AS Roma 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
24.08.2016 - 11:28 Uhr
Fand gestern das MF auch einfach sowas von statisch. Klar gelegentlich macht Ninja da seine Runs aber mehr Impulse gibt es dann schon nicht mehr. Finde, dass das 4-3-3 einfach so nicht gut zum Kader passt. Würde mir mal ein 4-2-3-1 wünschen, glaube dort wäre man nicht mehr so statisch, außerdem hätte man durch die HS/OM Position viele Optionen um während eines Spiels noch an Stellschrauben zu drehen.
24.08.2016 - 11:29 Uhr
@FORZA-ASR
Sehr schöne Zusammenfassung von dir.
Ich war zwar gestern Abend auch enttäuscht was das Ergebnis betrifft, empfand aber mal abgesehen von den ersten 15 Minuten die Einstellung der Spieler gut. Die sind gelaufen und haben gekämpft, aber in der Unterzahl verlassen einen irgendwann auch die Kräfte. Über die roten Karten oder das Verhalten von de Rossi und Emerson können wir eh noch ewig diskutieren - davon wird es nicht besser. Ich glaube die beiden ärgern sich im Nachhinein selber genug über sich selber. Die EL ist wohl auch das bessere Pflaster für die Roma zur Zeit und einen HF-Einzug traue ich ihnen alle Male zu.
Ich war zwar gestern Abend auch enttäuscht was das Ergebnis betrifft, empfand aber mal abgesehen von den ersten 15 Minuten die Einstellung der Spieler gut. Die sind gelaufen und haben gekämpft, aber in der Unterzahl verlassen einen irgendwann auch die Kräfte. Über die roten Karten oder das Verhalten von de Rossi und Emerson können wir eh noch ewig diskutieren - davon wird es nicht besser. Ich glaube die beiden ärgern sich im Nachhinein selber genug über sich selber. Die EL ist wohl auch das bessere Pflaster für die Roma zur Zeit und einen HF-Einzug traue ich ihnen alle Male zu.
24.08.2016 - 11:37 Uhr
Gerade für Alisson und Gerson, sowie dem ein oder anderen Spieler, ist das natürlich jetzt ein Segen, da sie durch die EL bedeutend mehr Spielminuten erhalten werden und nicht die gesamte Saison auf der Bank versauern.
24.08.2016 - 11:56 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Gerade für Alisson und Gerson, sowie dem ein oder anderen Spieler, ist das natürlich jetzt ein Segen, da sie durch die EL bedeutend mehr Spielminuten erhalten werden und nicht die gesamte Saison auf der Bank versauern.
Ich hoffe Alisson bekommt gegen Cagliari seine Chance! Der Spieler gehört ja uns, nicht wie Woj. Ich mag ihn eig total gerne, aber er ist halt nur ein Leihspieler. Er kann dann ja statt Alisson EL spielen.
24.08.2016 - 11:57 Uhr
Spalletti wollte halt unbedingt Szczesny wieder haben, daher wird der auch in der Liga spielen dürfen.
24.08.2016 - 12:01 Uhr
Zitat von Wylli1706
@FORZA-ASR
@FORZA-ASR
Ich denke die EL wird man schleifen lassen. Die Liga hat grössere wichtigkeit. Zudem würde ich gerade jetzt nicht zuviele Kräfte auf die EL bündeln denn dann läuft man Gefahr die Ligaziele zu verpassen. Ich hoffe das in der EL Junge Spieler zum Einsatz kommen die in der Serie A weniger Chancen hätten. Die EL ist nicht wirklich wichtig, Napoli hat auch das HF erreicht 2014/2015 aber konnten sich nicht per Liga für die CL Qualifizieren. Anhand von diesem Beispiel kann man gut und gerne mit Habdbremse in der EL spielen. Solange man sich nicht total blamiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amoahnos am 24.08.2016 um 12:02 Uhr bearbeitet
24.08.2016 - 12:05 Uhr
Pallotta hat zudem nicht den CL-Titel oder den EL-Titel als Saisonziel ausgegeben, sondern den Scudetto.
24.08.2016 - 12:08 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Pallotta hat zudem nicht den CL-Titel oder den EL-Titel als Saisonziel ausgegeben, sondern den Scudetto.
Die fehlenden Einnahmen sind halt doof. Ob man jetzt ins CL-Achtelfinale kommt oder ins EL-Achtelfinale (oder weiter) ist mir sportlich gesehen relativ egal. Erst ab dem Halbfinale würde es wirklich interessant werden. Ansonsten sollte man den Fokus jetzt wirklich auf die Liga legen, denn dort ist dieses Jahr mindestens der 2. Platz drin.
24.08.2016 - 13:04 Uhr
Zitat von bobo96
Die fehlenden Einnahmen sind halt doof. Ob man jetzt ins CL-Achtelfinale kommt oder ins EL-Achtelfinale (oder weiter) ist mir sportlich gesehen relativ egal. Erst ab dem Halbfinale würde es wirklich interessant werden. Ansonsten sollte man den Fokus jetzt wirklich auf die Liga legen, denn dort ist dieses Jahr mindestens der 2. Platz drin.
Zitat von Sonntagsschuss
Alle drei Titel waren vor Beginn der Saison schon echt weit weg. Aber der 2. Platz sollte dann schon realistisch sein. Was danach passiert (MF, etc.) wird man sehen, ich hoffe wir verlieren durch die Niederlage im Sommertransferfenster nicht noch Schlüsselspieler (Manolas?)...
24.08.2016 - 13:24 Uhr
Es ist halt besonders bitter, weil für uns in einem Jahr die ausgehandelte Vereinbarung mit der UEFA zwecks FFP zu Ende geht und man anschließend wieder richtig Kohle auf dem TM verprassen könnte. Mit dem Geld aus einer CL-Teilnahme + dem einen obligatorischen Star-/Talentverkauf hätte man dieses letzte Jahr noch "locker" überstanden.
Stand jetzt, können wir die Vereinbarung allerdings nicht mehr so einfach einhalten.
Stand jetzt, können wir die Vereinbarung allerdings nicht mehr so einfach einhalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.