Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [10]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Änis Ben-Hatira [10] |#191
01.08.2012 - 18:55 Uhr
Wenn man selber Fußball spielt, wees man wie das ist. Man kann im Training alles mit Spitze, Hacke und Co. machen, im Spiel ist eine ganz andere Situation. Wenn man da seine Technik nicht abrufen kann, dann hat man auch keine gute Technik.

Ist wie, wenn man ne Prüfung schreibt und eigentlich ja alles wees und dann fällt man trotzdem durch ;)

Im Spiel is es bisher immer nur so gewesen: Neben Gegner herlaufen, auf den richtigen Moment warten und dann anziehen.. Das hat der Gegner aber schon nach 3 mal kapiert und somit wars das dann ;)
Änis Ben-Hatira [10] |#192
01.08.2012 - 22:11 Uhr
Ben-Hatiras größte Baustellen sind - so hart es klingt - Kopf und Körper!

Hat wahrscheinliches im aktuellen Kader das größte fußballerische Potential, aber er kriegt null Konstanz in seine Leistungen, wirkt irgendwie nicht reif für den Profifußball.

Schockiert war ich in der letzten Saison von seinem Oberkörper, völlig übertrainiert, Typ kantiger IV, aber für einen offensiven Kreativspieler einfach erschreckend. Hat ihn letzte Saison bei zahllosen komplett blockiert, kann's schlecht beschreiben aber probier es mal: Er hat eine 1vs1-Idee, sieht im Ansatz auch gut aus, Gegenspieler fällt aber nicht drauf rein und dann will er etwas spontanes, neues machen (schnelle Richtungsänderung, Drehung) was komplett schief geht und einfach nur steif wirkt.

Fand ihn früher bei der U19 usw. sensationell, seitdem einfach nur enttäuschend...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruudie am 01.08.2012 um 22:12 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [10] |#193
01.08.2012 - 22:20 Uhr
Zitat von Ruudie:
Ben-Hatiras größte Baustellen sind - so hart es klingt - Kopf und Körper!

Hat wahrscheinliches im aktuellen Kader das größte fußballerische Potential, aber er kriegt null Konstanz in seine Leistungen, wirkt irgendwie nicht reif für den Profifußball.

Schockiert war ich in der letzten Saison von seinem Oberkörper, völlig übertrainiert, Typ kantiger IV, aber für einen offensiven Kreativspieler einfach erschreckend. Hat ihn letzte Saison bei zahllosen komplett blockiert, kann's schlecht beschreiben aber probier es mal: Er hat eine 1vs1-Idee, sieht im Ansatz auch gut aus, Gegenspieler fällt aber nicht drauf rein und dann will er etwas spontanes, neues machen (schnelle Richtungsänderung, Drehung) was komplett schief geht und einfach nur steif wirkt.

Fand ihn früher bei der U19 usw. sensationell, seitdem einfach nur enttäuschend...

Ich kann die Kritik über seinen "Körper" nicht teilen... Er wirkt auf mich sehr Athletisch, was auch bei der 2 liga nicht so verkehrt ist. Bei ihm ist das einfach der Kopf, denn wenn ihm mal eine Aktion nicht gelingt, dann zieht es ihn zu weit runter und das wirkt sich dann auf seine spielweise aus...
Ich hoffe der Jlu weiß wie er ihn einsetzen muss. Ich bin weiterhin überzeugt von seinen Fähigkeiten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 01.08.2012 um 22:22 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [10] |#194
01.08.2012 - 23:03 Uhr
Wieso muss denn ein Techniker schmal sein?

Kenne ich genügend Gegenbeispiele für, das mit dem Kopf stimmt aber zu 90% ;)
Änis Ben-Hatira [10] |#195
02.08.2012 - 21:13 Uhr
Zitat von Amarillo7:
Wieso muss denn ein Techniker schmal sein?

muss ein Techniker natürlich generell nicht (huhu diego armando), aber im speziellen fall von ben-hatira ist es einfach nicht förderlich. Kommt er vielleicht bei den Weddinger Mädels ganz gut an mit, aber am Gegenspieler vorbei ist dann antiproportional schwieriger...
Änis Ben-Hatira [10] |#196
06.08.2012 - 21:23 Uhr
Zitat von Paderborn11:
Weiß jemand warum er am Freitag nicht im Kader war?

Er war noch gesperrt, wegen der Gelb-Roten Karte gegen Duseldorf.
Änis Ben-Hatira [10] |#197
13.08.2012 - 22:40 Uhr
er hat auf seiner FB-seite luhukays rede gepostet und das ganze wie folgt kommentiert:

Zitat
So enttäuscht und sauer!! Da gibt es keine Entschuldigung.
Wahre Worte vom Trainer...

möchte ich an dieser stelle einfach mal positiv hervorheben, da er für mich gegen frankfurt wieder einmal einer der wenigen war, die alles probiert haben. habe hier von einigen gelesen, er habe gegen den fsv viel zu viel gefummelt und ne egotour abgezogen... ich kann diese einschätzung insofern nicht teilen, als dass ihm häufig nichts anderes übrig blieb, weil er absolut keine anspielstation hatte.

bei ihm stimmt m.m.n. die einstellung. dass nicht alles gelingt, ist dabei unerheblich.
Änis Ben-Hatira [10] |#198
13.08.2012 - 22:48 Uhr
Zitat von Pork Pie:
er hat auf seiner FB-seite luhukays rede gepostet und das ganze wie folgt kommentiert:

Zitat

möchte ich an dieser stelle einfach mal positiv hervorheben, da er für mich gegen frankfurt wieder einmal einer der wenigen war, die alles probiert haben. habe hier von einigen gelesen, er habe gegen den fsv viel zu viel gefummelt und ne egotour abgezogen... ich kann diese einschätzung insofern nicht teilen, als dass ihm häufig nichts anderes übrig blieb, weil er absolut keine anspielstation hatte.

bei ihm stimmt m.m.n. die einstellung. dass nicht alles gelingt, ist dabei unerheblich.

Eben, ich finde Ben-Hatira's Einstellung ist eine der besten wenn nicht sogar die Beste. Er kann halt auch nicht alles alleine machen, wenn die Mitspieler nicht mitdenken und sich nicht als Anspielstation anbieten, was soll er dann anderes machen, als versuchen den Ball so lange es geht zu halten? Ihn direkt einem Gegenspieler übergeben? Ich denke mal das will hier auch keiner sehen.

Das ganze Team ist momentan noch nicht da, wo es sein sollte. Fußball besteht nun mal aus Teamwork, ist dies nicht gegeben, kann ein einzelner Spieler da auch nicht viel herumexperementieren.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Änis Ben-Hatira [10] |#199
13.08.2012 - 23:42 Uhr
Zitat von herthanation:
Zitat von Pork Pie:

Zitat

Eben, ich finde Ben-Hatira's Einstellung ist eine der besten wenn nicht sogar die Beste. Er kann halt auch nicht alles alleine machen, wenn die Mitspieler nicht mitdenken und sich nicht als Anspielstation anbieten, was soll er dann anderes machen, als versuchen den Ball so lange es geht zu halten? Ihn direkt einem Gegenspieler übergeben? Ich denke mal das will hier auch keiner sehen.

Das ganze Team ist momentan noch nicht da, wo es sein sollte. Fußball besteht nun mal aus Teamwork, ist dies nicht gegeben, kann ein einzelner Spieler da auch nicht viel herumexperementieren.

Erinnert mich an letzte Saison. Da hies der Spieler aber noch "Raffael". Das Problem war allerdings das gleiche.
Wir brauchen mehr Teamwork, in dem ÄBH nur ein Teil des Zahnrades ist und die besonderen momente hat und nicht als Heilsbringer gesehen wird vom rest des Teams

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Änis Ben-Hatira [10] |#200
13.08.2012 - 23:50 Uhr
Das posten des Videos mit seinem Statement hätte er sich in meinen Augen aber besser geschenkt. Er ist immerhin Teil dieses Teams, das mal eine Einheit werden soll, da hat er, im Gegensatz zu Luhukay, eigentlich nicht wirklich das Recht, seine Kollegen so an den Pranger zu stellen. Zumal er ja mit seiner Aussage "wahre Worte" ausdrückt, dass er es auch so sieht, dass einige denken sie wären die Besten, allerdings seit Monaten nur Grütze spielen. Teambuilding geht anders.

Vllt wollte er aber auch lediglich seinen Unmut über die Leistung ausdrücken. Er war zumindest bemüht und viel unterwegs, dass muss man ihm auf jeden Fall zu Gute halten.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.