AS Roma 2017/2018
31.07.2017 - 05:59 Uhr
09.09.2017 - 02:08 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Juventus schreibt den 2,5-fachen Umsatz der Roma und gewinnt ebenfalls keine internationalen Titel. Keine Ahnung was du dann von uns erwartest?
Unser UEFA-Koeffizient steigt langsam aber sicher wieder, in der Zwischenzeit müssen wir uns halt mit Topf 3 und Lospech begnügen.
Die Roma ist traditionell eine Offensivmannschaft, das ist unsere Identität. Dass wir dann halt gegen deutlich stärkere und reichere Klubs gelegentlich untergehen und auch gegen kleinere Mannschaften mal Gegentreffer kassieren, ist dann eben unausweichlich. Aber Mauerfussball und Ergebnisverwaltung ist, war und wird hoffentlich nie unser Ding sein. Wem das nicht passt, kann gerne Juventus Spiele schauen.
Und bevor jetzt wieder jemand mit den Gruppenhelden Napoli ankommt: Die haben noch nie eine CL-KO-Runde überstanden. Gratulation, dass sie in der Gruppe eine gute Figur machen, sind letztlich aber genauso unbedeutend und umsatzschwach wie die Roma. v0v
Juventus schreibt den 2,5-fachen Umsatz der Roma und gewinnt ebenfalls keine internationalen Titel. Keine Ahnung was du dann von uns erwartest?
Unser UEFA-Koeffizient steigt langsam aber sicher wieder, in der Zwischenzeit müssen wir uns halt mit Topf 3 und Lospech begnügen.
Die Roma ist traditionell eine Offensivmannschaft, das ist unsere Identität. Dass wir dann halt gegen deutlich stärkere und reichere Klubs gelegentlich untergehen und auch gegen kleinere Mannschaften mal Gegentreffer kassieren, ist dann eben unausweichlich. Aber Mauerfussball und Ergebnisverwaltung ist, war und wird hoffentlich nie unser Ding sein. Wem das nicht passt, kann gerne Juventus Spiele schauen.
Und bevor jetzt wieder jemand mit den Gruppenhelden Napoli ankommt: Die haben noch nie eine CL-KO-Runde überstanden. Gratulation, dass sie in der Gruppe eine gute Figur machen, sind letztlich aber genauso unbedeutend und umsatzschwach wie die Roma. v0v
Man hat gegen kleinere Mannschaften nicht nur Gegentreffer kassiert, sondern teils ziemlich alt ausgesehen, z.b damals gegen Bate wo man auch im Rückspiel nicht gut aussah und mit Ach und Krach weiter kam. Wenn man das Maximum raus geholt hätte, gäbe es keine Klatschen wie gegen die Fiorentina in der Euroleague, kein 0-3 gegen Porto in der Quali. Ihr seid selbst gegen Teams wie Panathinaikos raus geflogen und wurdet von Donetsk vor heimischer Kulisse bloß gestellt (3-0 und 2-3). Da hat man nicht einfach ein paar Gegentore kassiert, sondern hat verdient verloren.
Diese Teams sind weder reicher, noch viel Größer. Rom hat mich da immer wieder extrem enttäuscht. International gesehen sind die Leistungen durch die Bank grottig. Das muss man jetzt einfach so klar sagen, da kann man nicht von Maximum sprechen. Man war in den meisten Fällen gut besetzt, sogar besser als so mancher Gegner an dem man gescheitert ist. Juve braucht man da nicht mit vergleichen, die haben es im Finale mit Barca und Real zu tun gehabt. Solche Übermannschaften gab es vor 10-15 Jahren gar nicht, das ist ein so überlegener Fußball, das gab es früher nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonAndolini am 09.09.2017 um 02:14 Uhr bearbeitet
09.09.2017 - 08:28 Uhr
Zitat von DonAndolini
Diese Teams sind weder reicher, noch viel Größer. Rom hat mich da immer wieder extrem enttäuscht. International gesehen sind die Leistungen durch die Bank grottig. Das muss man jetzt einfach so klar sagen, da kann man nicht von Maximum sprechen.
Diese Teams sind weder reicher, noch viel Größer. Rom hat mich da immer wieder extrem enttäuscht. International gesehen sind die Leistungen durch die Bank grottig. Das muss man jetzt einfach so klar sagen, da kann man nicht von Maximum sprechen.
Die Leistungen durch die Bank grottig ? Eine so wunderbare Verallgemeinerung würde ich gern anhand einer Analyse sämtlicher internationaler Spiele von dir belegt wissen.
Wenn man möchte kann man für jedes Team das international spielt katastrophale Spiele finden. Ich hönnte mich ja einfach mal an die Vorrunde von Juventus 2013/14 erinnern.....6 Punkte in 6 Spielen. Aber ich wäre nie so vermessen daraus jetzt die Aussage zu formulieren das Juventus durch die Bank grottig ist in internationalen Spielen.
09.09.2017 - 08:57 Uhr
Zumal wir jedes Jahr aus finanziellen Gründen IVer austauschen müssen. Allgemein kommen oft Spieler mit keiner bis wenig internationalen Erfahrung zur Roma. Das ist auch heuer wieder der Fall. Wir machen die Spieler meist erst groß.
Auf dem Papier sehen wir vielleicht besser aus als der Gegner, haben aber trotzdem so einige grüne und miteinander uneingespielte Spieler. Und der kleine Gegner geht noch dazu mit einer "nichts zu verlieren"-Einstellung in die Partie.
Edit: Ohne jetzt nachzuschauen, ich meine unsere Startelf hat lediglich 5 Spieler mit CL-Erfahrung. Napoli dagegen 10 und Juve 11 von 11?
Auf dem Papier sehen wir vielleicht besser aus als der Gegner, haben aber trotzdem so einige grüne und miteinander uneingespielte Spieler. Und der kleine Gegner geht noch dazu mit einer "nichts zu verlieren"-Einstellung in die Partie.
Edit: Ohne jetzt nachzuschauen, ich meine unsere Startelf hat lediglich 5 Spieler mit CL-Erfahrung. Napoli dagegen 10 und Juve 11 von 11?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 09.09.2017 um 09:07 Uhr bearbeitet
09.09.2017 - 10:52 Uhr
Zitat von Nikophoros_Phokas
Die Leistungen durch die Bank grottig ? Eine so wunderbare Verallgemeinerung würde ich gern anhand einer Analyse sämtlicher internationaler Spiele von dir belegt wissen.

Oh man, was willst du da jetzt groß für Belege haben? Als sei es ein unbewiesenes Mysterium, dass die Roma International durch die Bank versagt. Kannst ja die letzten 5-6 Jahre Mal durchforsten.
Ich hab ja jetzt mehrere Beispiele der letzten Jahre aufgezählt und die Klatschen gegen die Topteams wie Real, Barca, Bayern und Man Utd bewusst nicht berücksichtigt, da man laut Sontagsschuss gegen nicht so große Topteams bzw kleinere, lediglich ein paar Gegentore kassiert....man spielt ja recht offensiv, da darf das vorkommen gegen zb Bate Borisow an die Wand gespielt zu werden. Es ist ja nicht nur Championslesgue, auch Euroleague.
@Sontagsschuss, also liegt das an den IV die ausgetauscht werden? Bei Juve und Italien ist ja Buffons Looser Mentalität Schuld daran, dass die Finals verloren gehen? Juve hat 2011 quasi bei 0 angefangen, sich mit Spielern wie Pepe, Matri und Vucinic zurück gekämpft.
Also in meinen Augen schöpft die Roma sehr selten ihr Potential aus und treten dann als zweiter der Serie A an, von Maximum kann man da einfach nicht sprechen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonAndolini am 09.09.2017 um 10:53 Uhr bearbeitet
09.09.2017 - 11:23 Uhr
Zitat von DonAndolini
Man hat gegen kleinere Mannschaften nicht nur Gegentreffer kassiert, sondern teils ziemlich alt ausgesehen, z.b damals gegen Bate wo man auch im Rückspiel nicht gut aussah und mit Ach und Krach weiter kam. Wenn man das Maximum raus geholt hätte, gäbe es keine Klatschen wie gegen die Fiorentina in der Euroleague, kein 0-3 gegen Porto in der Quali. Ihr seid selbst gegen Teams wie Panathinaikos raus geflogen und wurdet von Donetsk vor heimischer Kulisse bloß gestellt (3-0 und 2-3). Da hat man nicht einfach ein paar Gegentore kassiert, sondern hat verdient verloren.
Diese Teams sind weder reicher, noch viel Größer. Rom hat mich da immer wieder extrem enttäuscht. International gesehen sind die Leistungen durch die Bank grottig. Das muss man jetzt einfach so klar sagen, da kann man nicht von Maximum sprechen. Man war in den meisten Fällen gut besetzt, sogar besser als so mancher Gegner an dem man gescheitert ist. Juve braucht man da nicht mit vergleichen, die haben es im Finale mit Barca und Real zu tun gehabt. Solche Übermannschaften gab es vor 10-15 Jahren gar nicht, das ist ein so überlegener Fußball, das gab es früher nicht.
Zitat von Sonntagsschuss
Übermannschaften gab es immer und wird es immer geben. Das gibt es nicht seid Barca und Real. Da redest du dir auch einiges schön um das Versagen von Juve zu erklären.
Sonntagschuss ist auch ein extremer Tiefstapler,manchmal glaube ich wenn er über die Roma schreibt das über Hellas und Chievo Verona redet.
Roma gehört genau so wie Napoli zu Serie A Elite und da kann man schon was erwarten. Auch wenn man die Stellung des 2ten immer wieder hat, wurde die Mannschaft nie wirklich verstärkt sondern immer getauscht. Bin mir fast sicher wenn die Roma mal keinen Stammspieler verkauft hätte wären sie ein Kandidat um Juve zu ärgern. Aber aus dem Grund das sie immer noch ein kleinen Umsatz haben obwohl sie meist 2ter in Italien sind können sie es nicht. Also macht die Roma da wohl auch was falsch.
Kein Angriff auf dich Sonntagschuss aber dieses immer Tiefstapeln bei der Roma ist zu viel. Ihr seid die 2te Kraft in Italien und ihr könntet weit aus mehr darraus machen. Wer immer 2ter wird hat andere Ziele.
Diese Saison vll nicht durch den Trainerwechsel das muss zusammen wachsen. Aber EL könnte sich die Roma auch nicht wirklich leisten denn dann würde der Umsatz sinken und man müsste sich wohl von mehr Spielern trennen. Also Cl wird Romas Ziel immer sein.
09.09.2017 - 13:13 Uhr
Zitat von DonAndolini
man spielt ja recht offensiv, da darf das vorkommen gegen zb Bate Borisow an die Wand gespielt zu werden. Es ist ja nicht nur Championslesgue, auch Euroleague.
man spielt ja recht offensiv, da darf das vorkommen gegen zb Bate Borisow an die Wand gespielt zu werden. Es ist ja nicht nur Championslesgue, auch Euroleague.
Schaust du dir die Spiele überhaupt an, oder nur die Ergebnisse? Bate hatte aus 3 Chancen 3 Tore gemacht und das lag woran? Deren Heimvorteil, eine grüne und verletzungsgeplagte Roma und unser Offensivfussball. Von wegen an die Wand gespielt. Porto? Lach. Da haben wir leider bereits unser Jahreskontingent an Platzverweisen ausgerechnet in diesen beiden Quali-Spielen aufgebraucht. Porto war zu keinem Zeitpunkt besser, haben im Gegensatz zur Roma lediglich einen kühleren Kopf bewahrt.
Europa League? Wüsste nicht, dass sich Juventus in diesem Wettbewerb groß mit Ruhm bekleckert hat, gewinnen konnten sie den übrigens auch nicht. Und das bei deren Umsatz und sie mussten nicht mal gegen Real oder Barca spielen, sondern Benfica. Tolle Leistung.
09.09.2017 - 13:25 Uhr
Zitat von nino0815
Kein Angriff auf dich Sonntagschuss aber dieses immer Tiefstapeln bei der Roma ist zu viel.
Kein Angriff auf dich Sonntagschuss aber dieses immer Tiefstapeln bei der Roma ist zu viel.
Ich sehe das persönlich nicht als Tiefstapeln. Ich bin schon Jahrzehnte Romanista, habe aber bis auf die eine gewonnene Meisterschaft noch nie eine erfolgreiche Roma erlebt. Wir sind halt nur ein Klub mit 3 gewonnenen Meisterschaften. Und als solchen behandele ich die Roma dann auch. Ich mache das, weil es mir bei der Roma eben nicht um Erfolg geht. Das ist für erfolgsverwöhntere User scheinbar schwierig zu verstehen.
Wenn jetzt jemand meint, die Roma müsste erfolgreicher sein, dann darf er das natürlich gerne. Ich habe lediglich ein paar Gründe genannt, warum die Roma mMn eben nicht zwangsläufig international so erfolgreich sein kann, wie es z.B. DonAndolini gerne (?) hätte; und weshalb mehrere 2. Plätze für mich kein Versagen darstellen. v0v
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 09.09.2017 um 13:27 Uhr bearbeitet
09.09.2017 - 13:42 Uhr
Zitat von nino0815
Also macht die Roma da wohl auch was falsch.
Also macht die Roma da wohl auch was falsch.
Die Roma schreibt Umsatzrekorde und durchläuft eine Wachstumsphase. Das passt schon so. Was aber bei uns ein langfristiger und normaler Vorgang ist, geht bei euch Dank der ausl. Millionen halt außergewöhnlich schnell.
Ich finde immer die Argumentation komisch, dass Roma hätte Meister werden müssen, weil es Juventus sogar gelungen war, von der Serie B an die italienische Spitze zurückzukehren. Der Zwangsabstieg von Juventus hat diese doch nicht zu einem kleinen Klub gemacht, die waren trotzdem ein großer Klub, der halt mal für ein 1 Jahr in der Serie B gespielt hat.
Müsste die Roma zwangsabsteigen, würden wir bei kompetenter Führung, mittelfristig gesehen, doch letztlich auch wieder erst in die Top 5 und anschließend in die Top 4 zurückkehren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 09.09.2017 um 14:06 Uhr bearbeitet
09.09.2017 - 15:06 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Die Roma schreibt Umsatzrekorde und durchläuft eine Wachstumsphase. Das passt schon so. Was aber bei uns ein langfristiger und normaler Vorgang ist, geht bei euch Dank der ausl. Millionen halt außergewöhnlich schnell.
Ich finde immer die Argumentation komisch, dass Roma hätte Meister werden müssen, weil es Juventus sogar gelungen war, von der Serie B an die italienische Spitze zurückzukehren. Der Zwangsabstieg von Juventus hat diese doch nicht zu einem kleinen Klub gemacht, die waren trotzdem ein großer Klub, der halt mal für ein 1 Jahr in der Serie B gespielt hat.
Müsste die Roma zwangsabsteigen, würden wir bei kompetenter Führung, mittelfristig gesehen, doch letztlich auch wieder erst in die Top 5 und anschließend in die Top 4 zurückkehren.
Hab ja nicht geschrieben ihr müsst Meister werden. Aber bin mir sicher wenn ihr 2 oder 3 Jahre mal kein Stammspieler verkaufen würdet wäre der Abstand zu Juve deutlich kleiner wie jetzt. Ihr habt immer gute Mannschaften die für die Serie A für die Top 3 reicht aber um International was zu leisten muss man dann doch mal Leistungsträger halten. Das kritisiere ich schon etwas bei der Roma.
Sehe da schon Potenzial das die Roma eben mehr erreichen kann wie aktuell.
09.09.2017 - 17:03 Uhr
Zitat von nino0815
Aber bin mir sicher wenn ihr 2 oder 3 Jahre mal kein Stammspieler verkaufen würdet wäre der Abstand zu Juve deutlich kleiner wie jetzt.
Aber bin mir sicher wenn ihr 2 oder 3 Jahre mal kein Stammspieler verkaufen würdet wäre der Abstand zu Juve deutlich kleiner wie jetzt.
Nachdem die Roma vergangene Saison den direkten Vergleich gewonnen und den Scudetto um lediglich 4 Punkte verpasst hat, ist das doch mehr als naheliegend. Den Abstand gab es also quasi schon gar nicht mehr und das obwohl Juve den bis zu 2,5-fachen Umsatz schreibt. Entsprechend ist das für mich kein Versagen. Bitter, dass unsere Vereinbarung mit der UEFA in Sachen FFP erst mit dieser Saison ausläuft. Ansonsten hätte es den Salah-Verkauf nicht gegeben. Ab der nächsten Sommer-TP können wir dann jedenfalls wieder ordentlich Geld verprassen, am besten mit einer CL-Teilnahme im Rücken. Gleichzeitig können wir bei etwaigen Abgängen die Preise wieder selbst bestimmen, da wir keine FFP-relevanten zeitlichen Fristen mehr einhalten müssen.
Zitat von nino0815
Das kritisiere ich schon etwas bei der Roma.
Das kritisiere ich schon etwas bei der Roma.
Kann ich nicht nachvollziehen. Selbst Juventus mit fast doppelt so hohen Personalkosten kann Leistungsträger nicht halten und die müssen nicht mal verkaufen. Die Roma dagegen musste bislang Leistungsträger verkaufen. Ist nicht so als würden wir das freiwillig tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 09.09.2017 um 17:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.