Griechenland

Ära Otto Rehhagel

23.06.2010 - 14:02 Uhr
Ära Otto Rehhagel |#11
23.06.2010 - 18:54 Uhr
ich denke ich platziere den Beitrag lieber im richtigen Thread.

Zitat von Ioannis_Paok:
Danke Otto für die Arbeit die du geleistet hat!

Danke das du aus der NM eine Mannschaft gemacht hast uns den größten Erfolg aller Zeiten beschert hast und uns zu einem Namen im Fußball gemacht hast, und wir dank deinen neuen Strukturen endlich mal die Möglichkeit hatten an mehren EMs und einer WM teilzunehmen.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

aber wie heißt es so schön, ein Bild sagt mehr als Tausend Worte
http://www.kreiszeitung.de/bilder/2009/08/19/448440/1700567182-otto-rehhagel-griechenland-europameisterschaft-2004.9.jpg

•     •     •

P.A.O.K
Ära Otto Rehhagel |#12
23.06.2010 - 19:20 Uhr
Danke Otto für die fussballerisch schönsten Momente in meinem Leben...danke dass du damals den Spielern zu verstehen gegeben hast, dass sie an sich glauben sollen, dass du damals aufgeräumt hast und Disziplin reingebracht hast.

Danke für 2 EM-Teilnahmen und eine WM-Teilnahme in 9 Jahren und natürlich für diesen unvergesslichen Titel 2004...bei aller Kritik zweifelt niemand daran, dass du sehr großen Anteil daran hast.

Danke von ganzem Herzen für diese schöne Zeit mit dir,du bist immer herzlich willkommen in Griechenland.
Wir werden dich niemals vergessen und du uns mit Sicherheit auch nicht!

Der erfogreichste Trainer der Geschichte der griechischen Nationalmannschaft.

•     •     •

88 Jahre
40x Meister
26x Pokalsieger
16x Double
4x Super Cup
1x Balkan-Pokal

OLYMPIAKOS PIRÄUS
Ära Otto Rehhagel |#13
23.06.2010 - 20:18 Uhr
Auch von mir ein fettes Dankeschön an Rehagel !!!! :)
Ära Otto Rehhagel |#14
24.06.2010 - 00:04 Uhr
ist es denn nun offiziell? wenn ja, dann erstmal: ENDLICH.
da man aber nicht im schlechten außeinander gehen soll, will ich hier an der stelle otto dafür danken, dass man in deutschland bemerkt hat, dass wir auch eine nationalmanschaft im fußball haben. außerdem will ich ihm für seine leistung ( oder auch nicht-leistung, je nach zeitpunkt) als trainer danken. als mann eines solchen alters teilweise noch so viel elan mit auf den platz zu bringen, gehört gewürdigt.
otto wird auch immer mit unserem em-titel in verbindung gebracht werden, und das zurecht. auch wenn es nicht er war, der gegen portugal den entscheidenden kopfballtreffer machte, hatte er einen riesenanteil an unserem jahrhundertwunder. danke dafür!
dann noch danke für die 3 endrundenteilnahmen und danke, dass ich wegen dir etlliche wutausbrüche hatte. außerdem noch danke dafür, dass du gezeigt hast, dass es wirklich immer noch defensiver/destruktiver geht, egal wie defensiv/destruktiv man schon war.

hab eine schöne restliche zeit und genieß das rentnerdasein!

ps: sollte ich irgendwas vergessen haben, es steht bestimmt in einer meiner etlichen tiraden gegen otto ;)

•     •     •

Leonardo de Deus Santos - 17 - Legende

„Druck? Was für ein Druck? Druck ist, wenn arme Menschen sich dumm und dämlich arbeiten, um ihre Familie ernähren zu können. Im Fußball gibt es keinen Druck." (Jose Mourinho)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von O Kaliteros am 24.06.2010 um 00:05 Uhr bearbeitet
Ära Otto Rehhagel |#15
24.06.2010 - 14:07 Uhr
Zitat von Mikis13:
Zitat von aris7:
Otto! Nimm`auf jeden Fall den Tsorvas mit! Und ein paar andere Spezialisten, wie z.B. Katsou, Seita, Patsa, Vintra, Spirop.,Kapet.,Chari. und Sam, mit!!

Oliver Kahn: " der kann auch mal `nen Ball festhalten" über Tsorvas die "maimou" :D

Ja Kahn konnte 2002 auch einen Ball festhalten oder gegen Bremen 2004 geil Klasnic

tzorvas fand ich recht ok ! nicht schlecht aber auch nicht besonders gut ! aber ja olli kahn ich will mal deinen neuer sehen wenn er gegen argentinier spielt und net gegen ghanaer die das tor nie treffen !

•     •     •

4-2-3-1
Ära Otto Rehhagel |#16
24.06.2010 - 14:26 Uhr
Ein Artikel in der NZZ:

http://www.nzz.ch/nachrichten/wm2010/des_koenigs_abschiedstour_1.6201874.html

Gruss

PS: auch ich danke dem Otto :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stamadim am 24.06.2010 um 14:28 Uhr bearbeitet
Ära Otto Rehhagel |#17
24.06.2010 - 14:28 Uhr
Zitat von Tsalouchidis:
Lieber Otto,

neun Jahre hast du uns nun begleitet. In diesen Jahren hast du uns viel Freude aber auch viel Kummer bereitet. Unvergessen die Europameisterschaft 2004 wo du mit uns die Sensation schaftest und Millionen Griechen auf die Straßen liefen um geeint zu feiern. Etwas was vielen vor dir nicht einmal im Ansatz gelang.
Du hast deutsche Tugenden mit griechischen Werten und unserem Kämpferherz und Stolz in Verbindung gebracht und Europa gezeigt wozu eine Mannschaft fähig ist wenn sie geschlossen zusammen steht. Als ich dich, einen Deutschen, das erste Mal die griechische Nationalhymne habe singen hören gestehe ich eine Gänsehaut bekommen zu haben. In meinen Augen war das eine Respektbezeugung die es zuvor so im Profifußball wohl nie gegeben hat (ich kann mich zumindest nicht erinnern das ein ausländischer Trainer irgendwo etwas ähnliches gemacht hat).
Du hast uns auch gezeigt das Trainer nicht vor Namen zurückschrecken sollen indem du Georgatos einem der besten griechischen Spieler der letzten 15-20 Jahre aus der Mannschaft geworfen hattest.
Wir danken die auch für die Qualifikationen für die Endrunden der EM 2008 sowie WM 2010 da solche Veranstaltungen für uns keine Selbstverständlichkeit sind.

Leider aber war unser gemeinsamer Weg nicht nur von Erfolgen und Sonnenschein geprägt. Mit fortschreitendem Alter wurden deine Eigenheiten immer unverständlicher und ließen so die Kritik an dir immer wieder hochkochen.
Das du als Nationaltrainer so selten in Griechenland warst sei die ja noch verziehen. Das du aber in Folge dessen unsere Spieler der so genannten mittleren und kleiner Mannschaften nicht kanntest und somit nicht nominiertest war ein Fehler. Noch schlimmer war das du immer die gleichen Spieler auflaufen hast lassen selbst wenn diese lange ausgefallen, angeschlagen oder vereinslos waren. Ein tiefer Schlag gegen unseren Stolz war dann immer deine Rechtfertigung unser Land gebe nichts besser her. Etwas was einfach nicht stimmt wenn man sich die Erfolge von Olympiakos und Panathinaikos in Europa betrachtet (vor allem letztere setzten dabei immer verstärkt auf Griechen).
Warum diese Mannschaften gut genug waren um Bremen, Lazio und AS Rom, Inter Mailand und viele andere Vereine zu schlagen aber nicht gut genug sind um in der Qualifikation gegen San Marino oder Lettland zu spielen hast du uns nie erklären können. Du hast es nicht mal versucht.
Deine Aussage ließ uns erst recht verzweifeln wenn wir mit ansehen mussten wie Spieler wie Stoltidis oder Zikos nie die Chance bekamen für unser Land spielen zu dürfen obwohl beide mit Sicherheit zu besten Spielern ihrer Generation gehörten.
Zu großer Verzweiflung trieben uns auch deine Eingebungen in Sachen Aufstellung und Taktik. Das Ein Charisteas als Rechtsaußen und ein Torosidis als linker Verteidiger spielen mussten daran hatten wir uns ja noch gewöhnt. Die Spiele gegen Schweden (2008) und Südkorea (2010) kratzten jedoch sehr an unserem Ehrgefühl. Viel zu defensiv und viel zu ängstlich zeigtest du dich. Wobei doch gerade der Mut, die Kampfeskraft und die Entschlossenheit jeher zu unseren größten Stärken zähen.
Du hättest die Turniere nicht gewinnen müssen um wieder als Triumphator nach Athen zurückkommen zu können. Ein Ausscheiden bei couragiertem Auftreten hätte dir viele Sympathien erhalten. Wie sagten schon die Spartaner? "Mit dem Schild oder auf dem Schild".

Du gehst und hinterlässt ein weinendes und ein lachendes Auge. Im Augenblick überwiegt bei vielen die Freude auf einen Neuanfang und die damit verbundene Hoffnung auf attraktiveren und orthodoxeren Fußball. In einigen Jahren, wenn einige Erinnerungen verblasst sein werden, wird der EM-Erfolg vieles überstrahlen und so wirst du uns und vor allem unseren Kindern eher positiv in Erinnerung bleiben.

Als Rehhagel der als Deutscher kam und als Rehaklis der Halbgrieche ging.

Michalis

Respekt ich kann nichts hinzufügen!

DANKE OTTO!
DANKE FÜR DIE SCHÖNE ZEIT!
DANKE FÜR DEN EUROPAMEISTERTITEL 2004!

•     •     •

FC AEK ATHEN(SUPER LEAGUE GRIECHENLAND)
HANNOVER 96(2.BUNDESLIGA)
Ära Otto Rehhagel |#18
25.06.2010 - 00:58 Uhr
Könnt Ihr das bitte in der Ethniki-Abteilung weiter diskutieren?
Danke.
:)
Ära Otto Rehhagel |#19
25.06.2010 - 01:02 Uhr
Lesen;
Zitat
PS: Es wäre schön, wenn das Thema nicht in einen Abrechnungs oder Verherrlichungs-Thread verwandelt werden würde. Ich würde es begrüßen, wenn wir die Diskussion um pro/contra usw. in dem Ethniki-Thread weiterführen, hier soll jeder User eine Möglichkeit haben seinen Dank & Respekt gegenüber Otto zu bekunden (wer das nicht tun will, muss ja nicht in den Thread schreiben).
Ära Otto Rehhagel |#20
26.06.2010 - 19:22 Uhr
Nach seiner Zeit bei Bayern München hätte ich nicht gedacht, dass ich mich nochmal bei ihm bedanke...

Aber trotzdem: Danke Otto Rehhagel (und Trainerstab) für eine sehr schöne Zeit mit der griechischen Nationalmannschaft...Unvergessen der Erfolg 2004...

Die Kritik, die zeitweise auf Herrn Otto einprasselte, war selten gerechtfertigt, wie die WM 2010 mMn gezeigt hat. Und dennoch: Ein nicht ganz falscher Zeitpunkt zum Aufhören...

Danke nochmals Otto Rehhagel für deinen weiteren Lebensweg alles Gute....

•     •     •

That´s PANATHINAIKOS!
Enjoy it...

http://youtube.com/watch?v=fzphTjbu60Y&feature=related
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.