1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Andreas Ivanschitz (25)

18.07.2009 - 12:25 Uhr
Andreas Ivanschitz (25) |#1131
07.10.2011 - 22:34 Uhr
Freut mich für Andi, wenn es einer Verdient hat dann er!
Andreas Ivanschitz (25) |#1132
10.10.2011 - 12:32 Uhr
Tja lieber Herr Constantini hätten Sie mal lieber... ;)

Freut mich sehr für Andi. Endlich darf er wieder für sein Land spielen. Jeder weiß, dass dies für ihn eine sehr große Ehre ist!

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Andreas Ivanschitz (25) |#1133
15.10.2011 - 13:03 Uhr
Alles Gute zum Geburtstag! :)
Andreas Ivanschitz (25) |#1134
17.10.2011 - 18:21 Uhr
http://www.transfermarkt.at/de/umfrage-ivanschitz-wird-leistungstraeger-im-oefb-team/news/anzeigen_74193.html

Umfrage bei den Österreichern über euren Andi.
Da es keine Meldung auf tm.de war, hab ich es mal gepostet.

•     •     •

Prost!
Andreas Ivanschitz (25) |#1135
18.10.2011 - 16:32 Uhr
Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben einen Fußballer gesehen der so unkonstant ist wie unser Andi, mittlerweile finde ich das doch sehr frustrierend. Man kann ihm absolut nicht vorwerfen dass er sich nicht reinhängen würde oder so, aber es ist immer wieder schade zu sehen wie extrem er doch im Laufe einer Partie abtauchen kann. Da hat er mal 20 gute Minuten und ein paar gute Szenen, nur um danach den Rest der Halbzeit komplett unsichtbar zu sein. Und leider zieht sich das durch fast alle seine Auftritte und hat sich auch nicht gebessert, seit er bei uns ist. Ich mag den Andi wirklich, finde er ist einer unserer sympathischsten Spieler und er hat fußballerisch so ein großes Potenzial, aber ich habe auch langsam den Eindruck dass er nicht in der Lage ist das Team in schwierigen Situationen zu führen. Er macht zwar schon ab und an mal ein wichtiges Tor aber leider hat er auch bei uns die Mitläuferrolle nie ablegen können, die in dem Artikel angesprochen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soul_Provider am 18.10.2011 um 16:33 Uhr bearbeitet
Andreas Ivanschitz (25) |#1136
18.10.2011 - 17:12 Uhr
Der Andi macht auf mich nicht den Eindruck, ein Lautsprecher und Führungsspieler zu sein. So ist er charakterlich nun einmal und das sollte man akzeptieren. Völlig verbiegen kann man ihn nicht. Solange er fußballerisch seine Leistung bringt, sollte er aufgestellt werden, aber Ansprüche an ihn zu stellen, die er schlicht und ergreifend nicht erfüllen kann, sollte man nicht.
Natürlich ist das sehr schade, weil er fußballerisch ein Riesenpotenzial hat, aber er ist als Mensch und Charakter einfach so zu respektieren, wie er ist.

•     •     •

Bo knows
Andreas Ivanschitz (25) |#1137
18.10.2011 - 17:16 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee:
Der Andi macht auf mich nicht den Eindruck, ein Lautsprecher und Führungsspieler zu sein. So ist er charakterlich nun einmal und das sollte man akzeptieren. Völlig verbiegen kann man ihn nicht. Solange er fußballerisch seine Leistung bringt, sollte er aufgestellt werden, aber Ansprüche an ihn zu stellen, die er schlicht und ergreifend nicht erfüllen kann, sollte man nicht.
Natürlich ist das sehr schade, weil er fußballerisch ein Riesenpotenzial hat, aber er ist als Mensch und Charakter einfach so zu respektieren, wie er ist.

Ich will auch nicht seinen Charakter kritisieren, dass er eher ein ruhiger Typ ist stört mich nicht und das akzeptiere ich. Aber auch als ruhiger Spieler sollte man über die komplette Spielzeit seine Leistung bringen, die Leistung auf dem Platz hat ja jetzt nicht so viel damit zu tun ob man eher ein lauter oder leiser Typ ist. Genau das ist aber bei Andi einfach viel zu schwankend gegeben. Dass er abgesehen von einzelnen gelungenen Aktionen oft 3/4 des Spiel komplett unsichtbar ist, ist auf Dauer nicht gut für die Mannschaft, besonders wenn es offensiv sowieso nicht läuft und er den Spielmacher geben soll.
Andreas Ivanschitz (25) |#1138
18.10.2011 - 17:30 Uhr
Naja, ein "traditioneller" Zehner ist doch selten 90 Minuten präsent, sondern lebt doch ein wenig davon, 2-3 geniale Pässe in die Spitze zu machen, die dann im Glücksfall zu einem Tor werden - ähnlich wie Stürmertypen der Kategorie Makaay.
Gerade wenn das Spiel vermehrt über die Außen kommt, bleibt man auf der Position schnell richtig blass, da die Leute auf den Flügeln ja eher von dem oder den Sechsern eingesetzt werden. Gerade gegen Augsburg hat sich ja noch EMCM oft zurückfallen lassen, während Baumgartlinger offensiver als Kirchhoff war - irgendwie waren es dann 3 Leute auf der 10, die sich dann gegenseitig auf den Füßen standen
Andreas Ivanschitz (25) |#1139
18.10.2011 - 17:40 Uhr
Kaum eine Mannschaft kann sich im heutigen Niveau einen 10er leisten,der 2-3 Pässe schlägt und sich sonst aus dem Spiel zu nehmen. Das ist bei Ivan auch nicht der Fall.
Andreas Ivanschitz (25) |#1140
18.10.2011 - 17:52 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Naja, ein "traditioneller" Zehner ist doch selten 90 Minuten präsent, sondern lebt doch ein wenig davon, 2-3 geniale Pässe in die Spitze zu machen, die dann im Glücksfall zu einem Tor werden - ähnlich wie Stürmertypen der Kategorie Makaay.
Gerade wenn das Spiel vermehrt über die Außen kommt, bleibt man auf der Position schnell richtig blass, da die Leute auf den Flügeln ja eher von dem oder den Sechsern eingesetzt werden. Gerade gegen Augsburg hat sich ja noch EMCM oft zurückfallen lassen, während Baumgartlinger offensiver als Kirchhoff war - irgendwie waren es dann 3 Leute auf der 10, die sich dann gegenseitig auf den Füßen standen

Also für mich sollte ein Zehner schon aktiv am Spiel teilnehmen und im besten Fall Denker und Lenker sein, der mit vielen Ballkontakten das Spiel beeinflusst. Natürlich gibt es da verschiedene Abstufungen, manche spielen eher mal den Traumpass und sind dafür etwas weniger eingebunden, andere sind eher Ballverteiler. Es ist natürlich auch klar dass wir als Mainz 05 keinen Zehner ohne Schwächen bekommen, würde Andi konstant seine Topleistungen abrufen, würde er wohl bei ganz anderen Clubs spielen können.
Ich bleibe aber dabei dass mir der Andi einfach zu oft abtaucht und eben grade auch dann, wenn die Mannschaft eigentlich eine (spielerisch) führende Hand gebrauchen könnte. Es ist nicht so dass er wenn er schlecht drauf ist dauernd den Ball verliert, er ist stattdessen einfach nie am Ball und ist fast unsichtbar. Und durch seine mangelnden Konstanz kann man sich letztlich auch nicht so auf ihn verlassen wie man das eigentlich möchte. Wenn man in einem Spiel über 60 Minuten einen Totalausfall auf der Zehn hat dann ist das für ein Team wie unseres, das meist nur mit einem Stürmer agiert und eher junge und relativ unerfahrene Spieler auf den Außen hat, tödlich. Und ich finde es auch einfach schade dass es in dieser Hinsicht überhaupt keine Weiterentwicklung gab. Als Andi zu uns kam war das schon als seine Schwäche bekannt und man hat gehofft dass er die in einem eher familiären Umfeld, wie es bei uns herrscht, irgendwann mal überwinden kann. Dann hatten wir auch zwei Saisons wo es richtig gut lief und das Umfeld regelrecht "kuschelig" war, verbessert hat sich aber leider trotzdem überhaupt nichts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.