| Geburtsdatum | 06.04.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | BSC Young Boys |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | - | ||
![]() | Super League | 4 | 1 | - | |
![]() | Schweizer Cup | 1 | - | - | |
Armin Gigovic [Holstein Kiel]
23.07.2024 - 22:22 Uhr
12.08.2025 - 09:45 Uhr
Zitat von hansen4
Ist so jetzt vielleicht ärgerlich, allerdings wäre er ansonsten sicherlich nicht gekommen und so ist es immerhin eine Million, die Holstein bekommen hat. Hätte Holstein den Klassenerhalt geschafft, an welchem er einen elementaren Anteil gehabt hätte, wäre es ein mega Deal gewesen, so finde ich es insgesamt auch in Ordnung.
Zitat von Kielerkristo
https://www.kn-online.de/sport/regional/wechsel-zu-den-bsc-young-boys-armin-gigovic-verlaesst-holstein-kiel-IFJFZS2FRJHX3PF5JZF6D4TWOE.html
Und hier steht jetzt was von einer Million Euro.
Für ne Million kriegst du nicht mal nen guten Zweitliga Mittelfeldspieler
https://www.kn-online.de/sport/regional/wechsel-zu-den-bsc-young-boys-armin-gigovic-verlaesst-holstein-kiel-IFJFZS2FRJHX3PF5JZF6D4TWOE.html
Ist so jetzt vielleicht ärgerlich, allerdings wäre er ansonsten sicherlich nicht gekommen und so ist es immerhin eine Million, die Holstein bekommen hat. Hätte Holstein den Klassenerhalt geschafft, an welchem er einen elementaren Anteil gehabt hätte, wäre es ein mega Deal gewesen, so finde ich es insgesamt auch in Ordnung.
Ich sehe es gerade vielleicht zu emotional, weil man zuerst noch was von den 4,5 Mil. gelesen hatte.
Man konnte damit rechnen, dass er uns verlässt, bloß die geringe Ablöse schmerzt jetzt etwas.
Da Rebbe sagt, dass wir auf den Abgang vorbereitet waren und die kaderplanung darauf ausgerichtet haben, habe ich jetzt bloß Angst, dass wir wirklich niemanden mehr verpflichten. 😅
12.08.2025 - 09:49 Uhr
Ok, dann wird es so sein. Was mich aber sehr daran zweifeln lässt ist, warum er jetzt erst wechselt und dann nur in die Schweiz?! Entweder wusste sonst kein Verein von der niedrigen Klausel, oder Gigo hat sich lange Zeit gelassen und keine besseren Angebote bekommen. Insgesamt eine merkwürdige Geschichte irgendwie
12.08.2025 - 10:00 Uhr
Ein weiterer Spieler der für 5-10 Tore gut ist verlässt die KSV aber zur Not haben wir ja noch Müller.
Im Ernst hat Rebbe auch nur einen Spieler verpflichtet der 10-15 Tore schiessen kann oder 8-10 Tore ?
Die Kombination aus einer Wackelabwehr einem unkreativem Mittelfeld und fehlenden Stürmern wird uns nicht zum Aufstiegskampf führen wie einige Träumer gehofft haben.
Für Holstein geht es in dieser Saison um den Klassenerhalt maximal um einen Mittelfeldplatz mehr ist mit diesem überteuertem Kader nicht drin. Da passt bisher gar nichts zusammen und wenn doch ein Talent heraussticht wird es verkauft. So hat Rebbe auch in Nürnberg agiert.
Im Ernst hat Rebbe auch nur einen Spieler verpflichtet der 10-15 Tore schiessen kann oder 8-10 Tore ?
Die Kombination aus einer Wackelabwehr einem unkreativem Mittelfeld und fehlenden Stürmern wird uns nicht zum Aufstiegskampf führen wie einige Träumer gehofft haben.
Für Holstein geht es in dieser Saison um den Klassenerhalt maximal um einen Mittelfeldplatz mehr ist mit diesem überteuertem Kader nicht drin. Da passt bisher gar nichts zusammen und wenn doch ein Talent heraussticht wird es verkauft. So hat Rebbe auch in Nürnberg agiert.
12.08.2025 - 10:15 Uhr
Zitat von Kieler
Ein weiterer Spieler der für 5-10 Tore gut ist verlässt die KSV aber zur Not haben wir ja noch Müller.
Ich finde den Kader ehrlicherweise auch sehr unausgewogen. Da passt nicht viel zusammen. Vielleicht muss man dem ganzen auch einfach Zeit geben, aber ich finde die Lage aktuell ziemlich schwierig. Es wurde kaum Klasse verpflichtet. Meiner Meinung nach kann man, wenn nicht noch Transfers getätigt werden, diese Saison ernsthaft unten reinrutschen. Auch wenn ich nicht zu schnell zu schwarz malen möchte.
Warum sträubt man sich bei Holstein eigentlich so dagegen, bewährte Klasse einzukaufen? Kohle müsste doch genug da sein.
12.08.2025 - 10:17 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Ich sehe es gerade vielleicht zu emotional, weil man zuerst noch was von den 4,5 Mil. gelesen hatte.
Man konnte damit rechnen, dass er uns verlässt, bloß die geringe Ablöse schmerzt jetzt etwas.
Da Rebbe sagt, dass wir auf den Abgang vorbereitet waren und die kaderplanung darauf ausgerichtet haben, habe ich jetzt bloß Angst, dass wir wirklich niemanden mehr verpflichten. 😅
Zitat von hansen4
Zitat von Kielerkristo
Die Angst kann ich leider nachvollziehen. Die Gedanken, die @Kieler bezüglich Rebbe geäußert hat, sind mir auch schon im Kopf gewesen
12.08.2025 - 16:30 Uhr
Zitat von hansen4
Die Angst kann ich leider nachvollziehen. Die Gedanken, die @Kieler bezüglich Rebbe geäußert hat, sind mir auch schon im Kopf gewesen
Zitat von Kielerkristo
Zitat von hansen4
Zitat von Kielerkristo
Ich habe immernoch Hoffnung das, dass einfach nur ein Pokern ist Bzw. war und das er die Aussagen nach dem Machino Transfer nur getroffen hat, weil jeder wußte was wir mit Machino verdient haben und er sich nicht das Geld aus den Taschen ziehen lassen wollte.
Aus meiner Sicht ist das Mittelfeld auch ohne Gigovic in Ordnung, ich würde mir noch ein 9 als Alternative zu Harres wünschen.
12.08.2025 - 23:49 Uhr
hat OR in irgendeinem Verein eigentlich schon mal was "gerissen" ??? Wolfsburg , Nürnberg... oder sonstwo ???? die Einkäufe von ihm funzen alle nicht ...und die Ausssage Therkelsen ist der neue Shuto , ist m.E. kompletter Unsinn....
13.08.2025 - 09:40 Uhr
Zitat von Yvonne45
hat OR in irgendeinem Verein eigentlich schon mal was "gerissen" ??? Wolfsburg , Nürnberg... oder sonstwo ???? die Einkäufe von ihm funzen alle nicht ...und die Ausssage Therkelsen ist der neue Shuto , ist m.E. kompletter Unsinn....
Ich habe jetzt nicht alle Stationen und Transfers von Rebbe im Kopf, aber das Urteil scheint mir schon sehr pauschal negativ. In Nürnberg war er wirtschaftlich sehr erfolgreich. Und in Kiel sagen alle Offiziellen, dass er das Transferwesen deutlich professionalisiert hat.
Und kein Einkauf von ihm funktioniert? Dann können wir ja den Spielbetrieb einstellen und runter in die 3. Liga gehen, oder was meinst du? Ich denke, wir sollten die Serie vielleicht doch noch spielen und dann mal schauen, wie welcher Einkauf performt hat.
Übrigens wurde dieses Mal Rapp (und nicht nur er) meines Wissens nach in die Transfers einbezogen. Es waren also keine Alleingänge von Rebbe. Trotzdem Rebbe alleine Schuld? Wenn die Zugänge doch noch zünden sollten (fernliegend, ich weiß), dann auch Rebbes Schuld? Oder war es dann der Trainer, das Umfeld, die Fans?
Rein interessehalber: Kannst du bitte die Therkelsen/Machino-Geschichte noch ein bisschen konkretisieren?
13.08.2025 - 13:34 Uhr
Zitat von Gunter
Ich habe jetzt nicht alle Stationen und Transfers von Rebbe im Kopf, aber das Urteil scheint mir schon sehr pauschal negativ. In Nürnberg war er wirtschaftlich sehr erfolgreich. Und in Kiel sagen alle Offiziellen, dass er das Transferwesen deutlich professionalisiert hat.
Und kein Einkauf von ihm funktioniert? Dann können wir ja den Spielbetrieb einstellen und runter in die 3. Liga gehen, oder was meinst du? Ich denke, wir sollten die Serie vielleicht doch noch spielen und dann mal schauen, wie welcher Einkauf performt hat.
Übrigens wurde dieses Mal Rapp (und nicht nur er) meines Wissens nach in die Transfers einbezogen. Es waren also keine Alleingänge von Rebbe. Trotzdem Rebbe alleine Schuld? Wenn die Zugänge doch noch zünden sollten (fernliegend, ich weiß), dann auch Rebbes Schuld? Oder war es dann der Trainer, das Umfeld, die Fans?
Rein interessehalber: Kannst du bitte die Therkelsen/Machino-Geschichte noch ein bisschen konkretisieren?
Zitat von Yvonne45
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass sich gefühlt alle Fans eher negativ zu ihren Sportdirektoren äußern. In Nürnberg hat er immerhin ein riesiges Transferplus aufgebaut und in dieser Liga zu bestehen bzw. den Aufstieg zu hinzukriegen ist auch nicht das einfachste. Das ist die aus meiner Sicht schwerste zweite Liga Europas, in der auch ein „schwächeres“ Elversberg am Ende vor einem top Verein wie Düsseldorf oder Berlin landet.
Der letzte sehr gute Sportdirektor war Wohlgemuth, der nun folgerichtig auch in der Bundesliga aktiv ist. Wir sind immer noch Holstein Kiel, das nicht einmal ein richtiges Zweitligastadion hat und da wird kein top Sportdirektor, der überall die größten Erfolge hatte zu uns wechseln.
Wären dir weitere 4 Jahre mit Uwe Stöver lieber mit Transfers wie Fridjonsson, Wriedt, Arslan, Simakala und Co., die ja allesamt so super funktionierten? Bis auf den Aufstiegskader, der spielerisch und menschlich top harmonierte, waren da auch sehr viele Flops dabei. Und auch da hats dann eben einige Jahre gedauert bis der Kader so gut aufgestellt war.
Und ich weiß dass du @Yvonne45 eher selten zufrieden bist, aber nach 2 Spieltagen zu behaupten, dass keiner funktioniert ist halt echt entweder ragebait um zu trollen oder einfach Ahnungslosigkeit. Bei Schwab sehe ich es genau so wie alle anderen, das wird schwierig für ihn und ich denke da hat sich jeder, auch Schwab selbst wahrscheinlich, überschätzt und gedacht, dass er funktionieren kann.
Aber Davidsen, Wagner, Therkelsen und Krumrey haben doch schon angedeutet, dass da auf jeden Fall Potenzial vorhanden ist. Die Aussage dass Therkelsen der Ersatz für Shuto sein soll ist zwar dumm, Aber einen 1 zu 1 Ersatz für Shuto wirst du nicht finden. In der zweiten Bundesliga war Shuto übrigens auch noch kein Überflieger. Ein Stürmer, der in der Bundesliga 10+ Tore schießt wird aber auch nicht in der zweiten Bundesliga spielen, sondern wie eben Shuto in die Bundesliga wechseln bzw. dort bleiben. Auch einen Gigovic kannst du nicht gegen seinen Willen dann in der zweiten Bundesliga halten. Für die niedrige Ausstiegsklausel kann Rebbe auch nichts.
Dazu hast du wie Gunter auch sagt noch den Trainer, der hier Mitspracherecht hat. Wenn Marcel Rapp wie jede Saison einfach mit allem zufrieden ist was er bekommt, dann ist das halt so.
Ich denke Rapp fordert einfach auch viel zu wenig. Nach jedem Transferfenster kommen die selben aussagen, dass wir sehr gut aufgestellt sind und er einen Kader hat, in den er vertraut. Von ihm kommt nie Kritik. Ich würde mir auch von ihm wünschen, dass er vielleicht mal etwas harscher wird und auch mehr fordert, aber solche Typen sind in Kiel auch nicht erwünscht. Wahrscheinlich wurde auch deswegen gleich langfristig mit ihm verlängert.
Wir sollten diese Transferphase abwarten und gucken was noch geschieht und spätestens im Winter kannst du dann ein richtiges Resümee ziehen, ob seine Transfers wirklich alles Flops waren oder nicht.
Aber auch Shuto wurde ne Zeit lang als zu schwach befunden und hier regelmäßig, auch von mir, kritisiert. Da hats dann auch die Bundesliga gebraucht, damit er wirklich aufblüht.
13.08.2025 - 17:32 Uhr
Zitat von Yvonne45
hat OR in irgendeinem Verein eigentlich schon mal was "gerissen" ??? Wolfsburg , Nürnberg... oder sonstwo ????
hat OR in irgendeinem Verein eigentlich schon mal was "gerissen" ??? Wolfsburg , Nürnberg... oder sonstwo ????
Kommt ganz darauf an, was man darunter verstehen will.
Hätte er was "gerissen" würde er irgendwo bei nem Bundesligisten managen und nicht bei uns bei Holstein Kiel. Im Vergleich zu den Managern, die wir vor ihm hatten, hat er dann tatsächlich so einiges "gerissen", ich sage nur Nürnberg, Tzimas, 25 Mio. und Machino, 10 Mio. Geld ist Geld, es bringt den Verein immer voran, ganz besonders, wenn man es nicht gleich wieder für Schnellschüsse aus dem Fenster rauswirft.
Zitat von Yvonne45
die Einkäufe von ihm funzen alle nicht ...
die Einkäufe von ihm funzen alle nicht ...
Was für ne Aussage. Also ich habe im Holstein Stadion am Sonntag einiges an erstauntes Raunen gehört und Bemerkungen wie "der Junge da, der kann ja krass Fussball spielen" als Therkelsen in der 2. Hz gegen Bielefeld aufgedreht hat. Da gehe ich doch gerne eine Wette ein, dass Thekelsen am Ende der Saison nicht als Transferflopp tituliert werden kann.
Im Übrigen klingt das ganze nach "wir haben die ersten zwei Spiele verloren, daher sind alle neuen Spieler unnütz". Spieler kann man aber nicht wie Ware im Supermarkt kaufen, einfach aufs Feld stellen und dann erwarten, dass man dann von Sieg zu Sieg marschiert. Topleistungen werden über Wochen und Monate durch Training und regelmäßige Einsatzzeiten erarbeitet.
Zitat von Yvonne45
und die Ausssage Therkelsen ist der neue Shuto , ist m.E. kompletter Unsinn....
und die Ausssage Therkelsen ist der neue Shuto , ist m.E. kompletter Unsinn....
Therkelsen hat tatsächlich in der Eliteserie fast über eine ganze Saison auf der Position RA und sogar als Mittelstürmer gespielt, Daher hat er auch RA als Nebenposition. Machino ist im übrigen auch kein echter Neuner gewesen, so wie Harres es ist. Von daher...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina