| Geburtsdatum | 22.09.1962 |
|---|---|
| Alter | 63 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | MVV Maastricht |
Andries Jonker [Trainer]
27.02.2017 - 12:55 Uhr
07.09.2017 - 15:22 Uhr
Zitat von RW_Dennis
Ich finde Deinen Post, ehrlich gesagt, völlig unpassend.
1. Zu Ismael: Ismael ist hier nur Cheftrainer geworden wegen Allofs,, damit dieser seinen alten Bremen-Buddy unterstützen konnte. Ihm ist es zu verdanken wie knapp es letzte Saison wurde.
Hier hat eindeutig der Aufsichtsrat gepennt, welcher die Ismael-Installation hätte verhindern müssen.
2. Zu Jonker: Warum sollte es nicht still um ihn sein? Sollen wir alle mit Mistgabeln rumlaufen und seinen Kopf fordern nach 2 Spieltagen bei einer Niederlage gegen die Top 2 Mannschaft in D und einem Auswärtssieg? Zugegeben, beide Spiele waren nicht überzeugend, aber auch die halbe Mannschaft wurde ja ausgetauscht. Jonker bekommt, zumindest bei mir, jedenfalls eine Faire Chance sich zu beweisen. Nach 10 Spielen kann man dann ein entsprechendes Fazit ziehen. Die letzte Saison zähle ich hierbei nicht, da Jonker dort eine nicht funktionierende Mannschaft in der zweiten Saisonhälfte übernehmen musste.
Einziger Vorwurf meinerseits an Jonker ist, dass er in der Vorbereitung nicht verschiedene Systeme ausprobiert hat, sondern die ganze Zeit an seinem Wunschsystem festgehalten hat. Aber das versucht er ja gerade zu korrigieren.
Ich frage mich immer warum es gerade bei uns immer andere Sichtweisen gibt gegenüber anderen Vereinen.
Als Hoffenheim Nagelsmann (auch als Cheftrainer unerfahren) als Trainer eingesetzt hat haben alle von einem mutigen Schritt gesprochen bzw. den Einsatz gelobt. Wenn Wolfsburg Jonker holt heißt es hingegen "wie kann man nur", "total unerfahren", "wird nix" etc.
Zitat von emgee
Frage mich, warum es bei euch verhältnismäßig still um Jonker ist. Für mich ist da in seiner Arbeit überhaupt kein roter Faden, das ist für mich wie im letzten Jahr eigentlich nur planlos. Verstehe auch nicht ganz warum man, bei allen finanziellen Ressourcen die man hat, Trainer wie Ismael (kein Kommentar) und Jonker auswählen kann, die nirgendswo als Cheftrainer überzeugt haben. Und Jonker ist ja nicht mal ein Experte als Co-Trainer an die Seite gestellt, der das wettmachen würde..
Man hat im Kader potentiell so viele Möglichkeiten, aber man sieht doch schon mMn von weitem dass in Wolfsburg in letzter Zeit keine "Mentalitätsspieler" am Werk sind, sondern bestenfalls viele Schönwetterfußballer. Warum sucht man sich da nicht einen erfahrenen, autoritären Trainer, der weiß wie man so eine Mannschaft führt, ihr Leben einhaucht?
Klar ist das nicht leicht, aber für mich ist Jonker eher Ismael 2.0 arbeitsmäßig..
Frage mich, warum es bei euch verhältnismäßig still um Jonker ist. Für mich ist da in seiner Arbeit überhaupt kein roter Faden, das ist für mich wie im letzten Jahr eigentlich nur planlos. Verstehe auch nicht ganz warum man, bei allen finanziellen Ressourcen die man hat, Trainer wie Ismael (kein Kommentar) und Jonker auswählen kann, die nirgendswo als Cheftrainer überzeugt haben. Und Jonker ist ja nicht mal ein Experte als Co-Trainer an die Seite gestellt, der das wettmachen würde..
Man hat im Kader potentiell so viele Möglichkeiten, aber man sieht doch schon mMn von weitem dass in Wolfsburg in letzter Zeit keine "Mentalitätsspieler" am Werk sind, sondern bestenfalls viele Schönwetterfußballer. Warum sucht man sich da nicht einen erfahrenen, autoritären Trainer, der weiß wie man so eine Mannschaft führt, ihr Leben einhaucht?
Klar ist das nicht leicht, aber für mich ist Jonker eher Ismael 2.0 arbeitsmäßig..
Ich finde Deinen Post, ehrlich gesagt, völlig unpassend.
1. Zu Ismael: Ismael ist hier nur Cheftrainer geworden wegen Allofs,, damit dieser seinen alten Bremen-Buddy unterstützen konnte. Ihm ist es zu verdanken wie knapp es letzte Saison wurde.
Hier hat eindeutig der Aufsichtsrat gepennt, welcher die Ismael-Installation hätte verhindern müssen.
2. Zu Jonker: Warum sollte es nicht still um ihn sein? Sollen wir alle mit Mistgabeln rumlaufen und seinen Kopf fordern nach 2 Spieltagen bei einer Niederlage gegen die Top 2 Mannschaft in D und einem Auswärtssieg? Zugegeben, beide Spiele waren nicht überzeugend, aber auch die halbe Mannschaft wurde ja ausgetauscht. Jonker bekommt, zumindest bei mir, jedenfalls eine Faire Chance sich zu beweisen. Nach 10 Spielen kann man dann ein entsprechendes Fazit ziehen. Die letzte Saison zähle ich hierbei nicht, da Jonker dort eine nicht funktionierende Mannschaft in der zweiten Saisonhälfte übernehmen musste.
Einziger Vorwurf meinerseits an Jonker ist, dass er in der Vorbereitung nicht verschiedene Systeme ausprobiert hat, sondern die ganze Zeit an seinem Wunschsystem festgehalten hat. Aber das versucht er ja gerade zu korrigieren.
Ich frage mich immer warum es gerade bei uns immer andere Sichtweisen gibt gegenüber anderen Vereinen.
Als Hoffenheim Nagelsmann (auch als Cheftrainer unerfahren) als Trainer eingesetzt hat haben alle von einem mutigen Schritt gesprochen bzw. den Einsatz gelobt. Wenn Wolfsburg Jonker holt heißt es hingegen "wie kann man nur", "total unerfahren", "wird nix" etc.

Naja, auch wenn die Saison zugegebenermaßen jung ist - du machst es dir mMn mit deiner Argumentation (pro Jonker) etwas zu leicht. Wie gesagt, ich habe bei Jonker und den Wolfsburg-Spielen nie eine wirkliche spielerische Linie oder irgendetwas gesehen, was mich als Anhänger hoffnungsvoll stimmen würde. Das große Argument für die Trainerkonstellation (wie vielleicht auch bei "Allofs-Buddy" Ismael) wird doch wohl die Talententwicklung sein - natürlich kann man das bis dato absolut noch nicht bewerten, aber welches Talent wurde den bis dato unter Jonker besonders gefördert, hat sich in den Vordergrund gespielt? Allenfalls Hinds?
Das Argument "in der letzten Saison eine nicht funktionierende Mannschaft, dafür kann Jonker nichts" finde ich mehr als dünn, gerade aufgrund des Trainerwechsels hat man doch an anderen Stellen (Nouri, Nagelsmann, Walpurgis, Frings) gesehen, dass neue Arbeit auch deutliche (!) Früchte tragen kann - für mich war bei Jonker fast nichts zu erkennen! Einzige Ausnahme, dass die Spieler nicht mehr gegen den Trainer gespielt haben wie scheinbar bei Ismael.
Btw, ich finde es ja lobenswert, dass die Wolfsburger Anhänger scheinbar geduldiger sind und ihre Ambitionen herunter geschraubt haben. Aber wenn ich einen solchen Kader bei meinem Verein hätte, mit definitiv vorhandenem spielerischen Potential mit Malli, Bazoer, Didavi, Maxi Arnold, Ntep usw., und würde nur solchen Antifußball sehen - da wär ich doch mehr als unzufrieden und würde mich fragen, was genau die Arbeit von Jonker ist.
07.09.2017 - 15:36 Uhr
Bazoer hat sich unter Jonker sehr gut entwickelt.
Außerdem gibt es an allen Ecken und Enden Gegenwind für Jonker. Verstehe eher nicht, wie man zu dem Urteil käme, um Jonker wäre es still.
Durch den glücklichen Sieg gegen Frankfurt ist es etwas ruhiger geworden, aber die Kritik, dass er am falschan System für die Spieler festgehalten hat und taktisch keine Entwicklung zu verzeichnen ist, die ist nach wie vor da.
Man muss jetzt in den kommenden Wochen mit dem kompletten Kader die Situation neu bewerten.
Einzig das katastrophale Verletzungspech muss man als Handicap für Jonker mit in die Bewertung einbeziehen.
Außerdem gibt es an allen Ecken und Enden Gegenwind für Jonker. Verstehe eher nicht, wie man zu dem Urteil käme, um Jonker wäre es still.
Durch den glücklichen Sieg gegen Frankfurt ist es etwas ruhiger geworden, aber die Kritik, dass er am falschan System für die Spieler festgehalten hat und taktisch keine Entwicklung zu verzeichnen ist, die ist nach wie vor da.
Man muss jetzt in den kommenden Wochen mit dem kompletten Kader die Situation neu bewerten.
Einzig das katastrophale Verletzungspech muss man als Handicap für Jonker mit in die Bewertung einbeziehen.
07.09.2017 - 16:03 Uhr
Zitat von MrJohnson
Sehe ich genauso!
Man sollte jetzt von Spiel zu Spiel schauen, wie sich das Team entwickelt und ob langsame eine Idee durchkommt. Wenn Jonker das in den nächsten 3-4 Wochen nicht schafft, dann wird es schwer für ihn zu argumentieren.
16.09.2017 - 17:54 Uhr
Zitat von Der_Verbannte
Sehe ich genauso!
Man sollte jetzt von Spiel zu Spiel schauen, wie sich das Team entwickelt und ob langsame eine Idee durchkommt. Wenn Jonker das in den nächsten 3-4 Wochen nicht schafft, dann wird es schwer für ihn zu argumentieren.
Sehe ich genauso!
Heute war es jedenfalls von der Spielidee, der Taktik, eigentlich allem, eine grauenhafte Leistung, die seines Gleichen sucht. Dann die Aussage, dass die zweite Halbzeit gut war und sich ein Team entwickelt. Von wem kam das? Direkt von Andries.. Man, wo bleibt denn mal die verbale Entgleisung, dass das heute komplett beschissen war und man sich bei so einem Auftritt in Grund und Boden schämen sollte?
16.09.2017 - 18:35 Uhr
Zitat von Juloschko
Heute war es jedenfalls von der Spielidee, der Taktik, eigentlich allem, eine grauenhafte Leistung, die seines Gleichen sucht. Dann die Aussage, dass die zweite Halbzeit gut war und sich ein Team entwickelt. Von wem kam das? Direkt von Andries.. Man, wo bleibt denn mal die verbale Entgleisung, dass das heute komplett beschissen war und man sich bei so einem Auftritt in Grund und Boden schämen sollte?
Zitat von Der_Verbannte
Sehe ich genauso!
Sehe ich genauso!
Es gibt keine Spielidee unter Jonker. Fängt erst nach dem 31.08.17 damit an ein neues System zu trainieren. Hält ewig am 4231 fest. Das sollte es aber nun endlich unter Jonker gewesen sein. Für mich ist er ein Co oder U23 Trainer. Kann mit dem guten Spielermaterial nichts anfangen. Ein absolutes Armutszeugnis für Ihn. Ich hoffe, man reagiert dieses Jahr nicht wieder zu spät, denn dieses mal wird es sonst zu spät sein und mein VfL spielt dann in der 2. Liga. Jonker muss weg. Spieltechnisch ist das noch schlechter, als in der letzten Grottensaison.
16.09.2017 - 18:59 Uhr
Seine Spielbewertung sagt doch alles! Gute zweite Halbzeit?
Ich glaube er leidet unter einer Warhnehmungsstörung. Solch eine Krankheit soll es ja geben, vielleicht muss er sich mal untersuchen lassen.
Unsere Sportart die wir unter diesem Trainer ausüben, wie immer sie auch heißen mag, hat mit Bundesligafußball auf jeden Fall rein gar nichts zu tun. Der der VfL Wolfsburg sprich der "Verein für Leistungsverweigerung Wolfsburg", hat seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht!
Ich glaube er leidet unter einer Warhnehmungsstörung. Solch eine Krankheit soll es ja geben, vielleicht muss er sich mal untersuchen lassen. Unsere Sportart die wir unter diesem Trainer ausüben, wie immer sie auch heißen mag, hat mit Bundesligafußball auf jeden Fall rein gar nichts zu tun. Der der VfL Wolfsburg sprich der "Verein für Leistungsverweigerung Wolfsburg", hat seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht!
16.09.2017 - 19:36 Uhr
Darf man etwas gegen ihn schreiben oder hat sich die Meinung für ihn in meinen 2 Wochen der Abwesenheit gefestigt, nachdem man nun immerhin nen UE gegen den Tabellenführer aus Hannover geholt hat.
17.09.2017 - 00:48 Uhr
Jonker hatte nun 19 Spiele als Chefcoach des VfL Wolfsburg. Dazu hatte er eine komplette Vorbereitung.
Auf was sollen wir denn noch warten? Seiner Aussage nach haben wir in der 2. Halbzeit so gespielt, wie er sich das vorgestellt hat?!?!?
Für mich ist das gut zu wissen denn dann weiß ich nämlich, dass das Niveau was Jonker anpeilt so niedrig ist, dass wir dieses Jahr den Abstieg als Saisonziel ausgegeben haben.
Wir hatten schon Trainer, die kaum einen Matchplan hatten. Aber Jonker? Ich frage mich ernsthaft was er den Spielern im Training versucht zu vermitteln, was die Spieler glauben zu verstehen und was sie meinen umsetzen zu wollen. Spielerisch sind wir sowas von grotten schlecht, dass sich die Gegner eigentlich keine Sorgen machen brauchen, da wir es nicht schaffen den Ball vor das Tor zu bringen.
19 Spiele Jonker, keine Spielkultur, kein System und absolut nichts was mir Hoffnung macht auf eine besserung und das wir so grauenvoll spielen, dass liegt nicht alleine daran, dass wir keine vernünftigen Flügelspieler haben.
Naja, wie auch immer. Dienstag gegen Bremen wirds sicherlich 100x besser.
Auf was sollen wir denn noch warten? Seiner Aussage nach haben wir in der 2. Halbzeit so gespielt, wie er sich das vorgestellt hat?!?!?

Für mich ist das gut zu wissen denn dann weiß ich nämlich, dass das Niveau was Jonker anpeilt so niedrig ist, dass wir dieses Jahr den Abstieg als Saisonziel ausgegeben haben.
Wir hatten schon Trainer, die kaum einen Matchplan hatten. Aber Jonker? Ich frage mich ernsthaft was er den Spielern im Training versucht zu vermitteln, was die Spieler glauben zu verstehen und was sie meinen umsetzen zu wollen. Spielerisch sind wir sowas von grotten schlecht, dass sich die Gegner eigentlich keine Sorgen machen brauchen, da wir es nicht schaffen den Ball vor das Tor zu bringen.
19 Spiele Jonker, keine Spielkultur, kein System und absolut nichts was mir Hoffnung macht auf eine besserung und das wir so grauenvoll spielen, dass liegt nicht alleine daran, dass wir keine vernünftigen Flügelspieler haben.
17.09.2017 - 01:05 Uhr
Zitat von mituu
Jonker hatte nun 19 Spiele als Chefcoach des VfL Wolfsburg. Dazu hatte er eine komplette Vorbereitung.

Tja mituu, du hast halt einfach keine Ahnung vom Fußball. Ansonsten hättest du, wie Andries, das "schöne Positionsspiel" in der "ganz guten 2. Halbzeit" gesehen.
17.09.2017 - 01:43 Uhr
Jonker erlebt die Winterpause in Wolfsburg nicht.Es ist keine Frage ob er entlassen wird sondern eher wann.Da wird auch ein evtl erkrampfter Dreier gegen Bremen an den ich noch nicht glaube nichts dran ändern. Er mag ein guter Co Trainer sein .... aber zum Chefcoach reicht es einfach nicht .... jedenfalls nicht in der Fußball Bundesliga.
Sollte ich mich Irren und Jonker ist Weihnachten noch hier dann wird es eine ganz düstere Saison mit offenem Ausgang.
Sollte ich mich Irren und Jonker ist Weihnachten noch hier dann wird es eine ganz düstere Saison mit offenem Ausgang.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande