FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#4811
24.03.2024 - 00:19 Uhr
Eine hoffentlich zeitnah fixe VVL Musialas könnte der X-Faktor für eine Wirtz-Verpflichtung sein.

Die beiden können eine Ära prägen, sowohl in der N11 als auch auf Club-Ebene…

•     •     •

"...Und das ist auch einstudiert..."
Allgemeine Transferdiskussion |#4812
24.03.2024 - 01:38 Uhr
Zitat von Nessivem
Eine hoffentlich zeitnah fixe VVL Musialas könnte der X-Faktor für eine Wirtz-Verpflichtung sein.

Die beiden können eine Ära prägen, sowohl in der N11 als auch auf Club-Ebene…

Musiala so schnell wie möglich so lange wie möglich Verlängern und Wirtz dann 2025 holen.

Welcher Trainer kommt und wie er spielen lassen will hin oder her, eigentlich ein wesentlicher faktor bzgl Verpflichtungen, aber bei Wirtz darf das keine Rolle spielen. Ein Trainer, der es nicht schafft Musiala und Wirtz zusammen zu bringen, der ist dann eben der falsche Mann.

•     •     •

Schluß mit dem 3er-Kette-Schwachsinn !
4-2-3-1 >> alles andere ist Unsinn !
Umbruch forcieren, konsequent auf die jungen Spieler / Prime-Spieler setzen, Kredit für Fehler und Misserfolge einräumen !
>> Neuer, Süle, Hernandez, Pavard, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, Thiago, Coman, Gnabry

Kann jemand stimmig erklären, warum man es in 5 Jahren wiederholt versäumt hat einen adäquaten Nachfolger für Robbery zu verpflichten ?!?
Allgemeine Transferdiskussion |#4813
24.03.2024 - 01:53 Uhr
Heute hat man gesehen, weshalb es unbedingt einen Dirigenten im Mittelfeld braucht. Ich sehe leider niemanden auf dem Markt, der auch nur annähernd den Kroos bei uns geben könnte. Declan Rice war die verpasste Chance, Zubimendi halte ich für einen schlechteren Kimmich…eigentlich sind wir aufgeschmissen.
Allgemeine Transferdiskussion |#4814
24.03.2024 - 02:18 Uhr
Zitat von Alaba__27
Heute hat man gesehen, weshalb es unbedingt einen Dirigenten im Mittelfeld braucht. Ich sehe leider niemanden auf dem Markt, der auch nur annähernd den Kroos bei uns geben könnte. Declan Rice war die verpasste Chance, Zubimendi halte ich für einen schlechteren Kimmich…eigentlich sind wir aufgeschmissen.

Am Besten wir melden uns direkt vom Spielbetrieb ab und lösen den Verein auf. Hat ja doch alles keinen Sinn
Allgemeine Transferdiskussion |#4815
24.03.2024 - 05:46 Uhr
Zitat von Holdingsechs
Zitat von Pumuckl96

Zitat von Alaba__27

Am Besten wir melden uns direkt vom Spielbetrieb ab und lösen den Verein auf. Hat ja doch alles keinen Sinn

Da kann jemand die Wahrheit nicht vertragen.

Seit Thiago fehlt so ein Spieler, Kimmich hat man diese Rolle zugetraut er ist nur ein anderer Spieler Typ.

Man hat massiv geschlafen auf der Position.

Dass die entscheidende Schwäche in der Mannschaft des FCB im DM liegt, wird wohl kaum noch jemand bestreiten. Aber wir sind deshalb noch lange nicht aufgeschmissen. Wir haben mit Pavlovic ein Talent, dass sich dieses Jahr super entwickelt hat. Ob sich diese Entwicklung fortsetzen kann, bleibt abzuwarten. Und es gibt dem Transfermarkt auch noch Optionen abgesehen von den nicht erreichbaren Rice, Rodri und Tchouaméni. Daher sind solche Sätze wie "wir sind aufgeschmissen" ein wenig übertrieben.

•     •     •

Führt endlich die Nettospielzeit ein!
Allgemeine Transferdiskussion |#4816
24.03.2024 - 08:11 Uhr
Wirtz und Musiala ( vielleicht ab Sommer 25) wäre schon Wahnsinn- dann hätten wir an guten Tagen auch gegen Real und City reelle Chancen- Musiala, Wirtz, Tel und Kane- wäre schwer zu verteidigen- vielleicht züchten wir uns selbst einen Wirtz , aber ansonsten sollte man da ablösetechnisch ans Maximum gehen um den zu bekommen- das war gestern schon stark mit Musiala und Wirtz
Allgemeine Transferdiskussion |#4817
24.03.2024 - 08:22 Uhr
Nächstes Jahr ist das Cl Finale in München. Wir haben nicht die Zeit in ZDM einen eigenen Spieler (zB aus Südamerika) neben Pavlovic zu entwickeln wenn wir da mitmischen wollen.

Wir haben genügend junge Spieler in der Hinterhand, von denen nicht ganz unwahrscheinlich, auch einer was für die erste Elf werden könnte.

Natürlich kann man einen Steal wie Grimaldo machen. Hatten wir ja im Grunde auch schon dabei. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass bei den richtigen Spielern auch andere Vereine Qualität und Potenzial sehen ist halt relativ hoch. Und damit steigt der Marktwert, wenn nicht gerade die Vertragskonstellation hineinspielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bibs1703 am 24.03.2024 um 08:24 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#4818
24.03.2024 - 09:27 Uhr
Zitat von Bibs1703
Nächstes Jahr ist das Cl Finale in München. Wir haben nicht die Zeit in ZDM einen eigenen Spieler (zB aus Südamerika) neben Pavlovic zu entwickeln wenn wir da mitmischen wollen.

Wir haben genügend junge Spieler in der Hinterhand, von denen nicht ganz unwahrscheinlich, auch einer was für die erste Elf werden könnte.

Natürlich kann man einen Steal wie Grimaldo machen. Hatten wir ja im Grunde auch schon dabei. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass bei den richtigen Spielern auch andere Vereine Qualität und Potenzial sehen ist halt relativ hoch. Und damit steigt der Marktwert, wenn nicht gerade die Vertragskonstellation hineinspielt.

Ist doch völlig egal, wo das CL-Finale ist, wir sollten unsere Kaderplanung nicht monothematisch danach ausrichten, haben wir beim letzten Mal ja auch nicht gemacht, sonst hätte man Jupps Wunsch nach einem pressingresistenteren 6er schon 2011 entsprochen, und nicht erst ein Jahr später, nachdem man das Finale verloren hat.

Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, dass man schon etwas die Altersstruktur in einem Mannschaftsteil im Auge behalten muss, und wenn du da mit Pavlovic schon einen jungen Kerl hat, macht es m.E. nicht unbedingt Sinn, noch einen externen Jungen im selben Mannschaftsteil hinzuzuholen, sondern da muss jetzt halt mal Geld in die Hand genommen und ein etablierter Spieler geholt werden, man hat es ja nun 4 Jahre auf die lange Bank geschoben.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Allgemeine Transferdiskussion |#4819
24.03.2024 - 09:32 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von Bibs1703

Ist doch völlig egal, wo das CL-Finale ist, wir sollten unsere Kaderplanung nicht monothematisch danach ausrichten, haben wir beim letzten Mal ja auch nicht gemacht, sonst hätte man Jupps Wunsch nach einem pressingresistenteren 6er schon 2011 entsprochen, und nicht erst ein Jahr später, nachdem man das Finale verloren hat.

Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, dass man schon etwas die Altersstruktur in einem Mannschaftsteil im Auge behalten muss, und wenn du da mit Pavlovic schon einen jungen Kerl hat, macht es m.E. nicht unbedingt Sinn, noch einen externen Jungen im selben Mannschaftsteil hinzuzuholen, sondern da muss jetzt halt mal Geld in die Hand genommen und ein etablierter Spieler geholt werden, man hat es ja nun 4 Jahre auf die lange Bank geschoben.

Wer sind denn aktuell geeignete Kandidaten?

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
Allgemeine Transferdiskussion |#4820
24.03.2024 - 09:43 Uhr
Zitat von Holdingsechs
Zitat von Pumuckl96

Zitat von Alaba__27

Da kann jemand die Wahrheit nicht vertragen.

Seit Thiago fehlt so ein Spieler, Kimmich hat man diese Rolle zugetraut er ist nur ein anderer Spieler Typ.

Man hat massiv geschlafen auf der Position.

Das hat absolut nichts damit zu tun, dass ich nicht die Wahrheit nicht vertragen würde.

Dass wir Kreativität im Mittelfeld benötigen ist hier wirklich jedem bewusst. Dss wurde seit Jahren einfach verpennt.

Der von mir zitierte User sucht nur bei allem Gründe um wieder seine Weltuntergangsszenarien zu verbreiten. Ja wir benötigen einen neuen Sechser, aber aufgeschmissen sind wir deshalb noch lange nicht. Und genau darauf zielte mein Beitrag auch ab. Der User sieht einfach immer alles viel zu negativ
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.