Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
23.10.2020 - 14:58 Uhr
Zitat von Lullaby
Grundsätzlich kann Sickinger Außenverteidiger spielen, aber der ist Stammkraft in der Innenverteidigung. Rieder hat der in der Vergangenheit gespielt, aber der ist unser Stamm-6er. Abhängig von der Diagnose würde ich von daher auch noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden wollen.
Beste Grüße
Lullaby
Grundsätzlich kann Sickinger Außenverteidiger spielen, aber der ist Stammkraft in der Innenverteidigung. Rieder hat der in der Vergangenheit gespielt, aber der ist unser Stamm-6er. Abhängig von der Diagnose würde ich von daher auch noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden wollen.
Beste Grüße
Lullaby
Was haltet ihr von Ciftci als RV?
Es sei denn, wir finden günstigen und besseren Ersatz auf dem Markt.
23.10.2020 - 15:04 Uhr
Zitat von fck-fan79
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Ich denke, der könnte eher eine Option für links hinten sein. Ich denke aber, dass er mit seinen fußballerischen Qualitäten da verschwendet ist. Wenn Not am Mann sein sollte, müsste er das aber spielen können.
23.10.2020 - 15:23 Uhr
EIne andere mögliche Lösung wäre vielleicht ab Anfang der Rückrunde, wenn er wieder gesund ist, Bakhat. Obwohl ich auch ihn lieber im Mittelfeld sehen würde.
23.10.2020 - 15:23 Uhr
Zitat von fck-fan79
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Hikmet Ciftci ist ein klassischer Linksfuß und für die rechte Seite der Viererkette sicherlich nicht die richtige Option. Wir haben aber mit Philipp Hercher einen guten Rechtsfuß und AV im Kader. Er wird sicherlich auch erst einmal erste Wahl sein, Dominik Schad zu ersetzen. Wenn man jetzt auf dem Markt noch zuschlagen will/muss, dann muss der Spieler aber schon im Regal Korb oder zumindest in der Nähe dieses Regals liegen. Ansonsten kann man auch nach einer internen Lösung schauen. Mögliche Optionen wurden hier ja bereits diskutiert.
Allerdings - und da muss man seit heute darauf hinweisen - sollte das Körpergewicht passen. Nicht, dass der Schad-Vertreter nur 30 oder gar 180 Kilo wiegt
23.10.2020 - 15:51 Uhr
Zitat von bahli77
Allerdings - und da muss man seit heute darauf hinweisen - sollte das Körpergewicht passen. Nicht, dass der Schad-Vertreter nur 30 oder gar 180 Kilo wiegt

Sagen wir es so: Es solle schon ein Trikot in seiner Größe auf Vorrat sein.
23.10.2020 - 16:04 Uhr
Ich vermute mal, dass Jensen vorerst den RV-Backup geben soll. Er hat von allen internen Alternativen die meiste Erfahrung im Herrenbereich und hat in den Spielen, die ich von ihm als RV gesehen habe, immer eine gute Figur abgegeben. Grundsätzlich war er da eher defensiv orientiert und sollte primär die Seite dichtmachen, aber er konnte sich auch durchaus mal im Offensivspiel mit einschalten.
Rein vom Spielertyp her würde Jannis Held einem Dominik Schad wohl am nächsten kommen. Held ist so ein RV, der die Linie permanent rauf und runter rennt und generell eher außen bleibt. Früher stand beim Fußball-Manager doch bei Spielertyp sowas wie "Hält die Linie rechts", das trifft es ziemlich genau würde ich behaupten.
Dazu bringt Held auch mit 1,84 m eine gewisse körperliche Robustheit mit und er steht auch defensiv meist stabil.
Als Dritter wäre noch Robin Kölle zu nennen, aber zum einen habe ich bislang noch zu wenig von ihm gesehen, um ihn genau beurteilen zu können und zum anderen ist der erst jetzt von Jugend- auf Herrenfußball umgestiegen. Bugera hat ihn bislang auch vorwiegend eher als Rechtsaußen eingesetzt, was ich auch nachvollziehen kann, da er in den wenigen Spielen, die ich von ihm gesehen habe, doch eher offensiv orientiert war.
Wie gesagt, ich denke, dass Jensen hier vorerst mal die Nase vorn haben wird. Kann sich aber durchaus noch ändern, je nachdem, was für einen Spielertyp Saibene bevorzugt.
Rein vom Spielertyp her würde Jannis Held einem Dominik Schad wohl am nächsten kommen. Held ist so ein RV, der die Linie permanent rauf und runter rennt und generell eher außen bleibt. Früher stand beim Fußball-Manager doch bei Spielertyp sowas wie "Hält die Linie rechts", das trifft es ziemlich genau würde ich behaupten.
Dazu bringt Held auch mit 1,84 m eine gewisse körperliche Robustheit mit und er steht auch defensiv meist stabil. Als Dritter wäre noch Robin Kölle zu nennen, aber zum einen habe ich bislang noch zu wenig von ihm gesehen, um ihn genau beurteilen zu können und zum anderen ist der erst jetzt von Jugend- auf Herrenfußball umgestiegen. Bugera hat ihn bislang auch vorwiegend eher als Rechtsaußen eingesetzt, was ich auch nachvollziehen kann, da er in den wenigen Spielen, die ich von ihm gesehen habe, doch eher offensiv orientiert war.
Wie gesagt, ich denke, dass Jensen hier vorerst mal die Nase vorn haben wird. Kann sich aber durchaus noch ändern, je nachdem, was für einen Spielertyp Saibene bevorzugt.
23.10.2020 - 16:14 Uhr
@Lessi_FCK
Kannst du auch etwas zu dem hier auch schon genannten Mwarome sagen? Die Skills, über die er verfügt scheinen durchaus ordentlich, er kann defensives und zentrales Mittelfeld und wohl durchaus auch die Außenposition in der Viererkette. Der Münchner Kollege bescheinigt ihm ja auch ordentlich Talent.
Kannst du auch etwas zu dem hier auch schon genannten Mwarome sagen? Die Skills, über die er verfügt scheinen durchaus ordentlich, er kann defensives und zentrales Mittelfeld und wohl durchaus auch die Außenposition in der Viererkette. Der Münchner Kollege bescheinigt ihm ja auch ordentlich Talent.
23.10.2020 - 16:28 Uhr
Uff, also zu Mwarome kann ich echt fast noch nix sagen, da ich ihn nur die eine Halbzeit in Salmrohr gesehen habe. Grundsätzlich konnte man schon sehen, dass der Kerl fußballerisch wirklich sehr gut ausgebildet ist und im ZM eine gute Figur abgegeben hat. Da gabs schon so ein, zwei Situationen wo man sich durchaus fragen konnte: Was macht der Kerl denn in der Oberliga? Der muss doch eigentlich höher spielen.
Wenn der Münchener Kollege davon spricht, dass er eventuell auch AV spielen könnte, würde ich ihm auch keineswegs widersprechen, da er Mwarome zum einen mit Sicherheit wesentlich besser einschätzen kann und zum anderen auch ich eine gewisse Dynamik in seinem Spiel sehen konnte. Aber wie gesagt, meine Einschätzung beruht jetzt gerade mal auf 45 Minuten, von daher ist das wahrscheinlich noch nicht so wahnsinnig aussagekräftig.
Wenn der Münchener Kollege davon spricht, dass er eventuell auch AV spielen könnte, würde ich ihm auch keineswegs widersprechen, da er Mwarome zum einen mit Sicherheit wesentlich besser einschätzen kann und zum anderen auch ich eine gewisse Dynamik in seinem Spiel sehen konnte. Aber wie gesagt, meine Einschätzung beruht jetzt gerade mal auf 45 Minuten, von daher ist das wahrscheinlich noch nicht so wahnsinnig aussagekräftig.
23.10.2020 - 16:40 Uhr
Zitat von Lessi_FCK
Uff, also zu Mwarome kann ich echt fast noch nix sagen, da ich ihn nur die eine Halbzeit in Salmrohr gesehen habe. Grundsätzlich konnte man schon sehen, dass der Kerl fußballerisch wirklich sehr gut ausgebildet ist und im ZM eine gute Figur abgegeben hat. Da gabs schon so ein, zwei Situationen wo man sich durchaus fragen konnte: Was macht der Kerl denn in der Oberliga? Der muss doch eigentlich höher spielen.

Prima, danke dir für diese erste Einschätzung. Du kannst ihn ja ab sofort auf deine Watchlist setzen
23.10.2020 - 18:11 Uhr
Zitat von Betzebu2020
Das Tor gegen Ingolstadt fiel durch die Mitte.
Irgend etwas fehlt eben.
Sickinger ist sicherlich ein feiner Junge.
Aus meiner Sicht aber zu fein.
Zitat von Streusalz
Gabriel Paulista
Weltbild zerstört?
Zitat von Betzebu2020
Schaue dir mal das Gewicht von Sickinger an. Zu gering für einen IV.
Mitspielen können wir in Liga 3.
Zu mehr wird es nicht reichen.
Wenn man nicht aufsteigen will, kann man Boris Notzon weiter arbeiten lassen.
Schaue dir mal das Gewicht von Sickinger an. Zu gering für einen IV.
Mitspielen können wir in Liga 3.
Zu mehr wird es nicht reichen.
Wenn man nicht aufsteigen will, kann man Boris Notzon weiter arbeiten lassen.
Gabriel Paulista
Weltbild zerstört?
Das Tor gegen Ingolstadt fiel durch die Mitte.
Irgend etwas fehlt eben.
Sickinger ist sicherlich ein feiner Junge.
Aus meiner Sicht aber zu fein.
Hast du dich eigentlich hier angemeldet um ausschließlich Stimmung gegen Notzon zu machen? Das nervt langsam gewaltig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.