Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ante Covic
Geburtsdatum 31.08.1975
Alter 50
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC U19

Ante Čović

12.05.2019 - 14:43 Uhr
Ante Čović |#91
08.07.2019 - 14:50 Uhr
bin und bleibe skeptisch gegenüber covic.
zumal mir Pal sowieso sympathischer war.
aber in meinen augen unterschätzt man mit dieser spielweise die qualität der liga. in liga 4 mit hertha2 ok, aber BuLi ist schon anders. da ist unser kader nicht unter den top6.

das spiel fand ich gestern auch nicht so pralle. zum ende des ersten drittels hätte beaunschweig auf 3:2 verkürzen müssen. im zweiten abschnitt waren sie sogar deutlich die bessere mannschaft. und was gabs damals wegen palko ein aufschrei, nun spielt maurice und alles ist feini.

ich bin immer noch der meinung, dass man auch bei hertha den positiven einfluss von dardai unterdchätzt hat
Ante Čović |#92
08.07.2019 - 15:05 Uhr
Zitat von Aeneas
aber in meinen augen unterschätzt man mit dieser spielweise die qualität der liga. in liga 4 mit hertha2 ok, aber BuLi ist schon anders. da ist unser kader nicht unter den top6.

das spiel fand ich gestern auch nicht so pralle. zum ende des ersten drittels hätte beaunschweig auf 3:2 verkürzen müssen. im zweiten abschnitt waren sie sogar deutlich die bessere mannschaft. und was gabs damals wegen palko ein aufschrei, nun spielt maurice und alles ist feini.

ich bin immer noch der meinung, dass man auch bei hertha den positiven einfluss von dardai unterdchätzt hat

Überhaupt eine Bewertung des ersten (!) Testspiels der Saison vorzunehmen und darauf das Misstrauen in einen neuen Trainer aufzubauen ist eigentlich noch deutlich schwachsinniger, als Selbigen ohne Eindrücke in den Himmel zu loben.
Ante Čović |#93
08.07.2019 - 15:08 Uhr
Zitat von Aeneas

Grundsätzlich bringt jeder neue Trainer Risiken mit. Egal ob Covic oder Wagner etc. Man weiß auch nie, ob die Mannschaft es wirklich umsetzen kann und wann ist die Frage. Ich halte es für möglich holprig zu starten.

Von der Sympathie her ist Dardai und Covic gleich, zumindest bei mir so. Ich mag Dardai und Covic genauso viel. Von der Menschenführung her, wird Covic besser sein. Vom Fußball an sich wie er vorstellt, zwar auch aber man weiß wie gesagt nicht ob es umsetzbar ist. Er hat halt auch den Vorteil, mit Harald Gämperle hat er ein besseren Co-Trainer als Widmayer (den ich sehr schätze) und von Anfang an gleich ein besseren Kader als Dardai im Jahr 2015. Dickhaut kann ich noch nicht einschätzen im Bezug auf Admir Hamzagic.

Eine gewisse Aufbruchstimmung hat Covic schon erzeugt. Nicht umsonst würden die Medien, Immerhertha nicht so viel positives schreiben. Die sind ja auch bekanntlich bei jedem Training dabei.

Wichtig wird sein, wenn wir holprig starten, wie es dann wird und das Wir also das Umfeld ruhig bleiben. Bayern, Wob, S04 > man kann da durchaus mit 0 Punkten starten, wobei ich 4-6 sehe.

Wir sind wohl die größte Wundertüte der Saison. Wir können enorm positiv überraschen aber auch nur Langweilig sein. Abstiegskampf daran glaube ich nicht, dafür ist diese Liga diese Saison auch unausgeglichen. Viel wird wohl ausmachen, welche Neuzugänge (bis zu 3) noch kommen.

Und zum Spiel, da du es bewertest:
Im 2. Abschnitt waren bis auf Grujic, Duda und Peka nur Youngster auf dem Platz. Der jüngste war 17 Jahre alt! Der 1. Abschnitt war überragend wo auch viele potenzielle Stammspieler gespielt haben. Der 3. Abschnitt war in Ordnung.

Und der Seitenhieb zwecks Maurice Covic und Palko Dardai fand ich voll unangebracht und reine Provokation! Sowohl Covic als auch Dardai haben gespielt. Beide sind auch Ausleihkandidaten. Insgesamt finde ich den Vorwurf "Vetternwirtschaft" sehr unangebracht und sollte man vielleicht als Regel im Hertha-Forum einführen, das jeglicher Vorwurf/Provokation auf Vetternwirtschaft hier untersagt wird. Was sagst du dazu @PES ?

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 08.07.2019 um 15:15 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#94
08.07.2019 - 15:09 Uhr
Zitat von Aeneas

Ich glaube nicht das man die Qualität der Liga unterschätzt. Ein Kohfeldt kam auch aus dem Nachwuchs, hat bei Bremen das 4-3-3 erfolgreich "eingebaut" und vom Spielermaterial sehe ich uns ähnlich gut aufgestellt, zumal für RA noch jemand kommen soll. ( das mit Bremen nur mal als Beispiel )

Gestern im zweiten Abschnitt hat man ein komplett anderes System gespielt noch dazu mit etlichen Jungspunden die so noch nie zusammen gespielt haben, aber es sind halt Testspiele und dafür das in zwei Wochen die dritte Liga los geht fand ich Braunschweig nun nicht "so doll" .

Ich persönlich finde Covis mega sympathisch, auch das er so aktiv coacht und einen klaren Plan verfolgt wie er spielen will, lassen mich optimistisch und voller Vorfreude in die neue Saison gehen. Sicher wird nicht alles sofort klappen aber Geduld ist gefragt. daumen-hoch
Ante Čović |#95
08.07.2019 - 15:16 Uhr
Zitat von Aeneas

OH nein im ersten spiel und das nach grade mal 2 wochen Training und es läuft nicht alles rund was ein Skandal.

Auch ein Skandal das M. Covic bei ein Freundschaftspiel auch eine Chance bekommen hat. Wo alle eine Chance bekommen haben

In der zweiten Halbzeit wo grade die jugen gespielt haben.

Klar Hertha unterschätzt die Liga. Da man ja überhaupt keine Erfahrung hat. Keine Ahnung hat was da auf ein zu kommt

Dardai ist ein guter Trainer aber Offensiv war das doch nichts. Unser Spiele waren schwer kost teilweise zum abgewöhnen.
Ante Čović |#96
08.07.2019 - 15:22 Uhr
oh skandal, jemand der mal nicht mitjubelt.
das is meine meinung also spar dir dein sarkasmus.

komisch, er spielte im zweiten abschnitt, macht aber im ersten ein tor. bist ja gut informiert
Ante Čović |#97
08.07.2019 - 15:39 Uhr
Da bekommst du mehre konstruktive Antworten und lieber gehst du auf den einzigen unsachlichen ein. Sowas lässt auch immer tief blicken.
Ante Čović |#98
08.07.2019 - 15:54 Uhr
Zitat von Aeneas

...

Zum einen waren die Antworten auf dich konstruktiver als deine Posts, zum Anderen hat niemand behauptet Covic hätte im zweiten Drittel gespielt. es wurde festgestellt, das div. Youngster gespielt haben.
Und nen feinen Ton hast du am Leib.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 08.07.2019 um 16:18 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#99
08.07.2019 - 15:56 Uhr
Warum bist du aber so aggressiv eingestimmt ? Warte doch einfach mal ab und mach nicht alles von einem Testspiel ab, wo man sogar in der 1. HZ Ansetze in der Offensive gesehen hat, die man bei Dardai in 4einhalb Jahren nie gesehen hat. (Gegenpressing, direkte Pässe nach vorne aus dem Mittelfeld, kluge Laufwege etc.)

Les dir mal bei immerhertha durch was alles so trainiert wird und setz dich damit ein wenig mehr auseinander aus anstatt direkt zu urteilen...

•     •     •

AMMARO97
Ante Čović |#100
08.07.2019 - 16:17 Uhr
die aggressivität kam mit dem sarkasmus. nicht jeder ist immer auf humor getrimmt. und wer sarkasmus nutzt sollte damit auch rechnen das diese nicht immer gut ankommt.

und ich habe nur meine skepsis ausgedrückt. unter dardai war alles schlexht und nun wird gefeiert. und selbst bei dardai sah man gute angriffszüge. finde es nur interessant wie schnell wieder gejubelt wird. gegenpressing, als ob es nicht schon vorher gab und covic bun den fussball revolutioniert. aber manchmal lässt der gegner einen auch nixht entfalten. und mit hertha in der buli ist es schwerer als mit hertha2 in liga 4. man kann daher nicjt immer gleich alle taktiken übernehmen. zumal der druck nun viel größer ist.
wie gut covic ist werden wir ja an ende der hinrunde ablesen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.