Spanien - weitere Vereine und Themen
Atlético de Madrid |#291
22.12.2012 - 00:12 Uhr
Ich dachte nach rund 70 Minuten, dass ist das Atléti was ich kenne. Schafft es nach einer grandiosen Hinrunde nicht Celta Vigo zu gewinnen und dann Adrian mit diesem Megator. Was ich noch anmerken will ist, dass Cebolla hinten links mich fast zum Verzweiflung gebracht hat. Stellungfehler, ich weiß ist kein Linksverteidiger, spektakuläre unkontrollierte Befreiungsschläge, aber wenn Simeone sagt, er soll links hinten bleiben, dann soll er das gefälligst auch machen. Wegen ihm bekam Miranda seine 2. gelbe Karte.

Mann des Spiels für mich eindeutig Koke! Er war überall zu finden, seine Pässe waren gradios, nur der Pfostenschuss verhinderte einen perfekten Arbeitstag. Den muss er normaler weise machen, er ist aber auch erst 20. Cisma heute mit einer passablen Leistung, hat sich hinten nichts zum Schulden lassen und vorne mit ganz guten Aktionen, nur seine Flanken sind ausbaufähig und oft nicht nötig. Man sah aber auch an, dass er wenig Selbstvertrauen hat.

Gegen Mallorca, sehe ich das nicht so drastisch wie Pichichi. Cebolla auf links für Arda, Adrian für Falcao und Cata Diaz für Miranda. Das sollte gegen Mallorca, auf den Papier, ein Sieg ausgehen, ob das in Wirklichkeit auch so sein wird, werden wir sehen. 100 Flanken, wie gegen Vigo, führen auf der Party-Insel sicher nicht zum Erfolg.

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Atlético de Madrid |#292
22.12.2012 - 00:14 Uhr
War keine leichte Aufgabe gegen Celta Vigo,haben uns sehr schwer getan,obwohl nur wir das Spiel gemacht haben.Cisma hat mir auf der linken Seite sehr gefallen,kaum Fehler gemacht,hab Filipe kaum vermisst in dem Spiel,dennoch ist er der Mann der auf Links gesetzt ist.Cisma kann man als Back-Up immer gebrauchen,bis auf die eine Flanke hat er glaube ich keinen Fehlpass gemacht.Arda fand ich heute auch einer der guten,hat viel geackert und wollte unbedingt gewinnen wie die gesamte Mannschaft.Celta Vigo hat Falcao heute kaum Chancen gelassen,bis auf die eine in der 2.Halbzeit,wo er zum Schuss kam und eine Ecke rausholte.Ansonsten die Defensive stand sehr gut,kaum Fehler gemacht,aber Celta hat auch nicht viel fürs Spiel getan,deshalb mussten die nicht viel machen.Das ausgerechnet Adrian das Tor erzielt hat mich sehr gefreut für ihn,ein sehr schönes Tor.Diego Costa fand ich heute auch unauffälig,war nach seinen Wechsel aber nicht ganz so zufrieden mit seiner Leistung.

2013 so auftreten wie die die Hinrunde von 2012 :D

Mein Wunsch für 2013 = Champions League Platz & Europa League Gewinn :D
Atlético de Madrid |#293
22.12.2012 - 12:15 Uhr
Eine Punkteteilung ist sicher das perfekte Ergebnis, da Málaga unser Konkurrent ist und vor Real zu stehen einfach immer wieder schön ist. Ansonsten muss man einfach auch sagen, dass es einfach auch mal solche Spiele braucht, denn so gefestigt ist das Team nicht, um Woche für Woche stark zu spielen.

Es ist eher positiv, dass die Mannschaft auch solche Spiele gewinnt und hartnäckig bleibt, auch wenn es mal nicht so läuft. Cisma auf links ist ganz ok, aber was Filipe dort leistet, bekommt kein Mitspieler hin. So wird es auch gegen Mallorca aussehen, Arda ist spielerischder Wichtigste, Miranda sorgt für einen guten Aufbau und vorne müssen die Chancen dann eben auch vollendet werden. Daher war es wichtig, dass Adrián gestern erfolgreich war.
Atlético de Madrid |#294
22.12.2012 - 15:24 Uhr
Zitat von Pichichi:
Eine Punkteteilung ist sicher das perfekte Ergebnis, da Málaga unser Konkurrent ist und vor Real zu stehen einfach immer wieder schön ist. Ansonsten muss man einfach auch sagen, dass es einfach auch mal solche Spiele braucht, denn so gefestigt ist das Team nicht, um Woche für Woche stark zu spielen.

Es ist eher positiv, dass die Mannschaft auch solche Spiele gewinnt und hartnäckig bleibt, auch wenn es mal nicht so läuft. Cisma auf links ist ganz ok, aber was Filipe dort leistet, bekommt kein Mitspieler hin. So wird es auch gegen Mallorca aussehen, Arda ist spielerischder Wichtigste, Miranda sorgt für einen guten Aufbau und vorne müssen die Chancen dann eben auch vollendet werden. Daher war es wichtig, dass Adrián gestern erfolgreich war.

Ich gebe dir mit dem was du im Großen und Ganzen sagtest recht. Nur scheint es ja so das Malaga ausgeschlossen ist für die nächste europäische Saison, wobei Betis Sevilla auch punkgleich ist, der Abstand also immerhin noch 12 beträgt, bzw. 9.

Ich fand das Spiel gestern erst dadurch wunderbar, als Adrian diesen schönen Schuß zauberte ! :p

Aber sonst waren die Leistungen der anderen, des Teams auch sehenswert.

Celta Vigo kahm auch erst, als sie mussten, ab da hoffte ich dass man ein Konter mal verwertet, aber manchmal gehts eben auch nicht.

Als das Spiel freier wure, konnte auch Arda wie es schien bis zum Ende aufgedrehter spielen... Bis dahin dachte ich der Junge spielt zu viel mit der Murmel, aber dann reicht die Luft ja auch bis zur 93 :p

Ich freue mich für Atletico...

Leider hat man gerade gegen die großen Namen wie Valencia bei denen zu Hause, Barca und Real nicht punkten können, das wäre dann eine viel geilere Situation...

Ich hoffe auf Besserung, dieses Team macht Spaß, da hat jeder siene Aufgabe, da tut jeder etwas für den Fußball! :)

•     •     •

"Her zaman, her yerde, en büyük Cimbom!"

Auf Deutsch:
Zu jeder Zeit, überall, am Größten ist Cimbom!

*Cimbom ist eine andere Bezeichnung für Galatasaray*
Atlético de Madrid |#295
23.12.2012 - 16:15 Uhr
Zitat von Pichichi:
Also wenn das jemand in den Raum geschmissen hätte vor der Saison... satte sieben Punkte vor dem Erzrivalen nach dem 17. Spieltag... das ist schon stark. Doch nicht alleine diese Tatsache, sondern insgesamt 40 von 51 möglichen Zählern, einfach richtig stark und so nicht zu erwarten. Ihr wisst gar nicht was für ein tolles Jahr das für mich war, wenn man bedenkt, dass mein Heimatverein hier in Freiburg mindestens genauso stark gespielt hat, für seine eigenen Verhältnisse. :)

Nicht nur das ist stark..

Überleg mal ...

Valencia 2-0 in Valencia ( Sonntagsschuß von Soldado, und spät das 2-0)... Gegen Real nach einem unglücklichen Freistoß das Spiel nicht ergriffen, und sonst FC Barcelona...

Das waren schon die Niederagen... Ansonsten ist die Bilanz 13 Siege 1 Unentschieden...

Wäre der FC Barcelona nicht sooo stark, wäre das eine meisterhafte Saison, Leistung sowieso, für viele Zeiten sogar meisterlich!!!

Es muss weitergehen... Atletico Madrid steht mit all seinen Spielern gut da... von Courtois bis Gabi bis zu Falcao... Wie auch sonst alle anderen, da spielt man as Einheit, wirklich als TEAM...

Und das macht Spaß zuzuschauen...

Mein Wunsch ist es auch vor Madrid die Saison zu beenden, mindestens als 2., mehr wäre ein Taum! :p Damit der direkte CL Platz was ein Riesenefolg wäre...

Nebenbei wird sicherlich nun wieder die A Mannschaft in Europa sein Glück versuchen, gegen Rubin ist es schwer, wodurch der Erfolg weitergehen kann! :)

Ooohhh wie ist das schön :p Ich freu mich vorallem für Arda, dessen Zukunft und Intergration was die starke spanische Liga anging ungewiss war...

Nun steht ja im Raum das so viele interessenten für Falcao da sind... Ich denke auch wenn Falcao sehr stark ist, besteht Atetico Madrid einfach nur dadurch, dass die anderen 10 auch ihr möglichstes tun, was den Erfolg ausmacht, was deswegen zu kompensieren wäre... Mal absehen...

Wie stehts eigentlich mit der Schuldenbilanz ? Kann mir einer dazu was sagen ?

•     •     •

"Her zaman, her yerde, en büyük Cimbom!"

Auf Deutsch:
Zu jeder Zeit, überall, am Größten ist Cimbom!

*Cimbom ist eine andere Bezeichnung für Galatasaray*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cimbomlu0589 am 23.12.2012 um 16:18 Uhr bearbeitet
Atlético de Madrid |#296
24.12.2012 - 13:38 Uhr
Nein also ich glaube auch das wir uns nun auf Niederlagen einstellen sollten, wobei ich Natürlich die leistung gerade noch Genießen möchte :)

am Kader muss man echt nichts machen, außer das nun Pizzi zum neujahr kommen wird, wird sich bei uns noch nichts verändern

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Atlético de Madrid |#297
26.12.2012 - 23:39 Uhr
Junge Spieler ausleihen ist absolut richtig, denn Kicker, wie Saúl, versauern nur in der dritten Liga. Das müsste man viel besser forcieren!

Tello ist absolut unrealistisch, da er erst verlängert hat und lediglich im Gespräch war und nichts konkretes gehandelt wurde. Rechtsaußen hört sich ohnehin komisch an, wenn das in Verbindung mit Sílvio passiert, der ja eher defensiv zuhause ist. James Rodríguez ist ein ausgezeichneter Fußballer, aber total unrealistisch.
Atlético de Madrid |#298
27.12.2012 - 01:38 Uhr
Also wir haben es nicht unbedingt nötig jetzt im Winter einen Rechtsaussen zu verpflichten. Unser Kader ist eig. in der Breite stark genug. Was wir brauchen sind punktuelle Verstärkungen, um sich im Hinblick auf die Zukunft auch weiterhin oben etablieren zu können. Da wäre ein James Rodriguez zwar eine richtige Hausnummer, aber auch eine teure.
Quaresma wäre da, die sehr viel billigere Variante, da er momentan vereinslos ist.
Problem bei ihm ist das Alter, des weiteren glaube ich eher, dass er einen Wechsel zurück in die Heimat favorisieren würde.
Ich habe mir im Hinblick auf die RA Position, ungeachtet dessen, dass wir jetzt scheinbar wirklich an einer Verstärkung interessiert sind, schon länger so meine Gedanken gemacht und möchte nun folgenden Vorschlag mitteilen und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Wenn ich an RA denke, verbinde ich das automatisch mit Hulk. Auf den ersten Blick scheint dieser Spieler komplett unrealistisch aber es könnte einen Weg geben ihn herzulocken. Die Antwort wäre Leihe mit Kaufoption. Er ist bei Zenit nicht unbedingt zufrieden mit seiner Situation, ausserdem wurde schon nach seinem Wechsel dorthin spekuliert, dass er Zenit nur als sog. Sprungbrett benutze, um die hohe Ausstiegsklausel des Fc Porto zu umgehen und somit leichter in eine der Topligen zu wechseln, was ja zu Anfang sein Wunsch war.
Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann, wir wissen alle wie gut er beim Fc Porto mit Falcao harmoniert hat. Aber Falcao wäre da nicht der einzige, der durch seine Hereingaben profitieren würde. Wenn ich an die damalige 3er Kette im Sturm des Fc Porto denke mit Varela, Falcao, Hulk, fällt mir ein, dass auch Varela sehr viel von Hulks Hereingaben profitiert hat, weil er oft auch einfach nur an richtiger Stelle stand.
Unser Varela wäre Adrian, der es zurzeit nicht so leicht hat aber durch die richtigen Bälle eventuell wieder in Form kömmen würde. Er hat einen guten Abschluss und ein starkes Kopfballspiel. Durch Hulks starke Spielverlagerung über rechts, würde Adrian von links ins Zentrum rücken und als sog. 2te Spitze hinter Falcao stehen.
Aber ein Hulk Transfer im Winter hätte noch mehr Vorteile:
1. würden wir damit unsere Ambitionen klar zum Ausdruck bringen -> Champions League und Titel
2. würde es eventuell auch Falcao zu einem Verbleib bewegen
3. würde unser Prestige in Spanien wachsen, die Dominanz von Real und Barca aus dem Gleichgewicht bringen: Prestige=>Werbung=>Geld
Da kommen wir leider auch schon zum Thema Geld. Leider haben wir momentan keines, um Hulk tatsächlich zu verpflichten. Nun eine Leihe mit Kaufoption verpflichtet ja nicht zum Kauf, d.h. wir würden Hulk ausleihen und im Sommer schauen, ob wir ihn kaufen können oder nicht. Aber diese Frage müssen wir uns dann erst im Sommer stellen, wo auch viele Faktoren wie z.B. Falcao, Stand in der Meisterschaft usw., eine Rolle spielen.
Gut, die Frage ist eher, würden Zenit und Hulk damit einverstanden sein, schliesslich wäre unsere Konkurrenz sehr stark. Aber ich denke eine Bemühung unserer seits, wäre es allemal wert. Leider gibt es zu dem Thema weder ein Gerücht noch etwas Offizielles, war auch nur ein Gedankegang meinerseits.
Atlético de Madrid |#299
27.12.2012 - 01:53 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca:
Zitat von don_armino:

...

Hulk bleibt auch nach deinem Post total unrealistisch.

Naja, wie gesagt eine Bemühung wert, fragen kostet nichts :D.
Atlético de Madrid |#300
28.12.2012 - 22:27 Uhr
http://miusoccer.com/arsenal-agree-fee-to-sign-turan-from-atletico-madrid/4428
Arsenal soll interessiert sein, die AK von Arda zu ziehen.

http://www.fichajes.com/breves/el-inter-de-milan-no-logra-seducir-a-simeone_52509
Simeone soll ein Angebot von Inter abgelehnt haben und ist bereit den Vertrag zu verlängern.

http://www.marca.com/2012/12/27/en/football/spanish_football/1356646420.html
Falcao wird, am 28-29 Dezember in Duba,i zum Spieler des Jahres ausgezeichnet.

Zu Pulido wird es interessant sein, wer für ihn in den Kader rücken wird. Ortiz, Güvenç sind wohl die Kandidaten, da Simeone 4 Innenverteidiger im Kader haben will. Möglich wäre es auch, dass Tiago hinten mal aushelfen muss. Lassen wir uns mal überraschen.

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.