TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Alles zur WM 2018

07.06.2018 - 12:18 Uhr
In der Zeit vom 14.06.2018 bis 15.07.2018 wird die 21. Fußball Weltmeisterschaft in Russland ausgetragen.

GRUPPEN:

A: Russland, Saudi-Arabien, Ägypten, Uruguay
B: Portugal , Spanien, Marokko, Iran
C: Frankreich, Australien, Peru, Dänemark
D: Argentinien, Island, Kroatien, Nigeria
E: Brasilien, Schweiz, Costa Rica, Serbien
F: Deutschland, Mexiko, Schweden, Südkorea
G: Belgien, Panama, Tunesien, England
H: Polen, Senegal, Kolumbien, Japan

SPIELE DER DEUTSCHEN GRUPPE F:

So. 17.06.18, 17.00 Uhr: Deutschland - Mexiko (Moskau)
Mo. 18.06.18, 14.00 Uhr: Schweden - Südkorea (Nischni Nowgorod)
Sa. 23.06.18, 17:00 Uhr: Südkorea - Mexiko (Rostow)
Sa. 23.06.18, 20:00 Uhr: Deutschland - Schweden (Sotschi)
Mi. 27.06.18, 16.00 Uhr: Südkorea - Deutschland (Kasan)
Mi. 27.06.18, 16:00 Uhr: Mexiko - Schweden (Jekaterinburg)

QUALIFIKATION:

In der Qualifikation traten insgesamt 209 Mannschaften an. In 868 Spielen wurden die 32 Teilnehmer für die Endrunde ermittelt. Dabei fielen insgesamt 2454 Tore. Mit Island und Panama sind auch zwei WM-Neulinge vertreten. Damit erweitert sich die Liste der Länder, die es zumindest einmal zu einer Weltmeisterschaft geschafft haben, auf 79.

Nicht dabei sind der viermalige Weltmeister Italien, der dreimalige Vize-Weltmeister Niederlande sowie die im Vorfeld hochgehandelten Chilenen (Copa America-Sieger 2015 + 2016). Ebenfalls gescheitert ist das Team der USA, dass seit 1990 bei jeder WM-Endrunde am Start war. Unser Nachbarland Österreich sowie Schottland haben leider zum fünften mal in Folge die WM-Teilnahme verpasst. Zuletzt konnten sich die beiden Teams für das Turnier 1998 in Frankreich qualifizieren.

WM-HISTORIE:

Rekordweltmeister ist Brasilien mit 5 Titeln. Die Südamerikaner sind auch die einzige Mannschaft, die bei allen bisherigen Turnieren am Start war. Erst zweimal gelang es einem Team, den Titel zu verteidigen. Italien (1934/1938) sowie zuletzt Brasilien (1958/1962). Das alleine zeigt, wie schwer diese Aufgabe für Deutschland wird. Noch dazu, wo die Teilnehmerzahl in der Endrunde bei den damaligen Turnieren noch wesentlich kleiner war. Rekordtorschütze ist Miroslav Klose mit 16 Treffern, gefolgt von Ronaldo (15) und Gerd Müller (14). In den Top-Ten befinden sich mit Jürgen Klinsmann (11), Helmut Rahn sowie Thomas Müller (beide je 10) drei weitere deutsche Nationalspieler.

Der jüngste Spieler, der bislang jemals bei einer WM zum Einsatz kam, ist Norman Whiteside aus Nordirland. Er war damals 17 Jahre und 41 Tage alt (1982 in Spanien). Seit der WM 2014 ist der kolumbianische Torwart Faryd Mondragon mit 43 Jahren und 3 Tagen der älteste Spieler, der auf dem Platz stand. Er löste damit die afrikanische Fußballlegende Roger Milla (Kamerun) ab, der diesen Rekord seit 1994 für sich beanspruchen konnte. Die meisten Tore in der kürzesten Zeit erzielte Deutschland mit 4 Toren in 6 Minuten beim 7:1 gegen Braslilien.

DEUTSCHER WM-KADER:

https://www.dfb.de/die-mannschaft/team/

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 07.06.2018 um 15:06 Uhr bearbeitet
Alles zur WM 2018 |#1
07.06.2018 - 12:59 Uhr
Zitat von ScottishLion

In der Zeit vom 14.06.2018 bis 15.07.2018 wird die 21. Fußball Weltmeisterschaft in Russland ausgetragen.

GRUPPEN:

A: Russland, Saudi-Arabien, Ägypten, Uruguay
B: Portugal , Spanien, Marokko, Iran
C: Frankreich, Australien, Peru, Dänemark
D: Argentinien, Island, Kroatien, Nigeria
E: Brasilien, Schweiz, Costa Rica, Serbien
F: Deutschland, Mexiko, Schweden, Südkorea
G: Belgien, Panama, Tunesien, England
H: Polen, Senegal, Kolumbien, Japan

SPIELE DER DEUTSCHEN GRUPPE F:

So. 17.06.18, 17.00 Uhr: Deutschland - Mexiko (Moskau)
Mo. 18.06.18, 14.00 Uhr: Schweden - Südkorea (Nischni Nowgorod)
Sa. 23.06.18, 17:00 Uhr: Südkorea - Mexiko (Rostow)
Sa. 23.06.18, 20:00 Uhr: Deutschland - Schweden (Sotschi)
Mi. 27.06.18, 16.00 Uhr: Südkorea - Deutschland (Kasan)
Mi. 27.06.18, 16:00 Uhr: Mexiko - Schweden (Jekaterinburg)

QUALIFIKATION:

In der Qualifikation traten insgesamt 209 Mannschaften an. In 868 Spielen wurden die 32 Teilnehmer für die Endrunde ermittelt. Dabei fielen insgesamt 2454 Tore. Mit Island und Panama sind auch zwei WM-Neulinge vertreten. Damit erweitert sich die Liste der Länder, die es zumindest einmal zu einer Weltmeisterschaft geschafft haben, auf 79.

Nicht dabei sind der viermalige Weltmeister Italien, der dreimalige Vize-Weltmeister Niederlande sowie die im Vorfeld hochgehandelten Chilenen (Copa America-Sieger 2015 + 2016). Ebenfalls gescheitert ist das Team der USA, dass seit 1990 bei jeder WM-Endrunde am Start war. Unser Nachbarland Österreich sowie Schottland haben leider zum fünften mal in Folge die WM-Teilnahme verpasst. Zuletzt konnten sich die beiden Teams für das Turnier 1998 in Frankreich qualifizieren.

WM-HISTORIE:

Rekordweltmeister ist Brasilien mit 5 Titeln. Die Südamerikaner sind auch die einzige Mannschaft, die bei allen bisherigen Turnieren am Start war. Erst zweimal gelang es einem Team, den Titel zu verteidigen. Italien (1934/1938) sowie zuletzt Brasilien (1958/1962). Das alleine zeigt, wie schwer diese Aufgabe für Deutschland wird. Noch dazu, wo die Teilnehmerzahl in der Endrunde bei den damaligen Turnieren noch wesentlich kleiner war. Rekordtorschütze ist Miroslav Klose mit 16 Treffern, gefolgt von Ronaldo (15) und Gerd Müller (14). In den Top-Ten befinden sich mit Jürgen Klinsmann (11), Helmut Rahn sowie Thomas Müller (beide je 10) drei weitere deutsche Nationalspieler.

Der jüngste Spieler, der bislang jemals bei einer WM zum Einsatz kam, ist Norman Whiteside aus Nordirland. Er war damals 17 Jahre und 41 Tage alt (1982 in Spanien). Seit der WM 2014 ist der kolumbianische Torwart Faryd Mondragon mit 43 Jahren und 3 Tagen der älteste Spieler, der auf dem Platz stand. Er löste damit die afrikanische Fußballlegende Roger Milla (Kamerun) ab, der diesen Rekord seit 1994 für sich beanspruchen konnte. Die meisten Tore in der kürzesten Zeit erzielte Deutschland mit 4 Toren in 6 Minuten beim 7:1 gegen Braslilien.

DEUTSCHER WM-KADER:

https://www.dfb.de/die-mannschaft/team/

Danke für die Zusammenfassung...ich will jetzt net klugscheißen aber ist der 29.6. nicht ein Freitag ? silent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 07.06.2018 um 15:06 Uhr bearbeitet
Alles zur WM 2018 |#2
07.06.2018 - 13:24 Uhr
Zitat von Nexxus

Danke für die Zusammenfassung...ich will jetzt net klugscheißen aber ist der 29.6. nicht ein Freitag ? silent

Kein Problem. Der Kalender lügt nicht. Der 29.06.2018 ist ein Freitag. Die beiden Spiele finden aber am Mittwoch statt. Allerdings ist das der 27.06.2018.

Ich kann den Post leider nicht mehr editieren.
@fredclever77: Bitte bei Gelegenheit abändern. Danke. smile

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Alles zur WM 2018 |#3
07.06.2018 - 13:28 Uhr
argentinien, spanien, brasilien.
das sind für mich die WM-siegerkandidaten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LaBombonera am 07.06.2018 um 13:28 Uhr bearbeitet
Alles zur WM 2018 |#4
07.06.2018 - 13:33 Uhr
Wenn wir schon einen WM Thread haben dann will ich nochmal was aufgreifen bezüglich Löw:

Zitat von Downlow2009

Bei einem Punkt möchte ich aber noch einhaken: Ich finde schon, dass Deutschland den mit Abstand besten Kader in Europa, ja eigentlich sogar auf der Welt hat. Brasilien, Spanien und vielleicht Frankreich sind da vielleicht noch zu nennen, sonst sehe ich da eigentlich keinen, der uns nur annähernd Kadertechnisch gefährlich werden kann. Messi oder Ronaldo sind gute Beispiele. Das sind überragende Fußballer, aber es sind halt auch noch 10 andere wichtig. Und deswegen wird Argentinien und Portugal auch bei dieser WM nichts reißen. Portugal mache ich da ja nicht mal einen Vorwurf. Das ist ein kleines Land. Es ist denen eh sehr hoch anzurechnen, dass sie die Europameisterschaft geholt haben.

Für mich ist Deutschland Favorit, weil sie einen überragenden Kader haben. Mit so einem Kader ist es keine Leistung ins Halbfinale einzuziehen. Das sehe ich nicht wirklich als Erfolg. Klar kann man einen Titelgewinn nie planen, dennoch hat Jogi bisher nur einen Erfolg vorzuweisen: Die WM 2014, sonst nichts. Spielerisch will ich jetzt mal gar nichts sagen, denn spielerisch geglänzt hat Deutschland eigentlich noch nie.

Das lest sich immer so als ob Deutschland trotz Löw Weltmeister geworden wäre, auch wenn du das vielleicht nicht so meinst. Mir kommt Löw immer zu schlecht weg.

Ich finde nicht dass Deutschland in den letzten 6 Turnieren immer eine überragende Mannschaft hatte mit der ein Trainer gewinnen hätte können geschweige denn müssen. Oder mit der mann zwangsläufig ins Halbfinale kommen hätte müssen - vor allem 2006 bis 2010.
Ich lass mal antworten Cool weil in einem anderen Thread das jemand gemacht hat und damit meine Einschätzung dazu realtiv identisch ist:

Zitat von RoyalTL

Für mich völlig unstrittig ist die Tatsache, dass Deutschland bis auf die Turniere 2014 und 2016 nie zu den Top-Favoriten gehört hat, gemessen an der Qualität des Kaders.
Entsprechend waren die 3. Plätze 2006 und 2010, bzw. der 2. Platz 2008, schlichtweg ein teils beachtenswerter Erfolg, den man zu einem großen Teil der Trainer-Team zuschreiben kann.
2006 haben es vor dem Turnier die wenigsten Menschen für möglich gehalten, mit diesem Team überhaupt ins Halbfinale zu kommen, geschweige denn 3. zu werden. Die Wahrscheinlichkeit für eine Halbfinalteilnahme lag bei den Wettanbietern im Schnitt unter 20%!
Für 1 EURO Einsatz hättest du also über 5 EURO raus bekommen, nachdem Deutschland das Halbfinale erreicht hatte.

Nicht viel anders war die Situation 2008. Einzig Ballack stach damals aus der Mannschaft etwas heraus und gehörte zur Kategorie "internationale Klasse". Schweinsteiger (noch als RM) stand noch am Anfang seiner Karriere, Poldi auch, noch dazu waren er und Klose bei den Bayern in der 1. bzw. 2. Saison noch nicht wirklich angekommen, Poldi meist nur auf der Bank und Klose lediglich 10 Tore in der Liga (Luca Toni zeitgleich 27 Tore). In der Verteidigung hatte Lahm eine durchwachsene Saison gespielt, lediglich 20 Einsätze in der Liga, dazu Mertesacker, der großes Potenzial hatte aber noch sehr unerfahren war, Metzelder, der bei Real nur auf der Bank saß und Arne Friedrich - ein guter Bundesliga-IV, aber kein Spieler mit internationaler Klasse, die man normalerweise braucht wenn man ein Turnier gewinnen will.
Die Mannschaft hat damals nicht sehr gut gespielt, mehr durch Willen und Einsatz überzeugt, und ist völlig zurecht am ersten richtig schweren Gegner gescheitert.
Allerdings: Das war dann eben auch erst im Finale und dahin muss man mit so einer Durchschnittsmannschaft erst mal kommen!
Bei Spanien standen übrigens damals schon Weltstars auf dem Platz, wie Torres, Xavi, Iniesta (auch wenn der erst am Anfang seiner Karriere stand), Puyol oder Cassillas. Dazu Spieler, die zumindest das Attribut "internationales Niveau" verdienten, wie Marchena, Capdevila, Ramos, Xabi Alonso oder Marcos Senna.
Alles in allem waren die Spanier auf einem ganz anderen Niveau wie das DFB Team unterwegs und das hat man auch zurecht gemerkt.

2010 stand bei Deutschland riesiges Potenzial auf dem Feld, aber dafür auch recht wenig Erfahrung, was man dann leider im Halbfinale gemerkt hat. Ich sehe hier auch beim besten Willen keinen Fehler des Trainerteams, bezüglich dem Ausscheiden. Wenn man sich den Turnierverlauf mal anschaut: Letztendlich souverän die Gruppe gewonnen, England (mit Lampard, Gerard, Milner, Rooney, Cole und Terry) und Argentinien (Messi, Higuain, Tevez, DiMaria, Mascherano) deklassiert und dann wieder gegen die mit Abstand beste Mannschaft im Turnier verdient, wenn auch unglücklich durch das Standard-Gegentor, ausgeschieden.
Aber was will man da kritisieren bitteschön?
Klar, man kann als Leverkusen oder Schalke oder Dortmund-Fan sicher auch Kritik üben, wenn das Team gegen die Bayern verliert. Aber man kann auch einfach mal anerkennen, dass sich die Mannschaft durchgesetzt hat, die den mit Abstand besten Kader und die mit Abstand beste Startelf der Liga vorweisen kann.
Gegen das Spanien von 2008 - 2012 war praktisch keine Mannschaft auf der Welt der Favorit und schon gar nicht die deutsche Mannschaft von 2010, bei der insgesamt 10 Spieler, die 25 Jahre oder jünger waren, in dem Spiel zum Einsatz kamen, und deren Top-Scorer ausgerechnet gegen Spanien gesperrt war.

Somit haben wir schon mal 3 Turnierteilnahmen, an denen Löw "mitgewirkt hat", die alle sportlich erfolgreicher beendet wurden, als man es vor dem Turnier erwartet hätte.
Also 3 mal Erwartungen übertroffen.

2012 war das erste und bisher einzige Turnier, wo Deutschland hinter den Erwartungen geblieben und noch dazu durch taktische Fehler ausgeschieden ist.
Schade, vermeidbar, aber auch das gehört wohl zu einer Trainer-Karriere dazu, dass man eben auch mal kolossal daneben greift und sich einen Fehlgriff in einem wichtigen Spiel erlaubt.
Das Ausscheiden gegen Italien war mWn die einzige Niederlage in einem KO-Spiel, seit Löw zum Trainerstab gehört, wo Deutschland vor dem Spiel Favorit war und die besseren Spieler auf dem Feld hatte.

2014 Weltmeister.

2016 gegen den Gastgeber ausgeschieden, weil die Spieler sich komplett dämliche Fehler im eigenen 16er erlaubt haben, die man einfach nicht machen darf, wenn man auf dem Niveau gewinnen will, und weil leider mit Gomez der einzige deutsche Mittelstürmer verletzt gefehlt hat.
Kann man Löw einen Vorwurf machen, keinen anderen Stürmer mitgenommen zu haben?
Wen denn? Ernsthaft. Wen?
Wagner oder Meier?
Wer das sagt, macht sich einfach nur lächerlich in meinen Augen. Wagner nach seiner 1. guten Saison in der Bundesliga, mit Darmstadt, und Alex Meier, der verletzungsbedingt nur die Hälfte aller Spiele in der Saison machen konnte, haben beide überhaupt nicht ins System der Mannschaft gepasst. Ach ja, genau so wenig wie Moritz Hartmann übrigens. Moriz wer? Genau. Der 3. Deutsche Stürmer in den Top20 der Bundesliga-Torschützenliste aus dem Jahr, der auch nicht nominiert wurde. Alle anderen Spieler die in der Liste auftauchen waren entweder nominiert (Müller und der verletzte Reus) oder schlichtweg keine deutschen Spieler...
Wir hatten außer Gomez einfach keinen vernünftigen Stürmer zu der Zeit, den man mit zur EM hätte nehmen können, und wir hätten sicherlich eine Chance gegen Frankreich gehabt, die immerhin mindestens gleich gutes "Spielermaterial" aufbieten konnten bei dem Turnier, wie wir, wenn wir nicht quasi 2 Eigentore geschossen hätten. Damit wars dann natürlich gelaufen.
Btw.: Die Italiener im Spiel vorher hatten wir ja tatsächlich dominiert, wir hatten ein klares Chancenplus und Italien hat aus 0 Chancen 1 Tor gemacht, weil wir ihnen einen Elfer geschenkt haben. Das braucht man dann auch nicht künstlich kleinreden.
Alles zur WM 2018 |#5
07.06.2018 - 13:40 Uhr
Zitat von Nexxus

In deinem Universum vielleicht tongue

Zitat von ScottishLion

Done!

Zitat von LaBombonera

Südamerika wird nix holen, ich hab Italien und Frankreich auf der Rechnung und evtl ne Überraschungsmannschaft, welche, weiß ich aber auch noch nicht.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Alles zur WM 2018 |#6
07.06.2018 - 13:42 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von Nexxus

Zitat von ScottishLion

Done!

Zitat von LaBombonera

Südamerika wird nix holen, ich hab Italien und Frankreich auf der Rechnung und evtl ne Überraschungsmannschaft, welche, weiß ich aber auch noch nicht.

italien?
Alles zur WM 2018 |#7
07.06.2018 - 13:45 Uhr
Zitat von fredclever77

Zitat von ScottishLion

Done!

Du hast es aber trotzdem falsch verbessert:

das spiel findet am Mittwoch, 27. Juni statt.
Alles zur WM 2018 |#8
07.06.2018 - 13:52 Uhr
Meckeranfall: Ich bin überhaupt nicht im WM-Fieber, mich lässt das alles so kalt. Irgendwie ist das genau der Glamourfußball, der mich von den Roten anödet. Die Kleinen haben kaum Chancen, bis ins Viertelfinale hinein kann man sich vorher alles schon denken. Wie CL, kaum Identifikation. Löw ist mir mit seiner Kaderzusammenstellung noch nie sympathisch gewesen, viele heilige Kühe, viel FCB. das war alles schon mal anders bei mir, ich glaube auch nicht, dass die alten Gefühle wiederkommen.
Edit: Und dann noch public viewing, wo tausende Leute herumkreischen, die nur alle vier Jahre Fußball kucken, sich aber dafür extra billige Schminke ins Gesicht klatschen - grausam.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sternbald am 07.06.2018 um 13:55 Uhr bearbeitet
Alles zur WM 2018 |#9
07.06.2018 - 13:53 Uhr
Zitat von LaBombonera

Zitat von fredclever77

italien?

Eine größere Überraschung hätte der Weltfußball jedenfalls lange nicht mehr erlebt, sollte es wirklich so kommen.Unschuldig
Alles zur WM 2018 |#10
07.06.2018 - 13:57 Uhr
Zitat von LaBombonera
Zitat von fredclever77

Zitat von Nexxus

Zitat von ScottishLion

Done!

Zitat von LaBombonera

italien?

Überraschungsmannschaft!Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.