Amerika

Argentinien (Nationalmannschaft) - Albiceleste

03.03.2014 - 20:46 Uhr
Zitat
Arqueros: Sergio Romero, Mariano Andújar, Agustín Orion.

Defensores: Ezequiel Garay, Federico Fernández, Pablo Zabaleta, Marcos Rojo, José María Basanta, Hugo Campagaro, Nicolás Otamendi, Martín Demichelis, Gabriel Mercado, Lisandro López.

Mediocampistas: Fernando Gago, Lucas Biglia, Javier Mascherano, Ever Banega, Angel Di María, Maximiliano Rodríguez, Ricardo Alvarez, Augusto Fernández, Enzo Pérez, José Sosa y Fabián Rinaudo.

Delanteros: Sergio Agüero, Lionel Messi, Gonzalo Higuaín, Ezequiel Lavezzi, Rodrigo Palacio, Franco Di Santo.

hier, das offizielle 30er kader, immerhin mit ein paar überraschungen: Martín Demichelis, Fabián Rinaudo, Enzo Pérez, Franco Di Santo & Gabriel Mercado.

anstatt di santo hätte man ruhig carlitos aufbieten können ;)
Zitat von jeffrey10:
Caballero nichtmals nominiert :ugly

In der Tat lächerlich, für mich seit längerer Zeit bester argentinischer TW. Und Di Santo in die 30er-Liste aufnehmen und Tevez nicht ist auch ziemlich beleidigend. Ist Tevez auch in der Albiceleste wirklich so ein schlimmer Bursche gewesen oder was soll überhaupt die Nichtnominierung. Er ist noch immer einer der weltbesten ST.
kein cambiasso schade...oder war das vorher klar?

zanetti haette auch was gehabt :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von r9nigol am 14.05.2014 um 10:07 Uhr bearbeitet
Zitat von Afejah:
Zitat von jeffrey10:

In der Tat lächerlich, für mich seit längerer Zeit bester argentinischer TW. Und Di Santo in die 30er-Liste aufnehmen und Tevez nicht ist auch ziemlich beleidigend. Ist Tevez auch in der Albiceleste wirklich so ein schlimmer Bursche gewesen oder was soll überhaupt die Nichtnominierung. Er ist noch immer einer der weltbesten ST.

Tevez ist immer noch einer der weltbesten Stürmer. Anscheinend sollen er und Messi nicht ganz so gut miteinander auskommen. Ich glaube, es ist für viele Spieler schwer, mit diesem überheblichen Spieler in einem Team zu spielen, solang man nicht Xavi oder Iniesta ("Schuljungen") heißt. Jeder muss sich nach Messi richten und das ganze System ist auf ihn zugeschnitten. Zlatan wird schon (zumindest teilweise) Recht haben mit seinen Aussagen über Barcelona, Guardiola und Messi.
Ein Sturm aus Lavezzi, Aguero und Tevez halte ich übrigens für stärker als Higuain und Messi.

•     •     •

Twitter: @Tekko33
Zitat von Tekko:
Tevez ist immer noch einer der weltbesten Stürmer.

tevez' problem, dass momentan zu viele gute stürmer für argentinien spielen. higuain, aguero gehören ebenfalls zur topklasse. für sabella gibt es momentan keinen grund, das konstrukt di maria-messi-higuain-aguero zu durchbrechen. sportlich läufts im sturm auf jeden fall, anders als zu zeiten als tevez noch stammspieler war.

und für auf der bank, ist tevez defintiv ZU gut ;)

Zitat von Tekko:
Anscheinend sollen er und Messi nicht ganz so gut miteinander auskommen.

dem, hat tevez erst gerade widersprochen. bei einem interview über die nationalelf hat erwähnt, dass er überhaupt keine probleme mit messi habe, weder persönlich noch auf professioneller ebene.

zitat: "si lo ves a messi, con la camisetta de la seleccion te pones feliz. leo es nuestro" :cool
Zitat von donfelipee:
dem, hat tevez erst gerade widersprochen. bei einem interview über die nationalelf hat erwähnt, dass er überhaupt keine probleme mit messi habe, weder persönlich noch auf professioneller ebene.

zitat: "si lo ves a messi, con la camisetta de la seleccion te pones feliz. leo es nuestro" :cool

Und du denkst, Tevez schreit in den Miros: "Ja ich hab ein problem mit Messi"???
Naturlich muss er es abstreiten, wenn sie ein problem haben!!!
Ticketverkauf für die Freundschaftsspiele läuft ab morgen 12 Uhr Ortszeit für die Fantribünen (der Rest ist seit vorgestern erhältlich) und ich werde versuchen pünktlich zuzuschlagen.

Achtung - es wird vorerst ausschließlich per Internet verkauft!

4.6. 19:30 Uhr: Trinidad und Tobago (in Buenos Aires)
7.6. 16:00 Uhr: Slowenien (in La Plata)

Hat wer einen Tipp welches Spiel "interessanter" sein könnte? Slowenien wohl der attraktivere Gegner, dafür wird gegen Trinidad und Tobago in Buenos Aires gespielt (was mir gelegen kommen würde). Würde ganz gerne, wenn ich schon in Argentinien bin, einmal Messi live sehen. Hatt wer einen Tipp wo die Chance größer ist die Bestbesetzung zu sehen? Werden die Stadien voll? Ich nehme es an, aber falls wer mehr weiß, ich bin ich für alle Infos/Tipps dankbar!

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Zitat von pramm1ff:
Ticketverkauf für die Freundschaftsspiele läuft ab morgen 12 Uhr Ortszeit für die Fantribünen (der Rest ist seit vorgestern erhältlich) und ich werde versuchen pünktlich zuzuschlagen.

Achtung - es wird vorerst ausschließlich per Internet verkauft!

4.6. 19:30 Uhr: Trinidad und Tobago (in Buenos Aires)
7.6. 16:00 Uhr: Slowenien (in La Plata)

Hat wer einen Tipp welches Spiel "interessanter" sein könnte? Slowenien wohl der attraktivere Gegner, dafür wird gegen Trinidad und Tobago in Buenos Aires gespielt (was mir gelegen kommen würde). Würde ganz gerne, wenn ich schon in Argentinien bin, einmal Messi live sehen. Hatt wer einen Tipp wo die Chance größer ist die Bestbesetzung zu sehen? Werden die Stadien voll? Ich nehme es an, aber falls wer mehr weiß, ich bin ich für alle Infos/Tipps dankbar!

Ich sag' ma ganz fies ..., zieh Dir einfach beide Spiele rein! :)

Auf jeden Fall beneide ich Dich, dass Du die Möglichkeit hast, in Argentinien zu sein und die Albiceleste dort spielen zu seh'n ... ;)

Wenn ich allerdings zwingend wählen müsste, würde ich wohl auch das Spiel in Buenos Aires nehmen ...,, obwohl es im Stadion meines "nich ganz so geliebten argentinischen Vereins" stattfindet ... ;)

Egal, wie Deine Wahl nun ausfällt ..

VAMOS ARGENTINA! :)
Zitat von kurde_boy_94:
Zitat von donfelipee:

Und du denkst, Tevez schreit in den Miros: "Ja ich hab ein problem mit Messi"???
Naturlich muss er es abstreiten, wenn sie ein problem haben!!!

ich habe eher ein problem mit zu viel polemik. ich finde es extrem schade, dass einer wie tevez nicht nominiert ist, aber man sollte keine zu großen interpretationen wagen. tevez soll demnach auch nicht so einfach sein.;-)

tevez muss man eigentlich mitnehmen, selbst für die bank. ja. aber messi zu opfern wäre ja dümmer als dumm.

was mich auch enttäuscht ist, dass gaitan nicht berücksichtigt wird. perez finde ich mehr als gut.

wie war zuletzt die form von biglia?

Gago ist für mich zusammen mit Mascherano das Defensivherz. Sehr gut!
Zitat von Tekko:
Zitat von Afejah:
Zitat von jeffrey10:

Tevez ist immer noch einer der weltbesten Stürmer. Anscheinend sollen er und Messi nicht ganz so gut miteinander auskommen. Ich glaube, es ist für viele Spieler schwer, mit diesem überheblichen Spieler in einem Team zu spielen, solang man nicht Xavi oder Iniesta ("Schuljungen") heißt. Jeder muss sich nach Messi richten und das ganze System ist auf ihn zugeschnitten. Zlatan wird schon (zumindest teilweise) Recht haben mit seinen Aussagen über Barcelona, Guardiola und Messi.
Ein Sturm aus Lavezzi, Aguero und Tevez halte ich übrigens für stärker als Higuain und Messi.

Das ist so nicht richtig. Bis 2011 war Tevez fester Bestandteil der Albiceleste und trotz großen Offensivpotentials sind 2010 und 2011 nur enttäuschende Resultate herausgesprungen, u.a. weil Tevez nicht ins System gepasst hat. Das hat auch primär gar nichts mit Messi zu tun.
Die Nichtnominierung von Tevez jetzt ist nur konsequent und auch fair, die Spieler die die Quali geschafft haben sollen auch zur WM ran.

Zu Nominierung-schlagt mich, aber ich hätte zumindest als Torwart Nr.3 Speroni nominiert. Klasse Saison von ihm.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.