VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Arne Friedrich [3]

02.07.2010 - 10:41 Uhr
Arne Friedrich [3] |#21
02.07.2010 - 12:20 Uhr
Nicht schlecht. ;)

•     •     •

Fan: FC Carl Zeiss Jena und FC Bayern München

Contra: Rot Weiß Erfurt, Dynamo Dresden, HFC und BVB

NUR DER FCC und FCB!!!
Arne Friedrich [3] |#22
02.07.2010 - 12:21 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Hier ein Auszug aus einem Bild-Artikel nach der Vertragsverlängerung von Friedrich aus dem Jahre 2008/2009: [...] Viele böswillige Äußerungen von einigen Herthanern aus der GK scheinen mir diesbezüglich etwas überzogen.

Bitte auf das Datum achten - in der Favre-Saison verdiente er 3.5 Mio + die Punktprämie, also 4.7 Mio € - es geht um die Verlängerung des Vertrages für das nächste Jahr, also die Abstiegssaison. Da verzichtete er großzügig auf 20% von 3.5 Mio € Fixum. Und das bei einem Verein, der kurz vor der Pleite stand, weshalb ja Pantelic, Voronin und Simunic gehen mußten - es ist ja nicht so, dass man die nicht gern gehalten hätte.

Du mußt mir hier auch keine Böswilligkeit unterstellen, ich finde es völlig ok, wenn ein Profi für sich das Maximum herausholt. Aber Arne war einer der Gründe, die Hertha finanziell das Genick gebrochen haben - doch die Verantwortung trägt natürlich nicht er - der sogar auf Geld verzichtet hat - sondern Hoeneß, der solche (für Hertha) vollkommen abstrusen Gehaltssummen vereinbarte. In Berlin haben sich jedenfalls alle an den Kopf gefasst. Und Jerôme Boateng beispielsweise, verließ die Hertha nur, weil man ihm keine Mio als Gehalt zugestehen wollte - für 1 Mio Ablöse zum HSV. Während ein Arne >3 Mio verdiente. Ein Pantelic verließ Hertha, weil er nicht einsehen wollte, weniger als Arne zu verdienen.

Kann man deshalb Arne was vorwerfen - sicher nicht - und so will ich auch nicht verstanden werden. Aber für Hertha war es Gift - das Arne mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auch der Spieler war, von dem Interna regelmäßig an die Presse flossen - ein anderes Detail.
Arne Friedrich [3] |#23
02.07.2010 - 12:40 Uhr
Zitat von bones:
Zitat von HuiBuh:
Hier ein Auszug aus einem Bild-Artikel nach der Vertragsverlängerung von Friedrich aus dem Jahre 2008/2009: [...] Viele böswillige Äußerungen von einigen Herthanern aus der GK scheinen mir diesbezüglich etwas überzogen.

Bitte auf das Datum achten - in der Favre-Saison verdiente er 3.5 Mio + die Punktprämie, also 4.7 Mio € - es geht um die Verlängerung des Vertrages für das nächste Jahr, also die Abstiegssaison. Da verzichtete er großzügig auf 20% von 3.5 Mio € Fixum. Und das bei einem Verein, der kurz vor der Pleite stand, weshalb ja Pantelic, Voronin und Simunic gehen mußten - es ist ja nicht so, dass man die nicht gern gehalten hätte.

Ich habe aufs Datum geachtet. Verdrehst du da nicht eher was?

Friedrich verlängerte seinen Vertrag genau in dem Jahr, in dem Berlin so erfolgreich war wie noch nie, und verzichtete in dieser Phase auf 20% seines Gehaltes.

Du schreibst ein bisschen polemisch "er verzichtete großzügig auf 20% seines Gehaltes" und erwähnst vorher, dass es um das Abstiegsjahr geht . Als er aber den Vertrag unterschrieb konnte noch niemand von diesem Abstiegsjahr ausgehen, und das damit die Not noch größer werden würde. Es gibt nicht viele Beispiele wo Spieler auf Gehalt verzichten, wenn es ihrem Verein finanziell schlecht geht. Ich finde, das kann man ruhig mal positiv erwähnen.

Im übrigen ist es für die momentane Gehaltssituation doch nicht ausschlaggebend was er bei seinem vorletzten Vertrag verdient hat sondern was er bei seinem letzten Vertrag verdient hat.

Da wir beide nun einig sind was den Zeitpunkt seiner Vertragsverlängerung und des damaligen Gehaltes angeht können wir diese Diskussion auch schnell wieder beenden und uns wieder der Zukunft zuwenden.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Arne Friedrich [3] |#24
02.07.2010 - 12:48 Uhr
Bei dem was Friedrich bei der WM gezeigt hat (und ich hoffe weiterhin zeigt)
kann man euch nur beglückwünschen !!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von halter84 am 02.07.2010 um 12:49 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich [3] |#25
02.07.2010 - 12:51 Uhr
Da kann man euch nur gratulieren. Riesenverstärkung, vor allem in jetziger Verfassung. Und damit mal wieder ein Nationalspieler im schönen Niedersachsen am Ball. :cool
Arne Friedrich [3] |#26
02.07.2010 - 13:03 Uhr
Zitat von HuiBuh:
können wir diese Diskussion auch schnell wieder beenden und uns wieder der Zukunft zuwenden.

Bin ich ja auch für, zumal ich Euch wirklich viel Erfolg mit Dieter und Arne wünsche, drück Euch auch die Daumen, dass ihr Dzeko halten könnt. Ich halte nix davon in anderen Foren herumzustänkern und sorry, falls ich so rübergekommen sein sollte. Ich habe jedenfalls nix gegen den VfL und wenn Euer zukünftiger Erfolg auch ein Stückweit auf Herthanern basiert, na umso besser.
Arne Friedrich [3] |#27
02.07.2010 - 13:21 Uhr
Glückwunsch an die Wolfsburger, wenn er ähnlich gut spielt wie bei der WM, habt ihr nen guten Fang gemacht... ;)

•     •     •

____________________Müller________________________
Ribery_____________ _Götze__________________Robben
___________J.MArtinez_________Schweinsteiger________
Alaba________Dante____________Boateng________Lahm
_____________________Neuer_______________________
Wird aber natürlich viel rotiert...
Arne Friedrich [3] |#28
02.07.2010 - 13:24 Uhr
Zitat von blo_Od:
Glückwunsch an die Wolfsburger, wenn er ähnlich gut spielt wie bei der WM, habt ihr nen guten Fang gemacht... ;)

Das hoffen wir alle. Wenn er es auch nur ansatzweise so zeigt bin ich schon zufrieden. Natürlich kommt positiv hinzu, dass er hinten vielseitig einsetzbar ist als RV und IV ... ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Arne Friedrich [3] |#29
02.07.2010 - 13:51 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Was ist das denn hier für ein Wischi-Waschi Thread?
Am besten noch mal closen und noch mal neu aufmachen.

Alarm

Für die ersten Kommentare über Dieter Hoeneß soll er reichen, danach wird ein Thread mit Umfrage eröffnet werden.
Arne Friedrich [3] |#30
02.07.2010 - 14:04 Uhr
Herzlich Willkommen Arne. Schön, dass der Wechsel nun fix ist und wir uns jetzt anderen Spielern widmen können. Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit! :)

- VfL Homepage -

Zitat
Zuwachs: Vier Wölfe unter den weltbesten Acht

So schnell kann es gehen: Eben noch hatte der VfL Wolfsburg drei Spieler im WM-Viertelfinale stehen, jetzt sind es sogar vier – Josué, Grafite, Jonathan Santana und Arne Friedrich. „Ich hätte Deutschland natürlich ohnehin die Daumen gedrückt, aber jetzt umso mehr. Es ist schön, dass der Transfer geklappt hat und dass der VfL nun einen weiteren Nationalspieler hat. Das spricht nur für die Qualität des Vereins“, sagte Sascha Riether. „Ich denke, wir bekommen da einen sehr erfahrenen Spieler hinzu, der uns auf jeden Fall weiterhelfen wird.“

Quelle: http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M502f5a3c735.html

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolf999 am 02.07.2010 um 14:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.