Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding

02.11.2016 - 00:48 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 87.
Almpudding |#11
23.05.2018 - 12:55 Uhr
Zitat von pistolero79

Kommt eigentlich nur mir das so vor, das bei Artikeln aus der NW in den Kommentaren jemand Selbstgespräche mit diversen Nicks führt?

Man kann das meiste da nicht mal 5% für voll nehmen

Da sind 5% schon zu hoch gegriffenZwinkernd Deine Empfindung kann ich bestätigen. Es sind einige Alleinunterhalter unterwegs, die einen eigenen "Fetisch" ausleben (allg. Trollproblematik), der große Teil stammt jedoch aus dem eigenen Haus:

Vor einem Jahr gab es noch drei Nutzergruppen. 1. Einige reale Fans, denen der Verein am Herz liegt. 2. Ein Soziologenehepaar aus Hannover, denen die Störung der KF über die Jahre zum Hobby geworden ist. 3. Mitarbeiter der NW oder deren Töchtern, die für den notwendigen Umsatz sorgen müssen. Die erste Gruppe besteht mittlerweile nur noch aus zwei Usern, der Rest hat die KF verlassen (u. a. ichZwinkernd).

Die zweite Gruppe ist heutzutage in Foren leider normal geworden, die dritte Gruppe ist eigentlich eine Frechheit, da ich die KF der NW grundsätzlich für vereinsschädigend halte. Es geht 0 um den Verein, es geht nur um leicht zu generierenden "Umsatz":

Kommentare und Likes waren am leichtesten im Arminia-Teil zu erreichen. Einfach morgens zwei Kommentare nach der NW-eigenen-Schwarz/Weiss-Methode einstellen (die Bild z. B. nennt diese Praxis Pro und Contra), beide Positionen extrem in Ihren Aussagen, und über den Tag entwickelt sich der Käse schon, da es immer einige reale Nutzer gab, die beruhigen, klarstellen, beschwichtigen wollten. Da es diese Nutzer nun nicht mehr gibt, sind es fast nur noch die Gruppen 2 + 3, die Ihren Stiefel weiter machen. Aber mit deutlich weniger Umsatz als früher. Und deshalb öffnet die NW immer mehr Artikel außerhalb Arminias für Kommentare, mit Themen die die NW eigentlich nicht diskutiert sehen möchte. Muss sie jetzt aber, um die notwendigen Umsätze weiterhin zu haben.

Dazu ein tolles Beispiel:
http://www.nw.de/blogs/tv_und_film/22129012_Politische-Korrektheit-Der-weisse-Mann-will-sein-Zigeunerschnitzel-zurueck.html

In diesem Artikel sind über 1.300 "Leserbeteiligungen" (Kommantare+Likes). Es war ein "notwendiger" und künstlich produzierter Artikel, da zu der Zeit der "Umsatz" fehlte. Für die durch Online-Anzeigen erzielbaren und notwendigen Erlöse benötigt die NW täglich über 300 Kommentare und Likes. Enstehen die nicht durch z. B. durch Arminia-Artikel automatisch, wird eben "eingegriffen". Un da kommt jeder noch so große Blödsinn gerade recht. Ein gutes Beispiel dazu war früher übrigens das gegenseitige Aufstacheln von Bielefeldern und Paderbornern, die sog. "OWL-Nr.1"-Diskussion, die es im realen Fanleben nie gegeben hat. Das wurde nur wegen der Umsätze täglich geschürt und hat schon auf Einige abgefärbt. In Wirklichkeit allerdings gibt es diesen Hass aber kaum. Wozu auch? Die Paderborner haben viele Jahre einen guten Job gemacht. Aber dieses "Zündeln" wird in einigen Wochen wieder losgehen. Flankiert von einem Dynamo-Anhänger und einem neuen Magdeburger und was denen nicht noch für ein Käse einfällt. Hass mit Bochumern und BVB´lern wurde früher ja schon produziert.

Diese Vorgehensweise ist im Verlag übrigens weit verbreitet und durchzieht den ganzen Mitarbeiterkreis. Sogar die beiden Chefredakteure "spielen" mit. Sie sind ja auch umsatzverantwortlich und Vorbild augen-zuhalten

Wenn man da länger drüber nachdenkt eigentlich ein größerer "Datenskandal" als Zuckerberg. Man kann es nur nicht ändern...zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordallianz am 23.05.2018 um 12:56 Uhr bearbeitet
Almpudding |#12
21.09.2018 - 08:00 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von TofuTier

was geht in Dresden eigentlich mit dem Stadionnamen?
Der Typ hatte ne braune Vergangenheit, aber das macht dort niemandem etwas aus?

So braun vermutlich auch nicht. Bitte erst informieren, dann urteilen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Harbig

Ich habe mich, wenn ich mal das Dresden-Forum zum Vergleich ziehe, sicherlich mehr darüber informiert als viele Leute, die abgestimmt haben. Und ich finde man sollte das nicht verharmlosen. V.a., wenn man in Sachsen (wo ich die letzten 5 Jahre gewohnt habe) gerade erst wieder in Chemnitz und Köthen gesehen hat, wie das Wahlvolk sich da teilweise verhält.
Da ist es vollkommen egal, ob er "so braun vermutlich auch nicht" war - was ist das überhaupt für eine Aussage?
Ich finde es unbegreiflich wie unreflektiert dieses Thema mit dem gegenwärtigem Kontext behandelt wird.
Als ob es nicht einen anderen Namen gegeben hätte, der komplett ohne braunen Bezug und dafür mit Fußball-Bezug dahergekommen wäre.
Und dann ist die Fa. Oetker (zudem sich die Fa. Oetker eben mehr oder weniger "rehabilitieren" konnte und sich zumindest in Statements distanzieren konnte - das war RH natürlich nicht möglich) in dem Vergleich genauso irrelevant wie der generell natürlich korrekte Punkt von ArminiaRulez.
Das hat für mich halt ein politisches Geschmäckle und da lasse ich mir auch nichts relativieren.
Almpudding |#13
26.09.2018 - 01:52 Uhr
Wie bereits angekündigt verabschiede ich mich nun in den Langstreckenwanderurlaub bis Mitte Oktober und werde unterwegs auch keinen Internetzugriff haben - umso schöner, die Reise beruhigt mit einem Sieg im Gepäck antreten zu können smile

Wenn jemand Lust hat, kann er gern nach dem Köln-Spiel die Umfrage zum Spieler des Monats September erstellen. daumen-hoch

Vielleicht kann ja @SvG0815 während meiner Abwesenheit die Spieltagsthreads mit dem Aufstellungstool verknüpfen und oben festpinnen?

Bis bald, macht mir keinen Unsinn und unterstützt Arminia gut, damit das Punktekonto gut gefüllt ist nach meiner Rückkehr zwinker

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Almpudding |#14
10.01.2019 - 18:43 Uhr
Wenn ich Handball gucke, werde ich ja immer etwas wehmütig - keine volltätowierten Spieler, keine bunten Schuhe oder auffällige Frisuren, kein Zeitspiel - und vor allem keine Schwalben und Schauspielereien, obwohl die Spieler mit Sicherheit mehr einstecken müssen als die Fußballer. Es geht einfach nur um Sport. Beim Eishockey das gleiche. Ich würde mir echt wünschen, dass das Verhalten dieser Sportler endlich auch mal wieder auf den Fußball abfärbt, wo es leider immer weniger um Sport, sondern viel mehr um eine Selbstinszenierung und z.T. völlige Abgehobenheit geht.

•     •     •

Arminia till I die!
Almpudding |#15
07.06.2019 - 13:34 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von pistolero79

Hat noch jemand heute so ein Gefühl, das wir positiv überrascht werden mit einem Neuzugang?

Ich habe letzte Nacht von 3 Spielern bereits im ArminiaDress geträumt. LA,OM,IV. Alle realistisch machbar und dennoch absolute Verstärkungen. Das Beste daran ist, dass deren Namen noch nicht mit uns in Verbindung gebracht wurden. Soll ich die Namen mal in die diversen Netzwerke stellen damit sie Arabi lesen kann?

Aber bitte im Farbton "Test-Ro(e)t" so das nicht jeder Wohlgemut lesen kann, an welchen Kersch-Bäumen die dicken Sheraldo-Äpfel hängen. Denn dann kommt vielleicht ein hinterlistiger Luhu-Kay, bekannt aus Herr der Ringe daher und zahlt einige Kreuzer mehr.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Almpudding |#16
20.10.2019 - 12:08 Uhr
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, war ich dieses Wochenende in England und habe mir dort auch ein Fußballspiel angesehen. Und zwar war ich bei Charlton, einem Verein, der von der Historie, Fanbase, Stadion und aktueller Ligenzugehörigkeit Arminia sehr ähnlich zu sein scheint. Ich finde es immer interessant, den eigenen Blickwinkel zu erweitern und Unbekanntes mit dem Altgewohnten zu vergleichen.
Und so erschien mir England immer wie das gelobte Land des Fußballs - in fast jeder Hinsicht. Und ist dies in finanzieller Hinsicht vermutlich auch in unerreichter Dimension - selbst in der Championship, der 2
Liga. Aber gestern wurde mir deutlich, dass die Wiese des Nachbarns nicht zwangsläufig grüner sein muss. Denn was Stadion und Stimmung betrifft, muss sich Arminia da auch wahrlich nicht hinter britischen Verhältnissen verstecken. Und was die Spielqualität betrifft würde ich behaupten, dass wir da mit unserer aktuellen Mannschaft und Spielweise tatsächlich weit höher anzusiedeln sind als es bei dem Mittelfeldduell von Charlton gegen Derby County zu sehen war. Das war doch sehr hölzern und ideenlos. Spieler der Qualität eines Ortegas, Klos oder Voglsammers waren da nicht annähernd zu erkennen. Nun ist Fabi mittlerweile glücklicherweise zu alt und zu heimatverbunden, um von der Alm auf die Insel zu wechseln. Aber wenn nicht irgendein englischer Verein 5 Millionen plus x für Voglsammer locker macht, verstehe ich die Welt nicht mehr. Mit seiner robusten Spielweise und seinem Durchsetzungsvermögen würde er dort so perfekt hinpassen. Aber zu uns natürlich auch, weshalb ich froh bin, dass man damals nicht das erstbeste Angebot für ihn angenommen hat, auch wenn einige ob der entgagenen drei Millionen geflucht haben.
Naja, meine Erkenntnis des Wochenendes - sich ein Spiel in England anzuschauen lohnt sich wahrscheinlich immer. Aber mehr als bei Arminia erlebt man da auch nicht zwinker. Weshalb ich mich umso mehr auf die volle Alm morgen freue.

Apropos Arminia und "erleben" - im diesem Verein gibt es ja nichts, was man noch nicht erlebt hätte und mehr als man sich ausdenken kann. Auf Facebook erinnert Arminia heute noch einmal an den Curko Aussetzer - unvergessen grins dieser Verein hat so viele Kuriositäten hervorgebracht - zugegeben, die meisten waren wie die Rekorde eher negativer Art. Aber auch dafür liebe ich den Verein. Und das auszuhalten, prägt und stärkt das Rückgrat Zwinkernd

•     •     •

Arminia till I die!
Almpudding |#17
20.11.2019 - 15:17 Uhr
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe

Bielefeld - Hamburg eintippen.
Spätestens nach dem Fahrplanwechsel (15.12.) kann man dann auch Feldstraße, Hamburg eintippen. Das ist die für Gästefans empfohlene Haltestelle.
Wichtig, den Haken bei "Nur Nahverkehr" setzen.

Empfehlung, bei "Zwischenhalte hinzufügen" "Osnabrück" eintragen. Das Spiel ist am Samstag vor Weihnachten und die sonstigen Verbindungen (über Minden-Hannover bzw. Nienburg-Verden) wären mir persönlich von der Umsteigezeit zu knapp .
Außerdem starten so die jeweiligen Züge immer genau an dem Ort an dem man einsteigt, also Bielefeld, Osnabrück, Bremen.

Preislich, ab Herford Bahnhof bis zum Stadion und zurück gilt das Niedersachsenticket. 24€ für die erste Person, 5€ für jede weiter bis maximal 5 insgesamt.
Anschlusstickets Bielefeld - Herford bzw. Herford - Bielefeld ist der Westfalentarif 3T, 4,90€ das Einzelticket, 17€ das 4er-Ticket.
Almpudding |#18
08.03.2020 - 17:09 Uhr
Ja, ich weiß, es gibt größere Probleme - muss ich mir von meiner Freundin auch schon anhören. Aber die nächsten drei Partien (Stuttgart, Osna und Hamburg) sind (nahezu) restlos ausverkauft - wie bitter wäre es, wenn diese Knallerpartien vor leeren Rängen stattfinden würden.
Und was würde es für die Vereine bedeuten, wenn man für den Rest der Saison keine Karten mehr verkaufen könnte.
Man stelle sich vor, wir steigen nach über zehn Jahren gegen Heidenheim wieder in die Bundesliga auf - und niemand ist im Stadion. Und sollten die Kneipen dann auch geschlossen sein - ich habe kein Sky und könnte es nur bei Radio Bielefeld mit Ulli Zweetz verfolgen. Und anschließend geht es nicht zum Feiern zum Rathaus -Balkon. Und Fabi Klos würde die Krönung seiner Karriere, das wofür er sich seit Jahren den ***** aufgerissen hat, alleine auf dem Sofa mit einem Glas Sekt in der Hand feiern. Alles total surreal.
Und ausgerechnet in diesem Jahr pendelt die EM mal eben durch ganz Europa. Wie schon gesagt - ich weiß, es gibt größere Probleme. Aber als Fußball-Nerd, der die Gefahr von Corona bisher eher mit der einer Grippe gleichsetzt, darf man auch solche Gedanken haben, oder?

•     •     •

Arminia till I die!
Almpudding |#19
08.03.2020 - 17:13 Uhr
So einfach ist das Glaube ich nicht, bei meine parookaville Karten hätte bei Ausfall wegen des Virus nämlich Erstattungsanspruch.

Denke wenn die Entscheidung von der DFL getroffen wird müssen da aufjedenfall Ausgleichszahlungen fließen, ich denke da an Clubs wie Kaiserslautern oder Duisburg, wenn die ohne Zuschauereinnahmen die Saison beenden stehen die Chancen nicht schlecht, dass dort die Lichter ausgehen.

Hab mal grob überschlagen und auch uns würden allein für Osnabrück mindestens 600k-700k+ an Umsatz fehlen, dass ist für kleine Vereine schon eine Hausnummer, dafür sollten die gefüllten Verbandskassen aufjedenfall ein wenig beansprucht werden, wenn es denn so kommen würde.
Almpudding |#20
08.03.2020 - 17:49 Uhr
Nur meine Einschätzung:
Am Freitag hatte ich im VfB-Forum gelesen, dass bereits morgen das Spiel auf der Kippe steht. Allerdings finde ich den Beitrag nicht mehr. Es war zumindest ein User mir über 2.000 Beiträgen. Er wäre im Katastrophenschutz tätig und diverse Landkreise in BW hätten Informationen rausgegeben, dass BW jetzt ähnlich der Schweiz (Absage ab 1.000 Personen) vorgehen wolle. Der User meinte sinngemäß, dass der Montag bereits ausfallen könnte.

Jens Spahn hat die Absagen nun heute Nachmittag empfohlen. Die DFL hat eine kurzfristige Sitzung mit den Clubvertretern für diese Woche anberaumt und bereits gemeldet (www.dfl.de), dass die Spiele ausgetragen werden sollen (müssen wg. Auf-/ Abstieg ,etc.). Stern.de vermutet, dass es auf "Geisterspiele" hinausläuft.

Daher halte ich es für wahrscheinlich, dass es ab dem nächsten WE erstmal Spiele ohne Publikum geben wird. Wie gesagt, nur meine Einschätzung der derzeitigen Informationslage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.