Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
30.09.2020 - 16:39 Uhr
Zitat von elbepower
Wir haben mit Rieder nach langer Zeit endlich mal einen Spieler,der das defensive Mittelfeld alleine bespielen kann und auch Skills für die Offensive besitzt.Warum sollte man dazu einen Bachmann stellen,der in allen Disziplinen die man für diese Rolle benötigt,eingeschränkt ist.Da biete ich doch lieber einem kreativen Spieler die Chance sich zu beweisen.
Wir haben mit Rieder nach langer Zeit endlich mal einen Spieler,der das defensive Mittelfeld alleine bespielen kann und auch Skills für die Offensive besitzt.Warum sollte man dazu einen Bachmann stellen,der in allen Disziplinen die man für diese Rolle benötigt,eingeschränkt ist.Da biete ich doch lieber einem kreativen Spieler die Chance sich zu beweisen.
Ganz davon abgesehen, dass ich Bachmann für stark unterschätzt halte, wäre Rieder ansonsten der einzige Mittelfeldspieler über 1,80m. Selbst bei den sonstigen Offensiven würde lediglich Huth dieses Kriterium erfüllen. Sickinger so eben knapp, Schad nicht.
Gerade in einer Liga, in der viele Teams über Standards kommen, hielte ich es für sehr kritisch, mit Kraus, Hlousek und Huth nur drei Spieler aufzubieten, die hohe Bälle auch verteidigen können.
Nimmt man das Rehagel'sche Credo "Einmeterneunzig kannst du nicht trainieren" als Maßstab, dann bliebe nur noch Kraus. Ein Bachmann wäre somit gesetzt.
30.09.2020 - 16:46 Uhr
Durch besondere Kopfballstärke ist Bachmann bis dato nicht aufgefallen. Dafür machen Hercher und Sickinger da sehr ordentliche Jobs, und auch Pourié ist kopfballstark. Davon abgesehen ziehe ich für eine Doppel-6 lieber Sickinger nach vorne und stelle Winkler in die Innenverteidigung.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
30.09.2020 - 16:52 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Ich schätze, der neue Trainer möchte erst einmal hinten dicht machen. Dazu könnte es sein, dass die zuletzt noch negativ hervorstechenden Kraus und Ciftci mal eine Pause für den Kopf bekommen, um sich zu sortieren und wieder voll anzugreifen.
....
Ich schätze, der neue Trainer möchte erst einmal hinten dicht machen. Dazu könnte es sein, dass die zuletzt noch negativ hervorstechenden Kraus und Ciftci mal eine Pause für den Kopf bekommen, um sich zu sortieren und wieder voll anzugreifen.
....
Ich würde tatsächlich auch erstmal im 451 anfangen, wenn ich aufstellen müsste...auch fast exakt so, wie Du schreibst. Nur würde ich Kraus drin lassen und Heino auf die Bank.
30.09.2020 - 16:59 Uhr
Zitat von Lullaby
Durch besondere Kopfballstärke ist Bachmann bis dato nicht aufgefallen. Dafür machen Hercher und Sickinger da sehr ordentliche Jobs, und auch Pourié ist kopfballstark. Davon abgesehen ziehe ich für eine Doppel-6 lieber Sickinger nach vorne und stelle Winkler in die Innenverteidigung.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Ich gehe davon aus, dass der Kollege die aktuelle Aufstellung meint und da ist Winkler und Pourié nicht möglich.
30.09.2020 - 17:01 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Mein initialer Post ging von den für Wiebaden verfügbaren Spielern aus. Dazu werden Pourié und Winkler nicht gehören.
Bezüglich der Kopfballstärke von Bachmann kann ich dir nur teilweise zustimmen, denn sein Timing und vor allem die Platzierung seiner Kopfbälle ist verbesserungswürdig. Beides ist aber zu vernachlässigen, wenn ich jemanden suche, der hinten die Bälle "herausschädelt".
Edit: Danke @Pasi11 , du warst schneller.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guggemool am 30.09.2020 um 17:03 Uhr bearbeitet
30.09.2020 - 18:06 Uhr
Geht man von Trares als nächster Trainer aus fällt auf, dass dieser mit Waldhof fast ausschließlich im 4-2-3-1 spielte. Zur Zeit verfügen wir allerdings lediglich über 2 Flügelspieler, die obendrein meiner Meinung nach zentral besser aufgehoben sind. Auch fällt auf, dass uns mit Skarlatidis und vor allem Zuck ganz schön Speed fehlt. Hier sehe ich DRINGEND Handlungsbedarf. Zum Einen hoffe ich immernoch auf Biankadi, weiter würde ich entweder Jonjic reaktivieren oder ein junges Talent verpflichten. Hier könnte man sich in verschiedenen zweiten Mannschaften von Bundesligisten umschauen.
Einen weiteren Mittelstürmer würde ich nur verpflichten, wenn man entweder einen anderen Trainer verpflichtet oder aber Trares (oder Mister X) mit zwei Stürmern spielen möchte. Ansonsten sehe ich uns mit Pourie, Huth und Röser eigentlich ausreichend besetzt.
Für das Wiesbaden Spiel würde ich mich zunächst auf grundlegende Tugenden wie stabile Defensive, gute Standards, gutes Umschaltspiel, Kampf und Leidenschaft zurückbesinnen. Daher würde ich auch im 4-2-2-2 beginnen, welches wie folgt aussehen könnte.
Spahic
Schad-Kraus-Sickinger-Hlousek
Rieder-Bachmann
Skarlatidis-Zuck
Ritter-Huth
Hercher wäre erste Alternative für Hlousek. Ciftci würde ich mal eine Pause geben und versuchen mit Rieder und Bachmann auf der Doppelsechs stabil zu stehen. Ritter würde ich als hängende Spitze neben Huth aufbieten, um diesen mit Anspielen zu füttern. Offensiv könnte man natürlich auch im 4-2-3-1 aufstellen mit Ritter als klarem 10er.
Liebe Grüße
Einen weiteren Mittelstürmer würde ich nur verpflichten, wenn man entweder einen anderen Trainer verpflichtet oder aber Trares (oder Mister X) mit zwei Stürmern spielen möchte. Ansonsten sehe ich uns mit Pourie, Huth und Röser eigentlich ausreichend besetzt.
Für das Wiesbaden Spiel würde ich mich zunächst auf grundlegende Tugenden wie stabile Defensive, gute Standards, gutes Umschaltspiel, Kampf und Leidenschaft zurückbesinnen. Daher würde ich auch im 4-2-2-2 beginnen, welches wie folgt aussehen könnte.
Spahic
Schad-Kraus-Sickinger-Hlousek
Rieder-Bachmann
Skarlatidis-Zuck
Ritter-Huth
Hercher wäre erste Alternative für Hlousek. Ciftci würde ich mal eine Pause geben und versuchen mit Rieder und Bachmann auf der Doppelsechs stabil zu stehen. Ritter würde ich als hängende Spitze neben Huth aufbieten, um diesen mit Anspielen zu füttern. Offensiv könnte man natürlich auch im 4-2-3-1 aufstellen mit Ritter als klarem 10er.
Liebe Grüße
30.09.2020 - 19:04 Uhr
Zitat von guggemool
Ganz davon abgesehen, dass ich Bachmann für stark unterschätzt halte, wäre Rieder ansonsten der einzige Mittelfeldspieler über 1,80m. Selbst bei den sonstigen Offensiven würde lediglich Huth dieses Kriterium erfüllen. Sickinger so eben knapp, Schad nicht.
Gerade in einer Liga, in der viele Teams über Standards kommen, hielte ich es für sehr kritisch, mit Kraus, Hlousek und Huth nur drei Spieler aufzubieten, die hohe Bälle auch verteidigen können.
Nimmt man das Rehagel'sche Credo "Einmeterneunzig kannst du nicht trainieren" als Maßstab, dann bliebe nur noch Kraus. Ein Bachmann wäre somit gesetzt.
Zitat von elbepower
Bachmann hat ein dermaßen schlechtes Timing beim Kopfball,dass er gerade bei Standarts keine Hilfe ist.Schau dir mal sein Verhalten bei gegn.Eckbällen und Freistößen an.Der steht eigentlich immer da,wo er gerade nicht benötigt wird.Hast du schon mal einen brauchbaren Offensivkopfball von ihm gesehen.Im besten Fall rutscht im der Ball mal gerade so über den Schädel.Da haben Spieler von kleinerer Statur,selbst ein Ciftci,ein besseres Verhalten.
01.10.2020 - 09:14 Uhr
Ich stelle mir die Frage, ob man wirklich noch einen Stürmer. Stellt auf eine Taktik mit einem zentralen Stürmer um, wäre man mit Huth, Pourie und Röser eigentlich adäquat aufgestellt. Zumindest sind alle Drei vom Papier nicht Drittliga-Mittelmaß.
Dann lieber die Kohle in einen guten Trainer stecken. Jemanden der ein bisschen teurer ist als die Schommers und Hildmann. Ein guter Trainer kann die Spieler besser machen die wir haben.
Dann lieber die Kohle in einen guten Trainer stecken. Jemanden der ein bisschen teurer ist als die Schommers und Hildmann. Ein guter Trainer kann die Spieler besser machen die wir haben.
01.10.2020 - 09:35 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Ich stelle mir die Frage, ob man wirklich noch einen Stürmer. Stellt auf eine Taktik mit einem zentralen Stürmer um, wäre man mit Huth, Pourie und Röser eigentlich adäquat aufgestellt. Zumindest sind alle Drei vom Papier nicht Drittliga-Mittelmaß.
Das sehe ich ähnlich. Der Trainer ist jetzt entscheidend und hat absolute Priorität.
Wobei die bisher in den Medien genannten Trainer da meiner Einschätzung nach, nicht passen. Auch ein Trares nicht.
Wobei 1 bis 2 Neuzugänge durchaus für einen möglichen Aufstieg wichtig wären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK1978 am 01.10.2020 um 09:44 Uhr bearbeitet
01.10.2020 - 10:01 Uhr
Ich sehe zwar keinen unserer offensiven Kreativspieler aufs Zentrum festgenagelt, fände einen richtig starken Winger aber tatsächlich sehr wichtig.
In Bezug auf "das Geld lieber in den Trainer stecken" möchte ich anmerken, dass Trainer, die eigentlich zu teuer für uns sind, auch sportlich andere Ansprüche haben. Die winken schon ab, bevor Zahlen genannt werden.
Beste Grüße
Lullaby
In Bezug auf "das Geld lieber in den Trainer stecken" möchte ich anmerken, dass Trainer, die eigentlich zu teuer für uns sind, auch sportlich andere Ansprüche haben. Die winken schon ab, bevor Zahlen genannt werden.
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.