1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Andreas Ivanschitz (25)

18.07.2009 - 12:25 Uhr
Andreas Ivanschitz (25) |#971
31.01.2011 - 23:18 Uhr
Mich freut es auch sehr!

1. Hat man in Lautern gesehen, wie wichtig er sein kann für uns!
2. Ist er einfach ein wirklich sympathischer Kerl, den ich hier gerne am Bruchweg sehe!

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Andreas Ivanschitz (25) |#972
01.02.2011 - 08:25 Uhr
Tjo, es hat schon was, wenn man was auf der Bank hat, das den Budgetrahmen nicht sprengt (wenn die kolportierte Summe stimmt, dann passt das Preis-Leistungsverhältnis).

Ein Ivanschitz in Höchstform kann Mainz sicherlich helfen. Bleibt die Frage, wie oft bzw. wie lange er in Höchstform agieren kann. Im Normalfall hat er nichts in der ersten Elf zu suchen.

Nichtsdestotrotz: Gratulation, wenn er seine Form hat, dann hat er auch Eingebungen, die ein Spiel entscheiden können. Die hatte er in seinem bisherigen Fussballerdasein allerdings viel zu selten wie ich finde....

Wünsche trotzdem alles Gute!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerWolfsBAERger am 01.02.2011 um 08:27 Uhr bearbeitet
Andreas Ivanschitz (25) |#973
01.02.2011 - 08:40 Uhr
Kommt er wirklich so stark wieder? Bestehen da Hoffnungen? Nach dem damalien FCB-Spiel wurde er ja schon zum König von Mainz erhoben, verschwand dann leider in der Versenkung. Hatte mich daher auch über den Transfer gewundert. Würde es ihm und euch aber gönnen, dass er an seine "damalige" Leistung (weiter) anknüpfen kann.

•     •     •

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Andreas Ivanschitz (25) |#974
01.02.2011 - 09:05 Uhr
Fakt ist zumindest, das seine Formkurve nach oben zeigt.

Andi Ivanschitz ist nicht nur ein guter Spieler, sondern er passt menschlich in dieses Team. Und das ist oftmals viel entscheidender für den Erfolg, als allwöchentliches Pirouettendrehen und Selbstverliebtes Schaulaufen auf dem Platz.

Ihn als mittelmäßigen Bundesligaspieler abzustempeln wird ihm mMn nicht gerecht. Da der Trainer bei seinen Aufstellungen sehr viel rotieren lässt, hatte er bisher nicht die Einsatzzeiten die er sich sicher gewünscht hat. Aber es sind gerade in Mainz oftmals Milimeterentscheidungen ob ein Spieler in der Anfangsformation steht oder nicht. Wenn er gespielt hat, hat er seine Sache insgesamt gut gemacht.
Ich bin davon überzeugt, das wir in Mainz noch sehr viel Freude an Andi haben werden.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Andreas Ivanschitz (25) |#975
01.02.2011 - 09:45 Uhr
*blätter*

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Andreas Ivanschitz (25) |#976
01.02.2011 - 09:50 Uhr
Find ich gut denn er ist in gewissen Situationen ob Menschlich oder Sportlich immer ein wichtiger Spieler
Andreas Ivanschitz (25) |#977
01.02.2011 - 18:27 Uhr
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Aus Fansicht hätt ich ihn zwar natürlich gerne wieder hier in Athen gesehen, aber wenn man ehrlich ist, dann ist der endgültige Kauf in DEM Moment wohl auch wirklich DIE Entscheidung die Ivanschitz braucht(e). Nämlich ein rießiger Vertrauensbeweis in einer Phase wo's jetzt ich sag mal nicht all zu leicht für ihn war.

Nun aber hat Ivanschitz die besten Voraussetzungen dafür, das er wieder so richtig auftrumpfen kann. Er spürt das Vertrauen des Klubs und der Fans. Also Andi, zeig im Frühjahr wieder was du alles draufhast und lass die Fussballherzen mit so geilen Toren wie du sie schon des Öfteren gezeigt hast wieder höher schlagen. :cool :)

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13
Andreas Ivanschitz (25) |#978
23.02.2011 - 22:19 Uhr
Irgendwie kann er sich nicht zum absoluten Stammspieler mausern, es würde ihm sicher gut tun, wenn er mehr vertrauen vom Trainer bekommen würde.

•     •     •

PRO österreichische Legionäre
Andreas Ivanschitz (25) |#979
23.02.2011 - 23:15 Uhr
Ich denke nicht, dass das was mit fehlendem Vertrauen zu tun hat. Ivanschitz passt nunmal nicht so sehr ins laufintensive Spielsystem eines Thomas Tuchel. Ivanschitz ist zwar mein absoluter Lieblingsspieler von Mainz, aber ich bin trotzdem in erster Linie Mainz-05-Fan und wenn Ivanschitz nicht in den Matchplan passt akzeptier ich das. Das tut auch Ivanschitz selber, was sehr vorbildlich von ihm ist. Ich hoffe auch auf mehr Einsätze von Ivanschitz, aber der Erfolg der Mannschaft steht einfach ganz oben und da soll der Tuchel so entscheiden wie er es für richtig hält. ;)
Andreas Ivanschitz (25) |#980
24.02.2011 - 00:01 Uhr
Zitat von Kruj-05:
Ich hoffe auch auf mehr Einsätze von Ivanschitz, aber der Erfolg der Mannschaft steht einfach ganz oben und da soll der Tuchel so entscheiden wie er es für richtig hält. ;)

Der Erfolg der Mannschaft kann aber nicht nur durch ständige Rotation erreicht werden.
Logisch ist aber auch das wir als Mainz 05,mit all unseren Option im Kader,uns bestmöglich gegen die Großen wehren müssen um in der Liga zu bestehen.
Das heisst Ivanschitz wird nach leistung aber auch nach Ausrichtung auf den Gegner aufgestellt.
Gegen Bayern kann ich das durch die Laufintensität verstehen,warum er nicht gespielt hat.
Aber wenn es nun gegen Mannschaften geht die aus der Defensive argieren so wie H96 oder SCF,sollte er eigentliche spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.