Allgemeine Transferdiskussion
24.01.2024 - 16:31 Uhr
18.03.2024 - 19:30 Uhr
Zitat von dantinho
Kimmich ist halt einfach kein guter RV. Besonders defensivschwach und mit ordentlich Tempodefizite.
Kimmich macht einfach so viel Sinn zu verkaufen, weil der ordentlich Kohle bringt und auch schon 29 ist.
Zitat von Schattensturm
Wenn Kimmich bereit ist dann wird er als RV bleiben. Wir werden sowieso keinen besseren auf dieser Position finden.
Wenn Kimmich bereit ist dann wird er als RV bleiben. Wir werden sowieso keinen besseren auf dieser Position finden.
Kimmich ist halt einfach kein guter RV. Besonders defensivschwach und mit ordentlich Tempodefizite.
Kimmich macht einfach so viel Sinn zu verkaufen, weil der ordentlich Kohle bringt und auch schon 29 ist.
Wenn man sich Kimmich Interessentenliste ansieht, sollte man vielleicht überlegen, ob es soviel Sinn macht einen Spieler abzugeben, der von den besten Teams in Europa gejagt wird.
Ich würde sagen, dass das eine dämliche Idee wäre.
18.03.2024 - 19:33 Uhr
Zitat von Robbaaan
Goretzka statt Kimmich zu behalten würde das Fass endgültig zum Überlaufen bringen. Das traue ich aber nicht mal unseren Verantwortlichen zu. Am Ende bleibt doch eh alles wie immer: Wir spielen nächste Saison mit Kimmich und Goretzka im Zentrum.
Goretzka statt Kimmich zu behalten würde das Fass endgültig zum Überlaufen bringen. Das traue ich aber nicht mal unseren Verantwortlichen zu. Am Ende bleibt doch eh alles wie immer: Wir spielen nächste Saison mit Kimmich und Goretzka im Zentrum.
...und suchen dann "10" Monate später einen neuen Trainer - weil der hat es ja dann mal wieder "verbockt".
Solange nicht gründlich "Hygiene" betrieben und sehr deutliche Zeichen gesetzt werden, werden sich die Probleme fortsetzen.
18.03.2024 - 19:33 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Wenn man sich Kimmich Interessentenliste ansieht, sollte man vielleicht überlegen, ob es soviel Sinn macht einen Spieler abzugeben, der von den besten Teams in Europa gejagt wird.
Zitat von dantinho
Zitat von Schattensturm

Bist du denn sicher, dass diese Vereine Interesse haben? Ich bin mal gespannt. Für mich ist Kimmich ein 8er, da hat er seine Stärken. Aber vielleicht ist es wirklich Zeit, getrennte Wege zu gehen. Das macht Real zumeist auch sehr gut, sich frühzeitig von Leistungsträgern zu trennen.
18.03.2024 - 19:35 Uhr
Wenn man eine umfassende Umstrukturierung des Mittelfelds plant, die Ressourcen dafür hat und sowohl Kimmich als auch Goretzka verkauft werden sollen, dann gerne. Ich habe damit kein Problem.
ABER die Tatsache, dass wir einen verkaufen wollen und es nicht Goretzka ist, ist schlichtweg Wahnsinnig.
Es ist unglaublich, wie dieser Verein mittlerweile agiert und was er in bestimmten Spielern sieht. Da werden ein Laimer/Goretzka teilweise auf ein Podest gestellt, welches überhaupt nicht gerechtfertigt ist.
Ein Tolisso war 3x so wertvoll und kompletter als ein Laimer u. Goretzka je sein werden und dieser wurde knallhart abgesägt.
ABER die Tatsache, dass wir einen verkaufen wollen und es nicht Goretzka ist, ist schlichtweg Wahnsinnig.
Es ist unglaublich, wie dieser Verein mittlerweile agiert und was er in bestimmten Spielern sieht. Da werden ein Laimer/Goretzka teilweise auf ein Podest gestellt, welches überhaupt nicht gerechtfertigt ist.
Ein Tolisso war 3x so wertvoll und kompletter als ein Laimer u. Goretzka je sein werden und dieser wurde knallhart abgesägt.
18.03.2024 - 19:35 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Zitat von dantinho
Zitat von Schattensturm

Wenn die Interessentenliste wirklich so lang ist, sollten wir einen richtig guten Preis erzielen können..."würde ich sagen".
18.03.2024 - 19:36 Uhr
Zitat von gruenstich
da bleibt einem die spucke weg. man muss sich ja nur vor augen halten was die beiden herren verdienen. die dann gezeigten leistungen rechtfertigen zu keinem zeitpunkt solche summen.
wenn man bei alaba damals so konsequent war (richtigerweise) dann muss man es bei den beiden herrschaften ebenfalls sein.
topverdiener sollten die ganze saison über leistungsträger sein und auch entsprechend leistung zeigen.
Zitat von Peptastisch
Das kann unmöglich sein. Das wäre so lächerlich, wenn Goretzka für kimmich bleiben darf.
Zitat von GDTGonzo
Rein objektiv sollte man sich von beiden trennen im Sommer.
Ich kanns mittlerweile nicht mehr nachvollziehen. Bei Gore reicht ein sehr gutes Spiel pro Jahr und alle anderen Spiele sind unwichtig. Es ist grotesk.
Gnabry wird jetzt auch wieder seine Stats hochschrauben und ebenfalls bleiben vermutlich. Wir werden es wohl nie lernen.
Zitat von Ganymed089
Laut Pletti ist man bereit Kimmich abzugeben während
zahlreiche Verantwortliche beim FCB noch viel von Goretzka halten.
Man kann mir erzählen was man will, aber wie Goretzka protegiert wird ist nicht normal. Sportlich spricht sehr wenig für ihn, daher wird es wohl andere Gründe geben.
Man kann mir erzählen was man will, aber wie Goretzka protegiert wird ist nicht normal. Sportlich spricht sehr wenig für ihn, daher wird es wohl andere Gründe geben.

Rein objektiv sollte man sich von beiden trennen im Sommer.
Ich kanns mittlerweile nicht mehr nachvollziehen. Bei Gore reicht ein sehr gutes Spiel pro Jahr und alle anderen Spiele sind unwichtig. Es ist grotesk.
Gnabry wird jetzt auch wieder seine Stats hochschrauben und ebenfalls bleiben vermutlich. Wir werden es wohl nie lernen.
Das kann unmöglich sein. Das wäre so lächerlich, wenn Goretzka für kimmich bleiben darf.
da bleibt einem die spucke weg. man muss sich ja nur vor augen halten was die beiden herren verdienen. die dann gezeigten leistungen rechtfertigen zu keinem zeitpunkt solche summen.
wenn man bei alaba damals so konsequent war (richtigerweise) dann muss man es bei den beiden herrschaften ebenfalls sein.
topverdiener sollten die ganze saison über leistungsträger sein und auch entsprechend leistung zeigen.
Servus!
Man war ja bereits damals nur bei Alaba so konsequent. Alle anderen (überzogen gesagt) beruften sich auf das Salär von Hernandez und es wurde ihnen gewährt. Alaba hatte eben Pech und war als direkter Konkurrent zum Brazzo-Gedenk-Prestige-Transfer von dieser Wertschätzung entbunden. Wohlgemerkt der wahrscheinlich in seiner Leistung verlässlichste Spieler. Richtigerweise hätte man den Top-Spieler Alaba zum Top-Verdiener gemacht und nicht die anderen. Die Anmerkung dessen ist mir wichtig.
Ansonsten bin ich aber absolut bei dir!
18.03.2024 - 19:41 Uhr
Zitat von Robbaaan
Goretzka hat einen Vertrag bis 2026. Den Vertrag kann der FCB nicht einseitig kündigen, außer unter ganz besonderen Umständen. Damit würde der FCB aber auch jedes Recht auf eine Ablöse verlieren. Denn eine solche Kündigung wäre eine außerordentliche und dann wäre Goretzka vertragslos.
Wenn ein Spieler mit einem gültigen Vertrag nicht gehen will, und das hat Goretzka meiner Erinnerung nach ja schon deutlich gemacht, dann hat ein Verein - hier der FCB - keine Möglichkeit, ihn zu einem Abgang zu zwingen. Das haben wir doch die letzten vier Jahre bei Sarr gesehen. Der hatte den Vertrag seines Lebens. Er war doch an einem Wechsel gar nicht interessiert.
Natürlich kann man hier in einem Forum Verkaufslisten erstellen. Aber die Realität ist halt, dass zum einen der Spieler zu einem Wechsel bereit sein muss und zum anderen es einen aufnehmenden Verein geben muss. Man kann natürlich hier im Forum große Töne spucken und mit Bank oder gar Tribüne drohen. Aber dabei lässt man dann außer Acht, dass der FCB dem Spieler immer noch mindestens sein Grundgehalt zahlen muss und gleichzeitig dem Nachfolger auch ein Gehalt. Und Spieler, die vielleicht 12-15 Mio. Grundgehalt bekommen, auf die Tribüne zu setzen, kann sich auch ein FCB nur in einem absoluten Ausnahmefall leisten.
Wenn man das berücksichtigt, dann wird auch klar, dass man sich über einen Spieler wie Goretzka in einer solchen Situation positiv äußern muss. Mit negativen Äußerungen erreicht man nämlich höchstens zwei Dinge. Potenzielle Interessenten werden abgeschreckt. Und wenn nicht, dann sinkt zumindest der Marktwert.
18.03.2024 - 19:41 Uhr
Das darf nicht wahr sein.
Wenn in der Saison 24/25 Goretzka immer noch unser Trikot trägt, während Kimmich verkauft wird, falle ich vom Glauben ab.
Hoffe Eberl oder der neue Trainer legen in dieser Causa noch ihr Veto ein. Unfassbar.
Wenn in der Saison 24/25 Goretzka immer noch unser Trikot trägt, während Kimmich verkauft wird, falle ich vom Glauben ab.
Hoffe Eberl oder der neue Trainer legen in dieser Causa noch ihr Veto ein. Unfassbar.
18.03.2024 - 19:46 Uhr
Zitat von Ganymed089

Mein Schock hält sich in Grenzen, weil ich nichts anderes erwartet habe. Selbiges gilt für unsere Problemkinder in der Offensive. Es wird einfach nichts passieren, dafür werden am Ende 3 Neuverpflichtungen und 4 Abgänge als Umbruch dargestellt.
18.03.2024 - 19:51 Uhr
Wenn wir am Ende mit:
Abgänge: Kimmich, Mazraoui, Gnabry, Sane & Upamecano. Evtl. Davies
Zugänge: Neves, Frimpong, neuer IV, Ersatz 9er, Stanisic. Evtl. Theo Hernandez
da stehen. Wäre das ziemlich gut
Goretzka natürlich dann ein teurer Ersatzspieler. Aber gut. Man kann nicht alles haben.
Abgänge: Kimmich, Mazraoui, Gnabry, Sane & Upamecano. Evtl. Davies
Zugänge: Neves, Frimpong, neuer IV, Ersatz 9er, Stanisic. Evtl. Theo Hernandez
da stehen. Wäre das ziemlich gut
Goretzka natürlich dann ein teurer Ersatzspieler. Aber gut. Man kann nicht alles haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dantinho am 18.03.2024 um 19:54 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.