Anreise zum Stadion An der Alten Försterei
10.02.2018 - 08:10 Uhr
01.09.2025 - 11:50 Uhr
Hallo zusammen!
Wir haben die Ehre in der zweiten Runde des DFB Pokals zu euch reisen zu dürfen. Dies wird auch gleichzeitig mein erster Besuch bei euch
Ich habe schon viel zur Parkplatzsituation gelesen hier im Thread, allerdings dachte ich mir ich starte nochmal eine neue Anfrage, weil die letzte ja nun schon einige Zeit her ist und sich ja immer mal wieder was ändern kann. Also wo parkt man am besten?
LG aus Bielefeld
Wir haben die Ehre in der zweiten Runde des DFB Pokals zu euch reisen zu dürfen. Dies wird auch gleichzeitig mein erster Besuch bei euch
Ich habe schon viel zur Parkplatzsituation gelesen hier im Thread, allerdings dachte ich mir ich starte nochmal eine neue Anfrage, weil die letzte ja nun schon einige Zeit her ist und sich ja immer mal wieder was ändern kann. Also wo parkt man am besten?
LG aus Bielefeld
01.09.2025 - 15:51 Uhr
Rund ums Stadion ist es relativ schlecht.
2 Tramhaltestellen vorm Stadion (Nixenstr.) gibt es einen kostenpflichtigen Parkplstz des FEZ.
In Fußnähe zum Stadion am Bahnhof Köpenick gibt es ein Einkaufscenter namens ",Forum Köpenick" das ein Parkhaus hat. Ich glaube aber, dieses schliesst um 22:30.
Altstadt Köpenick geht auch nicht mit parken, bleibt also nur irgendeinen Bahnhof in Stadionnähe anzusteuern (Wuhlheide oder Spindlersfeld) und es dort zu versuchen.
2 Tramhaltestellen vorm Stadion (Nixenstr.) gibt es einen kostenpflichtigen Parkplstz des FEZ.
In Fußnähe zum Stadion am Bahnhof Köpenick gibt es ein Einkaufscenter namens ",Forum Köpenick" das ein Parkhaus hat. Ich glaube aber, dieses schliesst um 22:30.
Altstadt Köpenick geht auch nicht mit parken, bleibt also nur irgendeinen Bahnhof in Stadionnähe anzusteuern (Wuhlheide oder Spindlersfeld) und es dort zu versuchen.
01.09.2025 - 16:07 Uhr
Es gibt auch ansonsten noch ein Park & Ride am S-Bahnhof Grünau. Von dort fahren dann Straßenbahnen in 10-15 Minuten bis zur Altstadt Köpenick. Von dort ist es nur ein kurzer Fußmarsch zum Stadion (auch direkt zum Gästeblock).
Alternativ gibt es rund um den S Bahnhof Friedrichshagen auch Parkplätze, von dort sind es nur 2 S-Bahnstationen bis zum S Köpenick.
Alternativ gibt es rund um den S Bahnhof Friedrichshagen auch Parkplätze, von dort sind es nur 2 S-Bahnstationen bis zum S Köpenick.
04.10.2025 - 17:56 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Hallo zusammen!
LG aus Bielefeld
Hallo zusammen!
LG aus Bielefeld
Und hier noch jemand, der sich wie Bolle freut, nach dem Endspiel im Mai jetzt die Hauptstadt wieder besuchen zu dürfen - und die Alte Försterei endlich auch!!
Aber: ich komme mit dem Wohnmobil und hätte von daher Bedarf an ganz besonderen Tipps zum Parken...
Auf einen geilen 🏆 -Fight!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andyroli am 04.10.2025 um 17:57 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.