Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
André Breitenreiter
Geburtsdatum 02.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

André Breitenreiter [beurlaubt]

20.03.2017 - 10:40 Uhr
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1181
27.01.2019 - 15:24 Uhr
Zitat von daniel-s
Ich bin froh das dieser überfälligen Schritt nur endlich vollzogen wurde.Hatte insgeheim ja immer noch die Angst, das es morgen aus mangel an Alternativen erneut einen Rückzieher gibt.Breite danke für den geilen Derbysieg und seinen Anteil am Aufstieg.Durch sein verhalten in der Wochen, hat er leider viele Sympathien verspielt.

Ich finde stark das Andre selbst noch Feuer dazugeben hat, er hat selber gesehen, dass er nicht mehr der Mannschaft helfen kann, die notwendige Punkte zu holen.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1182
27.01.2019 - 15:26 Uhr
Zitat von Topa86
[Breitenreiter konnte mit dem Personal nichts anfangen, keiner wird damit was anfangen können.

Das ist möglich, wird sich aber erst zeigen müssen. Den Kopf der Spieler darf man nie vergessen. Und wenn diese Aussage jetzt dazu dienen sollte zu argumentieren, dass Breitenreiter auch hätte weiter machen können, dann muss man auf der anderen Seite ganz klar sehen, dass er eine gewisse Hypothek mit sich herumschleppen würde, die ein neuer Trainer eben nicht hat. Spätestens beim Aufbau eines neuen Teams (egal ob für die 1. oder die 2. Liga) würde die Vergangenheit ihre Schatten werfen auf Breitenreiter. Es ging einfach nicht mehr mit ihm weiter, das ist mittlerweile fast jedem hier klar. Schade um ihn, aber die Zeit war gekommen,
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1183
27.01.2019 - 15:37 Uhr
Also da läuft ja einiges schief in der Führungsetage.
Wieso zieht man erst nach dem BVB Spiel die Reißleine?
War doch klar, dass man da nichts zu holen hat. Jetzt sitzt man auf dem Salad, die Winterpause verpennt zu haben. Bezweifle, dass man in den 3 1/2 Tagen noch die richtigen Leute für den neuen Trainer verpflichten kann. Falls man in der Zeit überhaupt schon jemanden findet, der den Scherbenhaufen zusammenkehren will.

•     •     •

Ivanovic
Chukwuemeka √-Sucic- Wanner √
Kovacic-Händel
Ljubicic-Muharemović-Müldür-Dedic
X
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1184
27.01.2019 - 15:43 Uhr
Zitat von lovetoast

Weil auch ein neuer Trainer mit hoher Wahrscheinlichkeit gleich eine Niederlage eingefahren hätte. Würde dann gegen RBL auch noch eine folgen, wäre das Gemurre schon recht groß und die letzte Patrone würde schon fast umsonst abgefeuert worden sein und das nach 2 Spielen.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1185
27.01.2019 - 15:54 Uhr
Zitat von lovetoast
War doch klar, dass man da nichts zu holen hat. Jetzt sitzt man auf dem Salad, die Winterpause verpennt zu haben. Bezweifle, dass man in den 3 1/2 Tagen noch die richtigen Leute für den neuen Trainer verpflichten kann. Falls man in der Zeit überhaupt schon jemanden findet, der den Scherbenhaufen zusammenkehren will.

Oh Mist... wieso hast du uns das vorher nicht gesagt?
Ehrlich, wir hatten das alle nicht bedacht.
Ich dachte, wir gehen Montag zum Jobcenter und kriegen nen Trainer vermittelt?!

Du scheinst viel Ahnung zu haben und denkst sehr vorausschauend, was schlägst du uns nun vor?

Oder besser ohne Trainer weitermachen, weil man ihn eh irgendwann entlässt?
Spart Geld und wäre mal ne echte Revolution.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1186
27.01.2019 - 16:02 Uhr
Zitat von lovetoast

Man merkt schon das du dich nicht besonders mit dem Thema und Hannover 96 befasst hast, daher sehe ich deine Frage "Wieso zieht man erst nach dem BVB Spiel die Reißleine?" weniger rhetorisch wie sie von dir wohl gemeint war.

Hier ein paar Antworten und Gründe auf deine Frage.

1. Hat man erst vor einen 1/4 Jahr den Vertrag mit Breitenreiter verlängert, dieser wurde für beide Seiten fair ausgearbeitet so bekommt Breitenreiter eine stattliche Abfindung, wie auch Hannover bei einen möglichen Wechsel ordentlich kassiert hätte.

2. Wollte man sich nicht von Breitenreiter trennen, aber die Ergebnisse ließen zum Schluss keine andere Option mehr offen.

3. Wie bereits erwähnt, möchte man einen neuen Trainer auch nicht gleich verbrennen, daher ist es auswärts beim Tabellen 1. nicht grade das beste Pflaster um mit einen neuen Trainer zu starten.

4. Hannover 96 hat nicht die Mittel um den nachfolgenden Trainer noch 2-3 Transfer-wünsche zu erfüllen.
Hätte man das gekonnt, hätte man diese wohl auch Breitenreiter gewährt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1187
27.01.2019 - 16:12 Uhr
Äußere Einflüsse in der Hinserie wie großes Verletzungspech, fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, ein schwieriger Spielplan und die latente Unruhe im Umfeld in Hannover - alles das trug darüber hinaus zur eingetretenen Entwicklung bei.

Und dennoch: Mit André Breitenreiter musste - wenn auch am Ende folgerichtig - einer gehen, den sie fast alle lieber behalten hätten.
M. Richter bringt es glaube ich ganz gut auf den Punkt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1188
27.01.2019 - 16:37 Uhr
Zitat von handycap
Äußere Einflüsse in der Hinserie wie großes Verletzungspech, fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, ein schwieriger Spielplan und die latente Unruhe im Umfeld in Hannover - alles das trug darüber hinaus zur eingetretenen Entwicklung bei.

Und dennoch: Mit André Breitenreiter musste - wenn auch am Ende folgerichtig - einer gehen, den sie fast alle lieber behalten hätten.
M. Richter bringt es glaube ich ganz gut auf den Punkt.

Das ist einfach falsch. Er bringt gar nichts auf den Punkt. Ich glaube einfach Kind trauert der Million nach die bezahlt werden muss! Da war die Hoffnung größer das man sich diese Sparen kann.

Breitenreiter 2018 war eine heftige Katastrophe! Kaum Punkte, kaum Siege, kaum Tore, keine Handschrift ausser in wenigen Ausnahmen zum Saisonstart.

Das er Spieler wie Jonathas nicht 20 Minuten Spielpraxis gibt beim stand von 0-4 ist traurig. Ein Talent wie Muslija für teures Geld nicht einzusetzen oder Nominieren ist traurig. Anton zum Spielführer zu benennen war einfach falsch.

Harnik und Karaman zu vergraulen mit nicht Berücksichtigung, ein grober Fehler. Ich glaube Sané wäre ohne Breitenreiter geblieben aber die Alternativen waren eben nicht da.

Breitenreiter hat schon zu weihnachten jeden Spieler verloren , die Drohung von keinem Winterurlaub nach dem 0-1 nicht wahr gemacht. Glaubwürdigkeit dahin. Erst Ansagen und dann nicht umsetzen...

Spieler die eine gute Form haben selbst ausbremsen , Spieler die schlechte Leistungen zeigen wie Wood zuletzt immer wieder, hatten einen freifahrtschein. Wieso Wood nun gar nicht im Kader stand und U-23 Spieler vorgezogen worden sind statt etablierte versteht wohl nur Breitenreiter selbst. Weydandt hatte am Saisonanfang einen Super Form der getroffen hat wie er wollte und so einen setzt man dann erst auf die Bank 90 Minuten und dann auf die Tribüne. So baut man Spieler auf zwinker

Er lobte Fossum in der Rückrunde 2107/2018 über den Klee um ihn dann auf die Tribüne zu schicken. selbses bei Karaman. So baut man Spieler auf.

Für mich hat Breitenreiter einfach zu viele Fehlentscheiodungen getroffen wo die Spieler gebremst worden sind. Spielst du gut biste aus dem Team. Spielst du schlecht darfste weiter spielen.

Was Korb gemacht hat das er 2 Spiele spielen darf und dann wieder aus dem Kader fliegt... keine Ahnung was da passiert ist.

Geniestreiche wie Weydandt als LM zu bringen - top Haraguchi als RV obwohl man 2 RV im Kader hat genial!
Oder Albornoz auf den RV zu stellen der mit dem rechten Fuss nicht mal schießen kann siehe 0-2 war natürlich brutal gut gemeistert.

unseren schnellsten offensivspieler von der Außenbahn hinter die spitzen zu stellen , das macht sinn.. Bebou gehört auf die außen um seine stärken auszuspielen.

Bazee einzusetzen der nicht mal annähernd Fit/Gesund ist wieder ein Schachzug der genial ist... da läßt man einen gesunden fitten Spieler zuhause...

Keinen Defensiven spieler mit zu nehmen in Dortmund war einfach zu riskant...

und seine Analysen nach dem Spiel wie gestern 60 Minuten gleichwertig... das ist einfach so falsch - nach 25 Minuten kann man 1-3 hinten liegen... nach einer stunde kann man froh sein nicht 1-6 hinten liegen.

Wann war 96 unter Breitenreiter in der Saison 2018/2019 gleichwertig ? Defensivprobleme die nicht in den Griff bekommen worden sind. Nie mit der selben Elf spielen unnötig viele wechselein

ich könnte noch ewig weiter machen.. für mich zeugt dies jedenfalls nicht für eine starke Arbeit von Andre Breitenreiter

Breitenreiter war einfach untragbar und das er die Saison 2018/2019 überhaupt solange da war war ein grober deftiger fehler der mit dem Abstieg am Ende bestraft wird - andere Trainer sind eher geflogen mit einem besseren Punkteschnitt...
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1189
27.01.2019 - 17:10 Uhr
Man kann es aber auch übertreiben. Erst wird gemeckert, dass Wood ständig spielt - dann spielt er endlich mal nicht und dann wird das kritisiert.

Natürlich sind da einige Beispiele bei, die sicherlich fragwürdig waren, aber es wird sicher auch Gründe geben, warum ein Korb oder Muslija beispielsweise nicht im Kader steht.

Das Sane ohne Breite geblieben wäre, halte ich für unwahrscheinlich. Salif hat einfach das Potenzial für mehr - der wäre vermutlich unter jedem Trainer gewechselt.

Danke für viele schöne Momente, André!
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1190
27.01.2019 - 17:25 Uhr
Zitat von Falke007
Man kann es aber auch übertreiben. Erst wird gemeckert, dass Wood ständig spielt - dann spielt er endlich mal nicht und dann wird das kritisiert.

Natürlich sind da einige Beispiele bei, die sicherlich fragwürdig waren, aber es wird sicher auch Gründe geben, warum ein Korb oder Muslija beispielsweise nicht im Kader steht.

Das Sane ohne Breite geblieben wäre, halte ich für unwahrscheinlich. Salif hat einfach das Potenzial für mehr - der wäre vermutlich unter jedem Trainer gewechselt.

Danke für viele schöne Momente, André!

Welche schönen Momente ? Der Sieg gegen Dortmund war super... aber ansonten ? Ich bleibe dabei Stendel hätte den Aufstieg genauso gepackt wie Breitenreiter der nur übernommen hat und abgestaubt hat in meinen Augen. Das er nur ein kurztrainer ist zeit 2018. Er war nie lange wirklich erfolgreich...

Es gibt kaum gute, fast nur schwache/schlechte. Die ersten 7 Spiele in der Hinrunde waren gut danach brach man nach und nach immer mehr ein...

Ich kenne Salif recht gut, Breitenreiter/Heldt konnte ihn nicht überzeugen. Da kam das Angebot von S04 gerade richtig für ihn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.