Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Alles über ehemalige Adler-Träger

27.06.2012 - 19:56 Uhr
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1901
12.08.2016 - 13:59 Uhr
Zitat von Trottellumme
Zitat von Steppppo

Na ja, ich finde mit dem Punkt ueber Huebner hat er durchaus einen Punkt. Er fordert ja nicht seine Abloesung, aber die Eintracht kann nun mal wirklich nicht von sich behaupten seit Jahren ein bestimmtes Konzept durchzuziehen. Im Winter 3.7 mio. fuer einen Endzwanziger ausgeben und dann im naechsten Sommer sind junge Spieler alternativlos...

Der Umschwung in der Ausrichtung des Vereins ist aber nicht Hübner geschuldet, sondern insbesondere der Umstrukturierung im Verein (Heribert --> Bobic....) und den finanziellen Gegebenheiten. Ich find es um ehrlich zu sein ein bisschen Banane das nun Hübner anzulasten.

Außerdem ist Fabian kein Endzwanziger. Er ist vor ein paar Wochen gerade mal 27 geworden und wenn sein Vertrag 2019 endet ist er noch keine 30 (aber fast zwinker)

Das kommt darauf an welche Rolle Huebner spielt. Ist er reiner Ausfuehrer von Befehlen oder ein Gestalter?
Nach Deiner Interpretation ist er kein Gestalter und man kann es ihm nicht anlasten. Ich habe seine Rolle aber immer anders verstanden.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1902
12.08.2016 - 14:42 Uhr
Zitat von Steppppo

Zitat von Trottellumme

Zitat von Steppppo

Na ja, ich finde mit dem Punkt ueber Huebner hat er durchaus einen Punkt. Er fordert ja nicht seine Abloesung, aber die Eintracht kann nun mal wirklich nicht von sich behaupten seit Jahren ein bestimmtes Konzept durchzuziehen. Im Winter 3.7 mio. fuer einen Endzwanziger ausgeben und dann im naechsten Sommer sind junge Spieler alternativlos...

Der Umschwung in der Ausrichtung des Vereins ist aber nicht Hübner geschuldet, sondern insbesondere der Umstrukturierung im Verein (Heribert --> Bobic....) und den finanziellen Gegebenheiten. Ich find es um ehrlich zu sein ein bisschen Banane das nun Hübner anzulasten.

Außerdem ist Fabian kein Endzwanziger. Er ist vor ein paar Wochen gerade mal 27 geworden und wenn sein Vertrag 2019 endet ist er noch keine 30 (aber fast zwinker)

Das kommt darauf an welche Rolle Huebner spielt. Ist er reiner Ausfuehrer von Befehlen oder ein Gestalter?
Nach Deiner Interpretation ist er kein Gestalter und man kann es ihm nicht anlasten. Ich habe seine Rolle aber immer anders verstanden.

Es muss nicht schwarz oder weiß sein. Für mich wird die Ausrichtung des Vereins vom gesamten Vorstand und insbesondere vom dem demjenigen, der für die Abteilung Sport zuständig ist bestimmt. Zusätzlich gibt es einen gewissen finanziellen Rahmen. Und innerhalb dieser Vorgaben ist es Hübners Aufgabe sich um die Kaderplanung zu kümmern. Und da wird er auch relativ freie Hand haben. Natürlich auch in Absprache mit den Wünschen des Trainers. Und natürlich kann er hier auch gestalten. Aber alles was Hübner macht muss auch von den oberen Herrschaften abgesegnet werden. Hübner entscheidet nicht alleine über Transfers. Ich glaube man überschätzt seine Kompetenzen, wenn man der Meinung ist, dass er jetzt die Triebfeder einer anderen Ausrichtung des Vereins ist. Aber er wird natürlich auch nicht vollkommen unbeteiligt sein. Sowas muss natürlich in enger Absprache mit allen Beteiligten Personen geschehen.
Und wie gesagt, diese Ausrichtung sich mehr auf Junge entwicklungsfähige Spieler zu fokussieren ist ja nicht eine Schnapsidee, die mal wen so gekommen ist. Wir sind finanziell gerade nicht auf Rosen gebettet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trottellumme am 12.08.2016 um 14:51 Uhr bearbeitet
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1903
12.08.2016 - 16:49 Uhr
Ja, das ist mir klar. Ich sage ja auch nicht, dass man ihn rauswerfen soll. Dennoch finde ich, dass es ein Punkt ist, an dem man ihn kritisieren kann. Oder anders ausgedrueckt, ich erhoffe mir jedes Jahr wieder eine Vereinsphilosophie, aber letztlich erscheint mir alles wieder aus der Not geboren.

Damit meine ich auch nicht, dass es alle anderen besser machen, aber mir fehlt da halt etwas bei uns.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1904
12.08.2016 - 22:48 Uhr
Quelle: www.faz.net
Körbels Nachwuchskonzept soll in Dreieich umgesetzt werden

Dazu komme der Jugend Fußballclub (JFC) Frankfurt „rüber“, wie es Bommer ausdrückt. „Wir wollen den Klub rüberholen.“ Präsident des JFC ist Körbel, Sportlicher Leiter der ehemalige Eintracht-Torhüter Oka Nikolov. Gemeinsames Ziel ist die Förderung von Talenten in der Region. Sechs Nachwuchsmannschaften nehmen in dieser Saison am Spielbetrieb teil. „Das ist sein Baby. Charly will eine Heimat haben für seinen Klub. Er will nicht irgendwo Plätze suchen müssen“, sagt Bommer. Körbel erachtet es als ideal, sein Nachwuchskonzept, das den geplanten Übergang von Talenten in den Seniorenbereich unterstützt, in Dreieich umzusetzen.

[...]

Im besten Fall sollen die von Trainern wie dem früheren Eintracht-Profi Manfred Binz ausgebildeten Nachwuchsspieler irgendwann die erste Mannschaft des SC Hessen Dreieich verstärken.
Zitat von zeuge_yeboahs

Aber mal was anderes: Hiess es nicht mal, dass Dreieich über Körbel an Jugendspieler kommen wollte, die bei der Eintracht keinen Profivertrag erhalten haben?
Da sehe ich jetzt im Kader nicht allzu viel von - kann jemand dazu was sagen?

Da wechseln zu dieser Saison ganze Jugend-Mannschaften von (Körbels) JFC Frankfurt, der aufgelöst wird und sich soweit ich weiß zum großen Teil aus der "Eintracht Frankfurt Fußballschule" rekrutierte, zu Hessen Dreieich.

•     •     •

Man darf das Genöle hier nicht überbewerten. Am Ende wird auch der größte Nörgler wieder hinter der Eintracht stehen. Diese Hassliebe ist unter der Anhängerschaft weit verbreitet und vermutlich genetisch bedingt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Massimo_Bambule am 12.08.2016 um 22:49 Uhr bearbeitet
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1905
13.08.2016 - 12:08 Uhr
Ich weiß nicht ob er schonmal erwähnt wurde aber Leonard Kweuke scheint sich zu einem guten Stürmer gemausert zu haben, 3,5 Mio wert und sowohl in der tschechischen als auch in der türkischen Liga mit guten Scorern. Erinnert mich da an Cenk Tosun, bei dem es noch besser läuft, naja manchmal steckt man nicht drin und es klappt einfach erst bei nem anderen Verein. Trotzdem ein schöner Werdegang.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1906
14.08.2016 - 17:05 Uhr
Aigner mit seinem ersten Löwen-Tor nach der Rückkehr.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1907
14.08.2016 - 20:41 Uhr
Freue mich gerade sehr darauf, Rode bei Dortmund spielen zu sehen. Scheint - laut Forum - bei den Fans dort überraschend stark anzukommen, da er (und das ist mir neu) auch offensiv immer wieder sehr gute Akzente setzt. Da hat ihm seine Bayern-Zeit sicher nicht geschadet.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1908
14.08.2016 - 20:52 Uhr
Boah, macht der Seppl bislang ein geiles Spiel für den BVB!

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1909
14.08.2016 - 20:56 Uhr
Schade, dass wir das nicht mehr Im Eintracht-Trikot sehen dürfen. Ich finde seine Art, Fußball zu spielen, Weltklasse. Einfach überragend, mit welchem Spirit er in jeden Zweikampf hechtet.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1910
14.08.2016 - 21:33 Uhr
Nach 45 Minuten stehe ich weiterhin zu meiner ersten Einschätzung. Und bin der Ansicht: Wenn Seppl fit bleibt und so weitermacht, dann wird er nicht nur Leistungsträger beim BVB, sondern Führungsspieler. Unglaublich, was er so reißt, absolut zentrale Figur defensiv wie offensiv für mich. Freu mich für ihn.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aschebercher am 14.08.2016 um 21:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.