FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#3181
26.02.2024 - 16:57 Uhr
Ich würde im Paket mal Beier und Beste die zusammen um die max. 45 Mio.€ kosten würden an Ablöse.
Beier hat was von einer Mischung aus jungen Müller und Sané. Beste ist einfach eine Maschine, dazu seine fast immer gefährlichen Standards.
Allgemeine Transferdiskussion |#3182
26.02.2024 - 17:13 Uhr
Zitat von floh
Ich würde im Paket mal Beier und Beste die zusammen um die max. 45 Mio.€ kosten würden an Ablöse.
Beier hat was von einer Mischung aus jungen Müller und Sané. Beste ist einfach eine Maschine, dazu seine fast immer gefährlichen Standards.

Klar, lass einfach noch mehr BL Mittelmaß einkaufen. lol
Allgemeine Transferdiskussion |#3183
26.02.2024 - 17:23 Uhr
Zitat von floh

Wir sind immer noch Bayern München. Diese Transfers kann gerne der BVB tätigen, das waren sie in den letztendlich Jahren sowieso klasse drin.
Allgemeine Transferdiskussion |#3184
26.02.2024 - 17:30 Uhr
Wie wäre es mit einem „Tausch“ Upa <-> Hakimi bei gleichzeitigem Verkauf Mazraouis (ca. 35 Mio.) ?

Ich habe iwo aufgeschnappt, dass Hakimi nicht mehr ganz so glücklich sein soll bei PSG und im Sommer sein best Buddy Mbappe den Verein verlässt…

Frimpong wird mMn. nach England gehen…

Die 35 Mio. aus einem Mazraoui-Verkauf könnte man, so er denn will, zusammen mit den Davies-Mio. in Theo investieren…

Aus meiner Sicht wäre man mit

LV: Theo + Guerreiro
RV: Hakimi + Boey

sehr ausgeglichen und flexibel besetzt…

•     •     •

"...Und das ist auch einstudiert..."
Allgemeine Transferdiskussion |#3185
26.02.2024 - 17:44 Uhr
Der einzig logische Spieler für euch wäre jetzt Theo Hernandez, der wäre ein wahres Upgrade auf dieser Position.
Allgemeine Transferdiskussion |#3186
26.02.2024 - 17:55 Uhr
Zitat von Nessivem
Wie wäre es mit einem „Tausch“ Upa <-> Hakimi bei gleichzeitigem Verkauf Mazraouis (ca. 35 Mio.) ?

Ich habe iwo aufgeschnappt, dass Hakimi nicht mehr ganz so glücklich sein soll bei PSG und im Sommer sein best Buddy Mbappe den Verein verlässt…

Frimpong wird mMn. nach England gehen…

Die 35 Mio. aus einem Mazraoui-Verkauf könnte man, so er denn will, zusammen mit den Davies-Mio. in Theo investieren…

Aus meiner Sicht wäre man mit

LV: Theo + Guerreiro
RV: Hakimi + Boey

sehr ausgeglichen und flexibel besetzt…

Ganz schön viele wenn und Abers mit wunschdenken gemischt. Vielleicht mehr an der Realität bleiben.
Allgemeine Transferdiskussion |#3187
26.02.2024 - 17:56 Uhr
Man kann hier gern von Leroy Sané halten was man möchte, aber über die Saison betrachtet ist der Weltklasse.
Wenn er keine Weltklasse ist, dann bleiben da nicht mehr ganz so viele übrig.
Gesamtbeste Spieler diese Saison sind in dieser Reihenfolge Bellingham, Sané, Kane, Mbappé. Da kann man auch gerne persönliche Meinungen oder Wertungen oder Animositäten mit herein bringen. Ändert nichts daran.
Sieht bei Davies auf seiner Position aber ähnlich aus.
Wir brauchen da auch gar nicht Gehaltskosten und "wäre dann überbezahlt" und co mit herein nehmen.
Auf die Saison gesehen (und die guckt man sich an und nicht einzelne Spiele) ist das offensichtlich Weltklasse.
Es geht darum wer die Rolle von diesen Spielern mit der gleichen Leistung für das gleiche Geld einnehmen könnte. Da bleiben jeweils nicht sonderlich viele (wenn überhaupt) übrig. Ich möchte erstmal jeweils 5-10 Namen hören die auf dem gleichen Level performen. Danach kann man dann mal sehen wer von denen mööööglicherweise überhaupt zu bekommen wäre. Oder wenigstens mal Namen die so jung sind und so massiv talentierte Burschen sind, dass sich zumindest die Wette auf diese Spieler lohnt.
Aber klar, man kann auch gern abstreiten, dass Sané und Davies sich auf ihren jeweiligen Positionen in der Weltklasse befinden und dann enttäuscht sein wenn Spieler xy (zwar für die Hälfte an Gehalt) nicht die gleiche Leistung erbringen kann.
Das ganze schließt ja partielle Kritik an den Spielern die man hat nicht aus, aber ohne Qualitätsverlust muss man die auch erst einmal ersetzen - vor allem auch billiger (denn wir reden ja auch ständig über Geld bei der Kritik).
Man hat sich hier über Jahre inzwischen bei annähernd jedem Abgang qualitativ verschlechtert.
Was nicht funktioniert ist "da muss der Trainer kreativ sein", was aber auch nicht klappt ist, dass die sonstige sportliche Führungsebene bei Transfers dann mit super kreativen Lösungen die sich dann auch auszahlen um die Ecke kommt.
Wäre übrigens fair, wenn man bereit wäre zu sagen: wir nehmen einen (geringen) Qualitätsabfall erst einmal in Kauf und entwickeln andere Spieler entsprechend bis die Qualität wieder erreicht (oder übertroffen) ist. Nach dem Motto man kann auch mal 2., 3. oder 4. werden. Aber das möchte man ja auch nicht. Wieviele Trainer pro Saison würden wir denn dann rauswerfen müssen?
Um gezielt Spieler zu kaufen müsste man sich aber erst einmal darüber schlüssig werden welche Art Fußball man hier spielen möchte und dementsprechend dann Spieler UND Trainer verpflichten. Unsere verantwortlichen Akteure haben aber ganz offensichtlich keine Ahnung warum ein de Ligt bei Ajax so gut und bei Juventus und uns so semigut funktioniert. Die üblichen 30 Millionen die man für Spieler wie Boey so nebenbei raushaut lassen wir da mal lieber ganz außen vor...

•     •     •

FC Bayern München, DSC Arminia Bielefeld, FC Barcelona, AS Monaco, Celtic F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cesemenara am 26.02.2024 um 17:58 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#3188
26.02.2024 - 17:57 Uhr
Zitat von rettea
Der einzig logische Spieler für euch wäre jetzt Theo Hernandez, der wäre ein wahres Upgrade auf dieser Position.

Du meinst nachdem man 80Mio Lucas vom Hof gejagt hat, holt man sich jetzt seinen Bruder wieder um so 80Mio

Logisch
Allgemeine Transferdiskussion |#3189
26.02.2024 - 18:03 Uhr
Zitat von Tiktrik99
Zitat von rettea

Du meinst nachdem man 80Mio Lucas vom Hof gejagt hat, holt man sich jetzt seinen Bruder wieder um so 80Mio

Logisch

Warum nicht? Was sollen die beiden miteinander zu tun haben?

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Allgemeine Transferdiskussion |#3190
26.02.2024 - 18:05 Uhr
Zitat von Robbaaan
Zitat von Tiktrik99

Zitat von rettea

Logisch

Warum nicht? Was sollen die beiden miteinander zu tun haben?

Vor allem wurde Lucas ja ganz sicher nicht vom Hof gejagt, man wollte mit ihm ja verlängern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.