| Geburtsdatum | 25.07.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Magdeburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 42 | 13 | 3 | ||
![]() | 3. Liga | 37 | 11 | 2 | |
![]() | Relegation 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
![]() | Niederrheinpokal | 2 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Alles Gute, Torben Müsel!
30.01.2023 - 15:33 Uhr
26.09.2024 - 13:26 Uhr
Torben Müsel wurde für seine gestrige Leistung beim 3:1 Heimsieg über die Zweitvertretung von Borussia Dortmund nicht nur in die Kicker-Elf, sondern auch zum Spieler des 7. Spieltages gewählt. Herzlichen Glückwunsch und weiter so, Torben!
26.09.2024 - 14:10 Uhr
Zitat von ScottishLion
Torben Müsel wurde für seine gestrige Leistung beim 3:1 Heimsieg über die Zweitvertretung von Borussia Dortmund nicht nur in die Kicker-Elf, sondern auch zum Spieler des 7. Spieltages gewählt. Herzlichen Glückwunsch und weiter so, Torben!

Absolut verdient! Dominanter Auftritt von Anfang bis Ende.
17.02.2025 - 16:48 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Aller Voraussicht nach wird Müsel auch das nächste Heimspiel am Samstag (14 Uhr) gegen den FC Ingolstadt verpassen. Es ist nicht geplant, dass er in dieser Woche ins Training einsteigt.
Müsel wird in den kommenden Tagen von Spezialisten untersucht. Zunächst muss die Ursache des Problems gefunden werden. Erst danach lässt sich eine aussagekräftige Prognose zu seiner Ausfallzeit treffen.
Torben Müsel wird auch in dieser Woche voraussichtlich mit dem Training aussetzen und das Spiel gegen Ingolstadt verpassen. Eine finale Diagnose steht, aber bei Müsel noch aus.
Müsel wird in den kommenden Tagen von Spezialisten untersucht. Zunächst muss die Ursache des Problems gefunden werden. Erst danach lässt sich eine aussagekräftige Prognose zu seiner Ausfallzeit treffen.
05.05.2025 - 16:58 Uhr
Quelle: www.rot-weiss-essen.de
Nach dem wichtigen 1:0-Treffer beim 3:1-Erfolg im Spiel beim TSV 1860 München am Samstag wurde er mit Schmerzen ausgewechselt, nach einer MRT-Untersuchung steht nun die Diagnose für Torben Müsel: Der Mittelfeldspieler von Rot-Weiss Essen erlitt in der Aktion zum Führungstreffer nach Flanke von Julian Eitschberger in der 65. Minute einen Riss des vorderen Außenbandes im linken Knöchel.
Torben hat in dieser Saison, aber auch einfach Pech. Gute Besserung Torben und hoffentlich bist du bis zum Finale wieder fit!
10.04.2026 - 11:13 Uhr
Quelle: WAZ
Die Verantwortlichen wissen um seine Bedeutung und wollen ihn halten. Gespräche sollen nach Informationen dieser Redaktion zeitnah geführt werden, eine Entscheidung wird vorbereitet. Doch sie fällt nicht im luftleeren Raum – sondern im Spannungsfeld zwischen sportlichem Erfolg, Perspektive und Konkurrenz.
Bei Müsel sind zeitnah Gespräche über eine Vertragsverlängerung geplant. Der Spieler hat zuletzt wiederholt den Wunsch nach einem Verbleib geäußert und betont, dass er sich in Essen wohlfühlt. Laut der WAZ ist Müsel allerdings auch für andere Vereine attraktiv, eine Verlängerung ist von daher kein Selbstläufer. Als bekennender Müsel-Fan würde ich mich sehr über eine Verlängerung freuen. Mittlerweile ist er auch im Koschinat-Fußball angekommen und spielt deutlich gradliniger und direkter. Mit seiner Spielkontrolle und Ruhe am Ball ist Müsel ein ganz entscheidender Faktor für die erfolgreichen letzten Wochen. Den Abgang von Moustier hat er für mich bereits jetzt vergessen gemacht, auch wenn er bei weitem nicht an dessen Dynamik herankommt. Dafür gibt er unserem Spiel deutlich mehr Ruhe und Kontrolle.
Von den auslaufenden Verträgen wäre Müsel nach Mizuta auf jeden Fall meine erste Wahl für eine Vertragsverlängerung und ich bin mir sicher, dass man sich auch hier einigen wird.
17.05.2026 - 15:38 Uhr
https://x.com/EinMartinHerms/status/2055976272430297288
Dass der Verein anscheinend noch nicht einmal ein Angebot unterbreitet hat, haut mich von den Socken. Ich bin sprachlos.
Zitat von Martin Herms
RWE-Held Torben Müsel hat und wird möglicherweise kein neues Angebot von Rot-Weiss Essen erhalten. Der Mittelfeldspieler steht vor allem deshalb in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem Zweitligisten, der heute die Klasse sichern möchte.
Intern ist die Entscheidung noch nicht gefallen, ob man ein neues Angebot unterbreiten möchte. RWE will auf dieser Position schneller und athletischer werden. Der Spieler konnte natürlich nicht ewig warten, obwohl er gerne bleiben würde.
RWE-Held Torben Müsel hat und wird möglicherweise kein neues Angebot von Rot-Weiss Essen erhalten. Der Mittelfeldspieler steht vor allem deshalb in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem Zweitligisten, der heute die Klasse sichern möchte.
Intern ist die Entscheidung noch nicht gefallen, ob man ein neues Angebot unterbreiten möchte. RWE will auf dieser Position schneller und athletischer werden. Der Spieler konnte natürlich nicht ewig warten, obwohl er gerne bleiben würde.
Dass der Verein anscheinend noch nicht einmal ein Angebot unterbreitet hat, haut mich von den Socken. Ich bin sprachlos.
17.05.2026 - 16:35 Uhr
Zitat von Infantil
Zitat von Martin Herms
Als bekennender Müsel-Fan würde ich mir eine Verlängerung natürlich sehr wünschen. Den Abgang von Moustier im Winter sowie die gescheiterte Verpflichtung von Brandt sehe ich mittlerweile sogar als Glücksfall für uns, weil Koschinat dadurch gezwungen wurde, auf Müsel zu setzen und dieser das Vertrauen mit starken Leistungen zurückzahlt.
Dass Müsel sich anderweitig umschaut, wenn kein klares Signal vom Verein kommt, ist nachvollziehbar. Noch bin ich allerdings entspannt, denn Felix Bastians ist als Berater mit allen Wassern gewaschen und wird das Ganze mit Sicherheit bewusst zum jetzigen Zeitpunkt lanciert haben, in dem für den Verein ausschließlich die Relegation zählt.
20.05.2026 - 08:10 Uhr
Ungeachtet seines Geschwindigkeitsdefizits muss man ihn meiner meinung nach halten. Auch in Liga 2.
Anscheinend ist er ja aich mit Düsseldorf im Gespräch. Das können wir doch nicht ernsthaft zulassen
Anscheinend ist er ja aich mit Düsseldorf im Gespräch. Das können wir doch nicht ernsthaft zulassen
29.05.2026 - 14:45 Uhr
Quelle: WAZ
Denn die Chancen auf einen Verbleib des ehemaligen Gladbachers sind nach einem von dieser Redaktion angekündigten Gespräch mit Rot-Weiss Essen nach dem Fürth-Spiel wieder deutlich gestiegen. Müsel und sein Berater hatten sich in dieser Woche mit den RWE-Verantwortlichen getroffen und ein Angebot erhalten, das die Spielerseite als überzeugend empfunden hat.
RWE hat Müsel laut der WAZ ein ähnliches Angebot wie Magdeburg vorgelegt und die Tendenz geht nun zum Verbleib. Am Montag soll eine Entscheidung fallen.
01.06.2026 - 09:25 Uhr
Gibt keine Einigung, Torben verlässt den Verein. Total verpennt das ganze..
https://www.rot-weiss-essen.de/2026/06/01/torben-muesel-verlaesst-rot-weiss-essen/
https://www.rot-weiss-essen.de/2026/06/01/torben-muesel-verlaesst-rot-weiss-essen/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von choogle am 01.06.2026 um 09:26 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland