TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Alles zur EM 2021

07.06.2021 - 08:02 Uhr
Alles zur EM 2021 |#391
09.07.2021 - 11:03 Uhr
Zitat von sao-paulo

Es war eine Fehlentscheidung.
Diese hatte vorentscheidenden Charakter.
Und genau um Charakter geht es..den hat ein Sterling nicht, den hat die UEFA nicht, den hatten viele englische Fans mal..jetzt scheint jedes Mittel recht um den langersehnten Erfolg zu erreichen.

War es nicht. Sonst hätte der VAR ja eingegriffen. Klar wollte der Sterling den Elfer, aber er wird getroffen und fällt. Also war es schonmal keine Schwalbe.
Das der Schiedsrichter auf Elfmeter entscheidet ändert da jetzt erstmal nix am Charakter der englischen Mannschaft oder Sterling.
Zeig mir eine Mannschaft auf dieser Welt die in der Situation zum Schiedsrichter geht und sagt das war keiner.

Da fallen mir ganz andere Elfer ein die keine waren (unter anderem die beiden die Deutschland 74 und 90 zu "Weltmeistern" gemacht haben).

Mei das ist halt alles Fußball und der Schiedsrichter reagiert so wie er das reflexartig in Echtzeit wahrnimmt, genau deswegen lieben wir doch den Sport.
Alles zur EM 2021 |#392
09.07.2021 - 12:43 Uhr
Zitat von vanenburg
Zitat von sao-paulo

Es war eine Fehlentscheidung.
Diese hatte vorentscheidenden Charakter.
Und genau um Charakter geht es..den hat ein Sterling nicht, den hat die UEFA nicht, den hatten viele englische Fans mal..jetzt scheint jedes Mittel recht um den langersehnten Erfolg zu erreichen.

War es nicht. Sonst hätte der VAR ja eingegriffen. Klar wollte der Sterling den Elfer, aber er wird getroffen und fällt. Also war es schonmal keine Schwalbe.
Das der Schiedsrichter auf Elfmeter entscheidet ändert da jetzt erstmal nix am Charakter der englischen Mannschaft oder Sterling.
Zeig mir eine Mannschaft auf dieser Welt die in der Situation zum Schiedsrichter geht und sagt das war keiner.

Da fallen mir ganz andere Elfer ein die keine waren (unter anderem die beiden die Deutschland 74 und 90 zu "Weltmeistern" gemacht haben).

Mei das ist halt alles Fußball und der Schiedsrichter reagiert so wie er das reflexartig in Echtzeit wahrnimmt, genau deswegen lieben wir doch den Sport.

Ah genau!
Erkenne den Fehler im System- oder willst du es nicht verstehen.
So wird der Fußball kaputt gemacht!
Mit Nichten liebe ich solche Entscheidungen.
Der VAR ist hier contraproduktiv - eine Berührung rechtfertigt weder das Fallen noch den Pfiff .

Die technischen Mittel werden ganz bewusst limitiert.
Komm mir nicht mit den alten Kamellen- es ist 2021(!)
Alles zur EM 2021 |#393
11.07.2021 - 21:03 Uhr
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Alles zur EM 2021 |#394
11.07.2021 - 21:16 Uhr
Zitat von vanenburg
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Toller, sinnvoller und informativer Beitrag!

Wir leiten daraus, dass Du Dich freust, dass diese Engländern führen.

Zum Spiel habe ich allerdings auch nichts informatives zu schreiben, weil ich bei nen Glas Wein auf der Terasse sitze und meine Frau, die sich Null für Fussball interessiert, das Spiel schaut.

Sagt irgendwie viel über diesee korruptes kapitalistisches Event.
Alles zur EM 2021 |#395
11.07.2021 - 23:58 Uhr
Da hält ein Englischer Torhüter 2 Elfmeter und die verlieren trotzdem im Elfmeterschießen augen-zuhalten
Alles zur EM 2021 |#396
12.07.2021 - 00:51 Uhr
Zitat von vanenburg

Du hast den Fußball nie geliebt!

*Kopfschüttel*

Glückwunsch an Italien, besonders an Chiellini dem ich das wirklich sehr gönne stark

•     •     •

Alles zur EM 2021 |#397
12.07.2021 - 08:43 Uhr
Zitat von dianmo_zagreb
Zitat von vanenburg

Du hast den Fußball nie geliebt!

*Kopfschüttel*

Glückwunsch an Italien, besonders an Chiellini dem ich das wirklich sehr gönne stark

Und wie ichs den Italienern gönne. Gott sei Dank nicht die schwindligen Engländer. Hochverdient ist Italien Europameister geworden.
Alles zur EM 2021 |#398
12.07.2021 - 09:28 Uhr
Ich muss ehrlich sagen, dass es mir recht egal war, wer letztlich das Finale gewinnt. Nach Abpfiff war ich aber froh, dass es die Italiener waren, weil mich Southgate rasend gemacht hat.
Die ersten 30 Minuten waren wirklich richtig gut, danach hat man aber gefühlt völlig aufgehört zu spielen und stand schon am Ende der ersten Halbzeit mit 11 Mann in der eigenen Hälfte und zum Teil sogar in einem Raum bis ca. 40 Meter vor dem eigenen Tor, was ich grundsätzlich schon nicht leiden kann. Dazu kommt, dass ich es absolut nervig fand, was er aus diesem hervorragenden Kader gemacht hat über die gesamte EM hinweg.
Und mit seinen Wechseln und den Entscheidungen beim Elfmeterschießen hat er dann für mich den Vogel abgeschossen. Als erste Offensivoption wechselt er Saka ein, obwohl er Grealish, Rashford und Sancho als Alternative auf der Bank hat. Er wechselt Declan Rice nach nicht mal ganz 75 Minuten aus, der ein überragendes Spiel gezeigt hat und bringt Henderson beim Stand von 1:1. Sofern hier keine Verletzung von Rice vorlag, die ich nicht erkannt habe, absolut nicht nachvollziehbar für mich. Dann wartet er bis zur 120. Minute mit der Einwechslung von Sancho und Rashford, was mich aus gleich zwei Gründen auf die Palme gebracht hat. Zum einen hätte er die auch schon ein paar Minuten früher bringen können, um ihnen zumindest noch eine Chance zu geben das Spiel in den 120 Minuten zu entscheiden und für die beiden, um überhaupt ins Spiel zu finden. Stattdessen wechselt er sie kurz vor Abpfiff ein, damit sie dann im Elferschießen antreten, ohne davor im Zweifel auch nur ein Mal den Ball berührt zu haben. Und ganz grundsätzlich funktioniert es in gefühlt 80% der Fälle nicht, Spieler kurz vor Schluss einzuwechseln, nur damit sie Elfmeter schießen können. Bei einem ausgewiesenen Elferkiller mag es mir noch einleuchten und da klappt es auch immer mal wieder aber bei den Schützen...? Noch dazu zwei Spieler, denen er im Turnierverlauf so ziemlich jedes Selbstvertrauen genommen hat, indem er sie nach einer jeweils sehr starken Saison ziemlich eindeutig als Reservist eingeordnet hat. Das die beiden dann fast folgerichtig beide nicht getroffen haben, hat mich da überhaupt nicht gewundert. Der Höhepunkt an schlechten Entscheidungen war aber für mich Saka als letzten Schützen zu nehmen. Einen 19-jährigen, der in seiner noch jungen Karriere vor dieser EM nicht EIN Champions League Spiel bestritten hat und auch nur 2 Pflichtspiele für England. Und der in seiner Karriere, wenn man Transfermarkt glaubt, noch nie einen Elfmeter im Profifußball geschossen hat. (Sancho übrigens auch erst 3, diese hat er aber zumindest verwandelt)
So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Lachend
Alles zur EM 2021 |#399
12.07.2021 - 11:34 Uhr
Mir war gestern relativ egal wer das Finale gewinnt. Ich hab es beiden Mannschaften gegönnt wenn auch England ein wenig mehr. Dass es jetzt Italien geworden ist freut mich für die beiden alten Männer in der IV die können jetzt beruhigt zurücktreten. Auch für Donnarumma, Insigne, Veratti, Immobile (trotz seiner ekelhaften Schauspieleinlage) und Chiesa (von dem ich ein kleiner Fan geworden bin und von dem ich hoffe dass er nicht zur Seitenstraße wechselt).
Trotz Finaleinzug muss es das für Southgate gewesen sein. Was der aus dem Kader macht ist traurig. Wer Sancho, Foden (ok der war dann irgendwann verletzt) und Grealish auf der Bank versauern lässt den darfst du als Verband nicht weitermachen lassen. Und wenn dann deine zwei Wechsel die du extra fürs 11m schiessen bringst verschiessen das ist zwar Pech aber musst du dir ankreiden lassen.

Glückwunsch an Italien auf jeden Fall. Über das gesamte Turnier gesehen waren sie schon die beste Mannschaft und haben ja auch trotz relativ leichter Gruppe mit Belgien und Spanien und am Ende England 3 schwere Gegner besiegt.

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Alles zur EM 2021 |#400
12.07.2021 - 13:19 Uhr
Wieso tun hier eigentlich alle so, als ob Saka eine Flasche wäre? Der Junge hat zurecht vor Sancho, Grealish, Rashford und Foden gespielt. Saka ist mit seinen 19 Jahren taktisch und athletisch schon sehr weit, ohne spielerisch abzufallen. Einzig ihm den Druck als fünften Schützen aufzuhalsen, halte ich für diskutabel.

Saka hat mehr KO Spiele bestritten als Sancho, auch wenn es "nur" die EL ist. Der angeführte Grealish hat noch nie international gespielt. Einzig Rashford und Foden wären ihm da überlegen.

Mithin kommen Rashford, Foden und Grealish alle samt über die linke Seite auf der nunmal Sterling gesetzt ist, der England teilweise offensiv getragen hat. Saka kommt über die rechte Seite, auf der sein Konkurrent Sancho heißt.
Im Vergleich mit Sancho hat er auch öfter gegen Top 10 Clubs gespielt, öfter gegen diese Leistung gebracht und auch mehr Scorer geholt. Diesem ist er vor allem athletisch klar überlegen. Sancho kriegt in der Nationalmannschaft auch nicht die Absicherung, die er in Dortmund bekommen hat, d.h. er muss defensiv mehr Mitarbeiten worunter sein Offensivspiel leidet. Da ist Saka einfach weiter als er. Fußball ist eben mehr als "Hacke, Spitze 1-2-3".

Man kann Southgate einiges in Bezug auf Taktik und der Schützenwahl vorwerfen, aber nicht dafür, dass Saka den Vorzug bekommen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.