1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

An diesen Aussagen lasse ich mich nach der Saison 25 / 26 messen

23.07.2024 - 11:14 Uhr
Zitat von steklo2
Ich bin nicht der "Urbig spielt mehr als eine Minute"-Typ, deshalb:

4) Hamburg muss sich nach heute mehr Sorgen machen, als wir!

Das heute war das eine von hundert Spielen, das die gewinnen. Und das gegen einen Gegner, der Baumgarts Fußball in die Karten spielt.

Bieiet mir gerne Wetten an Zunge raus

Was heißt denn "Sorgen machen"?
Ich glaube erneut nicht an einen Aufstieg des HSV in die Bundesliga. Aber sie werden sich da oben schon wieder irgendwie festbeißen. Davon gehe ich ziemlich sicher aus.

Beim FC kann wiederum alles passieren und die aktuelle Erwartungshaltung ist meiner Empfindung nach höher als beim HSV. Beim FC ist alles außer einem Aufstieg wohl eine Enttäuschung, beim HSV wäre ein Aufstieg die pure Glückseligkeit nach all den Jahren, in denen es nicht geklappt hat.
1. Wir werden mit der Abstiegszone nichts zu tun haben!

2. Wir werden mit der Aufstiegszone nichts zu tun haben!

•     •     •

Allez FC, e levve lang...............
Zitat von tibo007

Zitat von g--fc

Ich prognostiziere eine schwache Hinrunde mit Platz 10, eine starke Rückrunde und am Ende der Saison werden wir 6.

Zitat von Poldi82NRW

Ein ganz bitterer Abend. Zumindest sollte nun jederm klar sein, dass es nur um den Klassenerhalt geht.

Manche hatten sich im Thread vertan. Ich helfe gerne Lachend

Danke für die Überleitung. Auch nüchtern lasse ich mich daran messen zwinker

Es war natürlich kein schönes Spiel, aber der HSV ist auch ein starker Gegner. Und ohne den frühen Torwartfehler, der dem HSV maximale Defensive ermöglicht hat, wäre es ein anderes Spiel gewesen.

Die Situation um den Verein ist natürlich nicht schön, aber lasst uns nicht alles Schwarzmalen, nominell ist unser Kader der wertvollste der 2. Liga und Abstiegsangst habe ich wegen einer Niederlage nicht.

BTT:
- Wir spielen auch nächste Saison eine Liga höher als Alemannia Aachen
- Steffen Tigges wird mindestens einmal treffen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von g--fc am 04.08.2024 um 18:08 Uhr bearbeitet
Zitat von LuLuLu
Zitat von steklo2

Ich bin nicht der "Urbig spielt mehr als eine Minute"-Typ, deshalb:

4) Hamburg muss sich nach heute mehr Sorgen machen, als wir!

Das heute war das eine von hundert Spielen, das die gewinnen. Und das gegen einen Gegner, der Baumgarts Fußball in die Karten spielt.

Bieiet mir gerne Wetten an Zunge raus

Was heißt denn "Sorgen machen"?
Ich glaube erneut nicht an einen Aufstieg des HSV in die Bundesliga. Aber sie werden sich da oben schon wieder irgendwie festbeißen. Davon gehe ich ziemlich sicher aus.

Beim FC kann wiederum alles passieren und die aktuelle Erwartungshaltung ist meiner Empfindung nach höher als beim HSV. Beim FC ist alles außer einem Aufstieg wohl eine Enttäuschung, beim HSV wäre ein Aufstieg die pure Glückseligkeit nach all den Jahren, in denen es nicht geklappt hat.

Gegen ganz schwache und Platte Hamburger haben wir in den letzten 20 Minuten keine richtige Torchance. Der Torwart musste nicht einen schweren Ball mehr halten. Das bereitet mir schon etwas Sorgen, da wir immer gegen tief stehense teams spielen. Pressingsituarionen wird es nicht viele geben. Warten wir mal ab, aber positiv bin ich nicht gestimmt. Ich denke sogar, dass ein Dietz mehr Tore schießt
Zitat von Taktikbock
1.) Es wird mindestens einen Verteidiger geben, der in einem Spiel in der Saison mit gelb verwarnt wurde.
2.) In den ersten 20 Spieltag wird mindestens 1 Mittelfeldspieler oder Angreifer ein Tor für den FC erzielt haben.
3.) Der FC Torwart Urbig wird mindestens einmal einen Ball gehalten haben.
4.) Es wird Martel gelingen mindestens einmal in einem Spiel zwei Zweikämpfe zu gewinnen.

Ich weiß, ambitioniert.

Ich würde sagen, ich lag mit allen Annahmen richtig und das gleich am ersten Spieltag! tongue
1. Downs schießt nicht mehr als fünf Tore.
2. Kein FC-Spieler trifft zweistellig.
3. Struber wird noch vor Saisonende entlassen.
4. Der FC landet am Ende zwischen Platz 7 und 13.
Ich habe eine Weile überlegt, wie man die Ansicht, dass man im Winter nicht gut einkaufen wird, quantifizieren könnte.

Ich versuche es mal:

Egal wie viele Spieler der FC im Winter neu dazuholen wird, sie werden in Summe nicht mehr als 22 Startelfeinsätze in der Rückrunde haben.

•     •     •

Wer hilft mir bei der Identifikation des folgenden typischen tm.de-Geräuschs?

„KLIRR“

Ich konnte es bisher eingrenzen auf:

a) zwei aufeinanderprallende Einzeiler
oder
b) ein Glashaus
Bislang wurde hier kaum über unsere feststehenden Neuzugänge (wenn auch erst ab der Rückrunde registriert) gesprochen.

ich sage mal, dass mindestens einer davon, vermutlich Said El Mala, sich zum Saisonende einen Stammplatz erobert hat.
Zitat von steklo2
Bislang wurde hier kaum über unsere feststehenden Neuzugänge (wenn auch erst ab der Rückrunde registriert) gesprochen.

ich sage mal, dass mindestens einer davon, vermutlich Said El Mala, sich zum Saisonende einen Stammplatz erobert hat.

Aber bleibt der nicht die ganze Saison bei Viktoria?

•     •     •

You can fool some people sometimes, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Zitat von marley66
Zitat von steklo2

Aber bleibt der nicht die ganze Saison bei Viktoria?

Oh, sorry. Ich hatte "kommende Runde" als Hinrunde interpretiert.

https://www.kicker.de/koeln-verpflichtet-el-mala-brueder-1034334/artikel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.