A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2017/2018

31.07.2017 - 05:59 Uhr
AS Roma 2017/2018 |#821
25.10.2017 - 15:21 Uhr
Persönlich gehen mir die ganzen Rotationen viel zu weit und bevorzuge einen Mittelweg zwischen Spalletti und Di Francesco. Ich hätte schon gerne so etwas wie eine eingespielte Stammelf/Offensive.
Habe hier ja immer von 10 Stars/Profis + 1 Talent gesprochen. Nichts gegen Gerson, Ünder und Karsdorp, aber alle 3 gleichzeitig, huh...

Solange es gut geht, will ich das aber nicht groß kritisieren.
AS Roma 2017/2018 |#822
25.10.2017 - 15:39 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Persönlich gehen mir die ganzen Rotationen viel zu weit und bevorzuge einen Mittelweg zwischen Spalletti und Di Francesco. Ich hätte schon gerne so etwas wie eine eingespielte Stammelf/Offensive.
Habe hier ja immer von 10 Stars/Profis + 1 Talent gesprochen. Nichts gegen Gerson, Ünder und Karsdorp, aber alle 3 gleichzeitig, huh...

Solange es gut geht, will ich das aber nicht groß kritisieren.

Bis auf den Angriff ist eine grobe Stammelf ja schon erkennbar.

Manolas und Kolarov hinten. Rechts muss man sehen, dass Karsdorp und Flo lange nicht dabei waren.

Im Mittelfeld DDR Ninja und Strootman/Pelle, die sich die Spielzeit teilen.

Nur im Angriff würfelt er noch etwas. Dzeko ist fix. Perotti spielt auch in den wichtigen Spielen. Sonst war auch hier Defrel und Schick, teilweise ElSha und Flo verletzt. Ünder wird wohl langsam über kurzeinsätze herangeführt.

Bei geringerer Rotation hätten wir möglicherweise mehr Punkte gelassen und die Spieler wären nicht so im Fluss gewesen. Aber klar hätte wäre wenn.

Bisher haben wir durch die Rotationen jedenfalls keine Punkte verloren, vllt eher sogar gewonnen.
Wo du sicher recht haben kannst, sind dann die Spiele gegen die Top Gegner, gerade in der Liga. Da würden wir von einer eingespielteren Mannschaft vllt profitieren.

Am Ende muss man halt einen guten Mittelweg finden, was DiFra bisher, finde ich, ganz gut macht.

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
AS Roma 2017/2018 |#823
25.10.2017 - 16:01 Uhr
Zitat von GeMac
Bei geringerer Rotation hätten wir möglicherweise mehr Punkte gelassen und die Spieler wären nicht so im Fluss gewesen.

Bestes Gegenbeispiel sind doch wir selbst mir einer Rekordsaison 16/17 ohne große Rotation und mit ganz späten Wechseln.
Di Francesco tauscht bald jeden Spieltag 3-5 Spieler aus. Das ist m.E. schon übertrieben und in solch einem Rahmen nicht notwendig.
AS Roma 2017/2018 |#824
25.10.2017 - 16:24 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss

Zitat von GeMac

Bei geringerer Rotation hätten wir möglicherweise mehr Punkte gelassen und die Spieler wären nicht so im Fluss gewesen.

Bestes Gegenbeispiel sind doch wir selbst mir einer Rekordsaison 16/17 ohne große Rotation und mit ganz späten Wechseln.
Di Francesco tauscht bald jeden Spieltag 3-5 Spieler aus. Das ist m.E. schon übertrieben und in solch einem Rahmen nicht notwendig.

Das stimmt, wobei man dann auch sagen muss, dass gerade Leistungsträger in manchen Spielen sehr müde wirkten und wir dadurch teilweise Punkte gelassen haben. Könnte uns vllt auch die Meisterschaft gekostet haben.

Hätte uns jedenfalls gut getan, letztes Jahr 3-4 mal mehr Paredes Gerson statt Ninja und Stroot zu sehen tongue.

/e
Und von der Rotation könnten wir langfristig profitieren. Jetzt nicht nur auf die Saison gesehen.
Sollte ein Ninja/Stroot sich entscheiden zu wechseln, wäre Pelle sofort bereit diese ROlle zu übernehmen, da er schon Matchminuten mit Kollegen gespielt hat. Gleiches gilt natürlich für andere Positionen ebenso.
So ziehen wir uns den Ersatz quasi selber ran...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GeMac am 25.10.2017 um 16:26 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#825
25.10.2017 - 18:13 Uhr
Zum letzten Punkt: Frage mich auch oft, wen ich aus dem ZM lieber gehen lassen würde. Beide sind eigentlich wie gemacht für England und aktuell würde man sie wohl noch für eine ähnliche Summe verkaufen können. Strootman ist noch jünger und deshalb wohl länger mehr Wert als Nainggolan. Die Bindung zum Verein halte ich bei beiden für relativ (!) hoch, im Sommer würde ich aber trotzdem lieber einen von ihnen abgeben als Manolas.

Wie seht ihr das?

•     •     •

No Totti
No Party
AS Roma 2017/2018 |#826
25.10.2017 - 18:31 Uhr
Manolas ist mit Abstand unser bester IV. Der wäre sicherlich schwerer zu ersetzten wie Stroot oder Ninja. Und da Ninja etwas älter ist würde ich eher Ihn als Stroot verkaufen, obwohl ich ihn aktuell als schon stärker ansehe. Denke aber, dass Pellegrini beide ersetzten kann. Und mit Gerson hat man noch einen, der da auf dauer Ansprüche anmeldet. Also lieber einen aus Stroot und Ninja abgeben

•     •     •

AS Roma 2017/2018 |#827
25.10.2017 - 18:50 Uhr
1. Stroot
2. NiNa
3.......
Als letztes: Manolas

Wir haben zu wenig Spieler wie Manolas, die im richtigen Alter und hungrig sind, als dass wir so jemanden abgeben. Klar, auch er hat einen Preis, doch es bestimmt deutlich worauf ich hinaus will. Wir haben letztes Jahr schon Rüdiger verkauft (zu einem zu geringen Preis mMn).
AS Roma 2017/2018 |#828
25.10.2017 - 19:03 Uhr
Zitat von GeMac
Und von der Rotation könnten wir langfristig profitieren.

Sicherlich. Es kann scheitern, es kann gut gehen oder auch gar keinen nennenswerten Effekt haben. Ich bin halt etwas argwöhnisch, weil Spalletti damals in die (eine) Extreme gegangen ist und Di Francesco heute ebenso in die (andere) Extreme geht.

Was die Mittelfeldspieler betrifft, hat Strootman das Laster mit dem doppelten Kreuzbandriss und Nainggolan ist (zwar auf dem Platz und im Training ein Musterprofi, aber) leider ein Raucher* und jemand der vielleicht etwas zu sehr sein Leben genießt.

*Ich war selbst nie Raucher und bin kein Mediziner, kann also nicht wirklich sagen, wie weit sich das tatsächlich auswirkt, aber Nainggolans Fussball lebt halt sehr von seiner Fitness und Physis. Bei dem fürchte ich eben dadurch, dass er mit fortschreitendem Alter schneller abbauen wird als z.B. ein De Rossi (und bei dem ist das schon deutlich bemerkbar). Deswegen ist mir Nainggolans neuer Vertrag schon sehr ein Dorn im Auge, entsprechend wäre ich wohl contra Nainggolan und pro Strootman.

Ist jetzt schon ein paar Monate her, aber damals hat in Rom die Runde gemacht, dass man am liebsten Nainggolan (statt...) verkaufen würde.
Erst als andere Spieler verkauft wurden, hat man Nainggolan dann als "unverkäuflich" erklärt und ihm einen neuen Vertrag angeboten.
AS Roma 2017/2018 |#829
25.10.2017 - 19:10 Uhr
Wird Manolas neuer Vertrag eine AK enthalten, dann stehen die Zeichen schon sehr auf Abschied. Der ist letzte TP lediglich aus familiären Gründen nicht nach Russland gewechselt.
Das macht doch deutlich, dass der Roma die Ablöse wichtiger war als der Spieler und dass für den Spieler Rom eben nicht der Nabel der Welt ist.
AS Roma 2017/2018 |#830
25.10.2017 - 19:13 Uhr
Mir fällt auch spontan kein Box2Box-Spieler ein, der mit 32-34 noch ähnlich über den Platz fegt wie mit 25-30. Aber die nächsten beiden Spielzeiten wird Nainggolan sicher noch auf diesem Niveau spielen können. Dann hat er aber wohl weniger Marktwert als Strootman.

Verdes Führungstreffer gegen Atalanta wurde gerade aberkannt, weil Kean den Ball noch berührt hat. Wäre so aber auch drin gewesen.

•     •     •

No Totti
No Party

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobo96 am 25.10.2017 um 19:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.