Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Andreas Ottl

21.05.2011 - 12:13 Uhr
Andreas Ottl |#441
19.11.2011 - 17:50 Uhr
Zitat von Tempus:
Zitat von _herthagunner_:
Ein Wort:

Verkaufen :cool

Ihn trifft doch heute wirklich nicht so viel Schuld.

Die ganze Defensive stand Kopf nach der Herreinnahme Lustenbergers.

Und GENAU DANN, wäre es doch Aufgabe des "Mittelfeld-Chefs" mit "Bayerngen" da mal die Schnauze aufzumachen und n bisschen Ordnung reinzubringen.

Ich hätte heute gerne so ab Minute 70 Maik Franz gesehen, der hätte warscheinlich den ein oder anderen gefressen.
Andreas Ottl |#442
19.11.2011 - 17:54 Uhr
Zu seiner Leistung fällt mir nix mehr ein... Selbst wenn er nicht Schuld war an dem Gegentor, so hat er heute grausam agiert. Viele miese Pässe, Null Willen im Zweikampf ... Wenn er nächste Woche spielt, haben Babbel und er ein Vehältnis
Andreas Ottl |#443
19.11.2011 - 18:02 Uhr
Zitat von Tempus:
Zitat von _herthagunner_:
Ein Wort:

Verkaufen :cool

Ihn trifft doch heute wirklich nicht so viel Schuld.

Die ganze Defensive stand Kopf nach der Herreinnahme Lustenbergers.

Ja das stimmt, aber abgesehen, von der 2. HZ in der wirklich jeder bis auf Kraft katastrophal agiert hat, hat er mir auch wieder überhaupt nicht gefallen. Niemeyer hat wieder für zwei geschuftet weil Ottl spielerisch und kämpferisch einfach nicht präsent war und das in einem Auswärtsspiel, in denen er ja normalerweise taktikbedingt besser aussieht, als in den Heimspielen....

Da frage ich mich wirklich, was er uns im dann nächsten Heimspiel anbieten will...
Andreas Ottl |#444
19.11.2011 - 20:16 Uhr
So, mit etwas Abstand versuche ich mal Ottls heutige Leistung zu bewerten, bzw. versuche mich an einem Zwischenfazit.
Es war in etwa dasselbe wie letzten Spieltag, und dem davor, und dem davor...
Man erwartete irgendeine Steigerung in seinem Spiel, diese blieb er wie die Spiele davor bereits schuldig.
Babbel schätzt an ihm seine angebliche Führungsstärke, seine Ideen im Spiel nach vorne, sein gutes Passpiel und seine gute Übersicht.
Nichts von alledem hat er bisher für Hertha BSC zeigen können. Er findet in seinen "besseren" Spielen einfach nicht statt, in seinen schlechteren Spielen dagegen fällt seine Leistung selbst gegenüber den schwachen Leistungen anderer Spieler ab. Heute war eines dieser Spiele, lediglich Ebert würde ich heute ähnlich schwach wie Ottl sehen.
Da aber diese Leistungen ihn auch in den letzten Wochen nie den Stammplatz gekostet haben, gehe ich nicht davon aus, dass Babbel nach diesem Spiel wechseln wird. Ich frage mich nur folgendes: Wenn selbst solche Leistungen Babbel nicht zum Nachdenken bringen, was dann?
Ottl ist meiner Meinung nach einfach überfordert. Er ist defensiv schwächer als Niemeyer, sucht auch keine Zweikämpfe wie eben PN. Das ist nicht nicht schön, wäre aber nicht unbedingt dramatisch, wenn er dafür offensiv überzeugen könnte. Schlimm ist nur, dass er als angeblicher offensiverer Part in der Doppel-6 auch im Spiel nach vorne nichts auf die Reihe bekommt.
Ergo: Ottl ist und bleibt eine Schwachstelle in der Mannschaft, da Hertha von ihm weder defensiv noch offensiv profitiert.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchlampigesGenie am 19.11.2011 um 20:18 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#445
20.11.2011 - 00:11 Uhr
Naja Er hat auch eine Teilschuld des Gegentores das muss man sagen Bisher seine schlechteste Partie :/:
Andreas Ottl |#446
20.11.2011 - 15:55 Uhr
Begleit-Ottl hat ja gestern wieder seinem Namen alle Ehre gemacht - ach nein. Stimmt nicht. Er ist ja nicht mitgelaufen.

Ich meine die Szene in der 1.Halbzeit, als wir in der Freiburger Hälfte im Angriff waren. Ottl verliert dank eines schlampigen Abspiels den Ball. Der Freiburger läuft in unsere Hälfte - der einzige, der hinterher sprintet, ist Niemeyer. Lell kann in letzter Sekunde retten. Mann.

Und der Herr Ottl steht irgendwo fast an der Mittellinie ................

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Andreas Ottl |#447
20.11.2011 - 16:44 Uhr
Solange die Medien nicht drauf anspringen und sich auf das Problem einschiessen, wird sich nichts aendern. ;)

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Andreas Ottl |#448
20.11.2011 - 16:49 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Begleit-Ottl hat ja gestern wieder seinem Namen alle Ehre gemacht - ach nein. Stimmt nicht. Er ist ja nicht mitgelaufen.

Ich meine die Szene in der 1.Halbzeit, als wir in der Freiburger Hälfte im Angriff waren. Ottl verliert dank eines schlampigen Abspiels den Ball. Der Freiburger läuft in unsere Hälfte - der einzige, der hinterher sprintet, ist Niemeyer. Lell kann in letzter Sekunde retten. Mann.

Und der Herr Ottl steht irgendwo fast an der Mittellinie ................

Die Szene hab ich auch noch vor Augen, da bin ich fast an die Decke gegangen. Da kann er sich wirklich bei Lell bedanken, der in dieser Szene richtig stark gerettet hat.

Ich hatte ja zur Pause, als wir noch 2:0 führten, bereits gesagt, dass ich ihn dennoch schwach fand. Unter dem Strich war er wieder unfassbar schwach, gerade wenn man sieht, was Niemeyer nebenan leistet. Wenn es auch nur irgendein Leistungsprinzip gibt, muss er jetzt auf die Bank.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Andreas Ottl |#449
21.11.2011 - 06:55 Uhr
Ottl bleibt auch für mich ein Rätsel....
Hatte eigentlich Ottl stärker in Erinnerung, aber er ruft leider nicht das ab was er kann. Es fällt denke ich nur nicht so stark auf, weil er sich mit Niemeier gut ergänzt...Aber leider bin ich auch absolut kein Lustenberger fan...Daher hoffe ich einfach mal das ein Herr Ottl auch mal ein Spiel entscheidet und im DM mal auffällig wird.....
Andreas Ottl |#450
21.11.2011 - 10:26 Uhr
Dass Ottl ein "Dauerbrenner" ist, liegt mMn vor allem daran, dass es an zwingend besseren Alternativen mangelt...
Klar, wir haben Lusti, den manche hier ohne Umschweife über den Klee loben, doch hat der in den wenigen Einsätzen bisher für mich nicht zeigen können, warum man ihn zwingend einem Ottl vorziehen müsste und das, obwohl Ottl die Messlatte tatsächlich nicht besonders hoch setzt...

Ottl gefällt mir nach den bisherigen Spielen auch kaum, da ich weder seiner Interpretation des Sechsers noch seinen Leistungen generell besonders viel abgewinnen kann... Da waren glaube ich 2-3 Spiele, die ich ihn als echte Verstärkung wahrnahm (fragt bitte nicht, welche genau, grübele selber gerade), den Rest der Spiele ist er einer der Kandidaten, die man problemlos austauschen könnte.

Das einzige, was mich wohl bei dieser Personalie so ruhig bleiben lässt ist, dass ich kein großer Lusti-Fan bin und ich beide gleich gut/ schlecht sehe. Da aber Babbel sagte, von zwei gleich guten Spielern spielt der jüngere und Lusti in der Aufstiegssaison ganz manierliche LEistungen gezeigt hat, sollte man es vllt. tatsächlich mal mit Lust neben Niemeyer versuchen...

Ich für meinen Teil würde mir trotz der quantitativen Überbesetzung auf dieser Position einen echten Knallertransfer wünschen, fragt sich nur von welchem Geld :/: ... Denke in letzter Zeit immer wieder gern über Kacar nach, aber ob der noch einmal zurückkommen wird...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.