Allgemeines!
10.10.2007 - 11:32 Uhr
11.08.2025 - 16:42 Uhr
Quelle: www.youtube.com
Da gehts um ein Probetraining für die 2.Mannschaft von Austria Wien. Die nehmen einen Jungen nicht weil er zu schmächtig ist ( weils für die 2.Mannschaft ist) Den Jungen könnte aber richtig stark werden.
Kennt irgendjemand einen Scout von Rapid? In dem Video seht ihr nen Jungen der richtig stark ist, die Austria will ihn nicht weil er zu schmächtig ist. Rapid soll sich den ansehen. Der junge ist MEGA. Jeder sieht das, auch die Leute in den Kommentaren schreiben "CAIN ist der beste". Sry wenns unangebracht ist hier, kenn mich nicht aus und wollte es nur angbringen. Will nur nicht das Rapid ein Talent durch die lappen geht 😅
14.08.2025 - 10:37 Uhr
Quelle: www.skrapid.at
Dominik Weixelbraun hat einen rasanten Aufstieg hinter sich. Vor einem Jahr kickte er noch beim SKU Amstetten in der 2. Liga bzw. auch manchmal in deren zweiter Mannschaft in der 2. Landesliga.
Tolles Gespräch mit Dominik Weixelbraun. Sympathischer junger Bursch, dessen Vorbild Antoine Griezmann ist. Das macht Ihn gleich nochmal Sympathischer, gibt extra Punkte! 😅
27.09.2025 - 09:19 Uhr
Quelle: www.laola1.at
Der SK Rapid Wien wird ab der kommenden Saison nicht mehr von Puma beliefert werden! Das berichtet der "Kurier". Demzufolge setzen die Grün-Weißen ab der nächsten Spielzeit auf das japanische Unternehmen Mizuno.
Schade, ich hätte mich auf Macron gefreut bzw ich hätte mir Macron gewünscht.
06.10.2025 - 09:01 Uhr
Quelle: abseits.at
So wird’s wieder rasant bergab gehen,liebe Rapid!Und die aufkeimenden Probleme sind hausgemacht und deshalb noch einmal extraschwer verträglich.Anstatt positive Energie mit Schwung mitzunehmen und einer nicht eingespielten Mannschaft damit Selbstvertrauen zu vermitteln,wurden die Leistungen klein gehalten und Gegner stark geredet.Das reale Problem ist,dass auch der Mannschaft offensichtlich keine Rute ins Fenster gestellt wurde.Kommunikation intern und Kommunikation extern sind zwei verschiedene Paar Schuhe.Die Mannschaft haderte, brauchte mehr Unterstützung oder schlichtweg Emotion von außen.
Ich finde dieses Artikel eigentlich fast auf den Punkt gebracht - warum wir aktuell so spielen wie wir spielen (dieser Artikel stammt vor dem Salzburgspiel.). Auch ich finde & hab es eigentlich auch schon angesprochen - wir sind halt keine Einheit am Platz. Niemand läuft für den anderen, keine nimmt diese dreckigen Meter auf sich.
Und in punkto Ausrechenbarkeit muss ich diesen Artikel auch recht geben. Wenn wir schwer ins Spiel kommen, kommt wenig bis gar nichts von der Bank. Auch mir kommt es so vor, als würde sich Stöger in die Pause retten wollen. Er traut sich nicht, Wechsel auch mal in der 34. Minute vor zu nehmen - wenn er Gefahr sieht, dass der Matchplan nicht umgesetzt werden kann aus welchen Gründen auch immer. Ein Rangnick hat diesen Mut.
Das es einiges abzuarbeiten gibt in der Länderspielpause ist klar muss auch getan werden. Wir sind zum Glück am Anfang einer Saison - aber wenn die Spieler nicht langsam aufwachen, an sich zu Arbeiten, das Gemeinsame vor dem Einzelnen zu stellen, dann können wir auch schon in der 10. Runde den Spielbetrieb einstellen.
15.10.2025 - 10:55 Uhr
Quelle: Sky Sport Austria
Ab kommender Saison: Bundesliga schafft Punkteteilung ab!!! Umfassende Regeländerung in der ADMIRAL Bundesliga: Ab der Saison 2026/27 wird die Punkteteilung nach dem Grunddurchgang ausgesetzt. Das bestätigt die Liga in einer Aussendung am Mittwoch. Die Bundesliga-Klubs haben die Änderung einstimmig beschlossen. Die Teilung in Meistergruppe und Qualifikationsgruppe wird weiter fortgesetzt. Auch das Europacup-Playoff, mit dem am Ende der Saison der letzte internationale Startplatz ausgespielt wird, bleibt in seiner bisherigen Form bestehen.
Endlich wird dieses Wettbewerbsverzerrende Geschichte abgeschafft. Ich will an den Abstieg von Andi Herzog & seiner Admira erinnern - dieser hätte ohne dieser Punkteteilung nie statt gefunden. Wenn es eine Mannschaft gibt, die mit 15 & mehr Punkten Vorsprung Meister wird, dann ist es eben so, diese Punkte hat man auch ehrlich & Fair gewonnen - dann waren alle anderen zu schwach - aber eine künstliche Spannung zu erzeugen, war & ist ein Fehler, denn man endlich eingesehen hat.
16.10.2025 - 09:07 Uhr
Quelle: Kronen Zeitung
U21-Teamspieler Schöller fehlt Rapid wochenlang. Der Innenverteidiger erlitt laut Klubangaben am Dienstag beim EM-Qualimatch mit Österreichs U21-Nationalteam gegen Wales eine Bänderverletzung im Schultereckgelenk.Die Blessur wird zwar ohne Operation behandelt, dennoch ist der erst kürzlich von einer langen Verletzungspause zurückgekehrte Schöller wieder lange außer Gefecht.
Wieviel Pech kann man eigentlich haben. Ich hoffe aber, dass man weiter auf Ihn setzt & ihn nicht fallen lässt. Er hat echt gute Qualitäten & Qualität. Ich wünsche ihn nur das aller beste
21.10.2025 - 13:03 Uhr
Quelle: www.krone.at
Der sich auch der Kritik annahm, Grün-Weiß schaue wenig auf österreichische Talente. „Wir würden uns nicht wehren, wenn wir mit zehn Wurmbrands spielen. Aber Fakt ist, die zehn Wurmbrands gibt es auch einfach nicht.“
Es ist ja alles schön und gut, nur sollte sich diese Qualität dann auch irgendwann finden und nicht nach bald 20 Spielen komplett Planlos irgendwie am Platz herumirren. Zum Thema. Ich finde nicht das unser Nachwuchs vernachlässigt wird. Momentan wurden viele Legionäre geholt und kommen auch zum Einsatz. Doch gerade Demir und ein Wurmbrand zeigen, dass man sich auch da seine Einsatzzeiten holen kann bzw. auch sein Stammleiberl.
Und genauso wie die guten Österreicher sofort den Schritt ins Ausland wagen, werden das auch die Legionäre machen. Wir sind halt eine Ausbildungsliga und da werden solche Talente oder Spieler mit Potential 10+ Jahre verbringen. Vielleicht mal Einer von wie viel? 50? 100?
Recht machen wird man es niemanden machen können, von daher finde ich diese Diskussion darüber ein leidiges Thema. Holen wir nur Österreicher, ist das Mittelmaß vorprogrammiert und holen wir nur Legionäre, dann pfeifen wir auf den Nachwuchs. Es wird sich immer wer finden, der in die eine oder in die andere Richtung argumentieren wird.
25.11.2025 - 11:16 Uhr
Quelle: Österreich (OE24)
uch sein Trainerstab ist Rangnick heilig – allen voran sein engster Vertrauter und Assistenztrainer Lars Kornetka. Problematisch: Kornetka will selbst Cheftrainer werden, und die nötige UEFA-Pro-Lizenz hat er inzwischen in der Tasche.
Zitat von Woedmasta
Lassen wir fürs erste mal die Personalie Zickler außen vor.
Wie löst das Problem mit Kornetka und der fehlenden UEFA Pro Lizenz ? Sageder bleibt Co ?
Lassen wir fürs erste mal die Personalie Zickler außen vor.
Wie löst das Problem mit Kornetka und der fehlenden UEFA Pro Lizenz ? Sageder bleibt Co ?
Leider nur die Quelle der OE24 - aber immerhin. Auch ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass er mittlerweile die Pro Lizenz hat & deswegen Rangnick "Angst" hat ihn verlieren zu können.
Ich bin immer der Meinung, dass wenn ein Trainer nicht funktioniert & er beurlaubt wird, es zum komplett Schlussstrich kommen muss & auch der Co gehen muss.
Somit wäre meine Vorstellung, dass man Kornetka Burgstaller (auf die schnelle würde mir auch Sonnleitner einfallen) zu seite stellen könnte - da Guido oder Sonnleitner den Verein bestens kennt. Weiters traue ich Lars Kornetka zu, die idealen Kanäle zu haben, um ordentliche Videoanalysten, Mentaltrainer usw. an Land zu ziehen. Alleine weil er aus dem Umfeld von Rangnick kommt.
Weiters wäre die Position des Tormanntrainers zu verändern. Hier wäre für mich Ramazan Özcan denkbar.
15.01.2026 - 14:31 Uhr
Quelle: Laola1
Im Sommer kam der Österreicher eigentlich als Flügelspieler. Johannes Hoff Thorup sieht ihn künftig in der Viererkette.n der Frühphase dieser Saison war er einer der Gewinner unter Peter Stöger. Ähnlich könnte es für Dominik Weixelbraun nun auch unter Johannes Hoff Thorup laufen - allerdings auf einer neuen Position. Deshalb erhält "Weixel", wie er vom Coach genannt wird, eine neue Rolle als Linksverteidiger: "Ich glaube, dass Weixel unser Spielstil auch als linker Außenverteidiger entgegenkommen wird, er hat da Potenzial."
Also Weixelbraun links hinten würde ich spannend finden. Schlechter als ein Auer kann er es mal nicht machen & wenn seine Flanken auch ankommen hat er auch schon mal einen Vorteil gegenüber Auer. Keine schlechte Idee von Thorup. Somit hat er auch hinten links einen Konkurrenzkampf. Und das finde ich gut & könnte für alle auf dieser Position eine WIN WIN WIN Situation sein.
13.02.2026 - 06:47 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.at
Analyse: Thorups Anpassungen und Rapids größere Disziplin im Raum....Die markanteste Änderung betraf die Viererabwehrkette der Hütteldorfer, die stark asymmetrisch agierte und teilweise quasi auch als pendelnde Viererkette funktionierte. Zwei Positionierungen waren dabei besonders auffällig: Die von Rechtsverteidiger Bendegúz Bolla und seinem Pendant auf der linken Seite Ange Ahoussou.
Sehr interessant wie ich finde. Es gibt aber einen weiteren Artikel, den ich ganz einfach hier rein kopiere 😉
https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/diese-spieler-haben-unter-rapid-coach-thorup-einen-schweren-stand/
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.