Spanien - weitere Vereine und Themen
Atlético de Madrid |#51
19.08.2012 - 22:19 Uhr
Atlético startet nun wie folgt: Courtois; Godín, Cata Díaz, Miranda; Sílvio, Gabi, Tiago, Cristian Rodríguez; Adrián, Falcao, Arda

Also doch im 3-5-2, das überhaupt nicht trainiert wurde...hoffentlich geht das gut. Es kann natürlich auch sein, dass Godín Außenverteidiger spielt, aber das hat er in seiner Karriere noch nie...ziemlich riskant das ganze.

Bank: Asenjo, Kader, Mario, Emre, Koke, Raúl García, Óliver (Pulido wurde gestrichen)

Levante mit der erwartenden Startelf: Munúa, Pedro López, Ballesteros, Navarro, Nikos; Iborra, Diop; El Zhar, Barkero, Juanlu; Àngel
Atlético de Madrid |#52
19.08.2012 - 23:09 Uhr
Ist das wieder erbärmlich mit diesen sch**** Live-Streams...dauernd Abbrüche.

Was war das schön , als Premiere bzw. Sky noch die Primera Division gezeigt hat und man nicht 90 Minuten vorm Rechner hocken musste.

Sorry , musste einfach mal raus...ach , wir liegen auch schon hinten ?...fängt ja alles wieder gut an :(
Atlético de Madrid |#53
20.08.2012 - 00:56 Uhr
Ein ansehnlicher Start von Atlético, dass wieder mal den Anfang verpennt hat. Anschließend hatte man die Partie bis auf kurze Phasen immer im Griff und scheiterte an der wirklich guten Innenverteidigung der Gastgeber. Man hat sehr wenig aus dem Spiel heraus zugelassen und das Umschalten war für den Anfang sehr gut.

Man sieht direkt was Simeone spielen möchte, mit kurzen und wenigen Kontakten nach vorne kombinieren und wenn sich der Raum ergibt das Dribbling suchen. Das hat Arda beim Treffer herausragend gemacht, Cristian Rodríguez war auch sehr emsig und Sílvio versuchte sich auch daran.

Falcao leider komplett abgemeldet, weil die Ausrichtung sehr defensiv war. Spielerisch wird Levante kaum das Niveau vieler Teams haben, aber dafür sind die physisch absolut schwierig zu spielen. Vor allem in der 2. Halbzeit ging es nur noch über Fouls und da die Lufthohheit herrschte, konnte man, wenn sie auch wirklich alle schwach waren, die Freistöße klären.

Die 2. Halbzeit wurde dann richtig wild und gerade in dem Moment als Óliver kommt wurde es aggressiver, was wirklich ärgerlich war, denn so kam er kaum zur Entfaltung. Kader hingegen sehr ansprechend und mit guten Flügelläufen. Gabi und Tiago haben nach vorne kaum etwas bewirkt, waren aber bei der Balleroberung sehr wichtig.

Schwach waren Adrián, der nun wirklich einen gebrauchten Tag hatte und nicht zum Zug kam und auch Godín, der immer wieder Unsicherheiten zeigte. Miranda hingegen sehr souverän und auch Cata Díaz kam wirklich immer besser rein. Courtis mit einigen kleinen Fehlern beim Herauslaufen, dass muss er verbessern.

Schlussendlich war es ein 3-5-2 mit Godín als linkem Verteidiger und Cata Díaz auf rechts, während Sílvio/ Kader und Cristian Rodríguez die Flügel beackerten. Arda sehr umsichtig und in der Rolle des 10ers, jedoch ist er dann mehr und mehr abgetaucht.

Unter dem Strich ein Punkt auf dem sich aufbauen lässt, wenn auch mehr drin war. Spielerisch war das recht ordentlich, jedoch hat man sich gegen diese kompakten Gegner einfach auch sehr schwer getan.
Atlético de Madrid |#54
20.08.2012 - 01:01 Uhr
mhh Spiel vorbei.... Also ein 1-1 ist nicht das schlimmste :)

Es war natürlich mehr drin, doch vorallem muss ich sagen das uns so ein bisschen der Zug zum Tor fehlte :/: Also da hat sich ein Diego Abgang dann doch etwas deutlich auffallen lassen.

Aber für den beginn kann ich viel Positives Sprechen.

Die Defensive machte mir einen Soliden Eindruck vorallem heute nur mit 3 IV :D
Silvio und Cebolla haben ordentlich dampf gemacht wobei dies in der 2. Halbzeit immer mehr ausblieb..

Tiago und Gabi haben ein guten Eindruck hinterlassen. Speziell für Tiago freut mich das sehr weil er es nicht leicht hatte in der Vergangenen Saison :).. Arda muss ich ein Deutliches Lob aussprechen er war fast überall zu finden und hat immer wieder Den Zug zum Tor..

Adrian war heut nicht sonderlich stark, konnte sich auch nicht im 1 gg 1 Durchsetzten.. also da geht mehr :)

Falcaos Tag war es heut nicht, war stehts bemüht und versuchte immer den direkten weg zum tor zu suchen. Heut war es nicht sein Tag hoffe da kommt mehr ;)

Ansonsten meine ich das wirklich Atleti ein guten eindruck hinterlassen hat. Da werden mir wohl auch einige zustimmen

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Atlético de Madrid |#55
20.08.2012 - 01:21 Uhr
Auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin,muss ich dennoch ein Lob für das gesamtes Team geben,sie haben geackert,gekämpft,und haben alles gegeben damit es doch noch klappt mit dem 2:1.Arda war heute der beste auf dem Platz meiner Meinung nach,er war auf dem gesamten Platz und sein Tor war erstklassig.Die Defensive war auch in Ordnung auch wenn Filipe Juanfran nicht dabei waren ging es über die Flügel ganz schön viel,Silvio hat ganz schön gewirbelt auf der rechten Seite.Ansonsten freut es mich das Oliver Torres sein Debüt gab,ich hoffe er wird häufiger spielen.
Atlético de Madrid |#56
20.08.2012 - 12:16 Uhr
Man darf nicht vergessen, dass die gestrige Formation Premiere war, ob der personellen Schwierigkeiten. Tiago und Gabi hatten defensiv mehr zu tun, ebenso Cristian Rodríguez und Sílvio. Das kann nicht alles perfekt laufen und auswärts gilt es eben erst einmal das eigene Tor zu verteidigen.

Miranda, der zentrale Mann, war in der Defensive kaum zu bezwingen, während die anderen beiden schon anfangs Probleme hatten. Bei Sílvio hat mir nicht gefallen, dass seine Flanken völlig planlos waren, da hat Kader eine deutliche Steigerung eingebracht.

Arda ist so eine Sache für sich, als òliver kam und die Gegner aggressiver wurden, hat er es auch über Direktpässe versucht, jedoch muss man ihm gewisse Freiheiten zugestehen, wenn er auf der 10 spielt. Auch er wird es noch lernen sich dort effektiver einzubringen.
Atlético de Madrid |#57
20.08.2012 - 14:07 Uhr
http://www.marca.com/2012/08/20/mas_deportes/rugby/1345452893.html?a=PR216a7acf49219dc6341e7d646ee66f5e6&t=1345461893
Atlético Madrid hat nun auch seine eigene Rugbymannschaft. Mittlerweile sind einige Sportarten vertreten...

Die MARCA berichtet auch, dass das beste die Leistungen der beiden Nachwuchsspieler waren und es im zentralen Mittelfeld etwas gehapert hat. Also wieder dieselben Probleme, wie damals ohne Diego. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass sich die Mannschaft entwickelt, insbesondere Arda hat gestern Verantwortung übernommen. Man muss aber auch sagen, dass Levante auch ein unangenehmer Gegner ist in deren Stadion, also nichts zu sehr dramatisieren.

http://www.as.com/futbol/articulo/atletico-intentara-agilizar-operacion-salida/20120820dasdaiftb_12/Tes
Borja versuchte man davon überzeugen noch eine Saison in der Reserve zu spielen, jedoch sieht er dies als Rückschritt an und er möchte zu Racing Santander ausgeliehen werden, die Verhandlungen laufen. Bei Joel ist wohl Alcorcón am besten positioniert, um ihn zu leihen.
Atlético de Madrid |#58
20.08.2012 - 16:40 Uhr
Für den Auftakt doch gar nicht so schlecht. Das Aufbauspiel war stellenweise richtig gut, obwohl ich auch viele unnötige Fehlpässe gesehen habe.

Man hat gemerkt wie die Mannschaft immer wieder Falcao ins Spiel bringen wollte, was manchmal ein wenig an die Suche nach einem Jan Koller erinnert hat. Mit wenig Erfolg gestern, doch wird Falcao schon im nächsten Heimspiel gegen Bilbao seine Stärken wieder unter Beweiß stellen.

Athletic scheinen wirklich sehr geschwächt aufgrund der Abgänge, das müsste zu machen sein.
Atlético de Madrid |#59
20.08.2012 - 16:52 Uhr
Zitat von Pichichi:
Man darf nicht vergessen, dass die gestrige Formation Premiere war, ob der personellen Schwierigkeiten. Tiago und Gabi hatten defensiv mehr zu tun, ebenso Cristian Rodríguez und Sílvio. Das kann nicht alles perfekt laufen und auswärts gilt es eben erst einmal das eigene Tor zu verteidigen.

Miranda, der zentrale Mann, war in der Defensive kaum zu bezwingen, während die anderen beiden schon anfangs Probleme hatten. Bei Sílvio hat mir nicht gefallen, dass seine Flanken völlig planlos waren, da hat Kader eine deutliche Steigerung eingebracht.

Arda ist so eine Sache für sich, als òliver kam und die Gegner aggressiver wurden, hat er es auch über Direktpässe versucht, jedoch muss man ihm gewisse Freiheiten zugestehen, wenn er auf der 10 spielt. Auch er wird es noch lernen sich dort effektiver einzubringen.

Arda mit einem guten Spiel.
Schönes Tor, lange Wege gelaufen, ball- und passsicher, aber dennoch für das ZOM einfach zu ballverliebt. Ich hoffe, dass er sich in der Hinsicht noch weiterentwickelt.
Allgemein ist das Mittelfeld dennoch ziemlich kreativarm.
Viele individuelle Fehler in Form von Fehlpässen und wenig Ideen um das Spiel anzukurbeln.

Dynamik war nicht viel vorhanden, außer einige Läufe von Arda und Silvio. Ziemlicher Standfußball, aber es war der erste Spieltag.
Adrián war ziemlich abgemeldet, genauso wie Falcao.
Gegen mauernde Teams sieht es auf den ersten Blick nicht so rosig aus.
Atlético de Madrid |#60
20.08.2012 - 19:07 Uhr
In Anbetracht der letztjährigen Auswärtsschwäche und des Kontrahenten, ist ein Remis zum Saisonauftakt kein Beinbruch.

Das Spiel war schon stellenweise schön anzusehen, teils trat Atletico aber auch ähnlich wie in der Vorbereitung auf. Zu diesem Zeitpunkt konnte die Systemumstellung unmöglich schon tadellos umgesetzt werden.

Ich gehe von einer Leistungssteigerung im nächsten Auftritt aus und ein Heimsieg erscheint dann auch nicht mehr unrealistisch.

Auch freut es mich, dass scheinbar die meisten User aus der letzten Saison erhalten geblieben sind, da das Atletico-Forum eines der wenigen ist, in dem das Mitlesen stets Spaß macht, insbesondere auch wegen Pichichi.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.