Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding

02.11.2016 - 00:48 Uhr
Zeige Ergebnisse 81-87 von 87.
Almpudding |#81
20.08.2025 - 11:29 Uhr
Da mein sachlicher Beitrag zum Thema Umgangston im Forum gelöscht wurde, schreibe ich ihn hier gerne nochmal rein.

Zum Thema Regeln/FAQ hier der erste Punkt aus den Forenregeln:
"1.) Verboten sind::
b) Inhalte, die ehrverletzend, beleidigend, verleumderisch, drohend, obszön oder belästigend sind und somit gegen die guten Sitten bzw. Umgangsformen verstoßen. Dazu gehören auch "Kraftausdrücke"."

Ich finde es kritisch den Kraftausdruck "Halts M***" als "härteren Ton" oder normale Kritik durchgehen zu lassen. Wo landen wir wenn jeder anfängt sich Kraftausdrücke an den Kopf zu werfen? Wo ist dann überhaupt die Grenze bei Kraftausdrücken? Wenn man sowas durchgehen lässt, kann man nur verlieren. Sowas gehört in meinen Augen auf keine Plattform bzw. in kein Forum. Das kann man vielleicht machen wenn man ein eigenes Forum führt. Das ist für mich eine Respektsache und kann sich auf Dauer negativ auf die Atmosphäre und Aktivität in einem Forum auswirken.

Und ein Nachtrag zu dem oben gelöschten Beitrag: Sehr schade dass man bei Kraftausdrücken gegen einzelne Person eine Art "Fingerspitzengefühl" zeigt und sie durchwinkt. Dafür wird mein Beitrag mit Hinweis auf Forenregeln sofort gelöscht, nur weil angeblich mehrmals die Bitte kam zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Hier gibt es kein Fingerspitzengefühl mehr? Übrigens stand am Ende des Beitrags meine Meinung zu dem eigentlichen Thema. Schöner wäre es gewesen den Beitrag wenigstens zu verschieben anstatt zu löschen und eine PN mit 1-2 Sätzen zu schreiben. In so einem Beitrag steckt man auch bisschen Zeit rein. Ich schätze die Arbeit eines Paten sehr, aber dieses Vorgehen kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
So eine Diskussionist ist in meinen Augen wichtig und sollte nicht einfach im Keim erstickt werden

P.S
Wenn das auch nicht der richtige Thread ist, bitte gerne verschieben
Almpudding |#82
04.09.2025 - 08:50 Uhr
Am Ende der Hinrunde wird sich so mancher die Augen reiben, wenn er die Tabelle studiert. Und dann werden Ergebnisse auch anders einzuordnen sein. Ich kann mich noch daran erinnern, wie wir vor 2 Jahren das Hinrundenspiel gegen Ulm verloren haben. "Das darf doch wohl nicht wahr sein", dachte ich nur. "Wie kann man so ein Spiel gegen so einen Gegner mit 1:0 verlieren?"
Dann ist Ulm aufgestiegen und das Ergebnis war am Ende gar nicht mehr so überraschend, weil das einfach deren erfolgreiche Art war, so Fußball zu spielen.
Das macht diesen Sport zumindest in den unteren Ligen so faszinierend und liebenswert. Man weiß nie was kommt. Wobei ich schon feststellen muss, dass auch die unteren Ligen zunehmend komplizierter und finanziell versauter werden. Geschichten wie Kaufoptionen, Rückkaufoptionen, Kaufverpflichtungen, Bonuszahlungen, Ratenkauf gab es früher doch nicht? Da hieß es: der Meier kommt für 1, 2, 3 oder 4 Jahre und basta. Nix mit Abbruch einer Leihe bei zu großem Erfolg oder sonstigen Mätzchen. Das wird mir alles zu kompliziert. Alles dreht sich schneller, wird undurchsichtiger, und - ach, keine Ahnung, wie ich es ausdrücken soll. VAR mit minutenlangen Unterbrechungen, nur um eine getroffene Entscheidung zu bestätigen. Tor ist gefallen, dann trotz fehlender Fehlentscheidung das Spiel und der Jubel gestoppt?? Hackt es??
Oder - das Thema muss ich jetzt anbringen, weil es mich an**tzt und ein Spiegelbild für die hochgepriesene "Gerechtigkeit" ist, die fast schon wahnhafte Ausmaße annimmt: warum werden die Ballkinder zu Hütchenbestückern degradiert? Meine Güte, die Jungs und Mädels gehören seit jeher dazu und ja, natürlich können sie auch mal zu Helden werden, wenn sie schnell reagieren - oder auch mal das Spiel geschickt verzögern. Na und? Das tun die Profis auf dem Platz doch auch. Werden an der Brust getroffen, fallen schreiend zu Boden und halten sich den Kopf... Manchmal wünsche ich einfach nur eine Rückkehr zu den Wurzeln. Um Geld ging es immer, aber Spiel war Spiel und Entscheidung gleich Entscheidung. Punkt. Nur weil die Technik voranschreitet oder irgendetwas machbar ist, muss man nicht unbedingt mitziehen. Sonst landen wir noch im NFL-Reglement, wo gefühlt jeder Spielzug kontrolliert wird und die Pausen die Spielzeit übertreffen. Und was die Ballkinder angeht: lasst doch alles so wie es ist. Wobei. Auch der Zug ist leider schon still und heimlich abgefahren.
Sorry, ich hatte heute früh etwas zu viel Zeit und Schreibdruck...

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Almpudding |#83
06.09.2025 - 11:15 Uhr
Arminia hat sich die Steilvorlage von wasweisichwem natürlich nicht nehmen lassen und direkt ein T-Shirt in den Fanshop gestellt. grins

https://shop.arminia.de/arminia-bielefeld/t-shirt-was-weiss-ich-was.htm?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=05.09.25+Kampagnen-Name&utm_content=Mailing_16477924

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Almpudding |#84
03.11.2025 - 10:05 Uhr
Zitat von BlueBollenhut

Hallo und Grüße aus Baden nach Bielefeld.
Wir sind kommendes Wochenende von Freitag bis Sonntag in Bielefeld im unseren KSC zu sehen.

Wo kann man vor/nach dem Spiel verweilen?
Gibt es bin euch Tipps für den Freitag Abend?
Wo kann man gut essen, wo gibt's gutes Bier, wo gibt's coole Kneipen?

Danke für eure Tipps und hoffentlich auf ein gutes Spiel!

Tach und schonmal vorab herzlich Willkommen.

Das ist natürlich immer eine sehr gute Frage, vor allem, wenn man niemanden kennt, nicht weiß nach was es euch so steht, wer und wie viele "wir" sind und wo ihr unter kommt. smile

Ich gehe jetzt mal von einer Gruppe von 2-4 Leuten aus, mittleres Alter, Typ "klassische Fußballfans", wie ich sie so einschätzen würde, die irgendwo mitten in der City ihre Behausung hat zwinker

Dann würd ich Freitag Abend erstmal ganz Entspannt ins Brauhaus Albrecht in der Altstadt (alternativ ins Peppers am Niederwall, sehr gute Rippchen) gehen, da kann man auch erstmal ne Weile kleben bleiben und Bier trinken. Kann man auch bei der Ankunft erstmal schön durch die Altstadt und den alten Markt hin latschen und sich den schönen Teil der Innenstadt angucken. Wenns dann noch weiter gehen soll, ist um die Ecke ein Irish Pub in der Mauerstr. Fürs Café Europa seid ihr bestimmt zu Alt, also zumindest wenn ihr über 20 seid grins Das Stereo ist ein klassischer Club im neuen Bahnhofsviertel, daneben ist die Bierbörse. Name Programm, Mallorcamusik.

Das Wetter am Spieltag sieht bisher noch gut aus, also zeitig raus aus den Federn, dann kann man nochmal hoch zur Sparrenburg laufen, wenn man denn Sightseeing machen will. Von da aus sollte man dann zum Siegfriedplatz, da ist vor Spielen sicherlich am meisten los. Gibt an 4 Stellen da Bier zu kaufen und man kann durch die Rolandstr. die Alm schon sehen. Alternativ geht man direkt in die Finca BarCelona an der Schlosshofstr. die ist auch nah am Gästeblock. Kann man gut und gerne auch mal früh ankommen und vom Frühstücksbuffet ins Biertrinken übergehen. Hinterher kann man auch schön wieder zu Fuß zurück in die Stadt, würde aber vielleicht nicht über die Arndtstr. an der Szenekneipe vorbei. Holt euch einen Döner bei Krispy Kebab und verdaut eure Auswärtsniederlage. Dann seid ihr wieder am Rande der Altstadt und ab da verweise ich auf die Freitagabend Tipps grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballverlust am 03.11.2025 um 10:07 Uhr bearbeitet
Almpudding |#85
11.11.2025 - 22:05 Uhr
Tach aus dem Badischen.
Nach unserem Wochenend-Trip zu euch, will ich nach dem tollen Tipps auch ein Feedback geben.

Zuerst: Glückwunsch zum wohlverdienten Sieg eurer Arminia!

Am Freitag sind wir durch die City gelaufen, landeten dann im "Alt Bielefeld" - leckeres Essen, super tolle Kneipe!

Danach sind wir im neuen Kronenstübchen gelandet, wurde uns zum Fußball schauen empfohlen.
War ganz angenehm dort, tolle Gespräche mit Arminen Fans.

Am Samstag Vormittag sind wir nach dem Frühstück (übernachtet im B&B City am Bahnhof) sind wir zur Finca Bar Celona gelaufen und haben dort ein paar Bierchen getrunken.

Ganz tolle Leute getroffen, alles angenehm.

Stadion selbst dann wirklich cool, Klasse Stimmung. Der Auswärtsbock eine absolute Zumutung und Katastrophe.

Zum Spiel brauche ich nicht viel verlieren außer: verdient!

Nach dem Spiel sind wir ins Brauhaus Johannes Albrecht, Bier war gut, Essen so la la.

Dann sind wir durch die Innenstadt, tolle Arminen-Fan-Gespräche geführt. Wir haben die kleinen Eck-Kioske geliebt... Gibt's bei uns so nicht.

Sind dann zum Abendspiel der Bundesliga auch an diesem Abend wieder ins neues Kronenstübchen.

Dort mussten wir mit einem Mega unangenehmen Arminen Fan umgehen. Dieser hat uns regelrecht provoziert mit Stinkefinger, wir sollen abhauen etc.

Er war zum Glück eine Ausnahme und hat auf dicke Hose vor seiner Truppe gemacht und ist dann irgendwann abgezischt.

Insgesamt ein tolles Wochenende.
Almpudding |#86
24.12.2025 - 14:59 Uhr
Ich wünsche allen Mitforisten ein frohes, gerne auch entspanntes Weihnachtsfest im Kreise aller die Euch lieb sind. 🙂

Schnauft einfach mal durch und entspannt euch.
Sammelt Kraft für ein vermutlich in vielerlei Hinsicht forderndes Jahr 2026.

Frohe Weihnachten!

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Almpudding |#87
14.07.2026 - 13:06 Uhr
Eine kleine Sammlung:

Am 15.6. 25 kündigt Philipp Köster ein Buch an - von Fans für Fans über - ein Buch zum Wochenende unseres Lebens. Bei der crowdfounding Aktion kommt schnell die erforderliche Summe von 40.000 Euro zusammen, sodass das Projekt starten kann. Das Buch soll im Herbst 25 geliefert werden.

Der Termin kann nicht eingehalten werden, man hofft, dass die Bücher bis Weihnachten ausgeliefert werden.

Am 17.1 erhalte ich folgende Mail:
Lieber...
nachdem es abermals aus gesundheitlichen Gründen leider bis Weihnachten nicht geklappt hat (und das trotz vollmundiger Ankündigung), jetzt ein Update mit einem endlich fixen Erscheinungstermin mit.
Die Auslieferung aus der Druckerei beginnt am 26. Februar . Alle Unterstützer bekommen dann ihre Exemplare per Post (alle Adressänderungen sind bereits mit eingearbeitet).
Am Samstag, den 14. März , wollen wir außerdem auf einer kleinen Veranstaltung das Buch vorstellen und gemeinsam Erinnerungen austauschen die Einzelheiten dazu schicke ich nächste Woche rum.

Ich möchte mich noch einmal in aller Form für die Verzögerung entschuldigen Das war nicht so geplant. Und nach wie vor gilt, dass natürlich jeder sofort sein Geld zurück bekommt, wenn er oder sie nicht mehr warten möchte. Mail an philipp (at) 11freunde.de genügt.

Herzliche Grüße, Philipp

Ergebnis: Am 26. Februar wurde kein Buch ausgeliefert, am 14. März fand keine Vorstellungsveranstaltung statt.

Zwei Monate später, am 12. März gab es das nächste Update:

Letztes Update. Bald geschafft.

Liebe alle,
ein überfälliges Update zum Stand des Buches. Um es gleich zu sagen: das Buch ist noch nicht ganz fertig, etwa 30 Seiten fehlen noch, einige Interviews und Fotos.
Es tut mir und uns sehr leid, dass auch die neue Terminankündigung nicht gehalten werden konnte. Ich weiß, wie nervig das ist. Die Gesundheit hat mir leider noch einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gleichwohl, es wird: Der Großteil ist bereits Korrektur gelesen. Wir geben das Buch so schnell wie möglich in die Druckerei und geben sofort Bescheid, wenn die Auslieferung beginnt. Und dann gibt es auch einen neuen und verlässlichen Termin zur Buchvorstellung. Jeder, der sich beteiligt hat, kann sich sicher sein, dass auch die bestellten Bücher bekommt - und auch alle Adressänderungen sind eingepflegt.

Und natürlich gilt nach wie vor, dass jeder, der nicht mehr warten möchte, sofort sein Geld zurückbekommt. Dafür habe ich und haben wir alles Verständnis. Eine Mail an philipp(at)11freunde.de genügt.

Herzliche Grüße und noch einmal Entschuldigung
Philipp

Einen Monat später, am 22. April folgt das nächste Update:
Erscheinungsdatum: 16. Mai 2026

Liebe Leute,
das soll jetzt nicht der fünfzehnte Entschuldigungspost für die verzögerte Fertigstellung sein
- mich nervt selbst am allermeisten, dass das Buch immer noch nicht erschienen ist und die Kommunikation in den letzten Wochen und Monaten so lausig war.
Um es ganz kurz zu machen: Das Buch wird am 4. Mai gedruckt und in den folgenden zwölf Tagen auch an alle ausgeliefert. Tröstlich allein, dass es dann immer noch vor dem Jahrestag des Finales erscheint.

Eine Veranstaltung zum Buch werden wir in Absprache mit dem DSC alsbald machen. Gerne dann, wenn wir nicht mehr mit Anspannung auf das sportliche Geschehen blicken müssen, sondern den Klassenerhalt geschafft haben.

Herzliche Grüße und noch einmal: Sorry.

Ein weiterer Monat vergeht bis zum nächsten Update am 26. Mai:
Information zur Drucklegung

Liebe alle,

das ist nun keine weitere Verschiebungsankündigung, sondern nur der Hinweis, dass die Bücher direkt nach der Druckerei versandt werden. Ihr bekommt alle eine Nachricht, sobald der Postdienstleister übernommen hat.

Ich bin froh, wenn ihr alle eurer Exemplar in den Händen haltet - es hat alles viel zu lange gedauert. Ich hätte die Bücher gern spätestens zum Jahrestag ausgeliefert.
Herzliche Grüße
Philipp

Es vergeht wieder ein Monat bis zum nächsten Update am 23. Juni :
Information zum Buchprojekt "Einmal im Leben"

Liebe alle,
ich weiß wie ungeduldig und genervt ihr darauf wartet, dass das Buch endlich versendet wird. Zumal ich ja im letzten Post bereits angekündigt habe, dass das jetzt zeitnah passiert. Das Buch ist soweit fertig, ich komme leider mit der Logistik überhaupt nicht hinterher. Im Mix aus WM, Heft und Buch hab ich mir einfach zu viel vorgenommen - leider sorgt das dafür, dass ich eure Geduld sehr auf die Probe stelle.

Mir ist wichtig zu sagen: das Buch gibt es, es ist hoffentlich schön geworden und wird schnellstmöglich versandt. Ich hoffe, dass bei allem Ärger so viel Vertrauen vorhanden ist. Und jeder von euch bekommt eine Versandbestätigung, auch jene, die ihre Adresse noch mal geändert haben.

Grüße und die hoffentlich letztmalige Bitte um Verständnis

Philipp

Stand heute, 14. Juli, über 400 Tage nach dem Pokalfinale ist noch immer nicht ein einziges Buch ausgeliefert.
Über wen reden wir hier?
Über den Chefredakteur eines der auflagenstärksten Fußballmagazine dieses Landes, der sich mit diesem Geschäft, den Zeitabläufen von Erstellen der Texte, dem Prozess in der Druckerei und der Auslieferung auskennen dürfte.
Von jemanden, der sich als Vollblut-Arminen ausgibt, aber genau diese seit über einem Jahr an der Nase herumführt.
Von jemanden, der aktuell jeden Tag einen Podcast veröffentlich und sich da mit ziemlich spitzer Zunge über andere äußert, die seiner Meinung nach etwas (moralisch) falsch machen.

Das ist schon eine ziemlich peinliche Posse, die den Eindruck, den ich von ihm hatte, sehr negativ beeinflusst. Wenn das Buch bis zum Saisonstart immer noch nicht geliefert wurde, würde ich ihm von weiteren Besuchen auf seiner geliebten Alm abraten, denn ich denke, dass ihm dann einige nicht mehr sehr verständnisvoll begegnen werden.

•     •     •

Arminia till I die!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 14.07.2026 um 13:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.