A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2017/2018

31.07.2017 - 05:59 Uhr
AS Roma 2017/2018 |#571
21.09.2017 - 08:28 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Tumminello mit Startelfeinsatz und Tor heute! daumen-hoch

Ist mir auch positiv aufgefallen. Wäre super, wenn er sich durchsetzt und nächstes Jahr Dzeko beerbt.

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
AS Roma 2017/2018 |#572
21.09.2017 - 12:24 Uhr
Benevento - AS ROMA 0-4

Gegen Benevento hat Chefkoch Di Francesco wieder ein bunt gemischtes Menü aufgetischt. Auf den ersten Blick sah die Auswahl üppig aus. War man erst mal auf den Geschmack gekommen, wurde man gut satt, hätte aber gerne noch mehr werden können. Dennstreckenweise fehlte die richtige Würze. Di Francesco tut gut, die etwas oberflächliche Einstellung in gewissen Phasen nach dem Spiel zu kritisieren.

Alisson. Supplì. Vier von fünf Spiele bisher gingen zu Null aus: Genauso rund wie die raffinierten Reisbällchen der römischen Küche. Darauf kann man sich immer verlassen.

Bruno Peres. Trippa. Glitschig wie römische Kutteln, im Guten wie im Schlechten. Mal ist er es selbst, der den Gegnern entwischt, mal ist es der Ball, der dem Brasilianer Scherze spielt. Seine Flanken waren aber auch schon schlechter, er provoziert das 2-0.

Fazio. Cacio e pepe. Schlichte Zubereitung, schmackhafte Darbietung. Gegen Ende etwas unkonzentriert, waren wohl zu viele Kohlenhydrate.

Juan Jesus. Stracciatella. Eine simple Suppe mit Ei reicht für Benevento aus.

Kolarov. Coda alla vaccinara. Kräftig und würzig, peitscht dieser Ochenschwanz immer wieder von links auf die gegnerische Abwehr ein. Dzeko freut es, Venuti weniger.

Pellegrini. Saltimbocca alla romana. In kleinen Häppchen zeigt der gebürtige Römer seine Qualitäten, knüpft nicht an die Galavorstellung vom Spiel davor an. Etwas nervös, darf früher vom Platz.

Gonalons. La Pajata. Der Franzose gibt sein Debüt, der Kapitän wird nicht wirklich vermisst. Maxime bedankt sich mit einer minimalen Fehlerquote. Gewissenhafte Interpration eines römischen Klassikers.

Strootman. Rigatoni alla Carbonara. Normalerweise gehören Spaghetti dazu, aber so geht es auch. Kommt lange nicht in Tritt und hat die schlechteste Zweikampfquote im Mittelfeld. Wird aber mit Voranschreiten des Spiels eine ordentliche Leistung.

Perotti. Panino alla porchetta. Ein leckeres Brötchen in den Straßen Roms geht immer, ist aber auch schnell verspeist. So ähnlich wie Perottis Ballzauber kurze Freude bringen. Wenn er immer so konkret und schnell spielen würde wie vor dem 3-0, dann wäre er Kategorie Weltklasse.

Dzeko. Spaghetti all’amatriciana. Kurzum: Was will man mehr?

Ünder. Puntarelle. Während seine Mitspieler mehr oder minder Gehaltvolles liefern, reicht es beim jungen Offensivtalent nur zum Salätchen mit einer leicht bitteren Note. Wechsel in der Halbzeit.

El Sharaawy. Grattachecca. Soll für frische Impulse nach dem Seitenwechel sorgen, zerläuft aber wie Eis in der Sonne.

Gerson. Maritozzo. Als „römischer“ Windbeutel etwas schwerfällig, auch weil der Rest des Teams einen Gang zurückschaltet.

Florenzi. Gnocchi della nonna. In Rom gibt es die gnocchi eigentlich donnerstags, aber bei Ale machen wir mal eine Ausnahme: Spiel ist schon gelaufen bei seiner Einwechslung, er ist aber noch einer der engagiertesten.

•     •     •

Et facere et pati fortia romanum est (Livius, Ab urbe condita)
AS Roma 2017/2018 |#573
21.09.2017 - 17:37 Uhr
Sanabria übrigens gestern mit dem Siegtreffer in der Nachspielzeit für Betis im Bernabeu...

•     •     •

No Totti
No Party
AS Roma 2017/2018 |#574
21.09.2017 - 21:15 Uhr
Schick wurde untersucht und fällt mit einer Muskelzerrung im Oberschenkel die nächsten zwei Wochen aus.

•     •     •

Et facere et pati fortia romanum est (Livius, Ab urbe condita)
AS Roma 2017/2018 |#575
21.09.2017 - 22:04 Uhr
...läuft bei uns. Der eine Stürmer (Schick ca. 40 Mio) kann nicht spielen, der andere Stürmer (Defrel ca. 20 Mio) darf nicht spielen! Dazu Karsdorp (ca. 14 Mio) ohne Spielminute und Under (auch ca. 14 Mio) noch nicht reif genug. Wen habe ich vergessen...ach ja Moreno ( ca. 6 Mio) spielt keine Rolle und Gonalons (ca.. 5 Mio) durfte erst jetzt das erste Mal ran.

Alles in allem bisher nur Kolarov und mit Abstrichen Pellegrini, welche die Bezeichnung "Verstärkung", verdient haben. Ziemlich überschaubar bis jetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Die-Nudel am 21.09.2017 um 22:07 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#576
21.09.2017 - 22:24 Uhr
Zitat von Die-Nudel
...läuft bei uns. Der eine Stürmer (Schick ca. 40 Mio) kann nicht spielen, der andere Stürmer (Defrel ca. 20 Mio) darf nicht spielen! Dazu Karsdorp (ca. 14 Mio) ohne Spielminute und Under (auch ca. 14 Mio) noch nicht reif genug. Wen habe ich vergessen...ach ja Moreno ( ca. 6 Mio) spielt keine Rolle und Gonalons (ca.. 5 Mio) durfte erst jetzt das erste Mal ran.

Alles in allem bisher nur Kolarov und mit Abstrichen Pellegrini, welche die Bezeichnung "Verstärkung", verdient haben. Ziemlich überschaubar bis jetzt.

Du hast ziemlich komische Vorstellungen. Das ist Di Francescos (und dessen Stab) erste Saison bei einem Top- und CL-Klub, sowie seine erst zweite internationale Saison überhaupt. 2018/19 wird Lehrgeld gezahlt, das war doch schon von Anfang an klar und das sogar völlig unabhängig irgendwelcher Spielertransfers. Man gewöhnt sich jetzt an den Trainer, seine Spielweise, lässt Legionäre akklimatisieren, viele Spieler (inkl. Strootman!) erste CL-Erfahrung sammeln, gleichzeitig läuft die FFP-Vereinbarung aus und es gibt 4 fixe CL-Plätze.
Ab 2019/20 wird dann wieder angegriffen.
AS Roma 2017/2018 |#577
21.09.2017 - 23:32 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Die-Nudel

Du hast ziemlich komische Vorstellungen...

Genau dies würde ich über dich behaupten Zwinkernd. Zum Einen hat mein Post so ziemlich gar nix mit dem Rest deines Posts zu tun, deswegen zitiere ich hier nur den ersten Satz.

Zum Anderen, und hier beziehe ich mich auf den Rest deines Posts, können wir uns gar nicht erlauben, einem EdF einen Freifahrtschein auszustellen. Wir haben jetzt 2 Spiele gegen so ziemlich das Schwächste, was die Serie A zu bieten hat, gewonnen. Einem Dzeko würde es erlaubt, seine Mitspieler indirekt zu kritisieren und dieser wurde sogar noch mit 2x 90 Minuten belohnt. Das wird EdF nochmal um die Ohren fliegen. Erfahrung hin oder her, auch er muss liefern. Aber wie gesagt, mein Post bezog sich doch eher um den doch so erfolgreichen Mercado, welcher bis jetzt noch keinen Mehrwert hatte. Alleine, dass wir mit Defrel und Schick wieder solche "kannst du heute nicht bezahlen, vielleicht klappt's ja morgen" Transfers durchziehen, zeigt doch das man aus den vergangenen Saisons nichts gelernt hat.

Ja..das sind dann meine Vorstellungen
AS Roma 2017/2018 |#578
22.09.2017 - 09:00 Uhr
Schade, dass auf der Roma-Seite die Rubrik Loan-Watch nicht mehr kommt. Ist mühsam, alle Leihspieler zu verfolgen.

@Nudel
Schick und Karsdorp sind bis jetzt verletzt. Da kann man ja noch kein Urteil bilden. Cengiz hat einige gute Ansätze, dass er aber Zeit braucht, sich zu aklimatisieren, war ja vorher klar. Trotzdem posisitv, dass EdF ihn vertraut und spielen lässt.
Zu Pelle muss man denke ich nichts sagen. Der nächste echte Römer, der über kurz oder lang zum Stammspieler reifen wird.

Einzig Defrel verstehe ich nach der Schick-Verpflichtung nicht mehr. Klar, ist er sehr wichtig für die Kadertiefe, nach der Tummi leihe, aber dafür schon recht teuer.

Viel Positiver sind eher die Abgänge. Gerade der Abgang von Rüdiger schmerzt bisher nicht. Dazu ist man Rui losgeworden.
Abwarten muss man, ob man in wichtigen Spielen Salah im Ansatz ersetzt bekommt.

Was aber doch positiv heraussticht ist, dass 1. Stammspieler auch mal eine Pause bekommen und auch Junge Leute eingetzt werden.
2. Wir von Spiel zu Spiel offensiv besser aussehen.
3. EdF im Gegensatz zu Spalle bei Führungen auch mal junge Leute a la Gerson bringt.

Ich hoffe, es geht einfach so weiter Lächelnd

•     •     •

You have BigMac, we have GeMac!!

Altro e dire, altro e fare.
AS Roma 2017/2018 |#579
22.09.2017 - 10:13 Uhr
Zitat von Die-Nudel
Zum Einen hat mein Post so ziemlich gar nix mit dem Rest deines Posts zu tun

Doch genau das hat es.

Zitat von Die-Nudel
können wir uns gar nicht erlauben, einem EdF einen Freifahrtschein auszustellen. Wir haben jetzt 2 Spiele gegen so ziemlich das Schwächste, was die Serie A zu bieten hat, gewonnen. Einem Dzeko würde es erlaubt, seine Mitspieler indirekt zu kritisieren und dieser wurde sogar noch mit 2x 90 Minuten belohnt. Das wird EdF nochmal um die Ohren fliegen. Erfahrung hin oder her, auch er muss liefern. Aber wie gesagt, mein Post bezog sich doch eher um den doch so erfolgreichen Mercado, welcher bis jetzt noch keinen Mehrwert hatte. Alleine, dass wir mit Defrel und Schick wieder solche "kannst du heute nicht bezahlen, vielleicht klappt's ja morgen" Transfers durchziehen, zeigt doch das man aus den vergangenen Saisons nichts gelernt hat.

Warum Freifahrtschein?! Wir werden heuer halt nicht auf 4 Punkte an Juventus rankommen, sondern 3. oder 4. werden, reicht doch völlig.
Mit Dzeko wurde anschließend intern alles geregelt und er hat sich öffentlich entschuldigt.
Was unter "die FFP-Vereinbarung läuft heuer aus" kannst du nicht verstehen? Das ändert alles.
Gleichzeitig nehmen wir durch Kaufpflichten genauso wieder Geld ein, Defrel ist quasi schon bezahlt. Also was soll diese Kritik?
Wir haben zudem an unzähligen ehemaligen Spielern Weiterverkaufsrechte, bis 2020 (und erst dann müssen wir die zweite Hälfte der Schick-Ablöse bezahlen), haben wir unlängst wieder Geld reingeholt. Die komplette Summe? Nein. Ist das überhaupt nötig? Ganz bestimmt nicht.

v0v
AS Roma 2017/2018 |#580
22.09.2017 - 13:40 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von Die-Nudel

Zum Einen hat mein Post so ziemlich gar nix mit dem Rest deines Posts zu tun

Doch genau das hat es.

Zitat von Die-Nudel

können wir uns gar nicht erlauben, einem EdF einen Freifahrtschein auszustellen. Wir haben jetzt 2 Spiele gegen so ziemlich das Schwächste, was die Serie A zu bieten hat, gewonnen. Einem Dzeko würde es erlaubt, seine Mitspieler indirekt zu kritisieren und dieser wurde sogar noch mit 2x 90 Minuten belohnt. Das wird EdF nochmal um die Ohren fliegen. Erfahrung hin oder her, auch er muss liefern. Aber wie gesagt, mein Post bezog sich doch eher um den doch so erfolgreichen Mercado, welcher bis jetzt noch keinen Mehrwert hatte. Alleine, dass wir mit Defrel und Schick wieder solche "kannst du heute nicht bezahlen, vielleicht klappt's ja morgen" Transfers durchziehen, zeigt doch das man aus den vergangenen Saisons nichts gelernt hat.

Warum Freifahrtschein?! Wir werden heuer halt nicht auf 4 Punkte an Juventus rankommen, sondern 3. oder 4. werden, reicht doch völlig.
Mit Dzeko wurde anschließend intern alles geregelt und er hat sich öffentlich entschuldigt.
Was unter "die FFP-Vereinbarung läuft heuer aus" kannst du nicht verstehen? Das ändert alles.
Gleichzeitig nehmen wir durch Kaufpflichten genauso wieder Geld ein, Defrel ist quasi schon bezahlt. Also was soll diese Kritik?
Wir haben zudem an unzähligen ehemaligen Spielern Weiterverkaufsrechte, bis 2020 (und erst dann müssen wir die zweite Hälfte der Schick-Ablöse bezahlen), haben wir unlängst wieder Geld reingeholt. Die komplette Summe? Nein. Ist das überhaupt nötig? Ganz bestimmt nicht.

v0v

Ich habe nirgendwo behauptet, dass wir jetzt plötzlich den Scudetto holen müssen. Ich habe lediglich 100 Mio an Spielermaterial aufgezählt, welches uns bis jetzt kein Stück weiter gebracht hat. Schick hat nach der neuerlichen Zwangspause quasi schon 25% der Spiele gefehlt. Für einen Spieler, welchen wir (laut beispielsweise Football Observatory) für mehr als seinen doppelten Wert eingekauft haben, kann man nicht zufrieden sein. Und nochmals für dich persönlich, die 42 Mio müssen bezahlt werden, ob heute oder in 10 Jahren spielt überhaupt keine Rolle. Wir zahlen nur so schlechte Konditionen, weil kein anderer Club auf so einen Deal (heute kaufen, morgen zahlen) eingehen wollte . Das du nicht einsieht, dass Schick ein reiner Panikkauf war, ist mir unverständlich. Gerade, da ja ein Defrel angeblich oberste "Priorität" hatte. Monchi und seine Aussagen kannst du doch schon nach dieser kurzen Zeit nicht mehr Ernst nehmen. "Wir sind kein Supermarkt" - und dann Salah 20 Mio unter Wert, Rüdiger 15 Mio unter Wert abgegeben. Ich will mich jetzt auch gar nicht so sehr an Schick aufhängen, vielleicht startet er ja voll durch... allerdings finde ich es schon berechtigt (und nochmals) unsere Transferaktivitäten zu hinterfragen. Und ja, zu deinem Lieblingswort FFP...andere Vereine finden auch hier kreative Lösungen, lassen sich allerdings nicht so wie wir über den Tisch ziehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.