Trainerkarussell
Arsène Wenger
Geburtsdatum 22.10.1949
Alter 76
Nat. Frankreich  Frankreich
Funktion Direktor Entwicklung
Akt. Verein FIFA-Council

Arsène Wenger zu Bayern München?

10.04.2009 - 06:07 Uhr
Quelle: www.dailymail.co.uk

Bayern Munich are trying to prise Arsene Wenger from Arsenal.

Bayern are prepared to offer a £5million-a-year deal with a licence to recruit French and African players in the same manner he has with Arsenal.

That will also be backed with the cash to bankroll lucrative contracts and big-name signings.
Ganz kurz uebersetzt:
Bayern versucht Arsene Wenger von Arsenal wegzulocken.
Bayern ist bereit, 5 Millionen Pfund und die Erlaubnis, franzoesische und afrikanische Spieler (wie bei Arsenal praktiziert) zu verpflichten, anzubieten. Bayern ist auch bereit, ihm das noetige Transferbudget zur Verfuegung zu stellen, um Topspieler zu verpflichten.
Wie schaetzt Ihr denn die Quelle ein? Im Gegensatz zu anderen XXX zu Bayern Muenchen Geruechten werden hier immerhin konkrete Zahlen und Einzelheiten eines eventuellen Angebots/Anfrage genannt... Und Arsene Wenger hat ja auch schon des oefteren geaussert, dass er an einem Job bei Bayern interessiert sei (wenngleich das auch schon eine Weile her ist)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horster_Schwabe am 27.04.2009 um 11:01 Uhr bearbeitet
Arsène Wenger zu Bayern München? |#1
10.04.2009 - 07:35 Uhr
Ich denke, dass könnte ein ganz heißes Thema werden. Denn noch einen "Fehlschuss" können sich die Bayerischen Obrigkeiten nicht erlauben. Sollte man sich von Klinsmann trennen, muss ein Top-Mann her.

Die Bayern sind für Wenger bestimmt auch sehr reizvoll.
Arsène Wenger zu Bayern München? |#2
10.04.2009 - 07:45 Uhr
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wenger will zu viel Macht und Entscheidungsfreiheit bei seinem Verein. Das lassen sich ein Hoeneß und ein Rummenigge nicht gefallen dass ein Trainer fordert in ihre Arbeit in ihren Bereichen zu überwachen und zu leiten. Dazu sind sie zu stolz. Eher passiert das anders herum (Torwartfrage).

Ausserdem muss man sich auch fragen wo bei einer hohen Abfindung für Klinsmann, Wengers hohem Gehalt und einer Ablöse für Arsenal die sicher nicht klein wird, den nächsten Raten für die A-Arena und Tymoshuk noch das Geld für die afrikanischen und französichen Stars her kommen soll. Man wird die Probleme schon richtig analysieren und lieber Geld in die Mannschaft stecken und mit einem Trainer mit kleinerem Namen arbeiten (Gerland wäre immer noch mein Wunschtrainer für Bayern) als das Geld wieder für einen Startrainer auszugeben der aus dem Spielermaterial das verfügbar ist auch nicht viel machen können wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElLocoNumeroUno am 10.04.2009 um 07:47 Uhr bearbeitet
Arsène Wenger zu Bayern München? |#3
10.04.2009 - 09:20 Uhr
Ich glaube nicht das Bayern Wenger von Arsenal wegkriegt.
Er ist schon so lange und auch erfolgreich bei Arsenal.
Warum sollte er dann seinen Posten bei Arsenal aufgeben
Arsène Wenger zu Bayern München? |#4
10.04.2009 - 09:38 Uhr
Das wäre neben Bernd Schuster in meinen Augen ein General, der genau richtig für den FC Bayern München wäre.

Ich bin einmal gespannt, aber wenn einer kommt, dann könnte ich mir ihn sehr gut vorstellen.
Arsène Wenger zu Bayern München? |#5
10.04.2009 - 10:11 Uhr
Mein absoluter Wunschkandidat!! Wäre ne Supersache!!

•     •     •

Neid ist die höchste Form der Anerkennung!!
Arsène Wenger zu Bayern München? |#6
10.04.2009 - 10:21 Uhr
Also Wenger wäre wirklich mein Wunschtrainer. Dazu noch einen deutschen Co-Trainer, der die BuLi kennt und der FCB könnte von dem Trainer-Duo wieder nach ganz vorne kommen. Außerdem würden unter Wenger junge Spieler wie Thomas Müller mehr Einsatzzeiten bekommen, da er sehr auf junge, talentierte Spieler setzt, was mir persönlich sehr gefällt. Bayern sollte alles daran setzen, ihn zu holen (vielleicht kommt dann ja auch noch Gourcuff oder Dabo, da Wenger gerne mit Franzosen arbeitet)!
Arsène Wenger zu Bayern München? |#7
10.04.2009 - 10:58 Uhr
Das wäre natürlich die beste Lösung für Bayern aber ihn los zu bekommen von Arsenal ist sehr unwahrscheinlich.Er spielt in der besten Liga der Welt mit deutlich mehr Stars in seinem Team als in München und er hat diese Mannschaft über Jahre hinweg aufgebaut .Das zusammen wird er bestimmt nicht für Bayern aufgeben.
Leider

•     •     •

Jules Rimet since 2005

Danke Achim
Arsène Wenger zu Bayern München? |#8
10.04.2009 - 11:30 Uhr
Er wäre mein Wunschkandidat. Das wäre der wohl perfekte Mann für Bayern. Ich bin ein absoluter Fan von seinem Stil Fussball zu spielen.

Leider glaube ich nicht daran, das er bei uns Trainer wird.
Arsène Wenger zu Bayern München? |#9
10.04.2009 - 11:33 Uhr
Dazu fehlt mir die Vorstellungskraft. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das Wenger nach Arsenal die Equipe Tricolore übernimmt.

•     •     •

R.I.P. Guru from Gang Starr
Arsène Wenger zu Bayern München? |#10
10.04.2009 - 11:35 Uhr
Quelle: www.zeit.de
Später wären Sie als Trainer fast in Deutschland gelandet.
Wenger: Ja, ich wäre beinahe dorthin gegangen, insbesondere zum FC Bayern. Ich kannte Deutschland. Ich war zum Teil mit dem deutschen Fußball groß geworden, der damals Europa dominierte, mit Bayern München und den drei Europapokalsiegen, mit dem Fußball von Borussia Mönchengladbach. Ich litt, denn jedes Mal wenn die Deutschen auf die Franzosen trafen, verloren wir. Im Elsass wurden wir nach dem Krieg zu einer unversöhnlichen Haltung Deutschen gegenüber erzogen.
die quelle ist schon lange her aber hier steht das wenger damals beinahe trainer in deutschland geworden wär
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.