| Geburtsdatum | 02.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
André Breitenreiter [Ehemaliger]
24.05.2022 - 14:46 Uhr
02.02.2023 - 08:32 Uhr
Ich erwarte, dass AB endlich mal etwas in den Köpfen der Spieler bewirken kann. Die Spieler sind komplett ratlos und nur durch Gespräche änderst du offensichtlich nichts mehr.
Lass die Mannschaft einfach mal den Frust wegsaufen, das kann schon Wunder wirken, um den Kopf frei zu kriegen.
Lass die Mannschaft einfach mal den Frust wegsaufen, das kann schon Wunder wirken, um den Kopf frei zu kriegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mazah am 02.02.2023 um 08:36 Uhr bearbeitet
02.02.2023 - 08:48 Uhr
Zitat von mazah
Ich erwarte, dass AB endlich mal etwas in den Köpfen der Spieler bewirken kann. Die Spieler sind komplett ratlos und nur durch Gespräche änderst du offensichtlich nichts mehr.
Joah,ist auch meine Taktik nach den letzten Spielen.
Aber das kann man sich ja nicht mal mehr schönsaufen.
Ich sehe auch keinen anderen Weg als einen Trainerwechsel,so leid es mir tut.
So gehen wir schnurstracks in die zweite Liga,zum großen Entzücken der Traditionsfuzzis.
02.02.2023 - 09:13 Uhr
In meinen Augen wäre es fatal, wenn man sich wieder um einen neuen Trainer bemühen würde. Das würde die Entlassung SH noch lächerlicher machen. Zumal Trainerentlassungen langfristig nicht die Lösung sind.
Die gesteckten Saisonziele kann man wohl über Bord werfen und den sicheren Klassenerhalt anpeilen. Das sollte und muss AB schaffen! Geht nicht anders.
Darüber hinaus gehört meiner bescheidenen Meinung nach nicht der Trainer, sondern etliche Spieler ausgetauscht. Die Struktur in der Mannschaft muss sich unbedingt verändern. Frischer Wind muss rein! Spieler, die mit der neuen Idee "AB" harmonisieren.
Es gibt noch zu viele "Relikte" in unserem Kader, die aus der Ära JN stammen.
Die gesteckten Saisonziele kann man wohl über Bord werfen und den sicheren Klassenerhalt anpeilen. Das sollte und muss AB schaffen! Geht nicht anders.
Darüber hinaus gehört meiner bescheidenen Meinung nach nicht der Trainer, sondern etliche Spieler ausgetauscht. Die Struktur in der Mannschaft muss sich unbedingt verändern. Frischer Wind muss rein! Spieler, die mit der neuen Idee "AB" harmonisieren.
02.02.2023 - 10:30 Uhr
Mag sein das eine Trainerentlassung wenig bis nichts bringt ,aber sorry die letzten Äußerungen von wegen Spass an der Situation, fühlt und sieht die Energie in der Mannschaft ( frage mich welche ) und dann das mit den Fans ,also wir dürfen nicht mal mehr Einsatz von diesem Blutleeren Team bei den Lustlosen Auftritten fordern .
Eines ist sicher sollten das am Samstag in die Hose gehen sorry dann ist es mit netten Worten auch nicht mehr getan dann muss was passieren das der viel beschworene turn around gelingt und da sehe ich nicht den ewigen Lächler der sowas schafft
Eigentlich hatte ich endlich den Eindruck das wir nach Stani und Nagelsmann endlich wieder einen offen Trainer haben aber sollte es nicht funktionieren so muss man halt reagieren
Eines ist sicher sollten das am Samstag in die Hose gehen sorry dann ist es mit netten Worten auch nicht mehr getan dann muss was passieren das der viel beschworene turn around gelingt und da sehe ich nicht den ewigen Lächler der sowas schafft
Eigentlich hatte ich endlich den Eindruck das wir nach Stani und Nagelsmann endlich wieder einen offen Trainer haben aber sollte es nicht funktionieren so muss man halt reagieren
02.02.2023 - 10:54 Uhr
Zitat von g-eazy
In meinen Augen wäre es fatal, wenn man sich wieder um einen neuen Trainer bemühen würde. Das würde die Entlassung SH noch lächerlicher machen. Zumal Trainerentlassungen langfristig nicht die Lösung sind.
Grundsätzlich sehe ich das genau so wie du. Man hat zu Beginn der Saison gesehen, dass das Spiel unter AB funktionieren kann und sowohl passende Ergebnisse, als auch ansehnlichen Fußball bieten kann. Ich bin auch davon überzeugt, dass man mit Breitenreiter aus dem Sumpf raus kommen würde.
Sein Krisenmanagement war jedoch bislang katastrophal, die gleichen Ausreden wie unter SH und das öffentliche Attackieren der eigenen Fans (!) sind für die Stimmung im Umfeld miserabel. Wenn wir am Samstag in Bochum verlieren sollten, würde die Stimmung wohl einen weiteren Tiefpunkt erleben. In dem Falle würde es sicherlich eine Trainerdiskussion geben, die bei weiterhin ausbleibenden Erfolgserlebnissen einfach in eine Dynamik umschlagen kann, die dann keine Alternativen zulässt.
Ich hoffe, dass wir das am Samstag in Bochum rumreißen können und mit AB weitermachen, wenn es jedoch in diese Richtung weiter geht, wird ein Impuls unvermeidbar.
02.02.2023 - 11:39 Uhr
Zitat von kuestn
... das öffentliche Attackieren der eigenen Fans (!) ...
... das öffentliche Attackieren der eigenen Fans (!) ...
Dieser "Fauxpas" von Breitenreiter wird auch jeden Tag noch schlimmer dargestellt als er am Ende war. Er hat gesagt, dass die "Wir wollen euch kämpfen sehen!"-Gesänge nicht hilfreich und in seinen Augen der völlig falsche Ansatz sind. Diese Meinung steht ihm zu und er darf sie auch äußern, genauso wie sich die Fans danach auf den Schlips getreten fühlen dürfen. Aber das als öffentliche Attacke auf die eigenen Fans zu bewerten? Hm.
Zum damaligen Zeitpunkt muss ich ihm in dieser Bewertung sogar recht geben, die Spieler haben die nötigen kämpferischen Elemente auf den Platz gebracht. Leider waren/sind sie aber nicht dazu befähigt, das gegnerische Tor zu treffen und fangen sich im Gegenzug selbst die einfachsten Dinger.
Ich finde das, was Breitenreiter da öffentlich sagt, auch noch zu nett, kann aber zumindest verstehen, was er damit bezwecken will. Er will diese Hoffnung vorleben und dem Team vermitteln, dass er absolutes Vertrauen in die spielerische Qualität hat. Das hat er übrigens seit Tag 1 an so gehandhabt. Ob das der richtige Ansatz ist oder ob er öfter die Peitsche rausholen sollte, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen und weiß ja auch gar nicht, ob das intern nicht schon längst passiert ist.
02.02.2023 - 13:02 Uhr
Zitat von Vedad
Auch hier nochmal:
KALTENBACH zurückholen, jetzt!
Kaltenbach war nach AS Abgang der Leiter des Trainergespanns, für die Trainingsinhalte, Taktik und Mannschaftsansprachen zuständig. Er genoss einen hervorragenden Ruf unter den Spielern. Die 4 Spiele unter seiner Führung, unbeachtet der Ergebnisse, war der beste TSG-Fußball der BuLi-Geschichte (ausgeklammert Rangnick Ära, Nagelsmann Ära).
Auch hier nochmal:
KALTENBACH zurückholen, jetzt!
Kaltenbach war nach AS Abgang der Leiter des Trainergespanns, für die Trainingsinhalte, Taktik und Mannschaftsansprachen zuständig. Er genoss einen hervorragenden Ruf unter den Spielern. Die 4 Spiele unter seiner Führung, unbeachtet der Ergebnisse, war der beste TSG-Fußball der BuLi-Geschichte (ausgeklammert Rangnick Ära, Nagelsmann Ära).
Mir wird der Hype um das Trainertrio und diese ominösen 4 Spiele schon fast unheimlich. Wir haben damals nach der Entlassung von Schreuder zuhause gegen Leipzig wohl ganz ordentlich gespielt, aber auch verdient verloren. Dann haben wir in Augsburg gewonnen, was uns erstaunlicherweise relativ häufig gelingt. Das Spiel gegen Union muß man ausklammern, die hatten gerade den Nichtabstieg geschafft und wenn man da vor dem Spiel Alkoholtests gemacht hätte, hätte die halbe Mannschaft nicht antreten dürfen. Und zuletzt der grandiose Kramaric-Auftritt beim 4-0 in Dortmund, der letztlich auch nur so souverän zustande kam, weil beim BVB die Saison durch war und keine
Zuschauer zugelassen waren, denn mit 80.000 Fans im Stadion hätte die Elf sich diese Leistung nicht erlauben dürfen.
Sicherlich hat Kaltenbach einen großen Anteil an der EL-Quali und sicherlich war er ein sehr guter Co-Trainer bei uns und auch bei Ajax und sicherlich kann er auch tolle Erfolge im Nachwuchsbereich vorweisen.
Aber als Bundesligatrainer im Fokus zu stehen ist eine ganz andere Sache und das wäre für ihn, der lieber im Hintergrund arbeitet, auch eine komplette Umstellung.
02.02.2023 - 13:13 Uhr
Ich gebe dem Trainer recht. Die Gesänge noch vor Spielbeginn haben da absolut nichts zu suchen. Das hat doch sofort negative Auswirkungen auf die Mannschaft
Ich denke eher das absolute Hinter-der-Mannschaft-stehen wäre unbedingt erforderlich!
Wo waren eigentlich die vielen Möchtegern-Trainer gestern Abend???
Ich denke eher das absolute Hinter-der-Mannschaft-stehen wäre unbedingt erforderlich!
02.02.2023 - 13:20 Uhr
Manche sind halt deutlich Ü18 und haben andere Priorisierungen im Leben,als wie auf einen Mittwoch nach Leipzig zu fahren, nur um sich so einen Standfußball anzuschauen!
Ferner gibt es auch noch Familie und Job,was dann doch über der TSG stehen sollte….
Vielleicht fragt man sich als „Ultra“ mal selbst, wo der Nachwuchs bleibt, der solche Harakiri-Fahrten begleiten kann!
Ferner gibt es auch noch Familie und Job,was dann doch über der TSG stehen sollte….
Vielleicht fragt man sich als „Ultra“ mal selbst, wo der Nachwuchs bleibt, der solche Harakiri-Fahrten begleiten kann!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 02.02.2023 um 13:27 Uhr bearbeitet
02.02.2023 - 13:52 Uhr
Zitat von speedy7059
Ich gebe dem Trainer recht. Die Gesänge noch vor Spielbeginn haben da absolut nichts zu suchen. Das hat doch sofort negative Auswirkungen auf die Mannschaft
Sorry was ist an dem anfeuern mit wir wollen euch kämpfen sehen verwerflich
Da war die Ansage der Schalker deutlicher
Aber wenn das die Herren aus der wohlfühloase stört dann sollen die sich mal drauf freuen was in Bochum gerufen wird
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland