A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2017/2018

31.07.2017 - 05:59 Uhr
AS Roma 2017/2018 |#2401
03.04.2018 - 18:14 Uhr
Zitat von GeMac
Dies aber als Argument gegen DiFra zu sehen hinkt meiner Meinung nach arg.

Richtig, genauso wie zu sagen, dass wir "nur" DANK Di Francesco im Viertelfinale stehen und dabei alles andere, das Einfluss auf die CL-Saison hatte, zu relativieren. Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 03.04.2018 um 18:20 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#2402
03.04.2018 - 18:31 Uhr
Zitat von Al-Capone
Di Francesco ist AKTUELL 48 Jahre alt, was für einen Trainer kein Alter ist. Er kann mindestens noch 15 Jahre coachen und hat ca. 10 Jahre hinter sich.

So alt waren übrigens Garcia und Spalletti (während seiner ersten Amtszeit) bei der Roma auch. Beide haben mich damals deutlich mehr beeindruckt, als es ein Di Francesco bislang macht und wir wissen auch, was aus beiden wurde. Ich sehe weiterhin keinen guten Grund, außer aus Sympathie, an Di Francesco festzuhalten.

Zitat von Al-Capone
Du denkst allerdings, dass Di Francesco der Roma nicht weiterhelfen kann und forderst somit indirekt seine Entlassung. Eine Entlassung des aktuellen Trainers erfordert die Einstellung eines neuen. Ist der neue nicht besser geeignet, hat die Entlassung ihr Ziel verfehlt und steht einer nachhaltigen Entwicklung im Weg.

Es ist nicht mein Job, Trainer für die Roma zu suchen. Ich beobachte lediglich Di Francesco - den aktuellen Trainer der Roma. Ich kritisiere ihn, falls mir etwas nicht passt und "fordere" ggf. seine Entlassung. Ob die Roma auf mich hört oder nicht, ob es Alternativen zu ihm gibt oder nicht, spielt für mich dabei keine Rolle.

Für mich ist halt der Punkt (längst) erreicht, bei dem ich nichts mehr gegen eine Entlassung einzuwenden hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 03.04.2018 um 18:54 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#2403
03.04.2018 - 18:53 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von GeMac

Dies aber als Argument gegen DiFra zu sehen hinkt meiner Meinung nach arg.

Richtig, genauso wie zu sagen, dass wir "nur" DANK Di Francesco im Viertelfinale stehen und dabei alles andere, das Einfluss auf die CL-Saison hatte, zu relativieren. Zwinkernd

Wer macht denn das? Aber er hat als Trainer nun mal einen nicht zu vernachlässigenden Anteil daran. Ist halt der alte Klassiker: Läuft es nicht, ist natürlich hauptsächlich der Trainer schuldig, nicht etwa die oftmals lausige Chancenverwertung oder haarsträubende Fehler unserer Harakiri-Brasilianer. Erreicht man etwas, wird der Anteil des Trainers unter den Teppich gekehrt. Klasse Argumentationsweise. daumen-hoch

•     •     •

No Totti
No Party
AS Roma 2017/2018 |#2404
03.04.2018 - 19:02 Uhr
Zitat von bobo96
Klasse Argumentationsweise. daumen-hoch

Das versuche ich doch hier deutlich zu machen. Hätte ich die CL-Partien nicht gesehen, würde ich sagen: "Geil, CL-Viertelfinale, verlängert mit dem Trainer!"
Da ich aber sämtliche Partien gesehen habe, fällt es mir schwer, dafür große Wertschätzung für den Trainer aufzubringen. Diese Spiele haben mich nicht vom TRAINER Di Francesco überzeugt, auch wenn am Ende die Ergebnisse hauptsächlich gestimmt haben.
AS Roma 2017/2018 |#2405
03.04.2018 - 20:01 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss

Zitat von bobo96

Das versuche ich doch hier deutlich zu machen. Hätte ich die CL-Partien nicht gesehen, würde ich sagen: "Geil, CL-Viertelfinale, verlängert mit dem Trainer!"
Da ich aber sämtliche Partien gesehen habe, fällt es mir schwer, dafür große Wertschätzung für den Trainer aufzubringen. Diese Spiele haben mich nicht vom TRAINER Di Francesco überzeugt, auch wenn am Ende die Ergebnisse hauptsächlich gestimmt haben.

Dann hast du wohl eine andere Erwartungshaltung als ich. Gegen den englischen Meister und ein Top-5-Team, das in den letzten drei Jahren zweimal im CL-Finale stand, war man meiner Meinung nach in keinem Spiel wirklich unterlegen. Am ehesten noch im Hinspiel gegen Atletico, auswärts hätte man hingegen genauso gut gewinnen können. Qarabag hat man einigermaßen souverän gelöst, dass das kein Selbstläufer war, hat Atletico gezeigt. Chelsea hat man zuhause mit einer guten Leistung geschlagen, auswärts beging man individuelle und nicht erzwungene Fehler durch Gonalons und Peres, aber dafür kann der Trainer nichts.

Fällt mir schwer zu begreifen, wie man das nicht respektieren kann. Aber ich denke, dass wir hier einfach nicht auf einen Nenner kommen. Müssen wir ja aber auch nicht.

•     •     •

No Totti
No Party

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobo96 am 03.04.2018 um 20:03 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#2406
03.04.2018 - 20:10 Uhr
Zitat von bobo96
Zitat von Sonntagsschuss

Zitat von bobo96

Dann hast du wohl eine andere Erwartungshaltung als ich. Gegen den englischen Meister und ein Top-5-Team, das in den letzten drei Jahren zweimal im CL-Finale stand, war man meiner Meinung nach in keinem Spiel wirklich unterlegen. Am ehesten noch im Hinspiel gegen Atletico, auswärts hätte man hingegen genauso gut gewinnen können. Qarabag hat man einigermaßen souverän gelöst, dass das kein Selbstläufer war, hat Atletico gezeigt. Chelsea hat man zuhause mit einer guten Leistung geschlagen, auswärts beging man individuelle und nicht erzwungene Fehler durch Gonalons und Peres, aber dafür kann der Trainer nichts.

Fällt mir schwer zu begreifen, wie man das nicht respektieren kann. Aber ich denke, dass wir hier einfach nicht auf einen Nenner kommen. Müssen wir ja aber auch nicht.

Sehe ich ähnlich. In der cl war das gegen donezk zwar das Hinspiel nicht sehr souverän, aber die Gruppenphase überraschend stark.
In der Liga steht man vor Inter, Milan und Lazio.
Inter könnte zwar eventuell noch vorbeiziehen, aber man qualifiziert sich für die championsleague. Napoli und juve spielen nunmal in einer anderen Liga und Inter, sowie Milan befinden sich nunmal in einer anderen finanziellen Situation.
Klar gab es eine kleine Schwächephase, aber das ist doch völlig normal. Di francesco hat aus dem Team viel rausgeholt, rein vom kader her ist man normalerweise nicht 3. Platz in einer wieder starken Serie a
AS Roma 2017/2018 |#2407
03.04.2018 - 20:13 Uhr
@Manu11p:

Das ist wiederum zu einfach gedacht. Ich schätze dich jetzt einfach mal so ein, dass Du nicht viele Roma-Spiele komplett siehst (wenn ich mich irre, korrigiere mich immer). Wenn dem so ist, denkst du so, wie es @Sonntagsschuss in seinem letzten Beitrag beschrieben hat. Ich möchte nur nochmal deutlich machen, dass ich die CL-Spiele nicht so schlecht einschätze wie Sonntagsschuss. In der Liga sehe ich da eher Luft nach oben, aber da würde ich EDF gerne nochmal eine Sommervorbereitung Zeit geben, um ausführliche Korrekturen vorzunehmen und den Spielern zu vermitteln, hoffentlich ohne die Abgänge wichtiger Spieler. Vorausgesetzt, wie gesagt, dass man die CL erreicht. Sollte man die verpassen, wäre eine Entlassung natürlich im Nachhinein der richtige Schritt gegeben, aber ich gehe nicht davon aus.

•     •     •

No Totti
No Party

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobo96 am 03.04.2018 um 20:16 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#2408
03.04.2018 - 20:52 Uhr
Zitat von bobo96
Dann hast du wohl eine andere Erwartungshaltung als ich.

Ich bin schlichtweg schon so lange ein Romanista, dass wenn jemand zu mir sagt, "Die Roma wird international immer abgeschossen", ich stattdessen an Siege gegen Klubs wie Chelsea, Manchester United, Real Madrid, Bayern München, Lyon, Valencia, Dortmund, Liverpool, Barcelona, Arsenal, u.a. denke. Allesamt vor Di Francesco.

Ich freue mich über den Viertelfinaleinzug wie jeder andere Romanista, aber die Spiele selbst haben mich nicht dermaßen überzeugt, dass ich deswegen jetzt unbedingt dem Trainer huldigen müsste, noch waren die Spiele etwas völlig einzigartiges.
AS Roma 2017/2018 |#2409
03.04.2018 - 22:30 Uhr
Ich vergleiche ihn eben mit den Vorgängern, die eine ähnliche Mannschaft zur Verfügung hatten. Einen Vergleich mit den 00er-Jahren halt ich da nicht für sinnvoll. Von Huldigungen redet ja sowieso keiner, aber das Erreichte in der Champions League zusammen mit einem dritten Platz, wären gute Gründe Di Francesco zu behalten und ihn weiter mit dieser Mannschaft arbeiten zu lassen, die viel Potential hat.

•     •     •

No Totti
No Party
AS Roma 2017/2018 |#2410
04.04.2018 - 00:16 Uhr
Wird das Spiel morgen wo übertragen?

•     •     •

forza Roma
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.