Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Artur Wichniarek

03.07.2009 - 09:25 Uhr
Artur Wichniarek |#51
03.07.2009 - 12:37 Uhr
Zitat von lancio:
Zitat von SupporterBLN:
Eine Frage:

bin den ganzen Fred nochmal durch, habe mir alle Links angeschaut, evtl hab ich es übersehen, abba wo steht es das er einen Teil der Ablöse zahlt, bzw die Abfindung zurück gibt die er damals bekommen hat?? Danke im voraus...

Ich habe die gleiche Frage!

1) Hat AW einen Teil seiner Ablöse selbst gezahlt? (Falls ja: Wieviel?)
2) Von welcher Option wird in den Medien gesprochen? (25 Sp = Vertragsverlängerung?)

Zitat
Dabei soll ihm Grajewski folgendes Angebot gemacht haben: „Wir legen eine Million auf den Tisch, wenn Arturs Vertrag sofort aufgelöst wird!“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/07/02/arminia-bielefeld/artur-wichniarek-trainings-boykott.html

Wenn Hertha also nur so 700/800.000 bezahlt hat, wird Artur wohl den Rest übernommen haben.

Doch Dammeier lehnte angeblich ab, verwies auf eine Klausel. Die beinhaltet eine festgeschriebene Ablöse von 1,2 Mio.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Artur Wichniarek |#52
03.07.2009 - 12:38 Uhr
Zitat
sind wir die lachnummer der lieger
indeed ...

Ganz ehrlich, die Lachnummer ist für mich der HSV (holen einen Coach, der in einem Jahr einen Topkader komplett gegen sich aufgebracht hat, vergraulen einen erfolgreichen Sportdirektor, kaufen einen Spieler, der zwar gut, aber am Ende sogar den Bayern zu teuer war ...) OT Ende.

mal was anderes: Van Winchrooy war neben Höwedes und Tremmel most valuable player in meiner kicker-manager-elf der abgelaufenen saison. und ich hatte auch Gomez und z.roberto :ugly

Es war prognostiziert von FCZ-Fans, das genau das passieren wird: Favre wird noch einige altgediente Säulen aussortieren und Spieler holen, wo man sich fragt, was das denn werden soll. Genau das ist bisher passiert.

Je länger der vormittag geht, desto genialer finde ich diesen schachzug.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Artur Wichniarek |#53
03.07.2009 - 12:39 Uhr
Zitat von HerthaFanTh:
Einmal die Aussage ich will auf keinnen Fall mehr nach Berlin, und jetzt auf einmal doch wieder?

Selbst in dieser Hinsicht nehmen sie sich NICHTS. AW wollte uns ja auch am Zeug flicken. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Artur Wichniarek |#54
Zitat von BSC_49:
Zitat von HerthaFanTh:

@BSC_49

War es bei Lima nicht so wie Bäumchen wechsel dich?

Einmal die Aussage ich will auf keinnen Fall mehr nach Berlin, und jetzt auf einmal doch wieder?

Das ist ja Ironie pur! Wie war es denn bei Wichniarek? ;)

Aber AW hatte das an die Personalie DH gebunden und nicht generell.

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Artur Wichniarek |#55
Ich weiß garnicht was hier alle haben!
Es ist schonmal ein Favre-Preetz Tranfer. Schon allein aus diesem Gesichtspunkt heraus sollten wir doch alle zufrieden sein!

War auch grad geschockt als ich die Meldung auf der Herthe-HP gesehen hab, aber nachdem man die ganzen Umstände gelsen hat, das beste was uns passieren kann!

Für dieses Geld bekommt man keinen Buli erfahrenen Spieler.
Zumal er meiner MEinung nur zur Absicherung da ist wenn sich mal jemand verletzt. Ich hab die ganze Zeit gehofft das es einer wird der nicht zwangsläufig vor Chermiti und Domo gesetzt ist, denn ich trauen den zweien viel zu und ich bin der Meinung das es AW auch nicht ist.

So wie es geschrieben wurde hat er ja einen Teil der Ablöse selbst bezahlt, von daher sollten die alten Geschichten, auch was die Abfindung angeht abgehackt sein!

also welcome back!!

•     •     •

Danke für alles Micha und Pal!

Pro: Erzgebirge Aue -- Union Berlin -- Karlsruher SC
Artur Wichniarek |#56
03.07.2009 - 12:44 Uhr
Um mal gleich mit SOWAS aufzuräumen...

Zitat
Favre wollte ihn habe, artur ist also ein wunschspieler.

Ein favrscher WUNSCHspieler ist sicher etwas anderes (und da rede ich nicht von Ronaldo oder Messi). Gemessen an unserem finaziellen Potential ist es aus seiner Sicht wohl eine akzeptable (vllt. auch gute) Lösung.

Bitte lieber nicht schreiben Favre hätte ihn sich "gewünscht" - denn das glaube ich ehrlich gesagt nicht. :rolleyes

edit: da geht's schon weiter...

Zitat von MonsieurFavre:
Ich weiß garnicht was hier alle haben!
Es ist schonmal ein Favre-Preetz Tranfer. Schon allein aus diesem Gesichtspunkt heraus sollten wir doch alle zufrieden sein!

Ich bin es nicht und wenn Tore fallen freu ich mich für den Verein, mehr nicht. Liegt unter Anderem daran das ich ihn nicht mag. Da bin ich ehrlich.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 03.07.2009 um 12:48 Uhr bearbeitet
Artur Wichniarek |#57
03.07.2009 - 12:50 Uhr
Zitat von westerwinter:
Viel Spaß mit unserem Artur. Da er bisher in seiner Karriere ja nur in Bielefeld erfolgreich war, hier einige Tipps:
Immer zum Spieler des Jahres wählen, sonst droht er mit Abgang.
Auch Phasen mit 10 Spielen ohne Tor zulassen und nicht an ihm Zweifeln, er ist sensibel und deswegen wurde er bei uns immer unterstützt.
Um Torerfolge zu garantieren, muss das Spiel gänzlich auf ihn zugeschnitten werden.
Lieber keine Elfmeter schießen lassen.
Ständig bestätigen, wie wichtig er für den Verein ist.

Mit anderen Worten: Immer Tätschel Tätschel wie bei Fünfjährigen, dann kann es klappen. War jedenfalls unser Erfolgsrezept.

Hmmm... danke für die Bestätigung! :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Artur Wichniarek |#58
03.07.2009 - 12:51 Uhr
Zitat von westerwinter:
Viel Spaß mit unserem Artur. Da er bisher in seiner Karriere ja nur in Bielefeld erfolgreich war, hier einige Tipps:
Immer zum Spieler des Jahres wählen, sonst droht er mit Abgang.
Auch Phasen mit 10 Spielen ohne Tor zulassen und nicht an ihm Zweifeln, er ist sensibel und deswegen wurde er bei uns immer unterstützt.
Um Torerfolge zu garantieren, muss das Spiel gänzlich auf ihn zugeschnitten werden.
Lieber keine Elfmeter schießen lassen.
Ständig bestätigen, wie wichtig er für den Verein ist.

Mit anderen Worten: Immer Tätschel Tätschel wie bei Fünfjährigen, dann kann es klappen. War jedenfalls unser Erfolgsrezept.

genauso war es mit Pante, und den wollten wir nicht mehr....

abba jetzt holen wir wieder so jemanden, hmm, bin ich hängen geblieben odda was ist das los?? :D

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Artur Wichniarek |#59
03.07.2009 - 12:52 Uhr
Zitat von HerthaFanTh:
Zitat von BSC_49:
Zitat von HerthaFanTh:

@BSC_49

War es bei Lima nicht so wie Bäumchen wechsel dich?

Das ist ja Ironie pur! Wie war es denn bei Wichniarek? ;)

Aber AW hatte das an die Personalie DH gebunden und nicht generell.

Ich zitiere ihn mal: „Berlin hat mich meine Karriere gekostet.“

Solche Äußerungen lassen mich nicht unbedingt vor Freude Luftsprünge machen.

Auch interessant finde ich folgende Stelle:

Zitat
Hertha-Kapitän Arne Friedrich, selbst ein ehemaliger Bielefelder, sagte: „Solche Aussagen gegen einen ehemaligen Arbeitgeber gehen gar nicht. Jetzt so nachzuschlagen, ist unterste Schublade. Wenn er so eine Meinung hat, hätte Artur damals gar nicht bei Hertha unterschreiben sollen.“ Mittelfeldspieler Pal Dardai kritisiert: „Es gehört sich nicht, so nachzutreten, wenn man einen Verein verlässt. Damit hat sich Artur selbst unter Druck gesetzt.“ Und Verteidiger Malik Fathi kündigte an: „Artur darf keinen Stich machen.“

http://www.welt.de/sport/article1679663/Wichniareks_Abrechnung_mit_Hoeness_wird_teuer.html

Dürfte dem Manschaftsklima also auch nicht unbedingt förderlich sein, der Wechsel...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Artur Wichniarek |#60
03.07.2009 - 12:53 Uhr
Ich bin gegen den Begriff "Wunschspieler". :/:

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.