Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [10]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Änis Ben-Hatira [10] |#311
27.09.2012 - 11:31 Uhr
Trotz der privaten Umstände zu Wochenbeginn hat Änis aus meiner Sicht eine gute Partie gespielt und mehrere gute Chancen herausgespielt. Einzige Kritik: So ein Ding muss dann auch mal rein. Ein Tor wäre ihm gerade gestern besonders zu wünschen gewesen.

•     •     •

HERTHAWIKI
Änis Ben-Hatira [10] |#312
27.09.2012 - 11:42 Uhr
Ich will ja nicht klingen wie ein Echo, aber ich habe die vergebene Großchance nicht als einziges Problem von Änis gesehen. Er hat sich wieder viel zu oft festgedribbelt und den passenden Zeitpunkt abzuspielen einfach nicht gefunden.
"Mit dem Kopf durch die Wand"-Taktik
Änis Ben-Hatira [10] |#313
05.10.2012 - 20:23 Uhr
gegen lautern eine 100%ige liegen gelassen.
gegen dresden das gleiche.
gegen duisburg war der pfosten im weg und heute...

...hat er sich endlich mal selbst belohnt. :)

für die 2. liga ein herausragender kicker. diese saison muss er konstanz rein kriegen und dann soll er nächste saison in der 1. liga zeigen, warum er immer als einer der talentiertesten seines jahrgangs galt. bisher einer unserer besten in dieser saison.
Änis Ben-Hatira [10] |#314
05.10.2012 - 21:56 Uhr
Zitat von Pork Pie:
gegen lautern eine 100%ige liegen gelassen.
gegen dresden das gleiche.
gegen duisburg war der pfosten im weg und heute...

...hat er sich endlich mal selbst belohnt. :)

für die 2. liga ein herausragender kicker. diese saison muss er konstanz rein kriegen und dann soll er nächste saison in der 1. liga zeigen, warum er immer als einer der talentiertesten seines jahrgangs galt. bisher einer unserer besten in dieser saison.

Superstarkes Spiel heute.
Die erste 100%ige von ramos haette auch schon Änis bei einem Doppelpass verwerten können.
Ich finde auch, dass er in der zweiten Liga zu einem wirklich guten Spieler reifen kann.
Er braucht nur mehr Ruhe und Übersicht.
Seine Energie und Technik ist jetzt schon toll.
Änis Ben-Hatira [10] |#315
05.10.2012 - 22:08 Uhr
Er muss seinen Egoismus noch besser unter Kontrolle kriegen. Jedesmal, wenn er den Kopf hochnimmt und den Pass spielt, statt in 3 Gegner reinzudribbeln, sieht man, was er kann.
Diese Aktionen müssen häufiger werden, er verliert einfach zu oft die Bälle, weil er sich selbst überschätzt und gegen 3 Leute festdribbelt.

Wenn er schafft, sich dieses Teamplay anzugewöhnen, so dass diese genialen Pässe auch kommen, wenn er die Gelegenheit bekommt, dann kann er nochmal ein richtig Guter werden.
Änis Ben-Hatira [10] |#316
05.10.2012 - 23:28 Uhr
Stimme Porki an und für sich zu. Toller Fußballer, super Technik und er hat an sich auch einen guten Torabschluss. ABER: Wie schon oft geschrieben wurde, muss er seinen Egoismus in den Griff bekommen. In der zweiten Liga werden seine Ballverluste noch nicht so konsequent bestraft, aber in der ersten Liga können wir uns das nicht leisten, weil wir dort nicht mehr so viele Chancen herausspielen werden, wie jetzt.

Ansonsten bin ich gespannt. Bei ihm hat man häufiger ein gutes Gefühl, wenn er den Ball hat.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Änis Ben-Hatira [10] |#317
05.10.2012 - 23:46 Uhr
in puncto egoismus habt ihr durchaus recht. manchmal will er einfach zu viel, verpasst den richtigen moment zum abspiel und stellt dann fest, dass seine dribblingskills nicht ganz an CR7 heranreichen ;) aber ich nehm ihm das eigentlich gar nicht so übel. nach dem abgang von raffael haben wir bis auf ÄBH eigentlich keinen spieler mehr im kader, der auch mal eine 1 vs. 1 situation für sich entscheiden kann. ronny ist zwar ein guter techniker und kann auch mal einen ins leere laufen lassen, aber für wirkliche dribblings fehlt ihm die geschwindigkeit. ok, ramos kann das an einem guten tag auch, wobei der ja eigentlich rein von seiner schnelligkeit profitiert und das kein richtiges dribbling ist. änis hingegen geht ja schon bewusst das spielchen mit dem verteidiger ein. ich bin daher schon ganz froh, dass wir so einen spielertyp wie ihn haben.

mukhtar ist wahrscheinlich noch der einzige, der ebenfalls als dribbler angesehen werden kann. aber der ist auch noch ein stück weit von der stammelf entfernt.
Änis Ben-Hatira [10] |#318
07.10.2012 - 16:04 Uhr
Änis ist für mich der typische Spieler,der wenn es läuft eine ganze Mannschaft auseinander nehmen kann. Wenn es nicht läuft geht garnichts und er taucht ab. Manchmal kommt er mir vor wie ein gerade gewordener Profi so hektisch wie er manchmal wirkt. Das muss er schleunigst abstellen dann kann aus ihm noch mehr werden.
Änis Ben-Hatira [10] |#319
07.10.2012 - 17:14 Uhr
Zitat von Jugendspieler:
Änis ist für mich der typische Spieler,der wenn es läuft eine ganze Mannschaft auseinander nehmen kann. Wenn es nicht läuft geht garnichts und er taucht ab. Manchmal kommt er mir vor wie ein gerade gewordener Profi so hektisch wie er manchmal wirkt. Das muss er schleunigst abstellen dann kann aus ihm noch mehr werden.

So sehe ich das auch. Er macht seine Sache meistens schon sehr gut, nur manchmal ist er einfach noch zu verspielt. Manchmal reicht halt einfach ein genialer Pass in den Strafraum, anstatt ne Showeinlage gegen 2 oder 3 Verteidiger. Passt er zum besser stehenden Mann, wird das durchaus gefährlicher als wenn er das Dribbling sucht und in den Strafraum ziehen will. Da ist die Chance eher bei 50/50, entweder es gelingt ihm und wird gefährlich oder eben nicht und er vertendelt den Ball einfach nur unnötig.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Änis Ben-Hatira [10] |#320
14.10.2012 - 14:09 Uhr
Ben-Hatira hat sich mit Tunesien für den Afrika Cup qualifiziert (2:2 Hinspiel in Sierra Leone , Rückspiel 0:0 ) dieser findet im Januar 2013 statt .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.