FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#3521
01.03.2024 - 16:14 Uhr
Keine Ahnung warum man sich über den einen oder anderen User aufregt. Die wollen doch nur Aufmerksamkeit. Am Ende war, ist und wurd Bayern eine Topadresse im europäischen Fussball bleiben.

Man muss anerkennen dass Real nun mal das Nonplusultra im Weltfussball ist. Danach kommt zur Zeit City, auch wegen Pep, den Kader und den Gehälter die sie bezahlen. Danach ist schon kaum ein anderer Verein über Bayern, es sei denn, der Spieler hat eine persönliche Präferenz, wie eine bestimmte Liga, ein bestimmtes Land, bestimmte Mannschaft oder viel viel Geld. Da sind Liverpool, Arsenal, Barca, Paris und Bayern in diesem Topf. Danach kommt der Rest mit ManU, Tottenham, Chelsea, Athletico, vielleicht auch mal der eine oder anderer Italiener und natürlich der BVB usw. Da sind immer Trends. Chelsea ist jetzt etwas weiter unten, Bayern bleibt in diesem zweiten Topf, Arsenal ist aufgestiegen. Bayern muss eigentlich nur Angst haben vor Real und wenn sich City mit diesem Trainer einschaltet. Der Rest ist eben dann den anderen Konkurrenten eine knappe Sache.

Zu Alonso - Klopp hat bereits den Umbruch vollzogen und mit viel viel Geld. Der Kern dieser Mannschaft steht. Die Fuss Abdrücke sind groß und der Fussball der beiden Trainer sehr unterschiedlich. Klopp kann noch den vollkommenen Erfolg haben mit EL Sieg und Meisterschaft. Sehr undankbar für Alonso. Bayern dagegen ist gerade etwas auf der Suche. Das Geld ist da, der Kader so schlecht nicht. Es werden Spieler kommen, es werden Spieler gehen. Der Umbruch wird mMn nicht so groß wie sich das hier manche vorstellen.

Aber Bayern ist am Ende dankbarer als Liverpool für Alonso. In Leverkusen zu bleiben ist mMn das größte Risiko. Es wird keinen kompletten Einbruch geben, aber das zu wiederholen wird schwer. Gerade offensiv ist man doch sehr abhängig von Boniface, der schon Kreuzbandvorbelastet ist und Wirtz, auch schon ein Kreuzbandriss hinter sich. Frimpong und Tah werden wohl gehen. Ersatz wird benötigt. Tah für 18 Mio wäre sicher ein guter Deal als Ersatz für de Ligt um das Budget zu entlasten.

Da wären wie bei Wirtz. Sicher ein Traum, Musiala und Wirtz bei einem maßgeschneiderten Alonso System zu haben. Dahinter Kimmich und Zubimendi. Darauf hätte ich Lust. Aber 140 Mio für Wirtz birgt auch mMn ein größeres Risiko als 80 - 100 Mio für Simons oder 60 Mio für Olmo. Olise, Güler, Brahim Diaz sind Optionen. Auch über Gündo kann man für 1 - 2 Jahre nachdenken. Olmo ist oft verletzt, aber man hat eben auch Zaragoza, Tel, Müller, Zvonarek oder Asp- Jensen. Neben Musiala, Müller und Olmo, sind das jetzt nicht die schlechtestesten Optionen. Zvoanrek war übrigens bereits im sehr jungen Alter Stammspieler und Kapitän in Kroatien, der Liga aus dem Olmo auch kommt.

Bayerns Zukunft hängt nicht von Wirtz ab. Havertz ist einen anderen Weg gegangen auch weil Bayern ihn nicht wirklich für die Summe holen wollte und man kann sagen zum Glück für Bayern. Ein Wirtz macht noch keinen Sommer. Wäre sicherlich ein Traum, aber falls nicht, auf dieser Position gibt es gute, sehr gute Alternativen. Muss nicht unbedingt Deutsch sein.

Falls man unbedingt Deutsch will, dann kann man wie gesagt de Ligt mit Tah ersetzen. 18 Mio sind da ein Schnäppchen und kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es so kommt. Stiller wäre mir auch sehr lieb. Der verlorene bzw verschmähte Sohn der Stadt gemeinsam mit König Aleks im ZM, das wäre sogar besser für die Identifikation als 1000 Wirtz'.
Allgemeine Transferdiskussion |#3522
01.03.2024 - 17:45 Uhr
Zitat von LeanderSaid
Zitat von roqueFort

langsam nervts, können die Leverkusen Fans endlich mal wieder zurück in ihr Forum verschwinden?

Entspanne Dich mal. Das ist eben die Saison in der wir euer größter Konkurrent sind. Ende offen. Sollen wir mit Wolfsburg oder RB Fans diskutieren? Es geht hier oft um Alonso und/ oder Wirtz. Die spielen nun mal bei uns. Und dann haben Leverkusenfans nun mal eine Meinung dazu. Solange das alles halbwegs sachlich zugeht , plus der üblichen Fanlyrik ist es doch ok. Einige meinen ja das wir in der nächsten Saison total abstürzen ( was ich nicht glaube) . Dann diskutieren wir in deren Foren miteinander.
Aus genannten Gründen war ich noch nie so oft bei Euch im Forum. Und wie bei uns auch gibt es manchmal ganz hervorragende Analysen zu Spielen, Trainern und Spielen. Da kann sich in einem offenen Forum jeder beteiligen.

Das Alonso bei euch spielt ist aber wirklich unfair. Reicht auch langsam mit eurem Erfolg.
Allgemeine Transferdiskussion |#3523
01.03.2024 - 19:15 Uhr
"Wenn man ehrlich ist", geht es bei Alonso und Wirtz nicht um das OB, sondern um das WANN. Ich persönlich bin mir sicher, dass Alonso im Sommer 2024 neuer Trainer wird, und Wirtz als Müller-Nachfolger kommt, vermutlich 2025. Wenn sich jemand wichtiges verletzt, kann ich mir auch einen vorzeitigen Transfer vorstellen.

•     •     •

----------- Musiala ------- Sané ----------
---- Davies ------ Kane ------ Coman --
------------------ Goretzka ----------------
------------------- Kimmich -----------------
--- Min-Jae --- De Ligt - Upamecano -
-------------------- Neuer ------------------
Allgemeine Transferdiskussion |#3524
01.03.2024 - 19:29 Uhr
Zitat von Waldfrucht
"Wenn man ehrlich ist", geht es bei Alonso und Wirtz nicht um das OB, sondern um das WANN. Ich persönlich bin mir sicher, dass Alonso im Sommer 2024 neuer Trainer wird, und Wirtz als Müller-Nachfolger kommt, vermutlich 2025. Wenn sich jemand wichtiges verletzt, kann ich mir auch einen vorzeitigen Transfer vorstellen.

Was macht dich da so sicher?
Allgemeine Transferdiskussion |#3525
01.03.2024 - 19:57 Uhr
Zitat von Okechukwu3

Keine Ahnung warum man sich über den einen oder anderen User aufregt. Die wollen doch nur Aufmerksamkeit. Am Ende war, ist und wurd Bayern eine Topadresse im europäischen Fussball bleiben.

Man muss anerkennen dass Real nun mal das Nonplusultra im Weltfussball ist. Danach kommt zur Zeit City, auch wegen Pep, den Kader und den Gehälter die sie bezahlen. Danach ist schon kaum ein anderer Verein über Bayern, es sei denn, der Spieler hat eine persönliche Präferenz, wie eine bestimmte Liga, ein bestimmtes Land, bestimmte Mannschaft oder viel viel Geld. Da sind Liverpool, Arsenal, Barca, Paris und Bayern in diesem Topf. Danach kommt der Rest mit ManU, Tottenham, Chelsea, Athletico, vielleicht auch mal der eine oder anderer Italiener und natürlich der BVB usw. Da sind immer Trends. Chelsea ist jetzt etwas weiter unten, Bayern bleibt in diesem zweiten Topf, Arsenal ist aufgestiegen. Bayern muss eigentlich nur Angst haben vor Real und wenn sich City mit diesem Trainer einschaltet. Der Rest ist eben dann den anderen Konkurrenten eine knappe Sache.

Zu Alonso - Klopp hat bereits den Umbruch vollzogen und mit viel viel Geld. Der Kern dieser Mannschaft steht. Die Fuss Abdrücke sind groß und der Fussball der beiden Trainer sehr unterschiedlich. Klopp kann noch den vollkommenen Erfolg haben mit EL Sieg und Meisterschaft. Sehr undankbar für Alonso. Bayern dagegen ist gerade etwas auf der Suche. Das Geld ist da, der Kader so schlecht nicht. Es werden Spieler kommen, es werden Spieler gehen. Der Umbruch wird mMn nicht so groß wie sich das hier manche vorstellen.

Aber Bayern ist am Ende dankbarer als Liverpool für Alonso. In Leverkusen zu bleiben ist mMn das größte Risiko. Es wird keinen kompletten Einbruch geben, aber das zu wiederholen wird schwer. Gerade offensiv ist man doch sehr abhängig von Boniface, der schon Kreuzbandvorbelastet ist und Wirtz, auch schon ein Kreuzbandriss hinter sich. Frimpong und Tah werden wohl gehen. Ersatz wird benötigt. Tah für 18 Mio wäre sicher ein guter Deal als Ersatz für de Ligt um das Budget zu entlasten.

Da wären wie bei Wirtz. Sicher ein Traum, Musiala und Wirtz bei einem maßgeschneiderten Alonso System zu haben. Dahinter Kimmich und Zubimendi. Darauf hätte ich Lust. Aber 140 Mio für Wirtz birgt auch mMn ein größeres Risiko als 80 - 100 Mio für Simons oder 60 Mio für Olmo. Olise, Güler, Brahim Diaz sind Optionen. Auch über Gündo kann man für 1 - 2 Jahre nachdenken. Olmo ist oft verletzt, aber man hat eben auch Zaragoza, Tel, Müller, Zvonarek oder Asp- Jensen. Neben Musiala, Müller und Olmo, sind das jetzt nicht die schlechtestesten Optionen. Zvoanrek war übrigens bereits im sehr jungen Alter Stammspieler und Kapitän in Kroatien, der Liga aus dem Olmo auch kommt.

Bayerns Zukunft hängt nicht von Wirtz ab. Havertz ist einen anderen Weg gegangen auch weil Bayern ihn nicht wirklich für die Summe holen wollte und man kann sagen zum Glück für Bayern. Ein Wirtz macht noch keinen Sommer. Wäre sicherlich ein Traum, aber falls nicht, auf dieser Position gibt es gute, sehr gute Alternativen. Muss nicht unbedingt Deutsch sein.

Falls man unbedingt Deutsch will, dann kann man wie gesagt de Ligt mit Tah ersetzen. 18 Mio sind da ein Schnäppchen und kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es so kommt. Stiller wäre mir auch sehr lieb. Der verlorene bzw verschmähte Sohn der Stadt gemeinsam mit König Aleks im ZM, das wäre sogar besser für die Identifikation als 1000 Wirtz'.

XA, Frimpong und Stiller würde ich tatsächlich direkt unterschreiben. Zirkzee würde noch gut in diese Reihe passen.

•     •     •

*2026/27*
Kane
Díaz--Musiala--Olise
Pavlović--Kimmich (C)
*Brown--Tah--Upamecano--Laimer
Urbig

Vincent Kompany | Bank: Neuer, Ulreich, Ito, Kim, Davies, Stanišić, *Ndiaye, Daiber, Bischof, Chávez, Ibrahimović, Karl, Gnabry, *Saibari | FCB II: Klanac, Pavić, Kiala, Osmani, Assomo etc.

Abgänge: Nübel, Peretz, Buchmann, Guerreiro, Boey, Palhinha, Aséko, Fernández, Goretzka, Zvonarek, Krattenmacher, Della Rovere, Asp Jensen, Zaragoza, Mike, Cardozo, Jackson, Sieb, Kusi-Asare

Dieser Beitrag wurde zuletzt von glgetter am 01.03.2024 um 20:00 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#3526
01.03.2024 - 21:44 Uhr
Ich würde mal als potenziellen Nachfolger von Davies Bradley Locko von Brest in den Raum werfen.

21 jähriges französisches Talent, der jetzt in seiner 2. Saison in Brest den Durchbruch feiert. Laufstark, gutes Tempo, wenn auch nicht so schnell wie Davies, sehr ordentliche Ballbeherrschung, stärker im Zweikampf als der Kanadier wie ich finde, mit gutem Offensivdrang und einem Passspiel, wo er einfach auch mitspielen kann.

Es ist seine erste Saison auf höchstem Niveau, aber er entwickelte sich kontinuierlich und ist ein Kandidat der auch bald auf der Insel Thema werden könnte, bzw. plötzlich dort unterschreibt und man sich fragt "wo kommt der wieder her"?
Allgemeine Transferdiskussion |#3527
02.03.2024 - 07:16 Uhr
Nach dem gestrigen Freiburg-Spiel ist klar ersichtlich geworden, dass man das Team bereits jetzt auf den Schultern der Generation Musiala-Tel aufbauen sollte.
Man muss analog zu Real wieder mehr junge Spieler entwickeln, wie Eberl das bei seiner Antritts-PK auch explizit betont und an Tel exemplifiziert hat.

Daher sollte man jeden Sommer den Fokus klar auf junge Spieler plus Stars legen. Den Rest des Kaders sollte man mit Spielern aus dem eigenen Campus auffüllen, um Identität zu stiften und nach Möglichkeit auf Transfers wie Sabitzer oder ggf. auch Guirassy vollkommen verzichten. Mit Stanisic, Stiller und Zirkzee gäbe es gleich drei Kandidaten, die den Kader wunderbar ergänzen könnten, Pavlovic ist glücklicherwiese schon da.
Und einer wie Zirkzee kann nicht nur Kane-Nachfolger werden, sondern bereits ab Sommer mit Kane rotieren und wegen seiner spielerischen Stärke auch hinter diesem aufgestellt werden.

Auf dieser Basis Versuche ich mal auf Basis von Eberls Ausführungen und der aktuellen Gerüchtelage zu skizzieren, was im Sommer passieren könnte. Unwahrscheinlichere Szenarien habe ich (eingeklammert):

Out:
Goretzka 40 Mio Juve
Gnabry 25 Mio Serie A/BPL - halte Milan für eine mögliche Adresse, sofern Hernandez zu Bayern kommt
Davies 55 Mio Real
Choupo 0 Mio
Mazraoui 25 Mio - zu verletzungsanfällig
(Coman/Sané 65/ 50 Mio) - die Außen haben seit dem Sextuple nicht mehr überragt, mit Ausnahme der stets überragenden Hinrunden von Sané. Ich glaube, dass es eher Coman treffen wird, da er qua Vertragslaufzeit die bessere Cash Cow ist und PSG aufrüsten wird
(Einer der IV 65 Mio) - ich tippe am ehesten auf Upa aufgrund seiner Fehleranfälligkeit, aber auch Tuchelspieler Kim halte ich für moglich. De Ligt ist durch den Tuchelabgang eher unwahrscheinlich

In:
Rückkehr Stanisic - IV/RV Backup a la Pavard
Zubimendi 60 Mio - es gab einige Gerüchte zu ihm, zudem wird man das öffentliche Lob von Alonso bzgl. Zubimendis Spielintelligenz wahrgenommen haben.
Zirkzee 20 Mio - Eberl wird seine Worte in Taten umsetzen und eher ihn als bspw. Guirassy holen.
T. Hernandez 65 Mio - Milan ruft 70-80 auf, man wird sich etwas darunter treffen, sofern man auf LV den Big Transfer machen möchte.
(Wirtz 130 Mio) - kann kommen, kann ein Jahr späer kommen, könnte aber auch zu Pool oder Real. Wäre aber das fehlende Puzzlestück für das MF
(IV 65 Mio) - Wunschkandidat wäre Bastoni, welcher für alle gehandelten Ballbesitztrainer (Alonso, de Zerbi, Xavi) mit Sicherheit wunderbar passen würde
Allgemeine Transferdiskussion |#3528
02.03.2024 - 10:49 Uhr
Man sollte echt darüber nachdenken, die Innenverteidigung erneut umzustellen.
DeLigt, dier und stanisic decken den RIV ab. Da muss man nichts machen.

Aber man sollte kim und upa verkaufen und dafür einen passenden Partner für deligt holen. Evtl sogar zwei für LIV.
Normalerweise sollte man dabei sogar mit einem Plus rausgehen. Was man dann zb in den Tausch davies gegen Theo investieren könnte.

Theo/guerreiro-x1/x2-deligt/dier-stanisic/boey

Davor im Mittelfeld muss wieder eine Achse entstehen.
Neben pavlovic würde ich stiller aus Stuttgart holen.
Laimer als Kämpfer und den vierten Posten besetzt dann ein toptransfer. Wer das hier werden kann, kann ich noch nicut genau abschätzen. Zubimdendi wird immer genannt.

Pavlovic/laimer----x3/stiller

In der Offensive sollte kane, musiala und tel in ihren Platz finden. Zaragozza und Müller bleiben Reserve Rollen.
Dazu kann man wie der Vorposter als Idee hatte, auch hier auf einen rückkehrer mit zirkzee setzen. Coman als tempodribbler und dann fehlt noch mr.x. Das wäre entweder wirtz, der dann musiala auf die aussen schiebt oder zb xavi Simons, wenn möglich.

Option 1
Coman/zaragozza---wirtz/müller----musiala/Tel
Kane/zirkzee

Option 2

Xavi/zaragozza----musiala/müller-----coman/Tel
Kane/zirkzee

Wären für mich folgende Zugänge
Theo, liv1, liv2, stiller, DM, wirtz/xavi/oa, zirkzee.
7 Neuzugänge. 8 Wenn man leihrücklehrer stanisic dazuzählt.
Allgemeine Transferdiskussion |#3529
02.03.2024 - 14:26 Uhr
Nur mal so: könntet ihr euch vorstellen Malik Tillman nächste Saison als günstigen Kaderspieler für die Offensive im Kader zu haben?

•     •     •

Neuer

Laimer Upamecano Tah Davies

Pavlovic Kimmich

Olise Musiala Diaz

Kane
Allgemeine Transferdiskussion |#3530
02.03.2024 - 14:32 Uhr
Zitat von pizarro20
Nur mal so: könntet ihr euch vorstellen Malik Tillman nächste Saison als günstigen Kaderspieler für die Offensive im Kader zu haben?

Nein eigentlich gar nicht.
Nicht gut genug, sehe auch nicht das mega Potential, verkaufen und damit zu Geld machen, halte ich für die beste Option.

Vor allem da er primär im Zentrum/als Schattenstürmer Zuhause ist, wo der Kader mit Musiala, Müller, Tel, Gnabry genug Optionen hat, selbst wenn Gnabry überraschenderweise gehen sollte, kein Platz für Tillman eigentlich, der sowieso nur ein Ziel haben dürfte: Spielzeit, Spielzeit, Spielzeit! Und da ist Bayern für ihn einfach der falsche Ort.
Er ist nicht mal bei PSV Stamm, aber spielt regelmäßig. Dort ist er meiner Meinung nach gerade perfekt aufgehoben, dort sollte er bleiben.

•     •     •

All time XI
CR7
Wirtz --- Zidane --- Messi
Thiago -- Rodri
Maldini - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.