VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Armin Veh [Trainer]

23.05.2009 - 20:22 Uhr
Armin Veh [Trainer] |#651
21.12.2009 - 10:48 Uhr
Zitat von FFuchs:
Zitat von vflwolf:
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/VW-Plan-ist-schon-sehr-weit-Hoeness-soll-VfL-Boss-werden

Hoenes soll kommen....

...und zwar nicht als Sportdirektor, sondern als Sportchef für den ganzen VfL, der letztlich nur dem AR unterstellt ist. Hoeneß soll also Boss von Veh, Marbach und Hotze werden! Und der AR würde weniger Aufgaben übernehmen, sondern im klassichen Sinne nur noch die "Aufsicht" übernehmen.

Was würde das aber für Veh bedeuten? Für mich ist das eine ganz schöne Bombe! Vehs Zukunft würde in Hoeneß Hände gelegt. Zukünftig müsste nicht immer erst der ganze AR bei Personalentschiedungen zusammenkommen. Und ein starker Mann mit fachlicher Kompetenz im fußballerischen Bereich würde viel ändern! Hoeneß hat sicherlich das Know-How, Vehs Arbeit angemessen zu bewerten. Und es gäbe einen Fußballfachmann beim VfL, der die langfristige Richtung vorgibt! So sollte es auch sein! Aber Hoeneß? Mmmh...

Ich halte nichts von dieser Lösung!

Hoeneß hat in Berlin selten ein gutes Händchen bei Transfers gehabt, aber da gehört auch viel Glück dazu.

Was richtig schlecht war, er hat es unter den guten Voraussetzungen in und um die Hauptstadt nicht geschafft, den Verein wirtschaftlich gesund hinzustellen. Im Gegenteil! Man hat einen Kader, der offensichtlich nicht erstligareif ist und das ist zu großen Teilen sein "Verdienst".

Diese Personalie verschlingt nur zusätzliche Mio`s und beschneidet alle anderen.

Das Ergebnis, es gibt gegenläufige Interessenslagen bei jeder sportlichen Entscheidung und es ist fraglich, ob immer im Sinne des Erfolgs entschieden wird.

Genau das, was man unter Magath abstellte und was erfolgreich war, wird zurückgeholt, nur unter anderen Namen.

Ich würde es nicht machen, kann mir aber vorstellen, dass die VW Jungs es machen, um Verantwortlichkeit zu schaffen. Zur Zeit greift ja quasi jeder Fehler durch und fällt den VW Bossen vor die Füße.

Daher wird es so kommen, aber wenigstens hoffe ich, dass man einen erfolgreichen Mann holt!
Armin Veh [Trainer] |#652
21.12.2009 - 11:02 Uhr
@ Ringo:
Deine Meinung hätte ich zu Magaths Zeiten unterschrieben.
Magath hat die Kompetenz und die Souveränität ausgestrahlt, alle 3 Jobs bestmöglich erledigen zu können.
Bei Veh bin ich mir nicht so sicher.

Hinzu kommt, dass bei einem erneuten Weggang nicht nur in einem Bereich, sondern gleich in 3 Bereichen neue Ideen, Konzepte und Wege in den Verein einziehen.
Wie gesagt, langfristig wäre das zu verschmerzen, aber kurzfristig ist so etwas alles andere als sinnvoll.
Gerade die nur knapp abgewendete Trainerentlassung zeigt mir, dass wir unbedingt Nachhaltigkeit und ein Gesicht auf sportlicher Ebene , sowie in der Führung brauchen.

Welche der beiden Wege nun erfolgreicher ist lässt sich glaube ich nicht absolut beantworten. Es hängt vielmehr an den Personen. Mit einem Magath scheint die Zusammenlegung der 3 Posten richtig zu sein, unter Veh scheint dies eher nicht so zu funktionieren. Auch bei anderen erfolgreichen Clubs sind diese Posten getrennt. Zb hat sich ein Uli Hoeneß ja immer gegen dieses Model ausgesprochen...

Seine Arbeit für die Hertha muss man sicherlich auch ein wenig differenzierter betrachten. Aus der Ferne erschien es mir nicht so schlecht zu sein -gerade in der letzten Saison...

Mir ist ein Hoeneß zb lieber als ein Horst Heldt , der jetzt wohl sehr heiß beim HSV gehandelt wird...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Armin Veh [Trainer] |#653
21.12.2009 - 11:04 Uhr
Zitat von Ringo:
Hoeneß hat in Berlin selten ein gutes Händchen bei Transfers gehabt, aber da gehört auch viel Glück dazu.

Was richtig schlecht war, er hat es unter den guten Voraussetzungen in und um die Hauptstadt nicht geschafft, den Verein wirtschaftlich gesund hinzustellen. Im Gegenteil! Man hat einen Kader, der offensichtlich nicht erstligareif ist und das ist zu großen Teilen sein "Verdienst".

Finanziell magst du Recht haben, allerdings haben wir mit Hotze ja jemanden der sich schon Jahre dadrum kümmert und das ja auch schon bei Magath gemacht hat ...

Sportlich waren das größtenteils Transfers von Favre - der hat die Mannschaft so gestaltet, wie sie momentan ist.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Armin Veh [Trainer] |#654
21.12.2009 - 11:55 Uhr
Ok, über Hoeneß kann man geteilter Meinung sein.

ich war in den Jahren 2000-2004 ziemlich nah dran, an der Hertha und ich fand, dass man hätte mehr aus dem Haupstadtclub machen sollen.

Hoeness trat an, einen Bayern Konkurrenten zu schaffen.

Was er schuf, war ein Wust an Funktionen im und um den Verein. Alles dies kostete Unmengen Geld.

Was er nicht schaffte, sportlich langfristig Erfolg zu haben, das Berliner Publikum zu gewinnen und den Verein nach vorne zu bringen.

Aber ist egal, ich sehe nach wie vor keine Notwendigkeit, diesen Posten wieder zu schaffen.

Man sollte nicht darauf spekulieren, dass es mit einem Hoeneß neue attraktive Transfers gebe, im Gegenteil, VW schafft sich einen "Verantwortungsbarriere" und diese kostet zusätzlich Geld, was zwangsläufig auch auf Kosten von Transfers gehen wird.

Sollte die Personalie wirklich nötig sein, bin ich der Meinung, dass man lieber einem jungen erfolgsorientiertem Menschen den Vorzug geben sollte, siehe Hoffeheim.

Die "alten" erfolgreichen Leute sind vergeben und die alten erfolglosen(gescheiterten) will ich nicht haben.

Heldt kommt ebenso wenig in meine engere Wahl, wie ein Assauer, der zudem Spielerberater ist.

Beiersdorfer hat fachliche Kompetenz, aber er ist bei Red Bull gebunden und für Salzburg und Leipzig zuständig.

Ich habe keinen Kandidaten parat.

Ich weigere mich gedanklich, einem gescheiterten Manager neues Spielgeld zu geben.
;)

VW wird es trotzdem machen, aus besagten Gründen.
Armin Veh [Trainer] |#655
21.12.2009 - 15:56 Uhr
KickeZitat
r:
... Armin Veh bleibt in jedem Fall Trainer.
[...]
Dieter Hoeneß und Armin Veh hatten sich am Sonntag zu einem langen Gespräch getroffen. Klar ist seitdem: Veh bleibt Coach beim VfL.
[...]
Der Verein will noch am Montag eine Pressekonferenz abhalten. Hoeneß jedenfalls soll dauerhaft zum Gesicht des VfL Wolfsburg werden.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518740/artikel_Hoeness-kommt-Veh-bleibt-VfL-Trainer.html

Na, auf die Pressekonferenz bin ich gespannt. Zu sehen bestimmt heute abend bei Bundesliga Aktuell im DSF.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 21.12.2009 um 15:58 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#656
31.12.2009 - 09:50 Uhr
Zitat
Die Hose hält bis zum Schluss

Wir haben unsere Glaskugel wiedergefunden und sie vor ein VfL-Wappen gestellt. Das bringt das neue Jahr…

Januar: Bei der Vorstellung von Dieter Hoeneß gibt es Irritationen über dessen genaue Amtsbezeichnung. „Vorsitzender der Geschäftsführung“ klingt zu kompliziert, „Sportdirektor“ ist nicht wirklich korrekt und „Chef“ zu schlicht. VW schlägt vor: „Hoeneß. Der Manager.“ Armin Veh prüft derweil den Sitz seiner Hose.

Februar: Wolfsburgs Ge-Chef-sführer (so heißt er mittlerweile) hat im letzten Moment zwei neue Innenverteidiger gekauft; Veh bekommt einen Werbevertrag für Hosenträger.

März: Hoeneß verpflichtet Jürgen Röber als „Vorsitzenden der Coaching-Gruppe“. Mit Veh sei das alles abgesprochen. Außerdem bleibe der ja Trainer, Geschäftsführer und Sportdirektor.

April: Bei einem Testspiel in Wolfsburg lehnt sich Jens Lehmann so heftig an die Kabinentür, dass diese aus der Verankerung fliegt. Als Veh diese Szene mit „Der Klügere gibt nach“ kommentiert, verpflichtet Hoeneß sofort Udo Lattek als „Coaches Media Contact Supervisor“, der in Zukunft alle Trainer-Interviews gibt. Veh behält natürlich dennoch alle Ämter.

Mai: Während Hoeneß die neue Saison plant, Röber die Mannschaft aufstellt und Lattek im Aktuellen Sportstudio sitzt, präsentiert Veh sein Buch: „Vehler, Pfau Veh und die böse Veh – die schönsten Wortspiele mit meinem Namen.“

Juni: Nach einem Jahr Sendepause gibt es wieder eine offizielle VW-Aussage zum VfL. Man sei „zufrieden mit Platz fünf“.

Juli: Noch eine VW-Aussage: Nun sei aber nicht zu erwarten, dass sich „dieser unglaubliche Erfolg im nächsten Jahr wiederholen muss.“

August: Beim Trainingsauftakt zieht sich Veh die Hose demonstrativ bis unter die Achseln.

September: Reiner Calmund wird VW-Fußball-Beauftragter und soll auf die VfL-GmbH aufpassen. Hoeneß, Veh, Röber, Lattek und alle Anderen behalten selbstverständlich ihre Ämter.

Oktober: Nach dem 3:0 in der Europa League gegen den FC Kjsgefasdsseg (oder so) drängelt sich Veh bei der Pressekonferenz aufs übervolle Podium. VW gibt sofort bekannt, dass er trotz dieser Entgleisung natürlich alle Ämter behält.

November: Veh wird dank der Hosenträger „Werbe-Figur des Jahres“.

Dezember: Vehs Frau möchte ihren VW-Touareg von einem Fachbetrieb reparieren lassen. Bisher hat das immer ihr Mann gemacht. Der verbietet ihr den Werkstatt-Besuch mit den Worten „Dann hätte ich ja die Hosen völlig unten“.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Die-Hose-haelt-bis-zum-Schluss

Den Artikel kann man nicht kürzen, den muss man so einrahmen in der Sorge, dass sich die WAZ auf ihr bisheriges Verhalten besinnt und ihn doch noch raus nimmt.

Wer hatte das gedacht? Die WAZ verfasst einen Veh-kritischen Beitrag, wenn auch mit viel Ironie im Unterton.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 31.12.2009 um 09:51 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#657
31.12.2009 - 10:53 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat
Die Hose hält bis zum Schluss

Wir haben unsere Glaskugel wiedergefunden und sie vor ein VfL-Wappen gestellt. Das bringt das neue Jahr…

Januar: Bei der Vorstellung von Dieter Hoeneß gibt es Irritationen über dessen genaue Amtsbezeichnung. „Vorsitzender der Geschäftsführung“ klingt zu kompliziert, „Sportdirektor“ ist nicht wirklich korrekt und „Chef“ zu schlicht. VW schlägt vor: „Hoeneß. Der Manager.“ Armin Veh prüft derweil den Sitz seiner Hose.

Februar: Wolfsburgs Ge-Chef-sführer (so heißt er mittlerweile) hat im letzten Moment zwei neue Innenverteidiger gekauft; Veh bekommt einen Werbevertrag für Hosenträger.

März: Hoeneß verpflichtet Jürgen Röber als „Vorsitzenden der Coaching-Gruppe“. Mit Veh sei das alles abgesprochen. Außerdem bleibe der ja Trainer, Geschäftsführer und Sportdirektor.

April: Bei einem Testspiel in Wolfsburg lehnt sich Jens Lehmann so heftig an die Kabinentür, dass diese aus der Verankerung fliegt. Als Veh diese Szene mit „Der Klügere gibt nach“ kommentiert, verpflichtet Hoeneß sofort Udo Lattek als „Coaches Media Contact Supervisor“, der in Zukunft alle Trainer-Interviews gibt. Veh behält natürlich dennoch alle Ämter.

Mai: Während Hoeneß die neue Saison plant, Röber die Mannschaft aufstellt und Lattek im Aktuellen Sportstudio sitzt, präsentiert Veh sein Buch: „Vehler, Pfau Veh und die böse Veh – die schönsten Wortspiele mit meinem Namen.“

Juni: Nach einem Jahr Sendepause gibt es wieder eine offizielle VW-Aussage zum VfL. Man sei „zufrieden mit Platz fünf“.

Juli: Noch eine VW-Aussage: Nun sei aber nicht zu erwarten, dass sich „dieser unglaubliche Erfolg im nächsten Jahr wiederholen muss.“

August: Beim Trainingsauftakt zieht sich Veh die Hose demonstrativ bis unter die Achseln.

September: Reiner Calmund wird VW-Fußball-Beauftragter und soll auf die VfL-GmbH aufpassen. Hoeneß, Veh, Röber, Lattek und alle Anderen behalten selbstverständlich ihre Ämter.

Oktober: Nach dem 3:0 in der Europa League gegen den FC Kjsgefasdsseg (oder so) drängelt sich Veh bei der Pressekonferenz aufs übervolle Podium. VW gibt sofort bekannt, dass er trotz dieser Entgleisung natürlich alle Ämter behält.

November: Veh wird dank der Hosenträger „Werbe-Figur des Jahres“.

Dezember: Vehs Frau möchte ihren VW-Touareg von einem Fachbetrieb reparieren lassen. Bisher hat das immer ihr Mann gemacht. Der verbietet ihr den Werkstatt-Besuch mit den Worten „Dann hätte ich ja die Hosen völlig unten“.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Die-Hose-haelt-bis-zum-Schluss

Den Artikel kann man nicht kürzen, den muss man so einrahmen in der Sorge, dass sich die WAZ auf ihr bisheriges Verhalten besinnt und ihn doch noch raus nimmt.

Wer hatte das gedacht? Die WAZ verfasst einen Veh-kritischen Beitrag, wenn auch mit viel Ironie im Unterton.

:D :D :D

Nicht übel.....
Armin Veh [Trainer] |#658
01.01.2010 - 11:52 Uhr
sowas gabs jedenfalls in wolfsburg noch nie :)
Armin Veh [Trainer] |#659
01.01.2010 - 23:39 Uhr
Zitat
Veh: „Weil wir zu viele Gegentore kriegen. Das liegt aber nicht an Ausrichtung oder Taktik, sondern am Zweikampfverhalten. Wir fangen die meisten Tore, wenn wir selbst in Überzahl sind. Der eine darf sich nicht immer nur auf den anderen verlassen.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2010/01/02/armin-veh/dieter-hoeness-redet-mir-nicht-rein.html

Bei so einer Aussage ist offenbar keine Besserung in Sicht ... :rolleyes
Armin hat den Vehler nicht erkannt ...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 01.01.2010 um 23:38 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Trainer] |#660
02.01.2010 - 01:14 Uhr
der Gute (nur eine redewendung) merkt wie ihm die felle davon schwimmen :)

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.