AS Monaco 13/14
Einer der wenigen Lichtblicke in dieser Rückrunde muss man sagen. Ein Highlight sicher das Tor gegen Nizza in der Liga.
In England (jedenfalls während der Hinrunde mit Fulham) hat man ja anscheinend über seine fehlende Motivation geklagt, davon war in Monaco jedenfalls nichts zu merken. Im Gegenteil, er scheint sich echt wohl zu fühlen - das Umfeld ist ja auf ihn zugeschnitten - und er hat sich in die Mannschaft super integriert.
Daher nur logisch, dass man ihn für nächste Saison hält, auch wenn natürlich das Level in der CL ein ganz anderes ist, als in der L1...
Es gibt auch Neuigkeiten zum Thema Falcao. Der war nämlich heute beim Abschlusstraining dabei.
Falcao sowie auch Nationalteam-Trainer Pekerman sollen Zweifel haben, ob sein Knie schon den Belastungen des Wettbewerbs standhalten wird. Falcao selbst hat in einem Interview auch gesagt, dass er nicht um jeden Preis zur WM fahren wird, sondern nur dann, wenn er das Gefühl hat, wirklich fit zu sein und der Mannschaft helfen zu können.
Laut kolumbianischen Medien wäre auch für den 20. Mai eine PK in Bogota geplant, wo er seinen Verzicht auf einen Platz im WM-Kader bestätigen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 16.05.2014 um 19:37 Uhr bearbeitet Berbatov hat seinen Vertrag bei eich um 1 Jahr verlängert. Wie zufrieden ist man denn mit ihm? Hab nur ab und an Spiele verfolgen können
Es hat Spaß gemacht ihm zuzuschauen, beim Transfer wurde alles richtig gemacht. Er hat in jedem Spiel gekämpft und auch seine Tore gemacht. Ob Nizza jetzt ein Zufall war, oder ob die parallele zu seinem ähnlichen Tor im Dress von Bayer 04 gezogen werden kann, wird nur er erklären können.
Zur Trainer Debatte ließt man ja so einiges. Fakt scheint aber defintiv zu sein, dass nicht nur ich mit Ranieri unzufrieden bin. Überall wo er angestellt ist, wird er zum ewigen zweiten.
Die Auftritte der Mannschaft waren teilweise so schwach, dass ich mich in die Zweitliga Saison mit Tabellenplatz 20 zurück erinnert gefühlt habe. Höhepunkte waren das Ausscheiden in beiden Pokal Wettbewerben, wo man mindestens den Coupe de France hätte gewinnen müssen, da Paris früh die Segel gestrichen hat.
Folglich ist die Trainer Diskussion logisch und traurig zu gleich. Er war mir immer sympathisch. Etwaige andere Trainer, für mich aus Portugal eher unbekannte, kann ich nicht einschätzen. Die portugiesische Lösung würde aber bei Moutinho und James defintiv auf Gefallen stoßen. Zidane traue ich das ganze ebenfalls zu, nur muss man da eben gegeneinander abwegen und entscheiden, ob Zizu schon für seinen ersten richtigen Trainer Job in der Cl bereit ist.
FFP wird in den nächsten Jahren auch am Fürstentum nicht vorbeigehen. Dieses Jahr noch ohne Strafen, da sie als Aufsteiger weniger im Fokus lagen. Sollte Monaco sich nicht großartig und teuer verstärken, könnte das Interesse seitens der Uefa sogar nachlassen, zumal der Asm auch auf die Jugend setzt.
Wie war die Gesamtleitung von Subasic in der Saison und wird er kommende Saison Stammtorwart bleiben? Danke schon ein Mal für die Antworten!
http://www.asm-fc.com/fr/article/nike-nouvel-equipementier-de-l-as-monaco-64958.html
http://s.asm-fc.com/asm/image/article/illustration/P690/325/64958.jpg
Sieht super aus, sehr klassisch, gefällt mir :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 18.05.2014 um 10:56 Uhr bearbeitet So, ich ringe mich mal durch, diesem Thread ein kleines Update zu verpassen.
Jardim soll morgen (endlich) offiziell als neuer Trainer bestätigt werden. Er hält sich schon seit mehreren Tagen in Monaco auf und nimmt Französisch-Kurse. Wieso das lange Warten? Offenbar hat war die Vertragsauflösung mit Ranieri noch nicht komplett durch - Claudio soll übrigens als neuer Griechenland-Teamchef ante portas stehen. Damit erfüllt er sich auch ein Karriereziel (er wollte unbedingt einmal ein Nationalteam coachen).
Die Ablöse für Jardim beträgt übrigens 3M€, wobei Sporting noch bis zu weiteren 3M€ kassieren kann, abhängig vom Erfolg des Trainers (also Meistertitel, Pokal oder so).
Ein Transfer ist jedenfalls so gut wie fix, nämlich jener von Paul Nardi. Die Ablöse soll 3M€ betragen mit 500.000€ an eventuellen Bonuszahlungen. Vertragsdauer 5 Jahre. Allerdings wird Nardi für ein Jahr zurück an Nancy verliehen, um dort weiter Erfahrung zu sammeln, ganz nach dem Courtois-Modell. Nardi hat das ganze schon selbst in der Presse bestätigt.
Ansonsten gibt es nichts wirklich Bedeutendes zu melden, außer dem üblichen Name-Dropping hier und da: ein 33M€-Angebot für William Carvalho soll von Sporting abgelehnt worden sein, ansonsten wird man auch mit Rojo von SCP in Verbindung gebracht.
Mehr gibt es eigentlich in Sachen Abgänge: Obbadi, der ja schon einige Zeit lang mit einem Transfer spekuliert, ist auf dem Radar einiger L1-Vereine. Lens galt (gilt immer noch?) als heißer Kandidat, allerdings will deren Investor offenbar nicht so wirklich was ins Mercato stecken, weswegen die Nordistes eine Leihe anstreben. Monaco will allerdings hinsichtlich Kaderverkleinerung (die dringend notwendig ist) und FFP einen fixen Transfer und eine angemessene Ablöse sehen - daher dürften wohl die anderen Kandidaten, wie z.B. Saint-Etienne, Bordeaux oder Rennes eher wahrscheinlich sein.
Außerdem soll Stoke City satte 10M€ für Rivière geboten haben
Ja, diese PL-Vereine... 
Isimat-Mirin könnte ebenfalls im Sommer gehen, auch hier wird Saint-Etienne als Interessent gehandelt.
Ah ja, Hauptsponsor haben wir natürlich noch immer keinen. 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 05.06.2014 um 16:49 Uhr bearbeitet KO von Fabinho wird gezogen?
Keine Ahnung. Tendenziell ja, laut A Bola will Monaco Fabinho für nächste Saison halten. Ob das im Rahmen einer weiteren Leihe wäre oder man ihn fix verpflichten will, keine Ahnung... Bei der Kaufoption drängt sich die Frage auch auf bis wann sie gültig ist - oft verstreichen diese Optionen mit Saisonende, mal sehen...
Derzeit ist allerdings die Kommunikation im Verein total abgeschaltet was Kaderplanung usw. angeht. Bzgl. der Situation von Abidal müsste man auch längst Klarheit haben aber seitdem angekündigt wurde, dass man mit ihm "Gespräche führen werde" vor über 2 Wochen, ist nichts passiert.
Carvalho sollte jedenfalls verlängert werden, hat die offizielle HP unfreiwillig enthüllt 
Überhaupt wieder mal peinlich, was die sich leisten, man hat eben so eine App vorgestellt wo man quasi an einem Tippspiel für die WM-Partien der ASM-Spieler teilnehmen kann (und Preise gewinnen), hat dafür dann ganz kreativ (Sarkasmus) versucht, per Photoshop die offiziellen Fotos der Spieler so angepasst, dass die eine Hälfte vom Trikot das Monaco-Trikot ist und die andere das Nationalteam-Dress des Spielers... nur dass man James versehentlich jenes von Ecuador statt das kolumbianische verpasst hat
Die kolumbianischen Fans dementsprechend empört 

Ansonsten kann ich echt nicht mehr sagen, weil derzeit nix durchsickert. Ist ja prinzipiell eine gute Sache dass man sich da nicht in die Karten schauen lässt, kann halt nur die meisten Fragen hier nicht wirklich beantworten, außer meine persönliche Einschätzung abgeben 
besser als nichts, danke 
Kolumbien oder Ecuador, hauptsache Frankreich 
Wie schon hier auf der Seite berichtet wurde, ist der Valdés-Transfer wohl geplatzt...
Grund dafür ist, dass seine Verletzung offenbar schlimmer ist als angenommen, weswegen VV den Medizincheck in Monaco nicht bestanden hat.
Laut Gerüchten bemüht man sich nun um Perin, sein Berater hat auch Kontakte bestätigt.