Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Xavier Amaechi
Geburtsdatum 05.01.2001
Alter 25
Nat. England  England
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Plymouth Argyle

Leistungsdaten: 26/27

Alles Gute, Xavier Amaechi!

25.07.2019 - 22:57 Uhr
Alles Gute, Xavier Amaechi! |#651
10.07.2022 - 14:14 Uhr
Verlängerung um 1-2 Jahre: generell gerne und unter Walter weiter fördern.

Aber: ich bezweifle, dass er das überhaupt will. Kann mir gut vorstellen, dass er nach dieser Zeit erst einmal zurück in die Heimat möchte.

Seine Auftritte in den Testspielen waren vielversprechend. Ich bin gespannt ob wir ihn kommenden Sonntag in der Startelf sehen. Sehe ihn aktuell gleichauf mit Königsdörffer.

•     •     •

Nur der HSV!!! Nur der SCF!!!
Alles Gute, Xavier Amaechi! |#652
10.07.2022 - 14:26 Uhr
Zitat von Dirksch
Zitat von fosbury

@Katsu

Das wäre natürlich klasse - etwas (sportlicher ) Konkurrenzdruck wird alle drei pushen.

Allerdings sollte man dann zügig zumindest mit Amaechi und Opoku verlängern.

Sonst steht man im Winter wieder da mit angenähtem Kopf.

Das soll ein Witz sein oder? Amaechi könnte jahrelang nirgendwo überzeugen. Zwei drei Testspiele sollen aber nun zur Vertragsverlängerung führen?! Wow

Ich suche den Witz, finde ihn allerdings nicht, da ich davon ausgehe, dass Fans, die hier auf der Seite schreiben, nicht in der Lage sind, Verträge zu verlängern.
Wenn die Verantwortlichen zu der Überzeugung gelangen, dass man mit Amaechi (und/oder Opoku) in die Saison gehen will, dann dürfte für diese Entscheidung eine andere Basis vorhanden sein, als zwei oder drei Testspiele. Dann und nur dann, wäre es auch in meinen Augen durchaus sinnvoll, sich Gedanken über eine Vertragsverlängerung zu machen, bevor der Spieler der Öffentlichkeit zeigt, warum der HSV dieses mal mit dem/den Spielern in die Saison geht. Ich würde sogar soweit gehen und vermuten, dass die Bereitschaft zur Vertragsverlängerung auf Spielerseite ein entscheidendes Kriterium dafür sein wird, ob man mit dem Spieler in die Saison geht.

Ziemlich unwitzig würde ich es finden, wenn man Vertragsverlängerungen von Talenten, die in der Vorbereitung die sportliche Leitung überzeugen, mit der Begründung ablehnt, dass sie davor nicht überzeugten. Das wäre in meinen Augen nicht nur unwitzig, sondern eigentlich ziemlich dämlich.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Alles Gute, Xavier Amaechi! |#653
10.07.2022 - 14:27 Uhr
Zitat von Pfiffo21
Verlängerung um 1-2 Jahre: generell gerne und unter Walter weiter fördern.

Aber: ich bezweifle, dass er das überhaupt will. Kann mir gut vorstellen, dass er nach dieser Zeit erst einmal zurück in die Heimat möchte.

Seine Auftritte in den Testspielen waren vielversprechend. Ich bin gespannt ob wir ihn kommenden Sonntag in der Startelf sehen. Sehe ihn aktuell gleichauf mit Königsdörffer.

In GB lief es für ihn ja auch nicht gut. Sollte der Teamspirit so überragend sein, wie es Rohr bspw jüngst darstellte…vllt. passt es nun endlich?
Alles Gute, Xavier Amaechi! |#654
10.07.2022 - 16:09 Uhr
Zitat von alleschonweg
Zitat von Dirksch

Zitat von fosbury

@Katsu

Das wäre natürlich klasse - etwas (sportlicher ) Konkurrenzdruck wird alle drei pushen.

Das soll ein Witz sein oder? Amaechi könnte jahrelang nirgendwo überzeugen. Zwei drei Testspiele sollen aber nun zur Vertragsverlängerung führen?! Wow

Wer sagt denn, dass man dadurch nicht vielleicht auch kurzfristig Geld sparen kann?

Angenommen er hatte damals einen Vertrag mit 750k pro Jahr.

Man verlängert jetzt für 2 Jahre Plus 1 Jahr Option zu vielleicht 350k pro Jahr.

Für Amaechi sicherlich nach wie vor ein guter Deal, da er eben noch nirgends den Durchbruch geschafft hat und jetzt nochmal mit sicherer Zukunft durchstarten könnte.

Für den HSV erstmal eine Gehaltsersparnis von 400k und eine Absicherung gegen Alidou 2.0.

Alternativ kann man den Vertrag auch einfach stark leistungsbezogen gestalten. Hohe Torprämie. Extra Prämie bei 25+ Einsätzen, oder eine automatische Verlängerung bei X-Einsätzen.

2*350k sind also einen Ersparnis gegenüber 1*700k
Und macht auch extrem viel Sinn aus Spielersicht.

Hach was herrlich. Und in einem Jahr dann aufregen wie blöd man sein kann nach 2 guten Testspielen direkt wieder Kaderleichen zu generieren.
Alles Gute, Xavier Amaechi! |#655
10.07.2022 - 16:45 Uhr
Zitat von Dirksch
Zitat von alleschonweg

Zitat von Dirksch

Zitat von fosbury

@Katsu

Wer sagt denn, dass man dadurch nicht vielleicht auch kurzfristig Geld sparen kann?

Man verlängert jetzt für 2 Jahre Plus 1 Jahr Option zu vielleicht 350k pro Jahr.

Für Amaechi sicherlich nach wie vor ein guter Deal, da er eben noch nirgends den Durchbruch geschafft hat und jetzt nochmal mit sicherer Zukunft durchstarten könnte.

Für den HSV erstmal eine Gehaltsersparnis von 400k und eine Absicherung gegen Alidou 2.0.

Alternativ kann man den Vertrag auch einfach stark leistungsbezogen gestalten. Hohe Torprämie. Extra Prämie bei 25+ Einsätzen, oder eine automatische Verlängerung bei X-Einsätzen.

Hach was herrlich. Und in einem Jahr dann aufregen wie blöd man sein kann nach 2 guten Testspielen direkt wieder Kaderleichen zu generieren.

Ohne despektierlich zu wirken aber ich finde deine Art eine Diskussion zu führen echt anstrengend und wenig belebend. Du verallgemeinerst oft nur und deine Meinung siehst du als alleinig richtig an.

So würde ich behaupten, dass du einer der ersten sein wirst, der sich darüber aufregen wird, sollte Amaechi woanders mehr Erfolg haben wird, wenn der HSV jetzt nicht verlängert.

Du siehst, diese Behauptung ist subjektiv und verallgemeinert. Sie sieht spiegelt deine negativen Aussagen wieder und ich habe keine Ahnung, ob sie richtig ist.

So argumentierst du.
Alles Gute, Xavier Amaechi! |#656
10.07.2022 - 17:20 Uhr
Zitat von Dirksch

Naja Walter hat ihn ja jetzt schon ein wenig öfter gesehen nech. Der Schritt von den Amateuren zu den Profis passiert im Kopf. Körperlich und spielerisch war alles da, die Frage war nur, ob er die nötige Seriosität und den nötigen Hunger entwickelt. Das allein kann man nicht in Testspielen sehen, sondern zeigt sich am ehesten über die doch recht intensive gemeinsame Zeit in Trainingslagern.

Grundsätzlich ist es wichtig dem Personal etwas mehr zu vertrauen als etwas zu wenig zu vertrauen. Ich glaub das verstehst auch du, in deiner etwas wirkschen Art. Und für den HSV ist er nicht nur ein bisschen wertvoll, sondern die Aussicht auf einen Linksfuß auf den Flügeln ist halt schon vielversprechend. Letztes Jahr haben wir teilweise ohne einen einzigen Linksfuß auf dem Platz gestanden und das haben die Gegner auch genau gewusst, da muss man sich nichts vormachen.

Die Verlängerung muss dann im Herbst erfolgen, wenn er sich weiter im Kader halten kann.

•     •     •

Bin im Urlaub.
Alles Gute, Xavier Amaechi! |#657
10.07.2022 - 17:27 Uhr
Zitat von Dirksch
Zitat von alleschonweg

Zitat von Dirksch

Zitat von fosbury

@Katsu

Es macht Sinn aus Spielersicht zu verlängern, weil er aktuell vermutlich nur einen deutlich schlechteren Vertrag bekommen würde, als er ihn hier hat. Bieten wir ihm eine Verlängerung, hat er einen Vertrag und ja offensichtlich Walter in soweit überzeugt, dass die wahrscheinlichkeit hier am höchsten ist, auf Einsätze zu kommen. Er hat sich ja schon eingespielt, gezeigt und Erfolge in der Vorbereitung errungen.
Alles Gute, Xavier Amaechi! |#658
10.07.2022 - 17:36 Uhr
Zitat von Atoubastyle
Zitat von Dirksch

Naja Walter hat ihn ja jetzt schon ein wenig öfter gesehen nech. Der Schritt von den Amateuren zu den Profis passiert im Kopf. Körperlich und spielerisch war alles da, die Frage war nur, ob er die nötige Seriosität und den nötigen Hunger entwickelt. Das allein kann man nicht in Testspielen sehen, sondern zeigt sich am ehesten über die doch recht intensive gemeinsame Zeit in Trainingslagern.

Grundsätzlich ist es wichtig dem Personal etwas mehr zu vertrauen als etwas zu wenig zu vertrauen. Ich glaub das verstehst auch du, in deiner etwas wirkschen Art. Und für den HSV ist er nicht nur ein bisschen wertvoll, sondern die Aussicht auf einen Linksfuß auf den Flügeln ist halt schon vielversprechend. Letztes Jahr haben wir teilweise ohne einen einzigen Linksfuß auf dem Platz gestanden und das haben die Gegner auch genau gewusst, da muss man sich nichts vormachen.

Die Verlängerung muss dann im Herbst erfolgen, wenn er sich weiter im Kader halten kann.

Jo, Herbst wäre dann halt was komplett anderes als die Forderung jetzt zu verlängern.
Alles Gute, Xavier Amaechi! |#659
10.07.2022 - 17:43 Uhr
Zitat von Dirksch
Zitat von Atoubastyle

Zitat von Dirksch

Jo, Herbst wäre dann halt was komplett anderes als die Forderung jetzt zu verlängern.

Alidou hätte man im Sommer verlängern müssen und du hättest wohl das selbe damals geschrieben...

•     •     •

Bin im Urlaub.
Alles Gute, Xavier Amaechi! |#660
10.07.2022 - 18:44 Uhr
Zitat von Atoubastyle
Zitat von Dirksch

Zitat von Atoubastyle

Zitat von Dirksch

Alidou hätte man im Sommer verlängern müssen und du hättest wohl das selbe damals geschrieben...

Warum hätte man das tun sollen bzw sogar müssen?! Alidou hat im Winter eine Handvoll gute spiele gemacht. Soll man jeden jungen Spieler immer wieder verlängern weil er es schaffen KÖNNTE?
Mal davon ab dass der Vergleich hinkt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.