DFB und DFB-Teams

Alles zu den DFB-Frauen

24.11.2007 - 20:32 Uhr
Alles zu den DFB-Frauen |#721
31.05.2025 - 20:48 Uhr
Die DFB-Frauen feiern in Bremen einen überzeugenden 4:0-Sieg gegen die Niederlande und stehen damit im Final Four der Women’s Nations League.

•     •     •

HANSANEWS.DE
Online-Magazin seit 2001
Alles zu den DFB-Frauen |#722
28.06.2025 - 11:59 Uhr
Nationalspielerin Jule Brand hat bei der Frauen-EM 2025 den Titel fest im Blick und möchte sich nicht von anderen beirren lassen.

•     •     •

HANSANEWS.DE
Online-Magazin seit 2001
Alles zu den DFB-Frauen |#723
30.06.2025 - 00:39 Uhr
Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger ist wie bei Olympia auch bei der Frauen-EM 2025 die Nummer eins im deutschen Tor.

•     •     •

HANSANEWS.DE
Online-Magazin seit 2001
Alles zu den DFB-Frauen |#724
02.07.2025 - 12:59 Uhr
Der Kader der DFB-Frauen für die Fußball-EM 2025 in der Schweiz. Alle Spielerinnen mit Vorstellung, Rückennummern, Geburtstag und aktuellem Verein!

•     •     •

HANSANEWS.DE
Online-Magazin seit 2001
Alles zu den DFB-Frauen |#725
02.07.2025 - 16:05 Uhr
Ich bin gespannt auf die EM, wichtig wäre erstmal gut in das Turnier zu kommen. Die Gruppe ist meines Erachtens etwas tricky, mit dem Auftaktspiel gegen Polen und gegen Schweden zum Abschluss der Gruppenphase. Dennoch ist das durchaus gut machbar für die deutschen Frauen.

Die deutsche Mannschaft hat mE die nötige Qualität um ein Faktor bei der EM sein zu können, aber ab dem Viertelfinale wird es natürlich direkt richtig schwierig. (Höchstwahrscheinleich) relativ egal ob erster oder zweiter der Gruppe D wartet.
Alles zu den DFB-Frauen |#726
04.07.2025 - 22:31 Uhr
Das sieht nicht gut aus bei Gwinn! Wenn ich mir die Zeitlupe so angucke und die Reaktion...dann ist dass wohl mindestens eine Bändergeschichte, bei der stellung des Knies, wohl leider das Kreuzband! Hoffen wir das Beste!

•     •     •

Mit dem neuen Trainer die Mannschaft wieder richtig thiounen!
Alles zu den DFB-Frauen |#727
04.07.2025 - 23:32 Uhr
Den Auftritt heute fand ich stark, besonders in der 2. Halbzeit. Die Geschichte mit Gwinn ist leider eine Tragödie, sollten sich die Befürchtungen bestätigen. Alles Gute von hier aus.
Alles zu den DFB-Frauen |#728
05.07.2025 - 00:17 Uhr
Also wirklich stark war der Auftritt nicht, finde ich. In der ersten Halbzeit waren wir vorne ungefährlich und haben hinten einige Fehler gemacht, die die Polinen nicht genutzt haben.
In der zweiten Halbzeit war die polnische Innenverteidigung nicht mehr anwesend. Gefühlt haben da 1,20m große Stürmerinen am 5er plötzlich alle Kopfballduelle gewonnen, dazu ein Glückstreffer von Brand.
Sowas sieht man echt selten. Oder auch als die polnische Stürmerin allein aufs Tor zuläuft und nur noch eine deutsche Verteidigerin vor sich hat. Unsere Verteidigerin macht der Angreiferin Platz, um Raum zu decken wo gar kein Gegenspieler ist. Die Polin kann frei aufs Tor schiessen. Sehr seltsam, das alles.
Mal schauen wie man sich gegen bessere Mannschaften schlägt.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Betrunken bin ich erst, wenn ich ohne fremde Hilfe nicht mehr auf dem Rücken liegen kann.
Alles zu den DFB-Frauen |#729
08.07.2025 - 20:14 Uhr
Zitat von wittel05
Sehr seltsam, das alles.
Mal schauen wie man sich gegen bessere Mannschaften schlägt.

1. Hz zumindest nicht gut. Es ist tatsächlich seltsam. Phasenweise sind sie in der Lage, konstant Druck aufzubauen. Dann gibt es lange Phasen, in denen jeder Pass zum Gegner geht. Teilweise freistehend. Die Kommentatorin sagt zwar immer „ein Tick zu ungenau“, aber das ist kein „Tick“, die Ungenauigkeiten sind zum Teil sehr groß. Fast jeder Pass kommt nicht so wie er soll, und aus jedem schlechten Anspiel resultieren logischerweise nur noch schlechtere, bis der Ball nach 3 Stationen verloren ist. Das wirkt zum Teil auch sehr übermotiviert bzw. nicht abgeklärt genug. Die Däninnen waren da sehr viel entspannter unterwegs, die wissen genau, dass sie früher oder später wieder mit einem Ballverlust von uns rechnen können.

Zweite Halbzeit etwas besser, aber auch zum Teil sehr mutlos. Bei Sarai Linder zum Beispiel, die es defensiv wirklich sehr gut macht und einige wichtige Zweikämpfe gewinnt, geht im Spielaufbau leider jeder Ball zurück auf Berger oder Knaak. Da fehlt irgendwie das Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten, aber im Mittelfeld zeigt man sich auch etwas zu wenig. Die Däninnen kriegen das mit und lassen sie dann immer als Anspielstation frei. Es sind alle sehr engagiert, aber irgendwie geht es nicht richtig nach vorn. Der Elfmeter war etwas glücklich, das 2:1 sowieso.

Ich bin ein Fan von der Spielweise von Sjoeke Nüsken, ich finde ihr Spiel so schön elegant und trotzdem dynamisch anzusehen. Heute leider Handbremse, genauso gehemmt wie der Rest.

Gegen Polen hatte man die Kopfballstärke der deutschen Mannschaft gesehen, heute gab es dagegen keine Flanken. Das kann noch besser werden.

Mund abputzen, das Ergebnis ist perfekt, nächste Runde gebucht und nach vorne gucken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von matteagle95 am 08.07.2025 um 20:16 Uhr bearbeitet
Alles zu den DFB-Frauen |#730
09.07.2025 - 00:19 Uhr
Die erste Halbzeit bis zum Gegentor war nicht wirklich gut, dann bekommen wir ein relativ unglückliches -wenngleich starkes- Gegentor. Danach wurde das Spiel erfreulicherweise klarer, bis hin zur kompletten Druckphase vor der Pause.
Mit der zweiten Halbzeit bin ich eigentlich zufrieden, ja hier und da kann angesetzt werden, aber das will ich gar nicht groß hervorheben- es ist mitten im Turnier, große Änderungen sind nicht möglich.
Der Mannschaft ist insgesamt in den ersten beiden Spielen anzumerken, dass sie nicht komplett gefestigt ist, relativ wenig eingespielt. Auch abseits der Abwehr, ein Thema für sich. Torhüterinnen Diskussion wird es ohnehin geben. Berger macht einiges gut, aber ist wie gewohnt immer mal wieder wild unterwegs. Das macht es bei der Abwehr + ohne Gwinn nicht einfacher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.