AS Roma 2017/2018
31.07.2017 - 05:59 Uhr
15.05.2018 - 19:07 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Würdet ihr Ünder verkaufen, wenn ihr dafür Politano + Verdi bekommen könntet?
Würdet ihr Ünder verkaufen, wenn ihr dafür Politano + Verdi bekommen könntet?
Ja würde ich sofort machen, wenn das eine durchführbare Option wäre. Da ich nicht denke Ünder und Politano zu sehen auch wenn das natürlich top wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nuebulas am 15.05.2018 um 19:11 Uhr bearbeitet
15.05.2018 - 19:07 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Würdet ihr Ünder verkaufen, wenn ihr dafür Politano + Verdi bekommen könntet?* Oder würdet ihr Ünder lieber behalten, mit der Hoffnung später mal eine noch viel höhere Ablöse zu generieren?
Würdet ihr Ünder verkaufen, wenn ihr dafür Politano + Verdi bekommen könntet?* Oder würdet ihr Ünder lieber behalten, mit der Hoffnung später mal eine noch viel höhere Ablöse zu generieren?
Nachvollziehbare Überlegung, aber eher nein. Angesichts von Ünders Alter und der Marktentwicklung der letzten Jahre, würde ich auf jeden Fall noch warten. Der Junge ist 20 und hat dermaßen viel Potential, dass man mit Sicherheit viel mehr rausholen kann, als 40 Millionen (die Summe ist ja zuletzt mal aufgetaucht). Natürlich nur, wenn er sich nicht schlimmer verletzt, aber das Risiko hat man mit jedem Spieler.
Traum-Lösung bleiben für mich El Shaarawy, Perotti, Ünder und Politano auf den Flügeln.
15.05.2018 - 19:09 Uhr
Ich würde Ünder behalten wollen. Unser Kader ist ansich stark besetzt. Bis zu seiner Verletzung war der Spieler, der bei uns in den meisten spielen den Unterschied ausgemacht, mMn Perrotti.
Ein LV braucht es definitiv. Ein ZM finde ich nicht zwingend, da Pelle immer stärker wird. Wenn ein Update, dann gerne Gona austauschen. Ich mag es lieber einen kleineren Kader mit hoher Qualität zu haben, statt einen Magaht-Kader mit viel Unzufriedenheit.
Ein LV braucht es definitiv. Ein ZM finde ich nicht zwingend, da Pelle immer stärker wird. Wenn ein Update, dann gerne Gona austauschen. Ich mag es lieber einen kleineren Kader mit hoher Qualität zu haben, statt einen Magaht-Kader mit viel Unzufriedenheit.
15.05.2018 - 19:24 Uhr
Zitat von fanauscologne
Strootman/Nainggolan -> Pellegrini
Pellegrini -> Gerson
Gerson -> ???
Wie ich bereits geschrieben habe, Pellegrini kann gerne Stammspieler werden. Da dies aber einen Verkauf von Strootman oder Nainggolan voraussetzt, muss irgendjemand für die Breite geholt werden. Einen Linksverteidiger halte ich auch nicht zwingend für notwendig. Kolarov ist eh gesetzt und ich kann mir gut vorstellen, dass Silva und/oder Pellegrini als Backup(s) ausreichen. Denken EDF und Monchi das nicht, kann man aber gerne einen günstigen Spieler mit Erfahrung in der Serie A holen, Silva verkaufen und Pellegrini verleihen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobo96 am 15.05.2018 um 19:25 Uhr bearbeitet
15.05.2018 - 19:45 Uhr
Zitat von bobo96
Pellegrini -> Gerson
Gerson -> ???
Wie ich bereits geschrieben habe, Pellegrini kann gerne Stammspieler werden. Da dies aber einen Verkauf von Strootman oder Nainggolan voraussetzt, muss irgendjemand für die Breite geholt werden. Einen Linksverteidiger halte ich auch nicht zwingend für notwendig. Kolarov ist eh gesetzt und ich kann mir gut vorstellen, dass Silva und/oder Pellegrini als Backup(s) ausreichen. Denken EDF und Monchi das nicht, kann man aber gerne einen günstigen Spieler mit Erfahrung in der Serie A holen, Silva verkaufen und Pellegrini verleihen.
Zitat von fanauscologne
Pellegrini -> Gerson
Gerson -> ???
Drei Plätze im MF, drei Wettbewerbe und vier potentielle Stammspieler, wobei de Rossi nicht jünger wird. Sehe da nicht den Bedarf Kevin oder Radja los zu werden.
15.05.2018 - 20:22 Uhr
Von loswerden kann auch keine Rede sein. Nur hätte ich gerne Pellegrini und Gerson in der Hierarchie eine Stufe höher als vergangene Saison. Waren mir unterm Streich bei beiden zu wenig Einsatzzeiten. Ein Verkauf von Nainggolan oder Strootman hat dann noch den netten Nebeneffekt, dass Geld für einen Regista und vielleicht einen richtigen Rechtsaußen ist.
15.05.2018 - 22:16 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Bist du dir sicher, dass das stimmt? Durch die italienische Presse ging die letzten paar Tage, dass...
- falls Real gewinnt, lediglich einer aus Benfica oder Basel in der Quali scheitern müsste.
- falls Benfica und Basel in der Quali scheitern, es egal wäre, wer die CL gewinnt.
v0v
Bist du dir sicher, dass das stimmt? Durch die italienische Presse ging die letzten paar Tage, dass...
- falls Real gewinnt, lediglich einer aus Benfica oder Basel in der Quali scheitern müsste.
- falls Benfica und Basel in der Quali scheitern, es egal wäre, wer die CL gewinnt.
v0v
Die Gazzetta erwähnt zwar, dass der EL-Sieger einen sicheren Platz in Topf 1 hat, berücksichtigt das aber dann nicht in ihrer Kalkulation.
Wenn Marseille und Liverpool ihre Finals gewinnen, dann rutschen Real und Atletico als NIcht-Meister in Topf 2:
Real, Atletico, BVB, Porto, United, Donetsk, Napoli, Tottenham (8 Teams)
Diese Vereine stehen vor uns. Auch ohne Benfica und Basel, die in diesem Szenario in der Quali gescheitert wären, wären wir dann in Topf 3.
Ranking:
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/trank2018.html
Seeding nächste Saison (ganz nach unten scrollen):
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedcl2018.html
Dass Real und Atletico am Ende die Sieger stellen, halte ich für sehr wahrscheinlich. Dass aber Benfica oder Basel in der Quali scheitern, wird dieses mal schwer, da die Konkurrenz deutlich schwächer ist in der Quali.
15.05.2018 - 23:32 Uhr
Zitat von bobo96
Von loswerden kann auch keine Rede sein. Nur hätte ich gerne Pellegrini und Gerson in der Hierarchie eine Stufe höher als vergangene Saison. Waren mir unterm Streich bei beiden zu wenig Einsatzzeiten. Ein Verkauf von Nainggolan oder Strootman hat dann noch den netten Nebeneffekt, dass Geld für einen Regista und vielleicht einen richtigen Rechtsaußen ist.
Ünder ist doch ein „richtiger“ RA!? Und Schick spielt notfalls als Ersatz oder Gerson, der ebenfalls „richtiger“ RA ist. Damit hat sich die Spielzeit vom Brasilianer ebenfalls geklärt, wobei ich nicht glaube, dass wir Gerson als echten Stamm- oder gar Starspieler einplanen sollten. Finde der stagniert ziemlich (klar auch fehlende Einsätze) und überzeugt mich nicht wirklich spielerisch, aber kämpferisch. Regista ist doch de Rossi und als Backup gibt es Gona. Ich finde einzig, dass man letzteren updaten könnte. Damit wäre ich zu Frieden. Lieber insgesamt weniger Spieler, die man vielseitig einsetzen kann, wie bspw. Gerson (RA/Mf). Sonst hat man wieder einen aufgeblähten Kader mit unzufrieden Spielern, die wegen mangelnder Spielpraxis außer Form sind.
Einzig ein LV, der eine wirkliche Alternative zu AK stellt fehlt. Eventuell wächst da der Argentinier noch rein, aber wenn nicht: da braucht es eine klare #2. Kolarov war in der Hinrunde oft unser bester Spieler, in der Rückrunde auch oft stark, aber hätte öfter mal eine Pause gebraucht. Da fehlt es aber. Ob aktuell ein Jugendspieler diese Lücke schließen könnte, kann ich nicht beurteilen.
15.05.2018 - 23:51 Uhr
Einen zweiten richtigen RA. Analog zu El Shaarawy und Perotti auf links. Dort funktioniert es doch auch gut. Defrel, Schick und Gerson sind für mich alles keine Lösungen, letzterer gefällt mir im Zentrum klar besser.
Wenn du Pellegrini, Nainggolan und Strootman behältst, kannst du Gerson verkaufen und das will ich nicht. Dzeko spielt fast immer und Schick wäre Konkurrent zu Ünder, Gerson zieht sowohl hier als auch im ZM gegen Pellegrini den Kürzeren. Das wird er sich ziemlich sicher nicht noch ein Jahr antun.
Wenn du Pellegrini, Nainggolan und Strootman behältst, kannst du Gerson verkaufen und das will ich nicht. Dzeko spielt fast immer und Schick wäre Konkurrent zu Ünder, Gerson zieht sowohl hier als auch im ZM gegen Pellegrini den Kürzeren. Das wird er sich ziemlich sicher nicht noch ein Jahr antun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobo96 am 15.05.2018 um 23:53 Uhr bearbeitet
16.05.2018 - 00:05 Uhr
Stimmt Defrel kann man auch noch los werden. Mir würde Ünder reichen auf rechts und Gerson als BU (+Einsatzzeiten im Mf). Finde der Brasilianer arbeitet gut mit nach hinten und als Ergänzung reicht es. Wenn ihm das nicht reicht, dann sollte er wechseln. Dann kann man wen holen, aber so würde ich es lieber lassen. Ich will mich nicht vom Ninja oder Stroot trennen und traue Gerson nicht die Riesenkarriere zu. Deswegen bleibt der für mich Ergänzungsspieler auf mehreren Positionen und bekommt so seine Spielzeit.
Wir haben hier immer viel gemeckert, dass so viel durcheinander gemischt wird und Spieler ausgetauscht werden (mussten). Ich glaube ein Jahr ohne an den Mannschaftgefühe zu rütteln, wäre mal zur Abwechslung gut, insbesondere weil ein paar wirklich entwicklungsfähige Spieler dabei sind.
Wir haben hier immer viel gemeckert, dass so viel durcheinander gemischt wird und Spieler ausgetauscht werden (mussten). Ich glaube ein Jahr ohne an den Mannschaftgefühe zu rütteln, wäre mal zur Abwechslung gut, insbesondere weil ein paar wirklich entwicklungsfähige Spieler dabei sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fanauscologne am 16.05.2018 um 00:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.