Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Tom Sanne
Geburtsdatum 13.04.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SV Drochtersen/Assel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 521
411
11-

Alles Gute, Tom Sanne!

23.10.2022 - 15:56 Uhr
Alles Gute, Tom Sanne! |#101
05.01.2024 - 11:32 Uhr
Zitat von NurDerHSV777

"müssen ihn füttern damit er verlängert und danach läuft es wie bei Sanne" klingt wiederum etwas zu negativ.
Jeder hat ja seine Chance sich durchzusetzen und Walter ist jetzt keiner der da keinen Mut zeigt und den Jungs keine Chancen gibt.
Krahn hat schon Chancen von Anfang an bekommen, Oliveira jetzt auch,...

Beides Spieler die eine "Chance bekommen haben", weil ihre Positionen frei wurden.
Relativ alternativlos.

Zitat von usernick
Man kann aber natürlich auch nicht jeden Jungen da blind reinwerfen + bei Sanne ist halt sein Problem, dass er vor sich einen Glatzel hat, der nie ausfällt und dahinter haben wir mit Nemeth eben auch einen talentierten Jungen, der natürlich deutlich weiter ist als Sanne.

Und dass ein Nemeth deutlich weiter ist machst du wo ran fest? Du gehst erst zum Training der 1. und dann schaust du dir die 2. an?
Was muss Sanne denn machen damit er vor einen Nemeth steht? Walter sieht ihn ja nicht einmal im Training(slager). Wie will er das bewerten können? Sanne trifft seit zwei Jahren sehr gut bei den Senioren und hat sogar seine Bude bei den Profis gemacht. Also für mich kann er nicht wesentlich mehr anbieten um zumindest mal (wieder) eine Chance bei den Profis zu erhalten.
Ich schätze Nemeth auch, aber was er bisher angeboten hat überzeugt mich ganz bestimmt nicht zu sagen, er wäre deutlich weiter als Sanne.

Zitat von usernick
Ist mir persönlich ehrlich gesagt immer alles etwas zu viel Drama.

Sanne macht (bisher) kein Drama daraus, Walter scheinbar auch nicht. Wo ist das Drama?

Zitat von usernick
Nur weil einer gute scorer in Liga 4 vorzuweisen hat, heißt es nicht, dass er zwingend das Potential haben muss bei uns in Liga 2 auch durchzustarten.

Das sehe ich absolut genauso. Muss nicht sein, aber Sanne hat halt auch schon gezeigt was er kann bei den Profis und das Spiel gegen Magdeburg fast "alleine" rum gerissen. Danach war er dann wieder fast ganz außen vor.

Zitat von usernick
Die Verantwortlichen sehen ihn deutlich mehr als wir und können das sicherlich besser einschätzen. Heißt nicht dass die immer richtig liegen, aber so viel Drama hier bzgl. solcher Spieler muss halt mMn auch nicht sein. Letzte Saison war es Beleme (der jetzt in Liga 3 spielt und da bisher torlos ist), jetzt ist es Sanne, nächste Saison ist es XY...

Wo ist denn nun das Drama? Natürlich können die ihn besser einschätzen, trotzdem kann man den Umgang doch kritisieren? Noch einmal die Frage, WAS soll Sanne noch mehr anbieten, damit er eine Chance bekommt?
Und der Vergleich hinkt halt total.
Beleme war deutlich älter, hat nicht in der Jugend so performt wie Sanne und zeigte euch in den Spielen deutlich seine Leistungsgrenze.
Da würde höchstens ein Arp passen, aber der hat auch nicht mit 19 schon bewiesen, dass er Seniorenfußball kann.
Alles Gute, Tom Sanne! |#102
05.01.2024 - 12:07 Uhr
Hört mir doch auf mit der Größe eines Spielers als Ausschlusskriterium, ein Romero wurde doch schon genannt. Ein Gerd Müller konnte übrigens ohne Leiter auch nicht aus der Dachrinne saufen. Wir könnten auch noch über den Kleidungsstil (zerrissene Hosen usw.) eines Jürgen Klopp diskutieren, weshalb er unter anderem angeblich als Trainerkandidat bei uns aussortiert wurde.
Tim Walter hält nichts von dem Spieler oder sieht zumindest keine Position die dieser im System bekleiden könnte. Was soll er den sagen, außer wir haben Sanne immer auf den Schirm, ein höfliches hab keine Verwendung für den Spieler?
Ein Oliveira hatte eine gute Vorbereitung gespielt. Mit dem ersten Punktspiel der Saison war er wieder Geschichte. Es sind so ziemlich alle potenziellen Optionen für die linke Verteidigerseite ausgefallen, bis ein Oliveira mal wieder ran durfte.
Ähnliches Spiel mit dem Namen Ambrosius, der würde nicht spielen, wenn TW das irgendwie auf andere Art und Weise hätte lösen können. Aber aufgrund des Stolperers Hadzikadunic, sowie Schonlaus Ausfall kam er um den Spieler Ambrosius nicht mehr drum herum.
Es liegt in meinen Augen schon viel am Trainer. Ein Horst Hrubesch hat das Momentum eines Robin Meißners auch genutzt, und hat diesem vermehrt Spielzeit zukommen lassen, als der mal getroffen hatte. Wohlgemerkt bei einem Meißner reicht es derzeit auch nur für begrenzte Einsatzzeiten in der dritten Liga.
Ein Sanne macht ein Tor und wurde in der Bundesliga nicht mehr gesehen, das ist schon ein Unterschied.
Ich halte wirklich nichts davon, vom sogenannten Jugendwahn. Ich möchte auch nicht beurteilen, ob ein Sanne das Zeug für die 2 Bundesliga hat. Aber dafür gibt es ja die Spielerberater, und ich glaube nicht , dass in diesem Fall ein Tim Walter einen Pluspunkt für den HSV darstellt
Alles Gute, Tom Sanne! |#103
05.01.2024 - 12:25 Uhr
@JoshStone ich machs mal so mit zitieren und nummerieren grins
1.
"Beides Spieler die eine "Chance bekommen haben", weil ihre Positionen frei wurden.
Relativ alternativlos."

War bei beiden vieles aber sicherlich nicht alternativlos.
Oliveira hat in Berlin eine Chance bekommen, sie genutzt und Walter anscheinend (sicherlich auch vorher in Training usw) so überzeugt, dass er gefühlt aktuell zum AV Nr. 3 wird/wurde.
Gegen Paderborn kam er zur Halbzeit für VdB, während Heyer und Mikelbrencis draußen saßen.
In Nürnberg dann auch von Anfang an und durchgespielt. Hier wiederum weniger Alternativen, korrekt.

Krahn durfte letztes Jahr in Magdeburg von Anfang an ran, weil Meffert ausfiel. Andere Alternativen waren aber auch da (Heyer und Co).
& Dieses Jahr hat er in Essen eine Chance bekommen von Anfang an. Auch hier war Heyer als Alternative da.
Krahn ist zudem eigentlich jede Woche im Kader. Leider kam er in seinen bisherigen Einsätzen aber über ein paar gute Ansätze noch nicht hinaus, was ich schade finde, weil ich ihn eigentlich für talentiert halte.
Oliveira konnte da mehr glänzen zB.

2.
"Und dass ein Nemeth deutlich weiter ist machst du wo ran fest? Du gehst erst zum Training der 1. und dann schaust du dir die 2. an?
Was muss Sanne denn machen damit er vor einen Nemeth steht? Walter sieht ihn ja nicht einmal im Training(slager). Wie will er das bewerten können? Sanne trifft seit zwei Jahren sehr gut bei den Senioren und hat sogar seine Bude bei den Profis gemacht. Also für mich kann er nicht wesentlich mehr anbieten um zumindest mal (wieder) eine Chance bei den Profis zu erhalten.
Ich schätze Nemeth auch, aber was er bisher angeboten hat überzeugt mich ganz bestimmt nicht zu sagen, er wäre deutlich weiter als Sanne."

Wo Nemeth weiter ist? Ist die Frage ernst gemeint?
Der Junge ist gute 2 Jahre älter, hat über 40 Spiele in Liga 2 hier + belgische 1. Liga hinter sich, ist inzwischen Nationalspieler Ungarns (mit 4 Einsätzen und 1 Treffer) usw.
Natürlich ist er deutlich weiter schon.
Ob Sanne das Potential hat daran zu kommen ist die Frage. Kann ich nicht beurteilen. Kannst du wahrscheinlich ebenso wenig beurteilen. Also müssen wir uns erst mal darauf verlassen, was die Verantwortlichen da sehen.

3.
"Sanne macht (bisher) kein Drama daraus, Walter scheinbar auch nicht. Wo ist das Drama?"

Eben.
Das einzige "Drama" findet hier statt oder auf social media in den Kommentaren, wo auf einmal unzählige Leute fragen, wie es sein kann, dass Sanne nicht mit ins TL fährt grins

4.
"Das sehe ich absolut genauso. Muss nicht sein, aber Sanne hat halt auch schon gezeigt was er kann bei den Profis und das Spiel gegen Magdeburg fast "alleine" rum gerissen. Danach war er dann wieder fast ganz außen vor."

Naja, danach war er insgesamt noch 4x hintereinander im Kader und wurde dabei 1x noch eingewechselt.
Sein Auftritt gegen Magdeburg war klasse! Keine Frage.
Aber es wird wie gesagt schon seine Gründe haben, dass Walter und Co. ihn aktuell eher nicht bei uns sehen.

5.
"Wo ist denn nun das Drama? Natürlich können die ihn besser einschätzen, trotzdem kann man den Umgang doch kritisieren? Noch einmal die Frage, WAS soll Sanne noch mehr anbieten, damit er eine Chance bekommt?
Beleme war deutlich älter, hat nicht in der Jugend so performt wie Sanne und zeigte euch in den Spielen deutlich seine Leistungsgrenze.
Da würde höchstens ein Arp passen, aber der hat auch nicht mit 19 schon bewiesen, dass er Seniorenfußball kann."

Klar, kann man das mal ansprechen, aber groß ein Fass aufzumachen und "WAS soll Sanne noch mehr anbieten, damit er eine Chance bekommt?" ist mir halt deutlich zu viel, weil du (wahrscheinlich) auch kein Training dir angeschaut hast von ihm usw.
Sprich du auch genauso keine Ahnung hast, wie weit Sanne schon ist, ob er da mithalten konnte oder nicht usw.
Er hat in einem Spiel ein Tor gemacht, ja.
Wir hatten hier zu ganz anderen Zeiten aber auch mal einen Kucukovic, der auch lange gefordert wurde, rein kam, 1 Tor machte und danach auch trotzdem keine Karriere hier gemacht hat.
Würde dieses eine Tor da einfach nicht zu hoch hängen.

"Und der Vergleich hinkt halt total." sagen und dann einen Arp Vergleich bringen Lachend
Mein Beleme Vergleich bezog sich darauf, dass er auch in der 2. gut genetzt hat und von vielen hier gefordert wurde.
Weiß auch gar nicht woher immer dieses übertriebene fordern kommt, nur weil jemand in der 2. netzt.
Wir haben Glatzel und dahinter mit Nemeth einen talentierten guten Jungen. Gibt gar keinen Grund so ein Fass aufzumachen eigentlich.
& Wenn Sanne jetzt von Stange auch überholt wurde, dann ist das halt so.
Arp war ein ganz anderes Kaliber in dem Alter schon und das hat man auch direkt gesehen, deswegen hat er auch direkt eine andere Rolle gespielt & hat dann ein Bayern Angebot bekommen, was im Nachhinein einfach zu früh kam.
Alles Gute, Tom Sanne! |#104
05.01.2024 - 12:55 Uhr
Zitat von NurDerHSV777
1.
"Beides Spieler die eine "Chance bekommen haben", weil ihre Positionen frei wurden.
Relativ alternativlos."

Oliveira hat in Berlin eine Chance bekommen, sie genutzt und Walter anscheinend (sicherlich auch vorher in Training usw) so überzeugt, dass er gefühlt aktuell zum AV Nr. 3 wird/wurde.
Gegen Paderborn kam er zur Halbzeit für VdB, während Heyer und Mikelbrencis draußen saßen.
In Nürnberg dann auch von Anfang an und durchgespielt. Hier wiederum weniger Alternativen, korrekt.

Krahn durfte letztes Jahr in Magdeburg von Anfang an ran, weil Meffert ausfiel. Andere Alternativen waren aber auch da (Heyer und Co).
& Dieses Jahr hat er in Essen eine Chance bekommen von Anfang an. Auch hier war Heyer als Alternative da.
Krahn ist zudem eigentlich jede Woche im Kader. Leider kam er in seinen bisherigen Einsätzen aber über ein paar gute Ansätze noch nicht hinaus, was ich schade finde, weil ich ihn eigentlich für talentiert halte.

2.
"Und dass ein Nemeth deutlich weiter ist machst du wo ran fest? Du gehst erst zum Training der 1. und dann schaust du dir die 2. an?
Ich schätze Nemeth auch, aber was er bisher angeboten hat überzeugt mich ganz bestimmt nicht zu sagen, er wäre deutlich weiter als Sanne."

Der Junge ist gute 2 Jahre älter, hat über 40 Spiele in Liga 2 hier + belgische 1. Liga hinter sich, ist inzwischen Nationalspieler Ungarns (mit 4 Einsätzen und 1 Treffer) usw.
Ob Sanne das Potential hat daran zu kommen ist die Frage. Kann ich nicht beurteilen. Kannst du wahrscheinlich ebenso wenig beurteilen. Also müssen wir uns erst mal darauf verlassen, was die Verantwortlichen da sehen.

3.
"Sanne macht (bisher) kein Drama daraus, Walter scheinbar auch nicht. Wo ist das Drama?"

Eben.
Das einzige "Drama" findet hier statt oder auf social media in den Kommentaren, wo auf einmal unzählige Leute fragen, wie es sein kann, dass Sanne nicht mit ins TL fährt grins

4.
"Das sehe ich absolut genauso. Muss nicht sein, aber Sanne hat halt auch schon gezeigt was er kann bei den Profis und das Spiel gegen Magdeburg fast "alleine" rum gerissen. Danach war er dann wieder fast ganz außen vor."

Naja, danach war er insgesamt noch 4x hintereinander im Kader und wurde dabei 1x noch eingewechselt.
Aber es wird wie gesagt schon seine Gründe haben, dass Walter und Co. ihn aktuell eher nicht bei uns sehen.

5.
"Wo ist denn nun das Drama? Natürlich können die ihn besser einschätzen, trotzdem kann man den Umgang doch kritisieren? Noch einmal die Frage, WAS soll Sanne noch mehr anbieten, damit er eine Chance bekommt?
Da würde höchstens ein Arp passen, aber der hat auch nicht mit 19 schon bewiesen, dass er Seniorenfußball kann."

Klar, kann man das mal ansprechen, aber groß ein Fass aufzumachen und "WAS soll Sanne noch mehr anbieten, damit er eine Chance bekommt?" ist mir halt deutlich zu viel, weil du (wahrscheinlich) auch kein Training dir angeschaut hast von ihm usw.
Sprich du auch genauso keine Ahnung hast, wie weit Sanne schon ist, ob er da mithalten konnte oder nicht usw.
Wir hatten hier zu ganz anderen Zeiten aber auch mal einen Kucukovic, der auch lange gefordert wurde, rein kam, 1 Tor machte und danach auch trotzdem keine Karriere hier gemacht hat.

"Und der Vergleich hinkt halt total." sagen und dann einen Arp Vergleich bringen Lachend
Mein Beleme Vergleich bezog sich darauf, dass er auch in der 2. gut genetzt hat und von vielen hier gefordert wurde.
Weiß auch gar nicht woher immer dieses übertriebene fordern kommt, nur weil jemand in der 2. netzt.
Wir haben Glatzel und dahinter mit Nemeth einen talentierten guten Jungen. Gibt gar keinen Grund so ein Fass aufzumachen eigentlich.
Arp war ein ganz anderes Kaliber in dem Alter schon und das hat man auch direkt gesehen, deswegen hat er auch direkt eine andere Rolle gespielt & hat dann ein Bayern Angebot bekommen, was im Nachhinein einfach zu früh kam.

Schade, mit "Trainer sehen es halt anders" ist halt keine Diskussion möglich.
Schlag doch mal vor das Forum zu schließen. Immerhin ist es nun mal immer so wie es die Verantwortlichen entscheiden.

2. Ja und weil Nemeth mehr Profispiele hat ist er nun weiter? Das ist nun ernsthaft dein Argument? Zeigt zwar bisher gut gemeint ansatzweise sein Potential, aber hey, er hat nun mal mehr Profispiele...
Auf die Frage was Sanne noch mehr anbieten soll kommt gar keine Antwort Lachend

3. Dann hast du ein ganz anderes Verständnis von Drama als ich. Dann ist scheinbar jeder Post der Sachen des HSV kommentiert ein Drama.

5. Warum muss ich jedes Training sehen? Ich sehe die Spiele und ab und zu ein Training. Und de facto überzeugt er seit Jahren konstant in seinen Spielen. Mehr kann er nicht machen.

Was ist das schon wieder für eine hanebuchener Vergleich?! Hat kucokovic in der Jugend so überzeugt und mit 19 konstant im Herrenbereich getroffen? Auch da wieder, nein.
Was für übertriebenes fordern? Weil ich es nicht nachvollziehen kann, dass Sanne mit ins Trainingslager fährt? ugly
Ja, echt heftig übertrieben so eine Forderung.
Natürlich ist es Quatsch ständig die Belememes, Bekes und Meißners dieser Welt zu fordern. Keiner der genannte hat in dem Alter auch so konstant performt wie Sanne. Da gibt es nun mal niemanden beim HSV in den letzten. Jahre .
Und nö, Arp war nicht ein ganz anderes Kaliber.
Arp hat bis heute nicht konstant im Herrenbereich überzeugen können (auch verletzungsbedingt).
Alles Gute, Tom Sanne! |#105
05.01.2024 - 13:10 Uhr
Zitat von JoshStone
Zitat von NurDerHSV777

1.
Relativ alternativlos."

2.

3.

Eben.

4.

5.

Schlag doch mal vor das Forum zu schließen. Immerhin ist es nun mal immer so wie es die Verantwortlichen entscheiden.

1. Warum lässt du bewusst das Wort relativ weg. Natürlich gibt es immer andere Alternativen. Aber bei Krahn und Oliveira waren diese schon sehr sehr dünn

2. Ja und weil Nemeth mehr Profispiele hat ist er nun weiter? Das ist nun ernsthaft dein Argument? Zeigt zwar bisher gut gemeint ansatzweise sein Potential, aber hey, er hat nun mal mehr Profispiele...

3. Dann hast du ein ganz anderes Verständnis von Drama als ich. Dann ist scheinbar jeder Post der Sachen des HSV kommentiert ein Drama.

5. Warum muss ich jedes Training sehen? Ich sehe die Spiele und ab und zu ein Training. Und de facto überzeugt er seit Jahren konstant in seinen Spielen. Mehr kann er nicht machen.

Was ist das schon wieder für eine hanebuchener Vergleich?! Hat kucokovic in der Jugend so überzeugt und mit 19 konstant im Herrenbereich getroffen? Auch da wieder, nein.
Was für übertriebenes fordern? Weil ich es nicht nachvollziehen kann, dass Sanne mit ins Trainingslager fährt? ugly
Natürlich ist es Quatsch ständig die Belememes, Bekes und Meißners dieser Welt zu fordern. Keiner der genannte hat in dem Alter auch so konstant performt wie Sanne. Da gibt es nun mal niemanden beim HSV in den letzten. Jahre .
Arp hat bis heute nicht konstant im Herrenbereich überzeugen können (auch verletzungsbedingt).
Alles Gute, Tom Sanne! |#106
05.01.2024 - 13:23 Uhr
Zitat von JoshStone

Nee, wie gesagt man kann alles diskutieren.
Nur ist es schwierig über jemanden zu diskutieren, den du nicht siehst und den ich nicht sehe. Wir sehen nur Transfermarkt Statistiken und haben 1-2 Kurzeinsätze von ihm gesehen und ihn vllt mal in einem Testspiel gesehen oder so.
Da ist die Informationsgrundlage einfach etwas zu dünn für einen großen Aufschrei a la "WAS soll Sanne noch mehr anbieten, damit er eine Chance bekommt?".
Das ist für mich einfach unnötiges Drama.
Einfach mal entspannt bleiben, ein einfaches "Schade, dass er nicht dabei ist. Hätte ihn gerne gesehen und von seinen Statistiken her sieht's doch auch gut aus. Kennt einer Gründe?" reicht doch auch.
Aber wenn man hier oder in den sozialen Medien Kommentare liest, meinen einige gleich der Trainer muss ein Problem mit ihm haben!!
Als ob wir da ein Jahrhunderttalent draußen sitzen haben.
Hoffe er geht seinen Weg und gerne auch bei uns, wenn er es schafft. & Wenn nicht dann eben nicht.
Was er machen muss? Im Training überzeugen, in seinen Einsätzen überzeugen und natürlich auch etwas Glück haben...wie gesagt wir haben da einen klar gesetzten und vllt besten Stürmer der 2 . Liga im Sturm mit Glatzel, der zudem nie ausfällt + einen talentierten Jungen auch noch dahinter, der inzwischen Nationalspieler geworden ist usw.
Da muss man eben entweder so krass performen und ein mega Talent sein, um mal ranzukommen (und das ist bei ihm anscheinend nicht der Fall - habe auch von niemandem bisher so was über ihn gehört) oder man muss Glück haben, dass der ein oder andere mal ausfällt und man dann rankommt.

Ein Arp war da wie gesagt ein ganz anderes Kaliber vom Talent her. Das hat jeder direkt gesehen, wenn man ihn spielen gesehen hat. Er hat/te alle Anlagen, um ne (sehr) gute Karriere zu machen.
Leider eben einmal falsch abgebogen dann und zu früh den großen Wechsel gemacht. Ein Bayern Angebot wird ein Sanne aber niemals bekommen...soweit lehne ich mich schon mal aus dem Fenster Lachend
& Inzwischen hat sich Arp in Kiel doch gemacht wieder. Macht Tore, spielt,...
Stammspieler beim Tabellenführer der 2. Liga ist ziemlich weit entfernt von "Arp hat bis heute nicht konstant im Herrenbereich überzeugen können"

& Kucukovic hatte ähnliche Zahlen bei unseren Amateuren und war dabei zu dem Zeitpunkt sogar jünger als Sanne.
Zudem sprechen wir da über ganz andere Zeiten...04/05 - 05/06...weißt du ja vllt noch was wir hier sonst so für Qualität zu der Zeit rumlaufen hatten.
Von daher tue ich mit dem Vergleich wohl eher Kucukovic unrecht als Sanne zwinker

Kurzum...wichtig ist nur, dass es mit dem Spieler korrekt kommuniziert wird.
Sich seine Entwicklung bis zum Ende der Saison bei der 2. anzusehen und dann weiterzuschauen halte ich jetzt nicht für so schwachsinnig Zwinkernd
Alles Gute, Tom Sanne! |#107
05.01.2024 - 13:28 Uhr
Die Verantwortlichen werden sich schon ihre Meinung gebildet haben, die sicherlich auf bestimmten (fundierten) Aspekten basiert.
Auf der anderen Seite zeigt sich für mich auch der Verdacht, dass die eigenen Talente immer einen schweren Stand haben als "teure" externe Talente.
Nemeth hat bisher 2 Tore und einen Assist in einem Jahr, wobei die Tore ganz am Anfang erzielt worden sind. Wirklich positiv ist er mir in keinem seiner Kurzeinsätze aufgefallen.

Warum jemand mit so einer Bilanz auf jeden Fall vor Sanne stehen muss?

Wir haben in der Vergangenheit schon zu oft "teure mittelmäßige" Talente den eigenen "leicht besseren mittelmäßigen Talenten" vorgezogen.
Würde Sanne die Einsatzzeiten von Nemeth bekommen, hätte er doch längst einen höheren Marktwert (und wohl mehr höhere Länderspiele).
Alles Gute, Tom Sanne! |#108
05.01.2024 - 13:51 Uhr
Zitat von NurDerHSV777

Nur ist es schwierig über jemanden zu diskutieren, den du nicht siehst und den ich nicht sehe. Wir sehen nur Transfermarkt Statistiken und haben 1-2 Kurzeinsätze von ihm gesehen und ihn vllt mal in einem Testspiel gesehen oder so.
Da ist die Informationsgrundlage einfach etwas zu dünn für einen großen Aufschrei a la "WAS soll Sanne noch mehr anbieten, damit er eine Chance bekommt?".
Das ist für mich einfach unnötiges Drama.

Ähm... ist ja okay, wenn du die Spiele nicht verfolgst, aber durch den neuen Streaming Vertrag der Regio schaue ich diese Saison jedes Spiel und in den letzten Jahren sehr viele Heimspiele sowie generell alles mögliche an Jugendfußball. Witzigerweise machst du dann aber anhand von Einsätzen fest, dass ein Nemeth wesentlich weiter ist.

Zitat von usernick

Aber wenn man hier oder in den sozialen Medien Kommentare liest, meinen einige gleich der Trainer muss ein Problem mit ihm haben!!
Als ob wir da ein Jahrhunderttalent draußen sitzen haben.

Zeig mal

Zitat von usernick

Was er machen muss? Im Training überzeugen,

Trollst du nun? Genau das ist mein Punkt und Unverständnis das ich habe. Er trainiert nicht bei den Profis mit. Nicht mal in der jetzigen spielfreien Phase ugly

Zitat von usernick

in seinen Einsätzen überzeugen

Tut er

Zitat von usernick

Da muss man eben entweder so krass performen

Und jetzt erneut die Frage, wie krass muss der denn performen? Es reichen 18 Tore in 34 Spielen inkl. sehr überzeugender Auftritt eines 17-19jährigen nicht um zu sagen, er performt krass? Dann wird es wohl die nächsten Jahre noch dünner mit unserer Nachwuchsspielerausbeute.

Zitat von usernick

und ein mega Talent sein

Er gilt als größtes Talent in und um Hamburg seines Jahrgangs

Zitat von usernick

, um mal ranzukommen (und das ist bei ihm anscheinend nicht der Fall - habe auch von niemandem bisher so was über ihn gehört) oder man muss Glück haben, dass der ein oder andere mal ausfällt und man dann rankommt.

Woher kommst du denn?
Sanne galt als ganz klarer Steal von St.Pauli und wird in allerhöchsten Tönen gelobt, dass er seinen Weg im Profifußball gehen wird.

Zitat von usernick

Ein Arp war da wie gesagt ein ganz anderes Kaliber vom Talent her. Das hat jeder direkt gesehen, wenn man ihn spielen gesehen hat. Er hat/te alle Anlagen, um ne (sehr) gute Karriere zu machen.

Du siehst Sanne nicht spielen, hast aber Arp spielen sehen und kommst da durch nun zum Urteil Arp war ein ganz anderes Kaliber im JUGEND(!!!)fußball?

Zitat von usernick

& Inzwischen hat sich Arp in Kiel doch gemacht wieder. Macht Tore, spielt,...
Stammspieler beim Tabellenführer der 2. Liga ist ziemlich weit entfernt von "Arp hat bis heute nicht konstant im Herrenbereich überzeugen können"

Ich klinke mich nun aus. "Stammspieler" mit 10 Einsätzen, davon 7 von Beginn an. Alles klar, wir haben eine extrem unterschiedliche Auffasung von konstant überzeugen.

Zitat von usernick

& Kucukovic hatte ähnliche Zahlen bei unseren Amateuren und war dabei zu dem Zeitpunkt sogar jünger als Sanne.

Gelogen, er war genauso alt wie Sanne
Plus er bekam seine Einsätze und überzeugte eben NICHT. Dein angesprochen einziges Tor erzielte er erst nach über einem Jahr.
Sanne hat 6 Minuten bisher bekommen, während Kukokovic regelmäßig Einsätze erhielt.
Es bleibt ein Fail Vergleich.
Sanne überzeugte bisher überall wo er eingesetzt wurde. NTSV, St.Pauli, HSV U19/U21/Profis
Ich würde gar nichts sagen, wenn Sanne diese Einsatzzeiten kriegen wrde, aber das sage ich ja nicht einmal.
Ich sage, ich finde es nicht sinnig ihn nicht mit ins Trainingslager zu nehmen. Wirkt sehr, sehr politisch.

Zitat von usernick

Kurzum...wichtig ist nur, dass es mit dem Spieler korrekt kommuniziert wird.
Sich seine Entwicklung bis zum Ende der Saison bei der 2. anzusehen und dann weiterzuschauen halte ich jetzt nicht für so schwachsinnig

Richtig, am Ende wird er sich eh nicht hier durchsetzen. Das hat aber was mit der konzeptionellen Arbeit beim HSV zu tun. Sollte irgendwann ein Glatzel gehen wird auch ein Nemeth nicht spielen, sondern wieder jemand vor die Nase gesetzt werden "der schon 40+ Bundesligaspiele hat"...
Es kommt quasi nicht vor dass ein (eigener) Nachwuchsspieler hinter einem Stammspieler ausgebildet wird und dieser dann die Position übernimmt, wenn dieser den Verein verlässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoshStone am 05.01.2024 um 13:55 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Tom Sanne! |#109
05.01.2024 - 14:17 Uhr
@JoshStone
Gut, du guckst dir die Spiele regelmäßig an (ich schaue zwischendurch auch mal rein).
Davon hast du vorher nichts gesagt.
Aber ja, dann hast du die Möglichkeit gehabt, dir ein etwas besseres Bild von ihm gemacht zu haben im Vergleich zu anderen hier.
Punkt für dich...kann ich auch gerne geben ohne Probleme. Muss da nicht wie du Pausenlos versuchen zu schießen und wenn man im Unrecht war und widerlegt wurde, lieber einfach nichts mehr dazu sagen *hust (Oliveira, Krahn,...alternativlos) zwinker und dann weiter mit Sachen rumschießen, die zum Teil einfach nicht stimmen.

Kommentare wie von dir hier, die übertrieben sind oder noch mehr zB unterm Insta Post vom HSV Account, wo der Kader bekannt gegeben wurde.

Er war doch schon in Trainingsessions der 1. dabei.
Entweder
- er performt da so krass, dass jeder direkt sieht der gehört in die 1. (anscheinend nicht der Fall gewesen)
- oder er zerschießt die komplette Liga in der 4. zumindest (auch nicht der Fall - seine Quote gleicht da ungefähr der die Beleme auch bei uns hatte / da zerschießt keiner die Liga a la Moukoko im Jugendbereich zB, aber dann brauchts halt auch gar nicht mehr den Zwischenschritt 2. Mannschaft)
- oder er muss eben Glück haben und durch Ausfälle oder sonstiges näher an den Kader kommen und dann die Chance nutzen.

Arp in seinem Alter war ein anderes Kaliber yes, deswegen ist der Junge auch mit 17 schon bei uns durchgestartet (In Liga 1 wohlgemerkt) und wurde dann auch von Bayern umworben, was ihm nachträglich dann eher geschadet hat als genützt.
Sanne hängt mit bald 20 immer noch in unserer 2. fest.
& Inzwischen hat Arp über 100 Spiele in Liga 1 und 2 hinter sich...mit 23 nicht so schlecht. Zu wenig für das was man erwartet hat, aber wenn Sanne das mit 23 auch auf dem Buckel hat dann Respekt.

& Kucukovic war zum in der Saison als er bei uns ran kam und in der 2. eine Bilanz von 20 Spielen und 14 Toren hatte....zu Saisonstart 17 und wurde dann 18.
Weißt du...das sind Sachen die du in 5 Sekunden hier nachlesen kannst.
Anstatt hier mit "gelogen" um dich zu werfen und sonstiges Zwinkernd
Können wir hiermit auch langsam abschließen.
Du sagst also es ist politisch und alles so "gemein" zwinker (etwas überspitzt) dass wir Sanne nicht mit ins Trainingslager nehmen.
Ich sage anscheinend hat ihn Stange einfach überholt und man hält Stange für talentierter.
Vllt ist es auch ein mix aus beidem und man möchte Stange eben hier halten & gibt ihm deswegen dieses goodie...
Vllt möchte man ihn sich auch einfach im Trainingslager mal näher anschauen und auf dem Niveau testen, was man mit Sanne schon getan hat und ihn erst mal vllt einfach für noch nicht stark genug gehalten hat.
Alles nichts verwerfliches sondern ein normaler Ablauf.

Zumindest beim letzten Teil kann ich dir dann auch nochmal zustimmen.
Yes, wenn Glatzel geht, wird auch wieder ein neuer "Topstürmer" kommen. Ist aber auch relativ normal.
Es sei denn man hat ein Supertalent in den eigenen Reihen, dann kriegt dieses Supertalent auch einen klareren Platz in der Kaderplanung.
Ansonsten lässt der eine Verein eben etwas mehr Platz für die Talente auf den Plätzen dahinter und der andere Verein etwas weniger. Wir sind da denke ich diesbezüglich im Mittelfeld einzuordnen.
Alles Gute, Tom Sanne! |#110
05.01.2024 - 14:30 Uhr
Die Trainer beim HSV sind doch keine Blinden. Wenn Sanne das Zeug dazu hätte, Kaderspieler in der zweiten Liga zu sein, dann würde man ihn auch mittrainieren lassen. Die sehen ihn jeden Tag im Training der zweiten Mannschaft. Auch wird er schon häufig genau bei den Profis mittrainiert haben. Seine Quote in der Regionalliga ist solide, aber haut mich nicht vom Hocker. Dafür ist der Qualitätsunterschied zwischen Regionalliga Nord und 2. Bundesliga zu enorm. Hier fordert ja auch niemand einen Stanislav Fehler zu verpflichten, nur weil der bei Kiel 2 gute Scorer sammelt.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.