VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Armin Veh [Trainer]

23.05.2009 - 20:22 Uhr
Armin Veh [Trainer] |#601
17.12.2009 - 17:06 Uhr
Veh hats auf die titelseite vom heutigen kicker geschafft :)

anscheinend hat er sein erstes endspiel erreicht+ wir haben uns sogar diese saison für die euroleague qualifiziert.

man sollte seine leistungen unbedingt mit ner vertragsverlängerung quittieren ;)

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Armin Veh [Trainer] |#602
17.12.2009 - 17:21 Uhr
Zitat von FFuchs:
Meine Gedanken zur Misere!

An den vergangenen Tagen hatte ich mich geschickt davor gedrückt, beim Essenmachen zu helfen, um meine Gedanken zum VfL in seiner jetzigen Lage in die Tasten zu hauen! Der ganze Kram wurde dummerweise extram lang und für manche vielleicht auch - weilig. :p

Wer jedoch Interesse hat und die nötige Zeit, der findet den Text nun hier:
http://meister-depression.blogspot.com/

Ich hatte nie vor einen Blog zu erstellen, doch der Text würde ein Forum sprengen. Obwohl er dafür mal Gedacht war. Nun habe ich ihn so ins Netz gestellt.

Ich habe mir eben mal den gesamten Text durchgelesen und muss sagen Hut ab!
Als Außenstehender kann ich die Situation beim VfL sicherlich nicht so gut bewerten,wie die meisten hier.Aber ich habe mir auch schon öfters Gedanken über die Lage bei euch gemacht,da ich für den VfL Wolfsburg schon immer Sympathien hatte(nicht nur weil ich VW-Fan bin ;)).

Deine Analyse klingt meiner Meinung nach sehr schlüssig und lässt sich auch gut lesen.
Und vor allem sehr sachlich geschrieben.
Was man sonst hier zum Teil für "Kommentare" über den Menschen Armin Veh lesen muss,finde ich sehr traurig.

•     •     •

VfB & Arsenal
Armin Veh [Trainer] |#603
17.12.2009 - 17:47 Uhr
Zitat von spitzbube:
Besser konntest Du es nicht vormulieren, dein Beitrag sagt wirklich alles! :cool

Du lebst auch noch? :p
Dich hat man ja ewig nicht mehr gesehen..

Ich denke, dass es trotz allen Umständen am Samstag kein "Endspiel" für Veh geben wird. Warum weiß ich nicht, ist einfach so ein Gefühl. Hoffen tu(e?) ich natürlich was Anderes.

•     •     •

~
Armin Veh [Trainer] |#604
17.12.2009 - 18:32 Uhr
Ich weiß gar nicht, wieso Veh überhaupt so stark in Kritik steht. Ich mein, hat hier ehrlich jemand geglaubt, Wolfsburg wird von heute auf morgen eine ständiger Favorit auf den Titel? Der Vfl hat einen, ja nur einen Titel in der Vereinsgeschichte gewonnen, ist international noch so unerfahren wie kein anderen aktuell international deutsches spielendes Team, wurde vor dem Meisterjahr mal 5. hatte aber sonst oft genug gegen den Abstieg spielen müssen. Und nur weil jetzt Magath, der grad auch aus Schalke ein Wunder macht, da war, muss jetzt jeder Trainer hier gleich mit Wolfsburg Meister werden? Wenn ich auch schon in dem "Gentner zum VfB" Thread lese, Wolfsburg ist sportlich besser. Was? Also bitte. Man hat, als man etliche Spieler gekauft hat, ein glückliches Händchen bewiesen und mit Magath zudem einen guten Trainer gehabt, auf lange Arbeit hin, wurde man nicht Meister. Das braucht man aber, um dauerhaft oben zu stehen.

Irgendwann gegen Grafite, Missi und Co, aus der Jugend kommt nicht viel brauchbares und wenn man dann nur 2-3 Fehleinkäufe macht, dann ist schon mal die Hälfte des Geldes in Sand gesetzt. Wie solls dann weiter gehen?

Da jetzt Veh zu kritisieren, obwohl man eh noch gar nicht schlecht da steht. Das sind 5 Punkte zum Platz 5 und von mehr braucht Wolfsburg auch nicht wirklich träumen. Und über das CL Abschneiden braucht man auch nicht auf Veh rumzuhacken, das ist vielleicht die vierte Teilnahme am internationalen Geschäft, was wird denn hier von eine Mannschaft, die eine gute Rückrunde gespielt hat, alles verlangt...

Wenn ich da nen Geschätfskollegen immer Reden höre ... "aaah, wir müssen Meister werden", das ist schon schrecklich anzuhören. Da gibt es gaaanz andere Kandidaten, die Meister werden diese Saison und wenn Dzeko und Co den Abgang machen vielleicht auch für die internat. Plätze ab nächster Saison ...

•     •     •

Das isch ganz normal.
Armin Veh [Trainer] |#605
17.12.2009 - 18:50 Uhr
Zitat von Pokergsicht5:
Ich weiß gar nicht, wieso Veh überhaupt so stark in Kritik steht. Ich mein, hat hier ehrlich jemand geglaubt, Wolfsburg wird von heute auf morgen eine ständiger Favorit auf den Titel? Der Vfl hat einen, ja nur einen Titel in der Vereinsgeschichte gewonnen, ist international noch so unerfahren wie kein anderen aktuell international deutsches spielendes Team, wurde vor dem Meisterjahr mal 5. hatte aber sonst oft genug gegen den Abstieg spielen müssen. Und nur weil jetzt Magath, der grad auch aus Schalke ein Wunder macht, da war, muss jetzt jeder Trainer hier gleich mit Wolfsburg Meister werden? Wenn ich auch schon in dem "Gentner zum VfB" Thread lese, Wolfsburg ist sportlich besser. Was? Also bitte. Man hat, als man etliche Spieler gekauft hat, ein glückliches Händchen bewiesen und mit Magath zudem einen guten Trainer gehabt, auf lange Arbeit hin, wurde man nicht Meister. Das braucht man aber, um dauerhaft oben zu stehen.

Irgendwann gegen Grafite, Missi und Co, aus der Jugend kommt nicht viel brauchbares und wenn man dann nur 2-3 Fehleinkäufe macht, dann ist schon mal die Hälfte des Geldes in Sand gesetzt. Wie solls dann weiter gehen?

Da jetzt Veh zu kritisieren, obwohl man eh noch gar nicht schlecht da steht. Das sind 5 Punkte zum Platz 5 und von mehr braucht Wolfsburg auch nicht wirklich träumen. Und über das CL Abschneiden braucht man auch nicht auf Veh rumzuhacken, das ist vielleicht die vierte Teilnahme am internationalen Geschäft, was wird denn hier von eine Mannschaft, die eine gute Rückrunde gespielt hat, alles verlangt...

Wenn ich da nen Geschätfskollegen immer Reden höre ... "aaah, wir müssen Meister werden", das ist schon schrecklich anzuhören. Da gibt es gaaanz andere Kandidaten, die Meister werden diese Saison und wenn Dzeko und Co den Abgang machen vielleicht auch für die internat. Plätze ab nächster Saison ...

Ich sag nur schlechtester Meister am 16. Spieltag seit 24 Jahren und sollte das nächste Spiel nicht gewonnen werden wahrscheinlich seit 30-40 Jahren ...

Hier gehts nicht darum dauerhaft Meisterschaftsfavorit sein - selbst wenn Winterkorn und co das so wollen, hier gehts um eine gewisse spielerische Klasse die Veh der Mannschaft von Spiel zu Spiel weggenommen hat.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 17.12.2009 um 18:52 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#606
17.12.2009 - 20:08 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Pokergsicht5:

Ich sag nur schlechtester Meister am 16. Spieltag seit 24 Jahren und sollte das nächste Spiel nicht gewonnen werden wahrscheinlich seit 30-40 Jahren ...

Hier gehts nicht darum dauerhaft Meisterschaftsfavorit sein - selbst wenn Winterkorn und co das so wollen, hier gehts um eine gewisse spielerische Klasse die Veh der Mannschaft von Spiel zu Spiel weggenommen hat.

Aber wie wurdet ihr letztes Jahr Meister? Durch eine super Rückrunde, da ist es doch nicht arg verwunderlich, dass es nicht unbedingt so weiter laufen muss. Letzte Saison standet ihr in der Hinrunde ebenfalls auf dem 9. Platz, habt euch auch nicht mit Ruhm bekleckert (unter dem selben Trainer) danach kam ein Lauf, getragen von Euphorie und Glück des Tüchtigen wird man so Meister, so war es beim VfB zwei Jahre davor auch ungefähr, auch wenn sie schon die ganze Zeit unter den ersten 4 waren.

Veh hat ein schweres Amt übernommen, aber Veh ist in meinen Augen auch nicht unbedingt der große Supertrainer, er kann und konnte noch nicht großartig unter großen Erwartungen und Druck glänzen, das stimmt. Aber ob ein anderer Trainer den Lauf nach der wochenlangen Pause nach dem Meisterschaftsjahr so aufrecht erhalten konnte mit der Mannschaft, die nur so einen hohen Marktwert dank 17 Spiele hat, bezweifle ich. Es ist einfach nicht der Kader, den sich manche wünschen oder meinen zu haben.

•     •     •

Das isch ganz normal.
Armin Veh [Trainer] |#607
17.12.2009 - 20:52 Uhr
Ich konnte gestern Abend leider nicht beim Fantalk dabei sein, miese Erkältung gerade.
Dabei hätte ich gerene mal unseren ContraVeh Sprecher persöhnlich kennengelernt. Laut WAZ war ja alles Friede Freude Eierkuchen und Veh wurde mit viel Applaus bedacht.... wenn ich dann den Post von Wolfsburgo so lese, dann frage ich mich ob der WAZ Vertreter Anwesend war oder ob er nur ein paar Rentner am Ausgang befragt hat.

Wenn man sich jedoch alles was die Wolfsburger Presse in dieser Woche geschrieben hat so durchliest, besonders die Aussagen der VW Führung und die Statements von Veh dazu, dann dürften seine Tage in Wolfsburg gezählt sein.
Für mich stellt sich nur die Frage: "Wer solls denn richten?"
Für eine große Lösung ist die Zeit zu knapp, denke ich. Es sein denn es wird schon seit einiger Zeit über die Demission nachgedacht.
Da den Gerüchten Zufolge schon ein neuer Sportdirektor gesucht wird, sehe ich eher eine schnelle Lösung was die Trainer Frage angeht, auf uns zukommen.
Da Slomka ja schon des Öfteren in Wolfsburg zu Gast war, und er scheinbar trotz der Absage im Frühling sein Interesse an Wolfsburg nicht verloren hat, sehe ich in ihm zumindesten einen der sich mit Wolfsburg in gewisser weise verbunden fühlt. Ein nettes Wesen hat er auch noch dazu, über seine sportliche Qualifikation möchte ich mal nichts sagen, nur soviel, ein schlechter ist er nicht.

Aber womöglich überrascht uns der Vorstand doch noch, die Mannschaft gewinnt überlegen in Frankfurt, Armin bekommt Rückhalt und ne kräftige Finanzspritze für die Abwehr und wir werden vieleicht doch noch Freunde......

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Armin Veh [Trainer] |#608
17.12.2009 - 20:58 Uhr
Zitat von Pokergsicht5:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Pokergsicht5:

Aber wie wurdet ihr letztes Jahr Meister? Durch eine super Rückrunde, da ist es doch nicht arg verwunderlich, dass es nicht unbedingt so weiter laufen muss. Letzte Saison standet ihr in der Hinrunde ebenfalls auf dem 9. Platz, habt euch auch nicht mit Ruhm bekleckert (unter dem selben Trainer) danach kam ein Lauf, getragen von Euphorie und Glück des Tüchtigen wird man so Meister, so war es beim VfB zwei Jahre davor auch ungefähr, auch wenn sie schon die ganze Zeit unter den ersten 4 waren.

Veh hat ein schweres Amt übernommen, aber Veh ist in meinen Augen auch nicht unbedingt der große Supertrainer, er kann und konnte noch nicht großartig unter großen Erwartungen und Druck glänzen, das stimmt. Aber ob ein anderer Trainer den Lauf nach der wochenlangen Pause nach dem Meisterschaftsjahr so aufrecht erhalten konnte mit der Mannschaft, die nur so einen hohen Marktwert dank 17 Spiele hat, bezweifle ich. Es ist einfach nicht der Kader, den sich manche wünschen oder meinen zu haben.

Das ist der Selbst Unsinn den wir uns immer wieder von Armin anhören müssen, dass ist vollkommener Unsinn!
Armin regt sich über die momentanen Schiri-Entscheidungen auf - dabei war es in der letzten Hinrunde noch schlimmer! - Aber im Gegensatz zu jetzt war damals bereits spielerischer Glanz dabei - wir waren jedem Team außer Leverkusen überlegen, man wusste das es damals wirklich nur Pech war. Dieses mal kommt spielerisch gar nichts mehr ... trotz Statistiken ist es Offensiv wie Defensiv grausam. Nach vorne ists zu langsam weil alle auf einem Haufen stehen und nach Hinten zu anfällig, weil vorne alle auf einem Haufen stehen.
Ohne einen drastischen Systemwechsel (Trainerwechsel) hat man einfach keine Hoffnung das es besser wird.
Der Vergleich mit dem damaligen Platz 9 ist ein Witz - im übrigen waren wir am 16. Spieltag 6. - wer weiß wo wir unter Veh am 17. Spieltag sind ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Armin Veh [Trainer] |#609
17.12.2009 - 21:29 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Pokergsicht5:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Pokergsicht5:

Das ist der Selbst Unsinn den wir uns immer wieder von Armin anhören müssen, dass ist vollkommener Unsinn!
Armin regt sich über die momentanen Schiri-Entscheidungen auf - dabei war es in der letzten Hinrunde noch schlimmer! - Aber im Gegensatz zu jetzt war damals bereits spielerischer Glanz dabei - wir waren jedem Team außer Leverkusen überlegen, man wusste das es damals wirklich nur Pech war. Dieses mal kommt spielerisch gar nichts mehr ... trotz Statistiken ist es Offensiv wie Defensiv grausam. Nach vorne ists zu langsam weil alle auf einem Haufen stehen und nach Hinten zu anfällig, weil vorne alle auf einem Haufen stehen.
Ohne einen drastischen Systemwechsel (Trainerwechsel) hat man einfach keine Hoffnung das es besser wird.
Der Vergleich mit dem damaligen Platz 9 ist ein Witz - im übrigen waren wir am 16. Spieltag 6. - wer weiß wo wir unter Veh am 17. Spieltag sind ...

Hatte man letzte saison auch die Doppel belastung? die macht sehr viel aus... vor allem wenn man sich mal den kader anguckt sind ganz wenige spieler die sich mit der Doppel Belastung auskennen

Und naja ich finde es auch Quatsch Veh die schuld zu geben Magath ist nicht ohne grund weg von Wolfsburg gegangen das liegt doch daran das er wusste das es so kommen muss

und unter anderem gibt es diese saison noch mehr Konkurenz auf die Europäischen plätze und somit macht das die arbeit auch nicht leichter ...
Armin Veh [Trainer] |#610
17.12.2009 - 21:46 Uhr
es ist josue hoch anzurechnen, dass er sich vor den trainer stellt und dies in einer art und weise die ich in der bundesliga selten gesehen hat. er nimmt die schuld für die schlechten leistungen auf sich bzw die mannschaft und sagt ernstzunehmend das veh ein guter und der richtige trainer ist...denke das sollte einblick in das gefühl der mannschaft geben die immernoch mit veh gut kann und fingerzeig sein das er eben nicht auf dem platz steht und für alles sorgen kann...die allmacht eines trainers endet eben auf dem platz denn da stehen immernoch die spieler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.