| Geburtsdatum | 02.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
André Breitenreiter [Ehemaliger]
24.05.2022 - 14:46 Uhr
30.01.2023 - 08:28 Uhr
Diese Fanschelte von Breitenreiter verbuche ich mal als taktisch aufgemachten Nebenkriegsschauplatz. Ob man das wirklich braucht weiss ich auch nicht und es verwundert schon ein bisschen nach der Charmeoffensive im Sommer.
Jedenfalls ist klar: Wenn im Schlössel jetzt nicht alle Alarmglocken läuten weiss ich auch nicht - Ich gehe nach dem Stadionerlebnis (
) am Samstag ehrlich gesagt davon aus dass wir in einer Woche (mal wieder) einen neuen Trainer haben werden. Ich hatte ein gutes Gefühl bei Breitenreiter aber mit fehlt der Glaube dran dass er das Ruder noch herumreissen kann. Nachdem Bobic nicht mehr in Amt und Würden ist wäre Adi Hütter doch auf dem Markt...
Jedenfalls ist klar: Wenn im Schlössel jetzt nicht alle Alarmglocken läuten weiss ich auch nicht - Ich gehe nach dem Stadionerlebnis (
) am Samstag ehrlich gesagt davon aus dass wir in einer Woche (mal wieder) einen neuen Trainer haben werden. Ich hatte ein gutes Gefühl bei Breitenreiter aber mit fehlt der Glaube dran dass er das Ruder noch herumreissen kann. Nachdem Bobic nicht mehr in Amt und Würden ist wäre Adi Hütter doch auf dem Markt...
01.02.2023 - 19:13 Uhr
Endspiel Bochum!
Trotz Sympathien und dem Wunsch, dass es endlich mal wieder klappt auf der Trainer Position aber die Mannschaft braucht neue Impulse, jetzt. Auf etwas warten dass nicht einsetzt, können wir nicht warten, die Spiele werden weniger und die Mannschaft schlechter. Letzter Trumpf die neue Trainerkarte ziehen, sehe sonst keine Möglichkeit auf Besserung, leider.
Trotz Sympathien und dem Wunsch, dass es endlich mal wieder klappt auf der Trainer Position aber die Mannschaft braucht neue Impulse, jetzt. Auf etwas warten dass nicht einsetzt, können wir nicht warten, die Spiele werden weniger und die Mannschaft schlechter. Letzter Trumpf die neue Trainerkarte ziehen, sehe sonst keine Möglichkeit auf Besserung, leider.
01.02.2023 - 20:09 Uhr
Zitat von MrHoffe2022
Endspiel Bochum!
Endspiel Bochum!
Ich war nach dem Spiel gegen Union ja noch guter Dinge, dass wir uns wieder fangen werden, aber stattdessen wurde es in jedem darauffolgenden Spiel immer schlimmer. Das heute war grauenhaft und das wird leider weder vom Ergebnis noch von den Statistiken richtig abgebildet. Ein absoluter Tiefpunkt, wie es im STT richtig benannt wurde.
Ich sehe nicht, wie wir in Bochum auch nur einen Punkt entführen wollen. Diese Mannschaft ist mental am Boden, das ist ganz schlimm mit anzusehen. Und klar, in so einer Situation muss der Kopf des Trainers rollen, auch wenn die Probleme höchstwahrscheinlich ganz woanders liegen. So oder so MUSS der Kader im Sommer auf links gedreht werden, da denke ich vor allem an die Topverdiener Krama und Dabbur, die nicht (mehr) konstant liefern und Kaderfüller wie Akpo und Rudy, die schlicht nicht das nötige Leistungsniveau abrufen können, wenn sie gebraucht werden.
01.02.2023 - 20:15 Uhr
Ich wüsste,außer Nagelsmann, keinen freien Trainer, welchem ich zutrauen würde, aus der Mannschaft die Höchstleistung rauszukitzeln….
Daher ist ein Trainerwechsel auch keine Garantie mehr!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 01.02.2023 um 20:29 Uhr bearbeitet
01.02.2023 - 20:23 Uhr
Zitat von MrCube
Ich wüsste,außer Nagelsmann, keinen freien Trainer, welchem ich zutauen würde, aus der Mannschaft die Höchstleistung rauszukitzeln….
Ich wüsste,außer Nagelsmann, keinen freien Trainer, welchem ich zutauen würde, aus der Mannschaft die Höchstleistung rauszukitzeln….
Tuchel ist derzeit vereinslos…
01.02.2023 - 20:26 Uhr
Zitat von einechtertsgfa
Zitat von MrCube
Der wäre natürlich auch meine Wunschlösung, nur er schaut realistischerweise 5 Regale höher!
01.02.2023 - 20:34 Uhr
Zitat von MrCube
Der wäre natürlich auch meine Wunschlösung, nur er schaut realistischerweise 5 Regale höher!
Zitat von einechtertsgfa
Zitat von MrCube
Eben. Wir bekommen irgendeinen, der qualitativ zwischen Tedesco und Neururer angesiedelt ist. So einen wie Jogi Löw beispielsweise.
Edit: Gio van Bronckhorst ist seit November zu haben. Den habe ich damals vor Schreuder vorgeschlagen und mich phasenweise schwarzgeärgert, dass Rosen nicht einfach auf mich gehört hat. Aber ob der Bock hat? Ich bezweifle es.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 01.02.2023 um 20:39 Uhr bearbeitet
01.02.2023 - 20:37 Uhr
Zitat von MrCube
Natürlich ist es keine Garantie. Die gibt es nie. Aber der Trainer ist halt immer der erste, der gehen muss. Er ist aber sicher nicht das Hauptproblem. Es läuft so viel schief in diesem Verein. Und ich denke schon, dass Breitenreiter nach seiner Aussage mit dem Reden durchaus eine Reaktion und Kampf gefordert hat. Diese immer wieder hoch gelobte Truppe wird aber sicher leider auch den nächsten Trainer verheizen. Tut mir leid und ich fand den Start unfassbar gut und die kommunikative Art prima. Aber seit Nagelsmanns Weggang gilt - am Ende gewinnt immer die Wohlfühloase in Hoffenheim.
01.02.2023 - 20:55 Uhr
Uns wäre eventuell schon geholfen, wenn Rosen den nächsten Trainer nicht auswählt!
Vielleicht dürfen ja Schwegler und Hübner mal….
Vielleicht dürfen ja Schwegler und Hübner mal….

01.02.2023 - 21:03 Uhr
Und es ist mal wieder so weit, wir (vielmehr ich) gehen auf die Suche nach freien Trainerkandidaten:
Ralph Hasenhüttl
Domenico Tedesco
Achim Beierlorzer (bitte nicht)
Gerardo Seoane
Florian Kohfeldt (bitte nicht)
Peter Bosz
Manuel Baum (bitte nicht)
Adi Hütter
Tayfun Korkut (bitte nicht)
Vladimir Petkovic
Heiko Herrlich (bitte nicht)
Markus Gisdol (auf ein Neues)
Felix Magath (erst am 30 Spieltag)
Ralph Hasenhüttl
Domenico Tedesco
Achim Beierlorzer (bitte nicht)
Gerardo Seoane
Florian Kohfeldt (bitte nicht)
Peter Bosz
Manuel Baum (bitte nicht)
Adi Hütter
Tayfun Korkut (bitte nicht)
Vladimir Petkovic
Heiko Herrlich (bitte nicht)
Markus Gisdol (auf ein Neues)
Felix Magath (erst am 30 Spieltag)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland