Leistungsdaten:
Keine Daten
André Schürrle [17]
02.02.2015 - 19:20 Uhr
04.07.2016 - 15:07 Uhr
Sehe ich ähnlich! ) 9 Tore in einer Halbserie ist ganz anständig, dafür, dass ihm keiner nachtrauern würde und man seine Leistung nicht als gut ansieht. Ein Henrikh Mkhitaryan hat in der Rückrunde 5 Tore geschossen, klar hat der auch noch etliche Tore vorbereitet, aber nur mal so als Vergleich.
04.07.2016 - 15:18 Uhr
Also wegjagen würde ich ihn nicht. Meiner Meinung nach ist er wieder auf dem Weg AUS dem Tal!
Die Bild spekuliert sich schon wieder einen zurück. Stellt ein paar Milchmädchen-Rechnungen auf und kommt zu dem Schluß, man WOB und BVB lägen 20 Mio auseinander und am Ende wechselt Schürrle zum BVB mit dem GRANDIOSEN Fazit
Hier der ganze Artikel
http://www.bild.de/sport/fussball/andre-schuerrle/wolfsburg-und-bvb-liegen-20-mio-auseinander-46638386.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook
Die Bild spekuliert sich schon wieder einen zurück. Stellt ein paar Milchmädchen-Rechnungen auf und kommt zu dem Schluß, man WOB und BVB lägen 20 Mio auseinander und am Ende wechselt Schürrle zum BVB mit dem GRANDIOSEN Fazit
Zitat von Die liebe BILD-Zeitung
Tendenz: Der Transfer geht nach der EM schnell über die Bühne. Zu welchem Preis auch immer.
Tendenz: Der Transfer geht nach der EM schnell über die Bühne. Zu welchem Preis auch immer.
Hier der ganze Artikel
http://www.bild.de/sport/fussball/andre-schuerrle/wolfsburg-und-bvb-liegen-20-mio-auseinander-46638386.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook
04.07.2016 - 15:20 Uhr
Man muss die Rückrunde aber auch nicht überbewerten. Er hat sich zwar klar verbessert und seine Scorerwerte sind besser geworden.
Es bleibt aber dabei, dass bei diesen Toren alleine 5 davon auf die Spiele in Hannover und Stuttgart fallen und wie die beiden Trümmerhaufen letzte Saison in der Rückrunde gespielt haben muss man niemanden erzählen. Da war von defensivleistung nichts zu sehen.
Am Ende finde ich bietet Schürrle für 30+ Millionen einfach viel, viel zu wenig facetten und fähigkeiten die eine solche Summe jemals gerechtfertigt haben. Aber anscheinend stehen die Trainer/Manager auf ihn, da ja egal wie bisher diese Summen gebracht wurden.
Für mich bleibt Schürrle am Ende ein Caliguiri 2.0, schneller, guter Abschluss und dann endet es.
Falls Dortmund wirklich irgendwas um die 25+ Millionen bezahlen würde, dann Marke druff und ab dafür.
Es bleibt aber dabei, dass bei diesen Toren alleine 5 davon auf die Spiele in Hannover und Stuttgart fallen und wie die beiden Trümmerhaufen letzte Saison in der Rückrunde gespielt haben muss man niemanden erzählen. Da war von defensivleistung nichts zu sehen.
Am Ende finde ich bietet Schürrle für 30+ Millionen einfach viel, viel zu wenig facetten und fähigkeiten die eine solche Summe jemals gerechtfertigt haben. Aber anscheinend stehen die Trainer/Manager auf ihn, da ja egal wie bisher diese Summen gebracht wurden.
Für mich bleibt Schürrle am Ende ein Caliguiri 2.0, schneller, guter Abschluss und dann endet es.
Falls Dortmund wirklich irgendwas um die 25+ Millionen bezahlen würde, dann Marke druff und ab dafür.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 04.07.2016 um 15:21 Uhr bearbeitet
04.07.2016 - 15:30 Uhr
Überbewertet wird die RR sicher nicht, aber er zeigt endlich das, was er kann.. und er kann ja noch mehr. Insofern wird da eifnach die Steigerung bewertet. Das die Tore gegen Hanoi oder den VfB waren.. geschenkt.. Er hat die Tore dennoch gemacht.
04.07.2016 - 16:00 Uhr
Ich finde diese Bewertung von Schürrles Toren totaler Schwachsinn!
Was ich damit meine ist, Haarklein aufzuzählen das unter den 9 RR Toren 3 gegen Hannover und 2 gegen den VfB waren.
Diese Argumentation benutzen lediglich die Menschen, die es nicht wahrhaben wollen das André eine sehr ordentliche RR spielte.
Zuerst einmal muss man als Mittelfeldspieler erst einmal 3 bzw. 2 Tore gegen diese Vereine machen. Dann waren es keine Tore die grade einmal so über die Linie gestumpt wurden. Grade gegen Hannover waren es extrem schöne Tore die definitiv nicht jeder macht!
Und hinzu kommen die damals wichtigen Tore wie gegen Gent, Darmstadt und Mainz, welche uns Hoffnungen auf die internationalen Ränge und CL Siege einbrachten.
Die AS & VfL Hater versuchen selbstverständlich alles klein und schlecht zu reden...
Was ich damit meine ist, Haarklein aufzuzählen das unter den 9 RR Toren 3 gegen Hannover und 2 gegen den VfB waren.
Diese Argumentation benutzen lediglich die Menschen, die es nicht wahrhaben wollen das André eine sehr ordentliche RR spielte.
Zuerst einmal muss man als Mittelfeldspieler erst einmal 3 bzw. 2 Tore gegen diese Vereine machen. Dann waren es keine Tore die grade einmal so über die Linie gestumpt wurden. Grade gegen Hannover waren es extrem schöne Tore die definitiv nicht jeder macht!
Und hinzu kommen die damals wichtigen Tore wie gegen Gent, Darmstadt und Mainz, welche uns Hoffnungen auf die internationalen Ränge und CL Siege einbrachten.
Die AS & VfL Hater versuchen selbstverständlich alles klein und schlecht zu reden...
12.07.2016 - 12:28 Uhr
Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, das Schürrle nur Tore schießt, wenn um ihn herum 5 Meter Platz ist und ihn niemand bedrängt!
Es ist doch ein Qualitätsmerkmal, ob man sich auch gegen Verteidiger durchsetzen und den Ball auch in engen Situationen behaupten und dann torgefährlich sein kann oder man nur trifft, wenn bei einem Konter einen beim Abschluss niemand stört.
Es ist doch ein Qualitätsmerkmal, ob man sich auch gegen Verteidiger durchsetzen und den Ball auch in engen Situationen behaupten und dann torgefährlich sein kann oder man nur trifft, wenn bei einem Konter einen beim Abschluss niemand stört.
12.07.2016 - 12:38 Uhr
Zitat von an_neum
Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, das Schürrle nur Tore schießt, wenn um ihn herum 5 Meter Platz ist und ihn niemand bedrängt!
Mir fallen ganz spontan das erste Tor gegen Stuttgart und das gegen Mainz ein als er sich gegen seine Gegenspieler durchsetzte.
Von daher ist diese Behauptung so nicht ganz korrekt.
12.07.2016 - 12:43 Uhr
Zitat von nille13
Sehe ich ähnlich! ) 9 Tore in einer Halbserie ist ganz anständig, dafür, dass ihm keiner nachtrauern würde und man seine Leistung nicht als gut ansieht. Ein Henrikh Mkhitaryan hat in der Rückrunde 5 Tore geschossen, klar hat der auch noch etliche Tore vorbereitet, aber nur mal so als Vergleich.
Du willst jetzt ja nicht wirklich die fussballerischen Qualitäten eines Mkhitaryans mit denen von Schürrle vergleichen wollen, oder?
Das ist doch wohl ne ganz andere Liga fussballerisch.
Ich wüsste jetzt nicht wo Schürrle in Dortmund spielen sollte und erst recht nicht warum, aber manchmal geschehen verrückte Dinge im Fußball und man bekommt überraschend Geschenke.
Wie oft hat sich Allofs nachts wohl grämen müssen, das er soviel für Schürrle bezahlt hatte und Schürrle dann doch nur so performte, wie man es erwarten durfte.
Und plötzlich kommt jemand, der ihn wirklich haben will und auch noch bereit ist fast soviel Geld für ihn hinzulegen, für das er geholt wurde.
Das kann man als gute Fügung des Schicksals betrachten, das Allofs diese Chance bekommt, seine Fehleinschätzung wieder wettzumachen.
Es gehört für mich sowie zu den Geheimnissen des Lebens, wie Schürrle es schaffte immer diese absurden Ablösesummen zu generieren, obwohl er nach Mainz eigentlich immer schlechter wurde..
16.07.2016 - 09:36 Uhr
Sehe ich auch so.
Es bestreitet ja niemand, dass Schuerrle ein guter Kicker ist, aber fuer plus 30 Mio erwartet man schonmal ein wenig mehr. Da reicht es dann nicht, dass man oefters mal in der Lage gewesen ist, den Ball vernuenftig anzunehmen.
Es bestreitet ja niemand, dass Schuerrle ein guter Kicker ist, aber fuer plus 30 Mio erwartet man schonmal ein wenig mehr. Da reicht es dann nicht, dass man oefters mal in der Lage gewesen ist, den Ball vernuenftig anzunehmen.
16.07.2016 - 10:54 Uhr
über die (zu hohe) Ablösen für Schürrle braucht man sich nicht sonderlich wundern. Sicher spielt er in der Regel nicht sonderlich gut, aber seine Scorer-Werte sind immer so gewesen, dass sie auch eine hohe Ablöse rechtfertigen konnte. Abgesehen davon ist er halt Weltmeister und hat die Vorlage im Finale geliefert.
Ist ja jetzt im Prinzip auch nicht anders: Vor einem halben Jahr hätte der großteil der Fans Schürrle für 20 Millionen mit Kusshand vom Hof gejagt.
Ist ja jetzt im Prinzip auch nicht anders: Vor einem halben Jahr hätte der großteil der Fans Schürrle für 20 Millionen mit Kusshand vom Hof gejagt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland