Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Alles über ehemalige Adler-Träger

27.06.2012 - 19:56 Uhr
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6841
16.03.2026 - 14:58 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von thwasu

Zitat von Irwin_Schyster

Zitat von zeuge_yeboahs

Angesichts der Tatsache, dass er sportlich meistens solide spielt und taktisch noch flexibler geworden ist (jetzt meistens als Innenverteidiger unterwegs) könnte ich mir das in einer Backup-Rolle sogar auf dem Platz vorstellen
Aber das ist natürlich Wunschdenken und ein hypothetisches Szenario, das für alle Seiten passt
Ich wäre auch schon froh, wenn Danny nach der Karriere irgendwie wieder in FFM aufschlägt smile

Klingt fast nach der perfekten Chandler Nachfolge 😄 Im Training und der Kabine gute Stimmung machen, neue Spieler integrieren, zeigen wie Frankfurt funktioniert. Und im absoluten Härtefall nochmal die Gräten hinhalten für 30 Minuten.

Er kam aus Leverkusen, wo er deutlich länger war als bei uns, mittlerweile ist er auch in Mainz länger als er bei uns war.
Warum meint ihr soll er zu uns eine größere Bindung haben als zu den beiden Vereinen?
Weil er hier seine sportlich erfolgreichste Zeit hatte?
Weil er mit Uwe Bein`s Tochter zusammen ist?

Hat er.
Weil er hier auf dem Römerbalkon gestanden hat und damit ewige Treue und der Verkauf der Seele einhergehen. Und ja, weil Uwe der Schwiegerpapa ist.

Gibt ein Interview mit ihm, in dem er das ziemlich klar benannt hat. Mainz ist er jetzt erst im Sommer genauso lange da und Leverkusen war nie prägend für ihn (so habe ich dass in Erinnerung).
Aber wer sagt denn dass man nicht für 2 Vereine Sympathien haben kann?

Ich wollte nicht sagen, dass ich mir das nicht vorstellen kann oder das ich das anders sehe, ich wollte tatsächlich nur fragen, ob ihr das als Gründe ausreichend seht.
Und wenn er das selbst so gesagt hat, dann ist das wohl so.
Und ja, natürlich kann man auch für mehrere Vereine Sympathien haben, vor allem wenn man für mehrere gespielt hat, ich fragte mich nur, ob dies ausreicht um uns einem der anderen Vereine (vor allem Mainz wo er ja aktuell ist) vorzuziehen.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6842
20.03.2026 - 21:53 Uhr
In seiner Jugend trug Nico Rinderknecht fünf Jahre das Adler-Trikot. Vor dem Hessenliga-Rückspiel der U21 gegen Stadtallendorf spricht der TSV-Kapitän über seine Eintracht-Zeit sowie seinen Karriereweg.
Nico Rinderknecht vor dem U21 Spiel gegen seinen Verein TSV Stadtallendorf im Interview.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6843
23.03.2026 - 13:09 Uhr
Quelle: fc.de
Der 1. FC Köln hat das Trainerteam um Cheftrainer René Wagner, der am Montag seine erste Trainingseinheit leiten wird, um Armin Reutershahn erweitert.
Reutershahn wird unter Wagner Co-Trainer beim 1.FC Köln

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6844
24.03.2026 - 11:22 Uhr

Quelle: OneFootball

Martin Amedick: Ein Fels, der mehr getragen hat als eine Abwehr
https://www.transfermarkt.de/martin-amedick/profil/spieler/1323

Da merkt man auch wieder, wie die Zeit vergeht. 14 Jahre her, dass er zur SGE kam und die SGE damals unter Veh um den Wiederaufstieg spielte.

https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/startseite/verein/24/saison_id/2011
Viele spielen auch nicht mehr aktiv. Dafür findet man viele als Trainer oder Funktionäre in Vereinen wieder. Wie Alex Meier, Pirmin Schwegler, Thomas Kessler, Heiko Butscher, Oka Nikolov, Rod Friend, Ricardo Clark, Georgios Tzavellas, Gordon Schildenfeld, Fanis Gekas, Mario Miltner, Dominik Schmidt, Karim Matmour (schon länger aber ohne Verein)

Schildenfeld ist letzte Saison als Trainer sogar in die 1.Kroatische Liga aufgestiegen. Wurde im laufe dieser aber entlassen.

Rob Friend ist seit einiger Zeit auch Vereinsbesitzer.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6845
25.03.2026 - 18:29 Uhr
Einen schönen Gruß nach Frankfurt
Ich brauche eure Hilfe .Ich suche einen Namen eines eurer Ex Spieler
Mittelfeldspieler
Kämpfertyp
War auch in Dortmund und bei den Bayern
Ich komme einfach nicht auf den Namen !!!
Ich fand ihn immer klasse .Der hat sein Herz auf dem Platz gelassen .
Ich hab sein Bild vor mir ……..

Liebe Grüße aus Bochum
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6846
25.03.2026 - 18:44 Uhr
Zitat von Boy69
Mittelfeldspieler
Kämpfertyp

Liebe Grüße aus Bochum

Die Beschreibung trifft auf Sebastian Rode und Emre Can zu. Da Can immer noch beim bvb ist, meinst du vermutlich Sebi.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6847
25.03.2026 - 18:51 Uhr
Zitat von Jay-Jay83
Zitat von Boy69

Mittelfeldspieler
Kämpfertyp

Liebe Grüße aus Bochum

Die Beschreibung trifft auf Sebastian Rode und Emre Can zu. Da Can immer noch beim bvb ist, meinst du vermutlich Sebi.

Jawoll Rode .Na klar .Vielen Dank
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6848
30.03.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von Irwin_Schyster
Hauge wieder mit zwei Assists beim 3:0(!) über Sporting Lissabon.
Steht jetzt bei 9 Scorern in 11 Spielen - das ist schon mehr als beachtlich.
Freut mich für ihn so unglaublich, dass er in der Heimat wieder zu alter Stärke gefunden hat.

Das ist schon bemerkenswert was Bodö die letzten Jahre in Europa abliefert.
Dieses Jahr mindestens CL Achtelfinale, letzte Saison EL Halbfinale, davor schon ECL 2x knapp gescheiter in der Zwischenrunde und ein Viertelfinale.
Da wird richtig gute Arbeit geleistet.

Ich kann das einfach nicht verstehen, warum das mit Hauge nicht geklappt hat in Frankfurt. Will da keinem die alleinige Schuld geben.
Aber, man muss ja noch nicht mal ein absoluter Experte sein um sehen, was dieser Spieler drauf hat. Der ist Offensiv eine Waffe, dass hat er doch jetzt eindrucksvoll bewiesen.
Ich bin mir sicher, dass der im kommenden Sommer nochmal in eine große Liga wechseln wird.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6849
30.03.2026 - 10:57 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Zitat von Irwin_Schyster

Freut mich für ihn so unglaublich, dass er in der Heimat wieder zu alter Stärke gefunden hat.

Dieses Jahr mindestens CL Achtelfinale, letzte Saison EL Halbfinale, davor schon ECL 2x knapp gescheiter in der Zwischenrunde und ein Viertelfinale.

Ich kann das einfach nicht verstehen, warum das mit Hauge nicht geklappt hat in Frankfurt. Will da keinem die alleinige Schuld geben.
Aber, man muss ja noch nicht mal ein absoluter Experte sein um sehen, was dieser Spieler drauf hat. Der ist Offensiv eine Waffe, dass hat er doch jetzt eindrucksvoll bewiesen.
Ich bin mir sicher, dass der im kommenden Sommer nochmal in eine große Liga wechseln wird.

Da war vieles das Umfeld. Hauge braucht Sicherheit und Unterstützung, um sein Potenzial zu entfalten. Hier war er nur der 12 Mio Mann, den Krösche gegen alle Widerstände durchgeboxt hat. Kann man gerne verfolgen, wie Hauge durch die Medienlandschaft ging. Auch auf Twitter wurde er in der Luft zerissen von diversen Leuten.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#6850
30.03.2026 - 16:40 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Zitat von Irwin_Schyster

Wobei er da nicht alleine dasteht mit dem Werdegang. Solche Spieler gibt es immer wieder die in kleinen Ligen herausragen und dann auch gegen große Teams aufspielen weil sie DER Spieler in der Mannschaft sind und daher viel mehr im Fokus sind und auch entsprechend gesucht werden. Dadurch bekommen sie viele Chancen zu glänzen und können viel öfter auch einfach mal patzen da sie im Spiel noch mehr Aktionen bekommen werden. Bei größeren Clubs mit weniger Chancen tun sie sich dann schwer wenn es nicht auf Anhieb klappt. Da wird dann das Selbstvertrauen immer geringer und wenn man für sein Spiel besonders viel Selbstvertrauen braucht ist das dann ein Teufelskreis.

Bei Hauge war es ja nicht nur bei uns so, sondern auch bei Mailand und Gent. Das hat nirgendwo so funktioniert wie bei Bodö. Selbst bei der Leihe in Norwegen nach Aalesund ging nichts (wobei er da auch verletzt gewesein sein kann).

Und da ist auch irgendwas besonderes and Bodö denn das Schicksal von Hauge teilen viele andere Spieler. Gronbaek wechselt für 15 Mio. und flopt komplett und ist auch beim HSV irrelevant. Weitere teure Abgänge die heute kaum eine nennenswerte Rolle spielen: Moumbagna (8 Mio.) Vetlesen (7,75 Mio.), Mvuka (5 Mio.), Botheim (6 Mio.), Berg (4,5 Mio.)

Der einzige Spieler der für seinen neuen Verein wirklich ein Erfolg war, war Boniface und da sprechen wir auch von jemanden der heute derart kaputt ist das die weitere sportliche Laufbahn in Frage steht. Ein Wechsel weg von Bodö war bei den großen Spielern noch nie von Erfolg gekrönt. Wie das bei den kleineren Transfers um die 1 Mio. und weniger aussieht weis ich nicht.

Der Weg aus der norwegischen Liga in die Top-Ligen ist weit. Selbst in die kleineren Ligen wie Belgien, Österreich oder Niederlande ist schon ein großer Sprung.

Daher glaube ich nicht das die Umstände hier in Frankfurt eine derart große Rolle gespielt haben, sondern das der Sprung viel zu groß war und man auch heute Hauges Leistungspotential bei anderen Clubs nicht überschätzen darf, da er nirgendwo so ein Umfeld und die Rolle bekommen wird wie in Bodö.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.