Almpudding
02.11.2016 - 00:48 Uhr
24.03.2021 - 20:15 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Hi,
morgen gibt es ja ein Testpiel... gibt es irgendeine Info, ob das Spiel Live oder Re-Live oder wenigstens in einer Zusammenfassung übertragen wird?
MfG und schon einmal Danke für die Antworten, NNTA
Hi,
morgen gibt es ja ein Testpiel... gibt es irgendeine Info, ob das Spiel Live oder Re-Live oder wenigstens in einer Zusammenfassung übertragen wird?
MfG und schon einmal Danke für die Antworten, NNTA
Hab gerade nochmal geguckt, aber es gab bisher keine Info, ausser dass es unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Live-Übertragung wird es also wohl nicht geben, sonst hätte man es angekündigt. Vielleicht wird eine Zusammenfassung mit Highlights zu sehen sein, das war zumindest bei unseren Testspielen in der jüngeren Vergangenheit meistens der Fall. Jedenfalls werden bei uns auch v.a. die Spieler zum Einsatz kommen, die zuletzt weniger Einsatzzeiten hatten. Das wurde bereits angekündigt. Grüße nach Hamburg, ich würde auch gerne mal wieder bei euch vorbeischauen
25.03.2021 - 14:06 Uhr
Danke für die Mühe! Dann halt Spielbericht...
25.03.2021 - 16:31 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/voglsammer-trifft-bei-11
https://www.fcstpauli.com/news/der-fc-st-pauli-trennt-sich-remis-im-test-von-arminia-bielefeld-2021/
25.03.2021 - 18:41 Uhr
Defensiv weitgehend kompakt, im Spiel nach vorne durchwachsen, im Abschluss nicht konsequent genug.
So fasst es der Kicker zusammen.
Na ja, wir werden uns nächstes Wochenende sicher steigern müssen, wenn wir in Mainz bestehen wollen. Einige Stammspieler kehren dann ja auch zurück. Von den übrigen Spielern haben sich wohl vor allem Voglsammer und Gebauer empfohlen.
So fasst es der Kicker zusammen.
Na ja, wir werden uns nächstes Wochenende sicher steigern müssen, wenn wir in Mainz bestehen wollen. Einige Stammspieler kehren dann ja auch zurück. Von den übrigen Spielern haben sich wohl vor allem Voglsammer und Gebauer empfohlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 25.03.2021 um 18:42 Uhr bearbeitet
21.04.2021 - 12:54 Uhr
Zitat von TofuTier
Das dunklere blau ist ja auch erst seit diesem Jahrtausend stärker gekommen, oder?
Finde das dunklere zwar auch besser. Aber so komplett ohne Hintergrund ist das hellere ja auch nicht.
Quelle: www.radiobielefeld.de
Dunkel- oder Hellblau? Arminen stimmen ab
Welches Blau ist das richtige für Arminia Bielefeld? Darüber ist zuletzt ein Streit entstanden. Der DSC hat nach einem Relaunch das bisherige Dunkelblau im Wappen und bei öffentlichen Darstellungen in ein Hellblau verwandelt. Einige Fans sind über die leicht veränderte Vereinsfarbe verärgert. Arminia begründet den Schritt u.a. damit, dass der hellere Blau-Ton freundlicher wirkt und sich auch besser von dem Schwarz abgrenzt. Ob das auch in dem Zusammenhang damit steht, diese Saison erstmals auf blaue Trikots zu verzichten, ist nicht klar. Wie die Neue Westfälische schreibt, soll nun auf der Hauptversammlung am 03. Dezember über das Blau abgestimmt werden.
Übrigens, wenn man sich unsere schöne Alm anguckt, findet man dort an den Wellblechen auch das hellere blau. Welches Blau ist das richtige für Arminia Bielefeld? Darüber ist zuletzt ein Streit entstanden. Der DSC hat nach einem Relaunch das bisherige Dunkelblau im Wappen und bei öffentlichen Darstellungen in ein Hellblau verwandelt. Einige Fans sind über die leicht veränderte Vereinsfarbe verärgert. Arminia begründet den Schritt u.a. damit, dass der hellere Blau-Ton freundlicher wirkt und sich auch besser von dem Schwarz abgrenzt. Ob das auch in dem Zusammenhang damit steht, diese Saison erstmals auf blaue Trikots zu verzichten, ist nicht klar. Wie die Neue Westfälische schreibt, soll nun auf der Hauptversammlung am 03. Dezember über das Blau abgestimmt werden.
Das dunklere blau ist ja auch erst seit diesem Jahrtausend stärker gekommen, oder?
Finde das dunklere zwar auch besser. Aber so komplett ohne Hintergrund ist das hellere ja auch nicht.
Quelle: arminia.de
Arminia Bielefeld folgt der Empfehlung des Fanbeirats und kehrt zu einem dunklen Blau zurück. Grundlage für die Empfehlung war eine öffentliche Abstimmung des Arminia Supporter Clubs, die zeigte, dass ein Großteil der Arminen ein dunkles Blau bevorzugt.
In den Gesprächen mit dem Fanbeirat ist ein gemeinsames „Arminia-Blau“ ermittelt worden. Blau ist eben nicht gleich Blau und so galt es, einen Ton zu definieren, der unabhängig seines Auftretens auf Bildschirmen, Druckerzeugnissen oder Textilien nahezu einheitlich anmutet. Das war in der Vergangenheit nicht der Fall.
Bei der Jahreshauptversammlung wird es keine Wahl zwischen Cyan-Blau oder Dunkel-Blau geben, sondern ob der mit dem Fanbeirat gemeinsam abgestimmte „Arminia-Blauton“ von der Mehrheit getragen und verbindlich geschützt wird.
24.04.2021 - 12:01 Uhr
Liebe Leute,
im Zuge meiner Abschlussarbeit untersuche ich die Akzeptanz von Kryptowährung im Profifußball. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir 5 Minuten eurer Zeit schenkt und den unten verlinkten Fragebogen ausfüllt.
https://www.soscisurvey.de/KryptoFussball/
Besten Dank und alles gute für den Klassenerhalt!
im Zuge meiner Abschlussarbeit untersuche ich die Akzeptanz von Kryptowährung im Profifußball. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir 5 Minuten eurer Zeit schenkt und den unten verlinkten Fragebogen ausfüllt.
https://www.soscisurvey.de/KryptoFussball/
Besten Dank und alles gute für den Klassenerhalt!
11.05.2021 - 23:59 Uhr
Vorweg: Ich weiß nicht, ob dieser Thread für meinen Beitrag der richtige ist, aber auf die Schnelle habe ich keinen geeigneteren entdecken können.
Ich habe mir mal eben den Spaß erlaubt und bin alle Spiele durchgegangen, die noch Einfluss auf die Frage haben, ob Arminia die Sasion mit dem direkten Klassenerhalt, der Relegation oder dem Abstieg beenden wird.
Es handelt sich hierbei um neun Spiele:
Nachholspiel:
Schalke-Hertha
33.Spieltag:
Bielefeld-Hoffenheim
Hertha-Köln
Augsburg-Bremen
34.Spieltag
Bremen-Gladbach
Stuttgart-Bielefeld
Bayern-Augsburg
Köln-Schalke
Hoffenheim-Hertha
Lässt man die Tordifferenz außer Acht und unterscheidet lediglich zwischen Sieg, Unentschieden und Niederlage gibt es insgesamt (3^9)=19683 mögliche Ausgänge dieser Partien.
Da ich davon ausgehe, dass bei einem direkten Vergleich Arminia das schlechtere Torverhältnis hätte, ist diese Annahme mMn legitim, da höchstens Köln noch ein ähnlich schlechtes Torverhältnis besitzt.
Ergebnis meiner Rechenspielerei ist, dass von diesen 19683 möglichen Ausgängen
9576 (ca. 49%) zum direkten Klassenerhalt,
6126 (ca. 31%) zur Relegation und
3978 (ca. 20%) zum Abstieg führen.
Warum ich glaube, dass diese kruden und hochhypothetischen Gedanken- und Zahlenspielchen jemanden außer mir interessieren könnten? Ich weiß es nicht!
ABER: Das Resultat finde ich doch überraschend positiv, sodass ich euch das nicht vorenthalten möchte, da ich persönlich nicht damit gerechnet habe, dass wir uns in nahezu der Hälfte aller Fälle über den direkten Klassenerhalt freuen dürfen. Und ein bisschen Optimismus kann im Abstiegskampf nicht schaden.
Ich habe mir mal eben den Spaß erlaubt und bin alle Spiele durchgegangen, die noch Einfluss auf die Frage haben, ob Arminia die Sasion mit dem direkten Klassenerhalt, der Relegation oder dem Abstieg beenden wird.
Nachholspiel:
Schalke-Hertha
33.Spieltag:
Bielefeld-Hoffenheim
Hertha-Köln
Augsburg-Bremen
34.Spieltag
Bremen-Gladbach
Stuttgart-Bielefeld
Bayern-Augsburg
Köln-Schalke
Hoffenheim-Hertha
Lässt man die Tordifferenz außer Acht und unterscheidet lediglich zwischen Sieg, Unentschieden und Niederlage gibt es insgesamt (3^9)=19683 mögliche Ausgänge dieser Partien.
Da ich davon ausgehe, dass bei einem direkten Vergleich Arminia das schlechtere Torverhältnis hätte, ist diese Annahme mMn legitim, da höchstens Köln noch ein ähnlich schlechtes Torverhältnis besitzt.
Warum ich glaube, dass diese kruden und hochhypothetischen Gedanken- und Zahlenspielchen jemanden außer mir interessieren könnten? Ich weiß es nicht!
ABER: Das Resultat finde ich doch überraschend positiv, sodass ich euch das nicht vorenthalten möchte, da ich persönlich nicht damit gerechnet habe, dass wir uns in nahezu der Hälfte aller Fälle über den direkten Klassenerhalt freuen dürfen. Und ein bisschen Optimismus kann im Abstiegskampf nicht schaden.
12.05.2021 - 10:39 Uhr
Zitat von JAKopp1905
Vorweg: Ich weiß nicht, ob dieser Thread für meinen Beitrag der richtige ist, aber auf die Schnelle habe ich keinen geeigneteren entdecken können.
Nachholspiel:
Schalke-Hertha
33.Spieltag:
Bielefeld-Hoffenheim
Hertha-Köln
Augsburg-Bremen
34.Spieltag
Bremen-Gladbach
Stuttgart-Bielefeld
Bayern-Augsburg
Köln-Schalke
Hoffenheim-Hertha
Nachholspiel:
Schalke-Hertha
33.Spieltag:
Bielefeld-Hoffenheim
Hertha-Köln
Augsburg-Bremen
34.Spieltag
Bremen-Gladbach
Stuttgart-Bielefeld
Bayern-Augsburg
Köln-Schalke
Hoffenheim-Hertha
Danke für deine positive Stimmung.
Zu Deiner ersten Anmerkung: Dein Beitrag hätte auch gut in Konkurrenz 1. Liga gepasst.
Bei deiner Rechenspielerei mit 19683 möglichen Ausgängen sehe ich die Wahrscheinlichkeit in Richtung 2 von 5 Mannschaften : Augsburg, Bremen, Hertha, Arminia und Köln, die für die zwei Abstiegsplätze in Frage kommen. Ob dies ein realistisches Rechenbeispiel ist, lass ich mal offen, weil wir ja alle hoffen, dass wir in den beiden restlichen Spielen noch zu Punkten kommen können. Aber Hoffenheim und Stuttgart sind ganz andere Hausnummern mit viel Qualität.
20.05.2021 - 16:51 Uhr
Aktuell finden übrigens im Umfrageforum die Vorauswahlen für den Spieler der Saison statt. Ortega ist zumindest in der Torhütergruppe ganz gut auf Kurs.
23.05.2021 - 15:14 Uhr
Zitat von SvG0815
Aktuell finden übrigens im Umfrageforum die Vorauswahlen für den Spieler der Saison statt. Ortega ist zumindest in der Torhütergruppe ganz gut auf Kurs.
Und das zu Recht. Allerdings dürfte er wohl kaum Chancen haben die Wahl zum Spiel der Saison zu gewinnen. 41 Tore sind einfach ein unglaublich starkes Argument. (auf diesem Weg noch mal Glückwunsch an meinen Landsmann). Ich habe auch für Lewandowski gestimmt, ging nicht anders.
Bei der Wahl zum besten Torhüter hätte Ortega einen Sieg verdient.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.