1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#381
09.09.2020 - 11:15 Uhr
Vielleicht müssen wir auch erst das Spiel am Sonntag abwarten, um Plan A aus dem höheren Regal zu bekommen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#382
09.09.2020 - 16:10 Uhr
Ja und die Zeit läuft

•     •     •

Kannst du mir Mal sagen wieso Mehlem nicht kommt
Allgemeine Kaderdiskussion |#383
09.09.2020 - 17:32 Uhr
Zitat von Diemey
Ja und die Zeit läuft

Wenn du Uhren beobachtest, sollte das keine Überraschung sein zwinker

Wir sind auch nicht der einzige Verein in der 3. Liga, der noch auf der Suche nach Verstärkungen ist. Das gilt im Grunde für jeden Drittligaverein. Verstärkungen lassen sich auch nicht so einfach herbeizaubern, sondern können mit Geduld von den Ersatzbänken der Bundesliga und 2. Liga sowie von momentan noch vertragslosen Spielern kommen, die aktuell noch auf einen neuen Vertrag in einer der beiden oberen Ligen hoffen. Von daher: In der 3. Liga sind alle noch am Suchen.

Der FCK hat aber immerhin den Vorteil, dass er Geld für Verstärkungen (Ablöse und/oder Handgeld) zur Verfügung hat. Und mit dem aktuellen Kader lassen sich vielleicht auch Spieler überzeugen, die sich im Normalfall eine Liga höher sehen. Dass der FCK-Kader über Qualität verfügt, im oberen Drittel mitzuspielen, bleibt nicht verborgen.

Ich bin gespannt, ob man wirklich noch zwei oder drei großkalibrige Offensivspieler verpflichten kann. Dass die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht eingetütet sein können, dürfte jedem, der die Transferfenster beobachtet, klar sein. Vielleicht wird es Biankadi, vielleicht wird es Boyd, vielleicht auch noch ein ganz anderer, der uns erstaunt mit offenem Mund dastehen lässt. Vielleicht findet Esswein keinen Bundesligaclub, der seinen Ansprüchen genügt, vielleicht fällt aber auch Pavel Kuka noch ganz schnell ein Spieler auf den Tisch, den er zu einer Leihe (mit Kaufoption) überreden kann.

Geduld Leute, wir spielen 3. Liga!

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#384
09.09.2020 - 22:17 Uhr
Kreilinger erwähnt im Kicker das einige Transfers im Sommer wegen der chaotischen Darstellung des Vereins gescheitert sind.

Ich finde dafür ist die Bilanz aber wirklich überragend.

Ich vermute aber stark, dass Mai zu diesen Kandidaten gehört. Die Wilhelm Causa uberschneidet sich stark mit seiner Absage.
Allgemeine Kaderdiskussion |#385
09.09.2020 - 22:47 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Kreilinger erwähnt im Kicker das einige Transfers im Sommer wegen der chaotischen Darstellung des Vereins gescheitert sind.

Ich vermute aber stark, dass Mai zu diesen Kandidaten gehört. Die Wilhelm Causa uberschneidet sich stark mit seiner Absage.

Immerhin erklärt das warum einer nach dem anderen mit dem man sich schon einig sah doch noch kalte Füße bekommen hat und abgesprungen ist und da rede ich nicht von Mai. Ich glaube es wird noch dauern bis man wenigstens Lösung C oder D überzeugen konnte. Nach einer Woche nach dem Pick und Kühlwetter Transfer immer noch kein Ersatz verpflichtet zu haben zeigt mir eigentlich nur das es weitere Absagen gab und man wieder von vorne anfangen musste. Vor nächster Woche rechne ich mit keinem Neuzugang mehr geschweige den von Biankadi oder Boyd diese Hoffnung habe ich begraben.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Allgemeine Kaderdiskussion |#386
09.09.2020 - 22:52 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Zitat von DanielFranklin

Immerhin erklärt das warum einer nach dem anderen mit dem man sich schon einig sah doch noch kalte Füße bekommen hat und abgesprungen ist und da rede ich nicht von Mai. Ich glaube es wird noch dauern bis man wenigstens Lösung C oder D überzeugen konnte. Nach einer Woche nach dem Pick und Kühlwetter Transfer immer noch kein Ersatz verpflichtet zu haben zeigt mir eigentlich nur das es weitere Absagen gab und man wieder von vorne anfangen musste. Vor nächster Woche rechne ich mit keinem Neuzugang mehr geschweige den von Biankadi oder Boyd diese Hoffnung habe ich begraben.

... abwarten und Tee trinken oder Schorle.
Allgemeine Kaderdiskussion |#387
09.09.2020 - 22:54 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Zitat von DanielFranklin

Auf die aktuelle Situation war das eigentlich nicht bezogen. Inzwischen hat jeder mitbekommen, dass wir einen Top Kader haben und bald schuldenfrei sind. Deshalb rasten die ja alle so aus.

Aber Roßbach, Mai etc dürfte eben unter die Kategorie wie oben genannt fallen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#388
09.09.2020 - 22:59 Uhr
Leider muss ich meinen beiden Vorrednern etwas widersprechen:

Wo hat es denn große Absagen gegeben?
Mai, ok, da ist uns Dynamo dazwischengegrätscht.
Bedenkt aber, dass Mai aus Dresden kommt und der Traum für Dynamo zu kicken jetzt in Erfüllung gegangen ist.

Dafür haben wir -was nicht zu erwarten war- RIEDER bekommen. Rieder sehe ich als klares Update zu Mai.
Beide sind nicht zu vergleichen, ganz klar.
Aber Rieder ist schon erste Sahne!

Roßbach war wahrscheinlich nie erste Wahl (wenn wir ehrlich sind).

Insgesamt haben wir einen super Transfersommer erlebt. Was hätte besser laufen sollen?

Biankadi:
Bei einem Wechsel müssen mehrere Parteien zufrieden sein. Biankadi wäre Top, keine Frage.
Ich rechne damit, dass er bei uns landet!

Boyd:
Ärgerlich ist, dass wir die AK nicht gezogen haben.
Aber zu dem Zeitpunkt war uns das finanziell nicht möglich. Unsere Beziehung zu Halle ist recht schlecht.
Aber auch da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Die anderen (möglichen) Kandidaten sind für ALLE Drittligisten Transfers des oberen Regales.
Ziehen wir in die zweite Runde des DFB-Pokales ein, wird wieder etwas Geld frei. Dann könnte einiges schnell über die Bühne gehen.

Insgesamt steht unser Kader für einen insolventen Verein super dar.
Es kommt noch was und wird uns allen große Freude bereiten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linne am 09.09.2020 um 23:00 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#389
09.09.2020 - 23:00 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Zitat von DanielFranklin

Das Chaos war schon viel massiver als es derzeit ist. Das wird aktuell nicht der primäre Grund für Absagen sein.

Es haben jetzt schon genügend andere Foristen geschrieben: Berater, abgebende Vereine und die Spieler selbst müssen erst mal (monetär und anderweitig) davon überzeugt werden, dass ein Abschluss mit dem FCK Sinn ergibt.
Je gefragter der Spieler, desto schwieriger werden diese Gespräche. Biankadi könnte halt zu jedem Drittligisten wechseln, Boyd ist Halles verbliebene Lebensversicherung.

Aber mal ganz ehrlich: An Rieder waren 60 und einige Zweitligisten dran. Wo ist er nach einigem Abwarten gelandet?
An Pourié waren Waldhof und der zahlungskräftige KFC Uerdingen interessiert. Wo hat er gleich unterschrieben?
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch mal schreibe, aber in der aktuellen Transferperiode vertraue ich Notzon und seinen Zuarbeitern tatsächlich. Das sieht gut aus und das wird auch was!
Ich glaube zwar nicht, dass er das selbst genannte Zeitlimit des Saisonstarts mit allen Deals einhalten kann und sicherlich ist es ein Nachteil, essenzielle Transfers erst jetzt finalisieren zu können.
Aber so ist das eben in der Dritten Liga.
Allgemeine Kaderdiskussion |#390
09.09.2020 - 23:01 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Zitat von SuperTeufel22

Zitat von DanielFranklin

Auf die aktuelle Situation war das eigentlich nicht bezogen. Inzwischen hat jeder mitbekommen, dass wir einen Top Kader haben und bald schuldenfrei sind. Deshalb rasten die ja alle so aus.

Aber Roßbach, Mai etc dürfte eben unter die Kategorie wie oben genannt fallen.

Nicht falsch verstehen ich hoffe sehr das mir mein Post bald um die Ohren fliegt und beide kommen, aber wirklich dran glauben kann ich langsam nicht mehr. Kommt es anders bin ich der letzte der vor Freude vor dem PC ausflippt sobald die Meldung bekannt ist. Nur leider spricht für mich mittlerweile mehr dagegen satt dafür...aber wir werden ja sehen ob mich mein Gefühl täuscht oder nicht...

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.