FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#3481
29.02.2024 - 20:12 Uhr
Zitat von LeanderSaid
Zitat von PauTorres

Zitat von SERRES-PAO13

Zitat von LeanderSaid

Zitat von Bavaria1900

Zitat von triangolum

Alle die hier Wirtz schon in ihre Wunsch Elf eingebaut haben, das Thema hat sich bis 2026 nun definitiv erledigt.

Genau und verlässt dann ablösefrei seinen Club... Wer's glaubt.

Er hat ja Vertrag bis 2027. Selbst wenn er noch 2 Jahre bleibt ist da noch ein Jahr Restvertrag. Ich denke aber es wird nur noch 1 Jahr gehen. An Bayern glaube ich erst wenn da wieder Ruhe bei Euch eingezogen ist.

Genau einen Wechsel 2025 halte ich auch für am realistischten.

Das würde doch den Aussagen vom Vater wiedersprechen. Bis 2026 bleibt er. Basta!tongue

Kann man da auch entspannter reagieren ? Das ist ja ein Fussballforum. Da kann ja jeder vor sich hinspinnen, träumen und fantasieren. Und als In letzter Zeit häufiger Gast ( Wir sind ja nicht sofort in wahrnehmbarer Konkurrenz zünden Bayern) finde ich schon das es hier in der Summe recht sachlich zugeht . Ist nicht überall so.

Ich zitiere:
"Alle die hier Wirtz schon in ihre Wunsch Elf eingebaut haben, das Thema hat sich bis 2026 nun definitiv erledigt."

Solche Aussagen von Vertretern der Spieler sind immer Politik. "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?" Man kann ganz einfach nichts versprechen, aber wenn er jetzt sowas sagt, dient das auch dem zukünftigen Gehalt seines Sohnes, das bei weit über 10 Mio liegen wird.

•     •     •

But if this ever changin' world
In which we live in
Makes you give in and cry
Say live and let die
Live and let die
Allgemeine Transferdiskussion |#3482
29.02.2024 - 20:16 Uhr
Zitat von LeanderSaid
Zitat von PauTorres

Zitat von LeanderSaid

Zitat von Knutsen

Zitat von LeanderSaid

Zitat von Bavaria1900

Zitat von triangolum

Alle die hier Wirtz schon in ihre Wunsch Elf eingebaut haben, das Thema hat sich bis 2026 nun definitiv erledigt.

Er hat ja Vertrag bis 2027. Selbst wenn er noch 2 Jahre bleibt ist da noch ein Jahr Restvertrag. Ich denke aber es wird nur noch 1 Jahr gehen. An Bayern glaube ich erst wenn da wieder Ruhe bei Euch eingezogen ist.

Wie schätzt du die „Großwetterlage“ ein:
wären unsere Chancen auf Wirtz 2025 (oder 2026) bedeutend größer, falls wir diesen Sommer Alonso als Trainer verpflichten sollten? Oder siehst du die Personalien eher unabhängig voneinander?

Danke für deine Meinung!

Weiß nicht wen Du fragst, aber hier ist so der Tenor das Alonso Wirtz zu Real mitnehmen würde. Andererseits hat Wirtz selber gesagt das man als Spieler seine Laufbahnentscheidung auch eigenständig fällen muss. Kann also sein das sich die Wege auch trennen und nur einer von beiden bei Euch landet.

Da bildet er dann das 5er Mittelfeld mit Valverde, Camavinga, Tchouameni und Bellingham nehme ich an?

Vinicius - Mbappé - Rodrygo
Camavinga - Bellingham - Tchouameni - Wirtz - Valverde
Davies - Militao
Lunin

Ich habe ja nun das Vergnügen Wirtz in jedem Heimspiel und in so einigen Auswärtsspielen gesehen zu haben. Ich weiß gar nicht ob es immer so rüberkommt wie gut er ist. Das ist jetzt schon ein Leader durch Leistung. Der wird sich in jedem Spitzenverein der Welt durchsetzen können. Wirtz ist jeden Cent Eintritt wert.

Das ändert aber nichts daran, dass Real schon komplett überbesetzt ist und zwar für 5-10 Jahre. Im Sommer kommt auch noch Endrick hinzu, um Haaland gibt's Gerüchte, Paz und Güler sind große Talente und Diaz und Ceballos sind auch noch da.

Wirtz ist der beste Spieler der Bundesliga, aber Real hat ganz einfach keinen Bedarf nachdem sie schon letztes Jahr den besten Spieler der Bundesliga verpflichtet haben.

•     •     •

But if this ever changin' world
In which we live in
Makes you give in and cry
Say live and let die
Live and let die
Allgemeine Transferdiskussion |#3483
29.02.2024 - 20:16 Uhr
Wäre dich gut für uns wenn Wirtz noch ein Jahr bleibt. Aktuell haben wir ganz andere Baustellen.

•     •     •

Allgemeine Transferdiskussion |#3484
29.02.2024 - 20:23 Uhr
Zitat von MaKroSchweini
Wäre dich gut für uns wenn Wirtz noch ein Jahr bleibt. Aktuell haben wir ganz andere Baustellen.

ZOM ist eine große Baustelle. Müller macht nicht mehr lange und Musiala passt da nicht. Zur Überbrückung könnte man jemand Älteren à la Dybala holen, sehe Wirtz aber nach wie vor als absolut möglich im Sommer an.

Irgendwie erinnert mich das Forum hier langsam an die 2010/11er Saison, als die Dortmunder herkamen und versucht haben uns den Fußball zu erklären schief
Allgemeine Transferdiskussion |#3485
29.02.2024 - 20:24 Uhr
Zitat von Bavaria1900
Zitat von triangolum

Das bestimmt nicht.

Wenn er sagt "Florian hat Vertrag bis 2027 in Leverkusen. Das wird auch grob die Zeitspanne sein, die er noch in Leverkusen verbringen wird", dann kann man zumindest für 2024 und wahrscheinlich auch 2025 ausschließen dass er wechselt.

Kann mir gut vorstellen, dass er 2026 mit 1 Jahr Restvertrag wechselt...dann hat er noch genug Zeit sich zu entwickelt und viel Spielzeit zu sammeln.

Klar, nichts ist so beständig wie die Lageänderung. Je nachdem wie das Team in Leverkusen nächstes Jahr zusammenbleibt und/oder Alonso dort bleibt oder geht kann sich dass natürlich schnell ändern.

Stand jetzt würde ich aber nicht von einem Wechsel 24/25 ausgehen.

•     •     •

-----

------------------------Kane-------------
Chiesa----------------------------------------Sane
-----------Wirtz-----------------Zubimendi-------------
------------------Ruben Neves---------------------
T.Hernandez------Calafiori------de Ligt----Alexander-Arnold
---------------------Diogo Costa--------------------
Allgemeine Transferdiskussion |#3486
29.02.2024 - 20:29 Uhr
Zitat von Bartolinjo
Zitat von Bavaria1900

Zitat von triangolum

Das bestimmt nicht.

Wenn er sagt "Florian hat Vertrag bis 2027 in Leverkusen. Das wird auch grob die Zeitspanne sein, die er noch in Leverkusen verbringen wird", dann kann man zumindest für 2024 und wahrscheinlich auch 2025 ausschließen dass er wechselt.

Kann mir gut vorstellen, dass er 2026 mit 1 Jahr Restvertrag wechselt...dann hat er noch genug Zeit sich zu entwickelt und viel Spielzeit zu sammeln.

Klar, nichts ist so beständig wie die Lageänderung. Je nachdem wie das Team in Leverkusen nächstes Jahr zusammenbleibt und/oder Alonso dort bleibt oder geht kann sich dass natürlich schnell ändern.

Uns könnte ja nix besseres passieren, wenn er mit einem Jahr Restvertrag auf dem Markt kommt. Dann kann Leverkusen keinen Mondpreis verlangen und wäre für uns erschwinglich. Mit 22 könnte er natürlich auch direkt ins Ausland wollen. Auf der anderen Seite könnte er den Schritt auch mit 26 gehen.
Allgemeine Transferdiskussion |#3487
29.02.2024 - 20:32 Uhr
Zitat von paolonolo

Zitat von PauTorres

Zitat von paolonolo

Zitat von Okechukwu3

Zitat von Triplefeld

Zitat von mallemanne2005

Zitat von triangolum

Wieso ?

Sein Vater soll gesagt haben das er Vertrag bis 27 hat und das auch die Zeitspanne ist die er noch dort ist. Dazu soll man die nächsten 2 Jahre abwarten. Danach ist alles möglich. Habs aber auch erst googeln müssen. Das man eine Quelle verlinkt oder zumindest ein Zitat bringt ist heute schon zu viel verlangt.

Simons soll ja keine große Lust auf Paris haben und scheint sich in Deutschland wohlzufühlen. Dann zahlt man halt 100 Mio an Paris statt 140 Mio an Leverkusen.

Er hat auch spanischen Background so weit ich weiß. Ähnliches Profil wie Wirtz. Xabi wird sich auf Xavi freuen. Wirtz wäre schön, aber auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Weder Xabi, noch Xavi noch Florian werden im Sommer bei euch unter Vertrag stehen.
Zunge raus
In welcher Welt lebt ihr den? augen-zuhalten

Tuchel legt die Finger in die Wunde und nix passiert, bis ihr nen neuen Trainer präsentiert, ist der halbe Transfersommer vorbei. Jede Wette…Zwinkernd

Warum bist du hier?

Ist ein Forum oder? Du verträgst wohl die Wahrheit nicht?

Was ist an meinen Einschätzungen falsch, ? Euer Dreesen ist doch jetzt noch Stolz wie Oskar für den Super Transfersommer.

Wenn wir also vor August einen Trainer haben kannst du uns in Zukunft mit deinen Weißheiten in Ruhe lassenzwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Triplefeld am 29.02.2024 um 20:40 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#3488
29.02.2024 - 20:39 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von Bartolinjo

Zitat von Bavaria1900

Zitat von triangolum

Das bestimmt nicht.

Uns könnte ja nix besseres passieren, wenn er mit einem Jahr Restvertrag auf dem Markt kommt. Dann kann Leverkusen keinen Mondpreis verlangen und wäre für uns erschwinglich. Mit 22 könnte er natürlich auch direkt ins Ausland wollen. Auf der anderen Seite könnte er den Schritt auch mit 26 gehen.

Wenn ich lese was einige für Spieler mit einem Restjahr Vertrag wollen wird für Wirtz nicht für weniger gehen. Kann ja sein das man sogar verlängert, sein Gehalt deutlich anhebt und eine feste Ablösesumme festhält.
Und was die Qualität des Mittelfeldes von Real angeht – ich persönlich glaube das Wirtz sich dort mehr als behaupten würde.
Allgemeine Transferdiskussion |#3489
29.02.2024 - 20:42 Uhr
Zitat von LeanderSaid
Zitat von Triplefeld

Zitat von Bartolinjo

Zitat von Bavaria1900

Zitat von triangolum

Das bestimmt nicht.

Wenn ich lese was einige für Spieler mit einem Restjahr Vertrag wollen wird für Wirtz nicht für weniger gehen. Kann ja sein das man sogar verlängert, sein Gehalt deutlich anhebt und eine feste Ablösesumme festhält.
Und was die Qualität des Mittelfeldes von Real angeht – ich persönlich glaube das Wirtz sich dort mehr als behaupten würde.

Wenn wir für Kane knapp 100 Mio zahlen könnte man das auch für Wirtzzwinkerist besser wie 150 Mio. Wenn Wirtz 2026 wechselt und hier her kommen will wird man ihn holen. Rechne aber 26 eher mit 80 - 90 Mio.
Allgemeine Transferdiskussion |#3490
29.02.2024 - 20:42 Uhr
Es gibt 4 Möglichkeiten für Alonso in naher Zukunft.

Option 1 Leverkusen: Nach einem Meistertitel oder einem Triple in diesem Jahr kann Alonso im nächsten Jahr fast nur Verlieren wenn er in Leverkusen bleibt.

Option 2 Liverpool: Die PL ist ein schweres Pflaster nach den Titeln und Ruhm in Leverkusen kann er dort ebenso fast nur noch verlieren.

Option 3 Madrid: Carlo hat dort nochmal verlängert.Alonso könnte noch ein Jahr mit weniger Erfolg in Leverkusen Riskieren um dann den Platz in Madrid einzunehmen.

Option 4 München: Bayern München sucht den Top Trainer. Der Verein ist angestachelt Sportlich sollen die Titel Purzeln.In keinem anderen Verein wird es leichter sein den Nationalen Titel zu gewinnen aber auch International ist man in den Top 5 mit drin.

Also wenn ihr mich fragt … ich würde Option 4 oder Option 3 wählen.

Ich bin sehr zuversichtlich das Alonso in der nächsten Saison unser neuer Trainer sein wird.smile Und mit Alonso soll auch Wirtz kommen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BayernJerry am 29.02.2024 um 20:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.